Pfeil rechts
116

Angor
Mein Krafttier ist ein sibirischer Tiger. Den habe ich mir selber geschaffen, als mein Beschützer. Er hat mich schon oft begleitet, sein Name ist Tanji.

30.03.2023 08:07 • x 5 #21


F
Zitat von Kosmos:
Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit der Mentalität und Kultur von Osteuropäern/Russen gar nicht klarkomme. Inzwischen habe ich ein bisschen multikulti Kompetenz in dem Bereich dazu gelernt. Aber es fällt mir sehr schwer, damit umzugehen. Das ist mir völlig fremd und ich war ganz oft total perplex, wie da ...


Warum?

03.04.2023 19:04 • #22


A


Geschichten und Weisheiten aus anderen Kulturen!

x 3


C
Über den unten stehenden Link gelangt ihr zu einer PDF-Datei eines Beitrages von Dietrich Harth zum Thema Rituale im Zwielicht den ich im Archiv der Heidelberger Uni gefunden habe.

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...qLs2YRbAZX

07.04.2023 09:18 • x 1 #23


C
Glücklich sind die,
die sich selbst genügen.

ZULU-WEISHEIT

10.04.2023 18:44 • x 2 #24


C
Den indigenen Völkern wirkt folgende Weisheit zugeordnet:

Urteile nie über einen anderen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist!

16.04.2023 13:06 • x 3 #25


C
Dies wird dem Buddhismus zugeordnet:

Was machst du, um dich zu entspannen?“ fragt der Schüler seinen Meister. „Nichts“ erwiderte der Meister. „Wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, und wenn ich schlafe, schlafe ich. „Das tun doch alle“ meinte der Schüler darauf. „Eben nicht!“ antwortete der Meister.

16.04.2023 13:10 • x 6 #26


C
Hallo ihr Lieben Krafttier-BesitzerInnen,

wie ist es euch ergangen, habt ihr die Kraft von euren neuen Begleitern gespürt?

17.04.2023 19:01 • x 1 #27


F
Zitat von Chui:
Wow, dann ist das dein Begleiter! Danke für deinen Beitrag. Die libanesische Variante erlaubt es, den Tag vor dem Abend zu loben, gefällt mir sehr gut!


Ja, das erlaubt sie und psychologisch gesehen ist das besser.

Ich kenne noch eine optimistische libanesische Weisheit: „Warum ärgerst du dich, dass die Rosen Dornen haben? Freu dich lieber, dass die Dornenpflanzen Rosen haben“ — alles eine Frage der Betrachtungsweise

17.04.2023 19:02 • x 2 #28


F
Zitat von Chui:
Hallo ihr Lieben Krafttier-BesitzerInnen, wie ist es euch ergangen, habt ihr die Kraft von euren neuen Begleitern gespürt?

Ich habe es gemalt.

17.04.2023 19:03 • x 2 #29


C
Zitat von Frittensauce:
Ich habe es gemalt.

Ich bin begeistert! Du hast diesen wilden schwarzen Hengst am Strand gemalt? Wie g.eil ist das denn!

17.04.2023 19:16 • x 1 #30


Majorie
Zitat von Frittensauce:
Ich habe es gemalt.

Sehr schöne Idee

17.04.2023 19:18 • x 1 #31


Majorie
In meinem letzten Traum ist ei n neues Tier aufgetaucht....ein Panther.
Naja, auch wieder eine Katze. Raubkatze.

17.04.2023 19:21 • x 2 #32


F
Zitat von Chui:
Ich bin begeistert! Du hast diesen wilden schwarzen Hengst am Strand gemalt? Wie g.eil ist das denn!

Ich kann nicht so gut malen.
Ich muss noch üben.
Ich hatte einen stressigen Tag, der Kollege wollte, dass ich etwas für ihn mache. Ich bin nicht dazu gekommen. Er fragte mich wieder und wieder… ich war nicht dazu gekommen. Er hat sich über mich aufgeregt.

Ich habe mich abends nochmal hingesetzt um das für ihm den Gefallen zu tun - und dann dachte ich: „Nö, wozu denn. Du kannst mich mal“. Habe mich hingesetzt und gemalt.

17.04.2023 19:23 • x 3 #33


C
Zitat von Majorie:
In meinem letzten Traum ist ei n neues Tier aufgetaucht....ein Panther. Naja, auch wieder eine Katze. Raubkatze.

https://schamane-des-windes.com/krafttier-panther/

Ich finde es sehr interessant, welche Kräfte er dem Panther zuordnet.

17.04.2023 20:04 • x 1 #34


C
Zitat von Frittensauce:
Ich habe mich abends nochmal hingesetzt um das für ihm den Gefallen zu tun - und dann dachte ich: „Nö, wozu denn. Du kannst mich mal“. Habe mich hingesetzt und gemalt

Ich finde, du hast deine Energie in die richtige Richtung gelenkt und etwas für dich getan. Jeder Mensch kann malen! Verwahre das Bild, lege es weg und schaue es dir in einem Monat nochmal an. Du wirst erstaunt sein.

17.04.2023 20:10 • x 1 #35


Majorie
@Chui
- lichen Dank liebe Chui
Der link ist super. Bin überrascht wie passend eine Aussage dort war für mich
Ich träume sehr viel von Tieren...
Nicht nur Katzen

17.04.2023 20:12 • x 1 #36


Majorie
Heute Nacht hab ich
von Bullen geträumt und diese hätten mich fast umgerannt
Dann noch von meinem verstorbenen Hund und da ist er wieder gestorben.
Ständig träume ich von Tieren...

21.04.2023 06:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Majorie:
Heute Nacht hab ich von Bullen geträumt und diese hätten mich fast umgerannt Dann noch von meinem verstorbenen Hund und da ist er wieder gestorben. Ständig träume ich von Tieren...

Ich träume zur Zeit auch sehr viel. Manchmal ganz schön anstrengend. Ich habe jetzt eine App für ein Schlaftraining gefunden und werde sie demnächst mal ausprobieren. Meine Einschlafgenwohnheiten lassen sehr zu wünschen übrig.
Vielleicht sollten wir uns vor dem einschlafen überlegen wovon wir träumen möchten.

Deine Bullenherde könnte ein Hinweis darauf sein, dass du eine Herausforderung auf dich zu kommen siehst, die dich im endeffekt aber gar nicht betrifft.
Versuche deinen Hund loszulassen, vielleicht ist das noch nicht geschehen.
Liebe Majorie, ich bin keine Traumdeuterin und nicht annähernd so esoterisch wie es scheint, doch sollte gewisse Ereignisse und auch Träume nicht einfach ignorieren.
Ziehe deine Schlüsse daraus. So wie ich dich kennen gelernt habe, wird dir das gelingen. Wenn du kannst, gehe etwas durch die Natur, dass macht den Kopf so schön frei und verschafft einem manchmal die eine oder andere Erkenntnis.

Liebe Grüße
Chui

23.04.2023 07:57 • x 1 #38


C
In Griechenland räuchern viele Menschen täglich ihre Wohnungen und auch die Restaurants ,,gegen den bösen Blick. Habe mir schönes Räucherwerk mitgebracht und mache es jetzt auch mal hin und wieder. Verbreitet einen angenehmen Duft und wenn es dann noch gegen den bösen Blick hilft.

19.06.2023 00:32 • x 1 #39


-IchBins-
Ich finde Libellen faszinierend, die vielen Unterschiede und die Farben sind toll. Aber mein Krafttier ist, wenn ich das richtig gedeutet und gefunden habe, ein Falke. Auch wunderschön.
Aber so richtig beschäftigt habe ich mich noch nicht damit, finde es aber interessant.

19.06.2023 07:48 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag