Pfeil rechts

der jörch
Es macht kein Spaß immer nur zu jammern, immer nur die Opferrolle einzunehmen und immer nur alleine zu sein. Aber was will man machen da hilft nur das wehren dagegen aber wie wenn man schon so kraftlos ist durch den täglichen Kampf mit seinen Ängsten!??!

Ich denke mitlerweile oft über das Leben und den Sinn nach aber ich kann einfach keinen Zusammenhang finden. Ich finde mitlerweile dass das ganze mit dem Sinn des Leben`s nur eine große Aufmachung ist um uns damit zu ärgern, um uns damit zu verunsichern und uns damit klein zuhalten.

Denn wenn es stimmt macht alles kein Sinn und wir alle sind nur ein Unfall eine Laune der Natur und was macht dann noch Sinn??
Das tägliche Ritual des zur Arbeit gehen, das Geld, die Statussymbole, die Politik, die Kirche?? Und vor allen die Liebe?

Was währe wenn wir alle nur das machen würden was uns gefählt. Würde die Welt untergehen würden wir tot umfallen oder würd einfach nur alles so bleiben wie wir es wollen?? Man könnte tun was man will back to basic, war es nicht schöner als die zivilisaton noch keinen großen Zwänge unterlag?? Was ist verkehrt daran das man nur in Hütten lebt, jagen und sammeln geht und vor allen einfach so nur sein Leben lebt und irgenwann einfach nicht mehr da ist.

Ich glaube alles währe einfacher kein Neid, kein Haß und vor allen keine unnötige Gewalt!

Wer sagt uns eigentlich dass das alles so sein muss Arbeit, Auto, Liebe, Urlaub usw. usw....
Macht es uns zu hören Tieren die wir nun mal sind?? Oder macht es uns zu niederen Tieren gerade weil wir es so tun!

Jeder redet von Leistung, soziales Gefüge, Sozialkompetenzen Gesundheit, Schönheit, Bildung und und und. Aber was haben wir am Ende davon?? Nix! Wenn wir irgenwann 2,50 m unterhalb liegen hilft es einem garnicht. Es läßt dich nicht wider auferstehen wenn du weißt das dein BMW 40000 Euro gekostet hat, du wirst nicht widergeboren nur weil du immer gute Zensuren in der Schule hattest und vor allen wir werden bestimmt nicht in den Himmel hinauffahren weil wir immer ja zum Krieg und zur grausammsten Gewalt gegen Tiere und Menschen gesagt haben!

Ich glaube es gibt Menschen die dieses erkannt haben und gerade dieses Wissen über das nicht dasein des Sinn im Leben sie sehr Krank gemacht hat. Ich weiß nicht über die genaue Ersterscheinung von Deppries bescheid, ich könnte mir aber denken das sie mit der industialisierung der Erde erstmals erschien.
Man kann nun darüber fluchen und sich als Opfer bzw. als kranken sehen!! Dieses mach ich im Moment auch. Ich habe schei. ANGST renne immerzu zum Arzt, lese im Web über diese Krankheit , grübel und suche nach der besten Therapie.

Aber vieleicht sollte man gerade diese schwere Erkranung als Schatz annehmen und einfach alles zulassen vieleicht ist dies die beste Therapie?? Vieleicht ist dies der Schlüssel zur freude?? Vielecht ist die einfach nur der Sinn unseres Lebens??? UND TROTZDEM DREHT SICH DIE LEBENSUHR WEITER UND WIR VERSPIELLEN UNSERE ZEIT!

25.05.2009 02:33 • 26.05.2009 #1


3 Antworten ↓


L
der sinn des lebens liegt in uns selbst. jeder muss sienen eigenen finden, ganz allein. damit etwas (also jetzt generell) sinn ergibt muss man es erstmal in einen bezug stellen, denn abhängig davon sind die antworten nach sinn. man kann alles aus extrem vielen perspektiven sehen (ob man jede perspektive auhc versteht ist zweifelhaft) und genau das sollte man auch tun um sihc eine eigene meinung bilden zu können. wenn du dich fragst was ist der sinn von zb liebe., dann frag dich doch lieber was ist der sinn von lieb für mich persöhnlich.
in jedemfall nimm dir zeit zu denken, rede mit anderen daüber, oder schreib es dir auf, bring es in irgenteiner form zum ausdruck. grübel nicht zu sehr nach sondern lass diene gedanken frei und sei aufmerksam. es wird dir bei der suche nach antworten helfen.
lg
leo

25.05.2009 15:46 • #2


A


Sinn oder Unsinn das ist hier die Frage

x 3


B
Hi!

Du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte,der über den Sinn des Lebens nachdenkt.
Zurück zur Natur ist auch keine Lösung.
Liebe Hass Gewalt usw. sind Eigenschaften des Menschen,die gabes und wird esimmer geben.Stelle Dir das nicht so einfach vor,von wegen auf die Jagt gehen,sammeln usw.,früher mußten die Leute so leben und nicht immer war die Jagt erfolgreich.Hunger und Krankheiten,für die es kaum Mittel gab.
Die Kleidung bestand aus Felle oder was eben da war und dann die Winter.

Sieh Dich um,dort wo Du gerade bist.Alles was Du siehst,was Du hast,auch was Du an hast,wo Du wohnst wäre nicht mehr da.

Du hast Hunger? Pech mußt Du dir was jagen,fangen,sammeln.
Du hast Durst? Sieh wo Du was zu trinken findest.
Du brauchst Hilfe?Es wird Dir keiner helfen,denn alle haben die gleichen Probleme.
Dir ist kalt? Kleidung wird Dir keiner schenken.Denn jeder trägt alles was er braucht am eigenen Körper.

Das Leben früher war nicht so eitel Sonnenschein,wie Du vlt. glaubst.
Das war hart,richtig hart.

Ich weiß nicht,wie alt Du bist,frage Deinen Vater,Großvater,wie es zu deren Zeit war.

Sechs Tage in der Woche,zwölf Stunden am Tag knüppeln und alles für 'n Hungerlohn.
Waschmaschine,Fehlanzeige,früh morgens wurde Feuer unter dem Kessel gemacht,Wäsche gekocht,auf'm Waschbrett nicht nur die Wäsche sauber geschrubbt.Die Wäsche zum Bleichen auf die Wiese ausgelegt.
Nebenbei die Kinder versorgt und abends dem Vater Essen gekocht.

Sonntags nicht etwa ausgeschlafen,nein Holz gehackt oder ganze Familie
raus Beeren,Kartoffeln usw.besorgt oder kleinen Acker bestellt,damit
genügend zum Essen da war....usw.

Wer konnte es sich schon leisten zum Arzt zu gehen,noch früher gab es keine Ärzte.Teilweise mußten die Leute unvorstellbare Schmerzen ertragen.

Sei froh,das Du heute lebst,denn ie meisten hatten nicht mal genug zum Sterben,geschweige zum Leben.

Jetzt denke nochmal darüber nach,wie gut Du es hast,gegenüber früher.

26.05.2009 01:14 • #3


W
Hallo Jörg!Mir scheint auch,Du verstrickst Dich in der Vergangenheit.Mir wäre lieber,du würdest in Deiner Zukunft suchen.
Wo bist Du im Moment überfordert?Was kannst Du reduzieren?Wo willst Du hinkommen?Wo kannst Du anfangen kleine Veränderungen zu machen.
und wenns Dir hilft-schreibs auf.Liebe Grüße

26.05.2009 08:51 • #4