App im Playstore
Pfeil rechts
343

Wir nicht.

Hier hatte ich au-pairs .Mit FS u Referenzen ueber eine Agentur vermittelt.

Zitat von Mariebelle:
Wir nicht. Hier hatte ich au-pairs .Mit FS u Referenzen ueber eine Agentur vermittelt.

FS ?

A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Schaue gerade Terra x plore

Zitat von Zwiebeltreter:
FS ?

Fuehrerschein

Fuer die US notwendig.
Wenn au-pairs die Kinder der Familie in die Schule fahren u abohlen o fuer Freizeitaktivitaeen.

Ich habe auf FACEBOOK wieder eine tolle Seite entdeckt, auf der ich mir viele tolle Sprüche mit Bildern runterladen kann.

Und über Sprüche nachzudenken, dass ist eine Tätigkeit, die ich gerne auf meinen Radtouren mache.

Wenn Wahrheiten ausgesprochen werden, trennen sich oft die Wege

Die Wahrheit über das eigene ICH also wer bin ich denn wirklich und wer bzw wie möchte ich sein?
Meine Erkenntnis im Jahre 1996 mit meiner brutalen Essstörung (damals konnte ich problemlos ein Filetsteak mit 1000g inklusive einer dreifachen Portion Pommes vertilgen, also 30000 Kalorien am Tag waren machbar!)

Die Erkenntnis kein eigenes ICH zu haben, sondern nur ein Kind zu sein, dass die Befehle der Eltern befolgt oder in der Umkehr die Befehle der Eltern TROTZT !
Nun ist es natürlich schwierig mit Menschen über Glaubensfragen zu reden, denn Elternvorschriften wie man zu essen hat gehen ja weiter und so gibt es viele Menschen die darauf dressiert worden sind Gottes Sohn zu lieben, aber diese sogenannte Liebe ist ja nur eine Elterndressur !

Wieviele Menschen halten sich für grünliberal oder sind Gewaltgegener, aber das ist nicht ihr Glaube sondern ein andressiertes Verhaltensmuster!

Mein Großvater ist im Kaiserreich darauf dressiert worden, ein tapferer Soldat zu sein !
Mein Vater kam 1934 in die Schule und wurde darauf dressiert ein tapferer *beep* zu werden !
Und bei mir, 1969 ging die Dressur zum liberalen SPD Wähler !
Ausgelacht und verspottet wurden Fettsäcke schon immer und so lernte ich schon 1970 was gute und was böse Kalorien sind !

Autoren wie Charlotte Link oder Andreas Gruber beschäftigen sich gerne mit den Abgründen der Seele, Menschen die als Serientöter heimlich morden, aber dann vom Profiler entlarvt werden.

Zur Entlarvung jedoch gehört die Wahrheitsfindung, also den eigenen Schatten in mir zu kennen!

Wenn also Habsucht beim Essen ausgelebt wird und die Seele keine Kontrolle über vernünftige Ernährung hat.

Zitat von Zwiebeltreter:
Ich habe auf FACEBOOK wieder eine tolle Seite entdeckt, auf der ich mir viele tolle Sprüche mit Bildern runterladen kann. Und über ...


Tolle Sprüche..danke dafür!

Fühle mich von diesen sehr angesprochen

Heute morgen habe ich einen tollen Reisebericht von Christine Türmer gelesen und zwar schildert sie das Pilgern in Japan! Die Freizeitindustrie und das Vermarkten von Pilgerreisen!

Schon im Zug zum Startpunkt der Etappe entdeckte ich einen japanischen Pilger mit den typischen Attributen eines Pilgerhutes und -stocks. Wie vermutet war auch der unbezahlte unterwegs zum Kegon-Ji Tempel aus dem 10. Jahrhundert. Dieser Tempel ist der 33. und damit letzte Tempel auf dem Saigoku-Pilgerweg, der auf 1300 km 33 Tempel in der Region Kansai verbindet. Gemeinsames Element dieser Tempel sind Statuen der Kannon, also der weiblichen Inkarnation des Bodhisattva. Kegon-Ji ist berühmt für eine elfköpfige Kannon-Figur aus dem 8. Jahrhundert, die aber nicht öffentlich ausgestellt ist. Der Legende war ein Gläubiger mit dieser Figur unterwegs, als ihm im Traum eine Stimme sagte, hier einen Tempel zu errichten. Daraufhin sprudelte sogar Öl aus den Felsen, damit die Statue beleuchtet werden kann.
Genau wie auf dem populären 88-Tempel Pilgerweg auf Shikoku sind die meisten Pilger heutzutage aber nicht mehr zu Fuß unterwegs: 51% kommen mit dem eigenen PKW, 40% mit Bus oder Bahn und nur ein verschwindend geringer Teil zu Fuß oder mit dem Fahrrad. An Feiertagen muss der Andrang hier gewaltig sein, denn die Zufahrt zur Tempelanlage ist gepflastert mit Getränkeautomaten, Souvenirläden und Restaurants aller Art. An diesem Wochentag waren allerdings nur wenige Besucher unterwegs und ich konnte die ehrwürdige und riesige Tempelanlage ungestört besichtigen. Die meisten Besucher sind wohl eher aus touristischen Gründen hier, ich sah nur wenige Menschen ins Gebet vertieft. Ein Tempel ist den Tanuki gewidmet, den putzigen Statuen von Marderhunden, die man überall in Japan als Glücksbringer sieht. Nach der Besichtigung ging es für mich schweißtreibend den Berg hinauf. Diese Strecke war offensichtlich immer noch Teil des Pilgerwegs, befanden sich überall kleine Andachtsstätten, ähnlich wie hierzulande Kreuzwegstationen. Nur ein einziger Wanderer kam mir hier entgegen und oben auf dem Kamm der Berge war ich dann wieder ganz alleine.
Die eigentlich kurze Etappe zog sich aufgrund der brutalen Steigungen schier endlos hin und es wurde schon dunkel, als ich meine Bimmelbahn zurück in die Stadt erreichte. Wieder einmal waren meine Klamotten tropfnass von Schweiß und ich habe bei diesem Tagesausflügen jetzt immer Wechselkleidung dabei, damit ich nicht nass im Zug sitzen muss.

Zitat von Zwiebeltreter:
Heute morgen habe ich einen tollen Reisebericht von Christine Türmer gelesen und zwar schildert sie das Pilgern in Japan!

https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4n..._Marienweg

Nun muss ich mal suchen.....
Ist es das Körpertraining ala Froböse ?
Ist es die Kraft der Wälder ala Hildegard von Bingen ?
Oder ist es die Kraft der Mutter Gottes ?

Oder bedarf es eines Dreiklanges ? Körper, Geist und Seele ?
Laufen plus Denken plus Beten ?

Mit dem MTB bis nach Lourdes durchfahren, diesem Ziel bin ich seit meinem Posting im Dezember 2019 sehr viel näher gekommen. Zum Einen dass ich den Rauchstop 2022 im Oktober endlich geschafft habe, denn als Nichtraucher trainiert es sich viel besser.
Aber was wusste ich 2019 noch nicht ?
Das Trauma und die Traumabewältigung ?

Die Telegramme heiß, kalt und lau ?!?!?!?
101 ist kalt oder hass
110 ist verlogen und verführerisch
111 ist die wahre Liebe

Der Störsender und der faradaysche Käfig ?
Waren Großmutter und Großvater ballaballa wenn sie Rosenkranz gebetet haben und sich mit
Weihwasser bekreuzigt haben ?

Das Renovieren der Garage gestern, war wieder eine starke Herausforderung für meine
Nerven bzw meine Panik. Nichts triggert mich so sehr wie arbeiten!

Schon wenn die Frau sagt ich soll ihr beim Edeka die Maintalmarmelade mitbringen und zwar die für 1,69 im Angebot, dann bekomme ich ganz starken Tinnitus wenn ich diese Marmelade suche. Denn wenn ich als Kind etwas nicht gefunden oder gesehen habe, gab es fruchtbar starke Schläge auf meinen Schädel, dass ich drei oder fünf Meter weit geflogen bin. Oft hat mich mein Vater dabei (er war Rechtshänder) mit der linken Hand an meinen rechten Oberarm gegriffen, mich hochgehoben, damit er mir eine Serie von Schlägen auf den Schädel verpassen konnte.

Und dieses RUMSSS habe ich heute noch im Schädel, aber MTB Fahren im Wald hilft sehr die Beschwerden abzulindern!

Mein Vater war ein Sohn seiner Zeit und ich war das einzige Kind (und auch die Mutter nicht), dass den Vater im Pflegeheim bis zu seinem Tod besucht hat!

https://www.ardmediathek.de/video/poliz...ItNDIzODY2

In dem Polizeiruf 110 Der Verurteilte war das Trio....

a: Der Gewalttäter
b: Das Opfer
c: Der Nutznieser

..... deutlich zu sehen !

