Pfeil rechts
116

moo
Der Buddha hat oft darauf hingewiesen, dass wir aufgrund des Verlangens leiden, welches durch mangelndes Wissen über uns selbst entsteht.
Leiden endet, wenn das auf Unwissenheit basierte Verlangen (tanhá) endet.

(aus Über die Liebe von Ajahn Jayasaro)

20.06.2023 11:07 • x 3 #41


E
Ich habe mich gerade erschrocken. Ich habe hier ein bisschen gelesen und auf einmal kommt ein Bild vom Wolf in meinen Kopf. Ich habe vorher nichts davon gelesen oder irgendetwas mit einem Wolf gesehen. Was war das denn?

20.06.2023 11:20 • x 1 #42


A


Geschichten und Weisheiten aus anderen Kulturen!

x 3


C
@Ankergirl
Vermutlich dein Krafttier. Ein starker Helfer!
Wenn du magst suche ich dir etwas dazu raus.

21.06.2023 19:34 • #43


Mondkatze
Wieso habe ich diesen Thread erst jetzt gefunden?

Mein Krafttier ist der Wolf.
Ich habe aber auch eine große Affinität zu Raben und Ratten und Drachen.
Einmal hatte ich einen komischen Traum. Ein sehr großer schwarzer Rabe kam durchs Fenster und setzte sich neben mein Bett.
Ich weiß nicht, was es bedeuten soll. Aber ich hatte einmal einen Raben „kennengelernt“. Der wurde sehr zahm, ist mir beim Spazierengehen mit meinem Hund damals bis zum Parkplatz gefolgt. Er hat mich von sehr weitem schon erkannt wenn ich mit dem Hund wieder zum Spaziergang kam und flog von einem hohen Baum, der recht weit entfernt war, direkt auf mich zu.
Mich interessieren die hinduistischen Götter sehr.
Ich habe auch schon einige Male den Hindutempel hier in der Nähe besucht und an Gebeten / Gottesdienst - nennt man wohl nicht so - teilgenommen.
Zitat von Chui:
Habe mir schönes Räucherwerk mitgebracht

Ich räucher regelmäßig, schon allein beim Meditieren und aber auch um in der Wohnung einen schönen Duft zu haben.

21.06.2023 19:56 • x 1 #44


Majorie
Es hüpfte mir ein kleiner Frosch vor die Nase...ich nahm ihn auf...er blieb sitzen und ich hatte das Gefühl , wir würden uns kennen..
Vor einigen Jahren hatten wir eine Menge Baby Frösche in unserem Garten.
Wohin sie plötzlich alle waren, wusste ich nicht.

Dieser kleine Frosch gab mir ein wunderschönes Gefühl .

Krafttier Frosch

03.07.2023 20:49 • x 4 #45


C
@Majorie
Was für eine schöne Geschichte!

03.07.2023 20:52 • x 1 #46


C
Dem Geduldigen laufen die Dinge zu, dem Eiligen laufen sie davon.
Aus Asien

06.07.2023 07:22 • x 4 #47


C
Denke immer daran:
Verbringe dein Leben mit Menschen,
die dich inspirieren
und zum Lachen bringen –
mit denen die Sonne aufgeht
und verbanne die Vampire,
die dein Glück absaugen
und dich
mit ihrer negativen Energie
im Dunkeln zurücklassen.

Lars Amend
(*1978) deutscher Schriftsteller

07.07.2023 09:10 • x 1 #48


C
„Wenn ein Mann so weise wie eine Schlange ist,
ann er es sich leisten, so harmlos wie eine Taube zu sein.“

Cheyenne
(Volksstamm der Indianer Nordamerikas)

08.07.2023 07:19 • x 1 #49


-IchBins-
Ich möchte mehr über die Geschichte der Indianer erfahren. Hatte neulich erst den Film Hostiles gesehen, da wurden die Comanchen in ein ganz schlechtes Licht gerückt, aber ob die wirklich so waren?
Wer kann da etwas über die Geschichte der Indianer (-völker) empfehlen z. B. als Hörbuch, Doku o. ä. oder hier etwas dazu beitragen?

08.07.2023 07:27 • x 1 #50


C
@-IchBins-
Schau mal bei Momox, da gibt es eine große Auswahl. Ich habe einige interessante Bücher über die Stämme gelesen.

Ich finde es interessant, wie die indigenen Völker mit der Natur leben und gelebt haben.

Sinnlose Massaker wie Wounded Knee sprechen eine eigene Sprache. https://de.wikipedia.org/wiki/Wounded_Knee

08.07.2023 07:43 • x 2 #51


-IchBins-
@Chui
Danke, ich fand es als Kind schon interessant, bin aber dann wieder davon abgekommen. Der Film neulich war wirklich sehr gut, aber eben auch hart. Werde mich mal bei Momox umsehen. Danke für den Link.

08.07.2023 07:51 • x 1 #52


C
Sei gütig,
denn alle Menschen, denen du begegnest,
kämpfen einen schweren Kampf.

Platon
(428 v. Chr. – 348 v. Chr.) antiker griechischer Philosoph

09.07.2023 08:04 • x 1 #53


C
Sie sollte hier auch einen Platz finden:

Wilma Mankiller - erste Häuptlingin der Cherokee

https://www.fembio.org/biographie.php/f...mankiller/

09.07.2023 08:44 • x 1 #54


C
„Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit dir sein.“
Navajo Indianer

Wie gerne würde ich das lernen!

09.07.2023 20:41 • x 4 #55


C
„Du musst tiefer schauen, weit unter den Zorn, den Schmerz, den Hass, die Eifersucht, das Selbstmitleid, weit tiefer, wo die Träume liegen, mein Sohn. Finde deinen Traum. Es ist die Verfolgung des Traums, die dich heilt. “
Billy Mills

P.S. Ich glaube, es trifft auch für die Töchter zu!

10.07.2023 12:11 • #56


-IchBins-
Ich sitze in freier Natur, am See.
Die Weißen möchten,
dass ich wie sie arbeite,
wie sie viel Geld verdiene,
wie sie ein Auto kaufe
und wie sie in freier Natur an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See …

Kanadischer Indianer

10.07.2023 14:07 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
„Unsere Seelen sind nur auf der Durchreise.
Unsere Aufgabe hier ist es, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben und dann wieder nach Hause zurückzukehren.“
Aborigines

11.07.2023 08:17 • x 2 #58


C
Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Soll auch indigener Herkunft sein

12.07.2023 13:44 • x 2 #59


C
„Alles auf der Erde hat einen Zweck,
jede Krankheit hat ein Kraut, um es zu heilen,
und jeder Mensch hat eine Mission.

Dies ist die indianische Existenztheorie. “ – Trauertaube Salish

13.07.2023 07:29 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag