Pfeil rechts
505

M
@Salzarina Ich wollte dir eben auf deine PN an mich antworten, aber das ging leider nicht.
Weil mir angezeigt wurde, dass du die Funktion deaktiviert hast.
Um deine Frage dann hier zu beantworten: Eigentlich sollten die Begriffe im Text so erscheinen
wie vorgegeben. Aber ich für meinen Teil finde es nicht so schlimm, wenn sie etwas abgewandelt
werden. Das soll ja schließlich auch noch Spaß machen alles


Was das Worte zählen betrifft, hab ich dieses Tool benutzt
https://xn--zeichenzhler-ncb.de/de/

17.05.2022 16:50 • x 1 #101


S
@Maha:

Wieder super! Möchte nicht wissen, wie viel Krimis du so in einer Woche verschlingst

@Mahala
Auch eine sehr gute Idee - mit Liedern kann man so einiges anstellen Gutes Ende !

17.05.2022 16:51 • x 1 #102


A


Schreibspiel Erster Satz und andere

x 3


S
Zitat von Mahala:
@Salzarina Ich wollte dir eben auf deine PN an mich antworten, aber das ging leider nicht. Weil mir angezeigt wurde, dass du die Funktion deaktiviert hast. Um deine Frage dann hier zu beantworten: Eigentlich sollten die Begriffe im Text so erscheinen wie vorgegeben. Aber ich für meinen Teil finde es nicht so schlimm, ...

Huch? Was hab ich da wieder vermurkst? Wusste ich noch gar nicht, gut dass du mich drauf hinweist, ist wohl erst seit kurzem! Gleich mal ändern.

17.05.2022 16:53 • x 1 #103


M
@Salzarina
Danke ️
In Word ist das unten in der Leiste automatisch angezeigt

@Mahala
Superidee mit den Songtexten

17.05.2022 16:56 • x 1 #104


hereingeschneit
Die Bedeutung dieses Spiels ist Zeitvertreib. Allerding muss es einem da schon recht langweilig sein, denn eine Geschichte mit 500 Wörtern zu schreiben dauert doch ein Weilchen.
Ich kann da leider nicht wirklich mitmachen, denn dann würde mir ein recht langer Bart wachsen, vor lauter Grübelei, was ich schreiben könnte.
Man schenke der Fettschrift Beachtung und stellt fest, 3 Wörter sind untergebracht, puh.
Wenn ich aber Ruhm und Beifall von euch möchte, dann muss ich mich noch sehr anstrengen. Also brauche ich wohl doch noch eine kleine Geschichte.

Es war einmal eine Karotte. Die fand es in der Erde zu langweilig, daher quälte sie sich aus dem Boden heraus und machte sich auf den Weg die Welt zu erkunden. Sie lief an ihren Artgenossen vorbei und kam zum nächsten Feld. Aufmerksam betrachtete sie, dass dort etwas anderes wuchs und zupfte neugierig an den Blättern. "Hey, was soll das?" hörte sie erschrocken.
"Entschuldige, ich bin eine Karotte und ich erkunde die Welt. Du siehst so anders aus, wer bist du?" "Ich bin eine Kartoffel und gehöre zu der Gattung der Knolle" bekam sie zur Antwort. "Tatsächlich? Das ist ja interessant, ich bin auch eine Knolle. Willst du mitkommen die Welt zu erkunden?"
"Nein, das ist mir zu gefährlich und ich möchte auch meine Familie hier nicht allein lassen. Dir wünsche ich aber viele gute Erfahrungen."
"Danke schön" sagte die Karotte und machte sich weiter auf den Weg. Sie kam an einem Wäscheständer vorbei, wo die Wäsche zum trocknen hing. Eine Bluse fiel ihr besonders auf, weil sie so ein schönes Blumenmuster hatte. Sie dachte sich, fast so schön, wie die echten.
Ihr Weg führte sie aus dem Garten, an einer Weide vorbei und einen Berg hinauf. Oben angelangt war in dem Berg ein Eingang. "Ob das mal ein Bergwerk war?" dachte die Karotte. Aber den Gedanken hat sie schnell wieder verworfen, dann dafür fand sie, dass das Loch doch zu klein sei. Allerdings fiel ihr ein rostiger Nagel auf, der an der Felswand herausragte. Aber nicht nur dass, es hing auch noch ein Stückchen Stoff daran. In ihrer wilden Fantasie malte sich die Karotte eine Horrorgeschichte aus, indem eine Frau einen Unfall hatte, weil sie vor jemanden flüchten musste. Sie rannte durch die Gegend und vor Schwäche torkelte sie und blieb an dem Nagel hängen und zerriss dabei ihre Bluse….
Die Karotte fing schon selbst zu zittern an und als ihr das bewusst wurde, hörte sie sofort auf sich Geschichten auszudenken und konzentrierte sich wieder auf die Welt. Sie lief den Berg auf der anderen Seite wieder hinunter und kam dann an einen wunderschönen Strand. Die Sonne schien so herrlich und alles glitzerte. Der Sand, die Wasseroberfläche und die Steine.
In weiter Ferne sah sie ein Boot in einer Bucht liegen....

Ich fall vom Glauben ab, jetzt habe ich doch die 500 Wörter geschafft, allerdings ist mir noch ein Wort übrig. Anatomie, so jetzt steht auch das noch hier. Hat zwar keinen Zusammenhang mehr, aber was solls. Ich bitte um Applaus.

17.05.2022 19:01 • x 3 #105


M
@hereingeschneit
Suuuper finde ich das, erstens deine Geschichte und zweitens, dass du mitmachst

17.05.2022 19:12 • x 1 #106


S
Ich blätterte im Reisekatalog, um mir Anregungen für meinen kommenden Urlaub in der ersten Juniwochen zu suchen. Ist ja nicht mehr so viel Zeit bis dahin und ich bin, wie auch bereits die Jahre zuvor, immer sehr unentschlossen, aufgrund meiner mangelnden Mobilität und weil ich auch immer alleine reisen muss.
Badeurlaub mit Faulenzen am Strand war auch nichts für mich. Dann doch eher ein Trip mit einem gecharterten Hausboot für die westfriesischen Inseln, falls das überhaupt seemännisch möglich ist, hab keine Ahnung davon. Aber irgendwie traue ich mir das Steuern doch nicht zu. Zu viel Panik vor den Schleusen und der Gefahr eines Andockunfalls.

Ein Urlaub in der Toscana? Ach, dass wird mir im Juni bestimmt zu heiß, träumte aber dennoch von der wunderschönen Morgenstimmung mit dem Morgentau, den leichten Gemüsespezialitäten und dem satten Grün der Hügellandschaft, dazu noch diese alten herrlichen alten Häuser, in denen es sich im Sommer gut aushalten lässt, aufgrund der dicken Wände.

Hm, erstmal was Kochen, es wird sich schon was ergeben, dachte ich und schnippelte mein Gemüse klein. Knollen und Karotten gehören in jede Suppe, dachte ich, als mir ein Stück von der Knolle auf meine Bluse fiel, diesen Fleck bekomm ich doch nie raus bei roter Beete ! Grummelte ich sauer.
Nach dem Essen ging ich ausgiebig spazieren und ging zu meiner Lieblingsweide, um dort die Kühe zu begrüßen. Ich kannte die Schwarz-Gefleckten seit langem, es waren die des alten Nachbarn Achims, dessen Bart ihm schon viel Ruhm einbrachte auf der Bayrischen Bart-Olympiade. Ein Mann ohne Bart sei keiner, so sein Credo. Naja, ich ließ ihn in seinem Glauben. Achim mag ich auch sehr gerne, er ist zwar sehr eigen, aber das bin ich auch, deshalb verstehen wir uns wohl auch so gut. Früher arbeitete er in einem Bergwerk, bis der Silberabbau an Bedeutung verlor.
Guten Tag, Monika – lange nicht gesehen!, begrüßte er mich und kam zu mir an den Zaun. Er hatte gerade den Kühen den Eimer mit Kraftfutter nachgefüllt.
Du gut, dass ich dich treffe, strahlte er mich an. Du erinnerst dich doch bestimmt noch an meine Schulter-OP vom letzten Jahr? Jetzt kam er mir wieder mit seiner Unfallgeschichte, wo er beim Nistkastenanbringen mit dem Nagel in der Hand von der Leiter fiel...und noch diverses aus der Anatomie, wo ich eh keine Ahnung von habe. Jedenfalls muss ich jetzt wieder zur Metallentfernung und wollte dich fragen, ob du dich noch mal um meine Morle kümmern könntest? Klar, deine süße Mieze nehm ich doch immer gerne in Obhut, strahlte ich zurück, und war aber froh, dass seine Anatomieausführung nun beendet war. So gut, wie er sich somatisch auch auskennt, so wenig Beachtung schenkt er immer seiner Selbstfürsorge.

Ach so, Achim, wann ist übrigens dein Termin? Also ich muss für die erste Juniwoche ins AK, die wollen mir dann auch zeitgleich einen Stent einsetzen, mein altes Herz tut nicht mehr so, wie es soll. Ich hoffe, dass geht doch zeitlich bei dir klar? Klar, hab doch da eh Urlaub und eh nichts besseres vor!

17.05.2022 19:16 • x 2 #107


S
Sehr genial gelöst, hereingescheit und sehr unterhaltsam deine Ideen, deine Mühe hat sich für mich gelohnt

17.05.2022 19:22 • x 2 #108


M
Wow, Ihr seid der Burner @hereingeschneit @Salzarina @Mahala

Das macht so mega Spaß zu lesen und zu schreiben.

Meine Laune ist gerade von mäßigen 5 auf 7 von 10 gestiegen

17.05.2022 19:27 • x 2 #109


hereingeschneit
Hat auch Spaß gemacht, aber ist halt auch ein Zeitfresser. Somit weiß ich noch nicht, wie oft ich da mit mach
Denke auch, dass es an manchen Tagen gut läuft und an anderen hat man gar keinen Sinn dafür. Also mir geht es so.

Persönlich finde ich auch 500 Wörter sehr viel, ebenso die 15.
Weniger und kurz und knackig liegt mir wahrscheinlich eher, oder?
Rein vom Gefühl her, machte sowas ja vorher noch nie.

17.05.2022 19:29 • x 2 #110


M
@Salzarina einfach klasse


ich finde auch dass es total Spaß macht mit euch

Man könnte ja auch noch so viele andere Dinge machen, es muss ja auch nicht immer
Jeder alles schaffen und es muss ja auch nicht zwingend am gleichen Tag geschafft
werden, das war vielleicht die erste Euphorie, dass wir alle so durchgestartet sind

17.05.2022 19:39 • x 1 #111


S
Hehe, ja, gestern hab ich auch bis abends 1 Std. länger als meine Schlafenszeit rumgetüftelt und heute ebenso statt Haushalt hier immer hier am PC getippt. Ich muss gestehen, dass mir bei meiner 1. Geschichte auch noch ein Wortzählfehler unterlaufen ist, weil mein Zähler die Begriffe mitzählte, die ich in meinem Skript oben immer aufschreibe Und dann auch noch eine Differenz von 2

17.05.2022 19:40 • x 2 #112


M
@hereingeschneit man kann ja auch jederzeit neue Regeln ausmachen,
Zum Beispiel vielleicht 200 Worte mit 7 Begriffen oder so.
Oder einfach nur einen Titel vorgeben und jeder schreibt dazu so lang oder kurz wie er mag.

17.05.2022 19:41 • x 2 #113


S
Zitat von Mahala:
@hereingeschneit man kann ja auch jederzeit neue Regeln ausmachen, Zum Beispiel vielleicht 200 Worte mit 7 Begriffen oder so. Oder einfach nur einen Titel vorgeben und jeder schreibt dazu so lang oder kurz wie er mag.

7 aus 200 oder aus 300? Müsste ich mal ausprobieren, was sich einfacher machen lässt oder hast du in der Kombi schon Erfahrung?

Gerne mal probieren

17.05.2022 20:06 • x 2 #114


M
Habe mal das Zufallsgeneratorakel befragt. Wie wäre es mit der Regel Minimum 250 Wörter und 7-8 sowie Maximum weiterhin 500 mit allen 15?