Man kann dieses Trio in vielen Bereichen anwenden. Die Denunzianten in der DDR oder im dritten Reich, die den Gewalttätern ihre Feinde gemeldet haben.

In dem Spielfilm bei 110 ist erst am Schluss erkenntlich geworden, dass ja das angebliche Opfer ihren Mann für eine Rache benutzt hat.

Der Vorgesetzte der den brutalen Chef benutzt, um in der Firma wie ein Diktator zu herrschen.
Wehe man tanzt nicht nach seiner Pfeife, dann gibt es Meldung zum Chef.

Oder Menschen wollen Ausländer loshaben und freuen sich über gewaltbereite Schläger.
Oben wie unten und innen wie aussen.

Und wieder denke ich an das Jahr 1996 wie ich Schindlers Liste ansah und mir die Frage stellte
Bin ich Opfer? Bin ich Täter? Bin ich Nutznieser?
Wer aber mit Hilfe von Mafiosis reicht werden will, muss bedenken, dass er ganz schnell zum Opfer wird, wenn er die Regeln nicht einhält!

Zitat von Zwiebeltreter:
Zumindest sorgen die Pfuibuben dafür das Fräulein Rottenmeier ihren mahnenden Zeigefinger heben kann und nur mit Kopfschütteln reagieren kann.

Natürlich ist es eine Störung wenn Herr Nimmersatt pausenlos B. trinken muss oder pausenlos Bohrnos konsumiert. Aber wenn Herr Nimmersatt kapiert hat, dass bei ihm was schief läuft, darf er nicht auf das Gesuhle von Fräulein Rottenmeier hören.

Wenn der Mensch nicht mehr geniessen kann wird es schnell zur Völlerei !
Geniessen kann der Mensch wieder lernen, aber nicht unter Aufsicht von Fräulein Rottenmeier

50 Jahre Ernährungsberatung und 30 Jahre Psychotherapie !
Und immer noch sind die Klugschaisser an der Macht !
Fräulein Rottenmeier und Hausmeister Krause.

Ich bin gespannt, wann es den psychisch kranken Menschen mal so gehen wird, wie jetzt den Asylanten! Wenn die arbeitende Bevölkerung meutert und keinen Bock mehr hat über Steuern und Sozialabgaben diesen Blödsinn zu finanzieren.
Ob Mr. Slimfast oder die Psychokliniken, sie werden immer reicher und reicher!

Moin.

ja so isses.
Sie wissen nix und davon jede Menge .

Unschuldslaemmer/..aeh Loewen... ...zuviel Loewenbraeu bestimmt...

Heute abend gehts zum Mongolen, der Hunger ist schon ziemlich stark. Da ich Fisch liebe muss ich aufpassen weder Pommes noch Reis zu essen, dass eben für Fisch und Krabben viel Platz im Magen ist.
Und ich werde auch erst eine oder zwei Apfelschorle trinken, denn ich habe immer noch einen Zug beim Trinken drauf, dass ich eine Maß B. in 10 Sekunden runterschlucken kann.

Es geht mir gut, mein Ruhepuls wird immer besser, mein Gewicht bei 94 Kilos und meine sportlichen Leistungen werden auch besser. Die richtige Mischung von GA1, also langes Ausdauertraining mit Puls 115 bis 125, ab und an mal stark belasten mit Puls von 140 bis 150.

Aber das ist nur die eine Komponente, die andere Komponente, meine verschütteten und unverdauten Gefühle eben.
Und mein Leben als Elektromeister und als Verkäufer.
Ein Altenheim, einen Kindergarten oder eine Schule planen !
Das Licht schalten und dimmen.
Die Rollos steuern.
Das Raumklima steuern.
Zugangskontrolle und Visualisierung

Das ganze Paket eben !
Heute wäre es wieder Pipifax, damals 2000 war schon eine kleine Wechselschaltung eine
Herausforderung, da ich stark nervenkrank war und unter einer massiven Angststörung litt.

Und so komme ich mir vor, wie nach einem langen Krieg, seit 15 Monaten ist Frieden, aber Alpträume quälen mich schon ab und an. Immer wieder träume ich von Hannover und von den Messen in Frankfurt (Light und Building) oder in Nürnberg (Eltec).

A


x 4





App im Playstore