Die
Bedeutung dieses Spiels ist Zeitvertreib. Allerding muss es einem da schon recht langweilig sein, denn eine Geschichte mit 500 Wörtern zu schreiben dauert doch ein Weilchen.
Ich kann da leider nicht wirklich mitmachen, denn dann würde mir ein recht langer
Bart wachsen, vor lauter Grübelei, was ich schreiben könnte.
Man schenke der Fettschrift
Beachtung und stellt fest, 3 Wörter sind untergebracht, puh.
Wenn ich aber
Ruhm und Beifall von euch möchte, dann muss ich mich noch sehr anstrengen. Also brauche ich wohl doch noch eine kleine Geschichte.
Es war einmal eine
Karotte. Die fand es in der Erde zu langweilig, daher quälte sie sich aus dem Boden heraus und machte sich auf den Weg die Welt zu erkunden. Sie lief an ihren Artgenossen vorbei und kam zum nächsten Feld. Aufmerksam betrachtete sie, dass dort etwas anderes wuchs und zupfte neugierig an den Blättern. "Hey, was soll das?" hörte sie erschrocken.
"Entschuldige, ich bin eine Karotte und ich erkunde die Welt. Du siehst so anders aus, wer bist du?" "Ich bin eine Kartoffel und gehöre zu der Gattung der
Knolle" bekam sie zur Antwort. "Tatsächlich? Das ist ja interessant, ich bin auch eine Knolle. Willst du mitkommen die Welt zu erkunden?"
"Nein, das ist mir zu gefährlich und ich möchte auch meine Familie hier nicht allein lassen. Dir wünsche ich aber viele gute Erfahrungen."
"Danke schön" sagte die Karotte und machte sich weiter auf den Weg. Sie kam an einem Wäscheständer vorbei, wo die Wäsche zum trocknen hing. Eine
Bluse fiel ihr besonders auf, weil sie so ein schönes Blumenmuster hatte. Sie dachte sich, fast so schön, wie die echten.
Ihr Weg führte sie aus dem Garten, an einer
Weide vorbei und einen Berg hinauf. Oben angelangt war in dem Berg ein Eingang. "Ob das mal ein
Bergwerk war?" dachte die Karotte. Aber den Gedanken hat sie schnell wieder verworfen, dann dafür fand sie, dass das Loch doch zu klein sei. Allerdings fiel ihr ein rostiger
Nagel auf, der an der Felswand herausragte. Aber nicht nur dass, es hing auch noch ein Stückchen Stoff daran. In ihrer wilden Fantasie malte sich die Karotte eine Horrorgeschichte aus, indem eine Frau einen
Unfall hatte, weil sie vor jemanden flüchten musste. Sie rannte durch die Gegend und vor Schwäche torkelte sie und blieb an dem Nagel hängen und zerriss dabei ihre Bluse….
Die Karotte fing schon selbst zu zittern an und als ihr das bewusst wurde, hörte sie sofort auf sich Geschichten auszudenken und konzentrierte sich wieder auf die Welt. Sie lief den Berg auf der anderen Seite wieder hinunter und kam dann an einen wunderschönen
Strand. Die Sonne schien so herrlich und alles glitzerte. Der Sand, die Wasseroberfläche und die Steine.
In weiter Ferne sah sie ein
Boot in einer Bucht liegen....
Ich fall vom
Glauben ab, jetzt habe ich doch die 500 Wörter geschafft, allerdings ist mir noch ein Wort übrig.
Anatomie, so jetzt steht auch das noch hier. Hat zwar keinen Zusammenhang mehr, aber was solls. Ich bitte um Applaus.