Das Zufallsgeneratorakel hat ausgespuckt:

Linie
Zahnfleisch
Reise
Vorname
Zahnstocher
Wassermelone
Schweiz
Afrika
Alphabet
Ehefrauen
Alter
Poesie
Bienenstock
Pferde
Rasen

Schönen Abend

17.05.2022 20:26 • x 2 #115


M
@Salzarina
Nein in anderen Kombis habe ich noch gar keine Erfahrung
Aber Versuch macht kluch

17.05.2022 20:27 • #116


M
Zitat von Maha:
Wie wäre es mit der Regel Minimum 250 Wörter und 7-8 sowie Maximum weiterhin 500 mit allen 15?

Das klingt für mich nach einem guten Plan

17.05.2022 20:28 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
7 in 253

Die Wassermelone ist eine t.w. sehr unterschätzte Frucht aus Afrika, wer hätte es gedacht? Es gibt aktuell 1200 Sorten, in den Genbanken sogar 3000. Sie ist gemustert oder sind es gar Linien? Und hat sehr viele gute Inhaltsstoffe.
Wie wärs denn mal mit gegrillter Melone, besonders schön in aus der Rillenpfanne, dann konzentriert sich auch noch ihr Geschmack. Oder der berühmte Salat mit Feta und Minze für den heißen Sommertag? Nicht nur die Ehefrauen lieben sie, sogar die Männer essen freiwillig gerne dieses Obst. Auch hat sie Fans jedes Alters, wissen doch die Kinder bereits um ihre rote Süße. Und selbst dem Partyfolk ist eine Variante bekannt, wo die Melone mit Wodk. gespritzt wird. Und was sagt die Poesie zu ihr?

Heut findet man in ihr auch gerne,
nur wenig oder keine Kerne.
Beim Essen weniger Verdruss,
weil man nicht immer pulen muss.

Auch auf Reisen begegnet sie einem, vielleicht probieren sie dort mal eine andere Sorte?
Auch zur Körperfitness eignet sie sich, so ein dickes Kügelchen erinnert doch noch an das gute alte Zirkeltraining, wo man diesen schweren Lederball auch stemmen musste?

Und für die Künstler unter uns sei gesagt, ja, auch schöne Gesichter lassen sich aus ihr schnitzen und siehts nicht gut aus, hey, der Magen braucht auch Kunst zum anfassen

Und wer nur über ein kleines Budget verfügt, hey, es kann sich wirklich jeder eine leisten. Nur ob sie jeder auch alleine nach Hause tragen kann, dass ist eine andere Frage, aber auch dafür gibts eine Lösung: die Minis.

17.05.2022 21:09 • x 3 #118


hereingeschneit
Es waren einmal drei befreundete Ehefrauen. Sie hatten zufällig das gleiche Alter und Vornamen. Sie lebten in der Schweiz und planten eine Reise nach Afrika. Bevor es los ging, mussten sie noch einen Pfleger für ihre Pferde finden, die einen täglichen Ausflug auf eine Koppel mit wunderschönem Rasen gewohnt sind. Da die Damen aber betucht waren und somit nicht auf dem Zahnfleisch daherkamen, war das nur eine kleine Hürde. Ein Pfleger wurde schnell gefunden.
Ein Flug mit der Linie 379 war dann auch schnell gebucht und sie saßen gemütlich zusammen, um noch Weiteres zu besprechen. Nebenbei aßen sie eine Wassermelone. Die war geschnitten und auf Zahnstocher aufgepiekst so dass sie sich ihre edlen Fingerchen nicht schmutzig machen mussten.
Es war ein lauer Sommerabend voller Poesie. Die Bienchen hatten sich schon in ihren Bienenstock zurückgezogen. Die drei Damen waren rundum zufrieden und freuten sich auf ihren gut geplanten Urlaub. Sie rundeten diesen schönen Abend noch aus Spaß mit einer alphabetischer Liste, mit Dingen, die sie unbedingt mitnehmen wollen, ab.


Dummerweise nur 168 Wörter
Aber kurz und knackig mit allen Wörtern.
Morgen habe ich wahrscheinlich keine Zeit und heute noch Lust.

17.05.2022 21:32 • x 3 #119


M

Ich habe gerade Bauklötze gestaunt, wie produktiv Ihr seid Und lustig War voll überrascht, neue Texte zu finden.

17.05.2022 21:55 • x 3 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag