Pfeil rechts

JASS85
Hey Tina!

Das mit dem Gewohnheitstier sage ich auch immer!
Es ist so leicht gesagt, dass man dann so handelt. Hatte es auch ausprobiert, aber wenn die körperlichen Symptome erstmal da ist geht es nicht mehr zu ignorieren.
Ist es bei dir eigentlich abends auch schlimmer oder ist es Situationsbedingt?
Bei mir fängt es im Unterbewusstsein an, dann denke/ grübel ich und schon kommen die körperlichen Beschwerden.
Schreibe heute Abend nochmal, muß auch gleich wieder zur Arbeit.
Also bis denn Jenny

25.03.2009 15:01 • #21


t.2905
Na klar ist es schwer, wenn erstmal der Körper anfängt zu spinnen, aber ich denke es gibt Tricks und Kniffe, wie man es ertragen kann, aber das werden wir ja hoffentlich auch in der Therapie lernen.

Also bei mir kommt es auch Situationsbedingt, aber vor allem Abends. Bei mir fängt es auch oft mit grübeln an, allerdings bin ich auch ein chronischer Nachdenkler
Oft ist es bei mir auch so, wenn die Lebensumstände nicht passen oder größere Probleme auftreten, kommt es recht schnell und unerwartet und das reißt mich dann immer sehr runter, weil ich dann wieder denke, dass Leben ist vorbei. Und wie schon erwähnt, bekommen mir Veränderungen sehr schlecht, die brauchen manchmal gar nicht sehr groß zu sein, größeren Veränderungen gehe ich seit dem recht geschickt aus dem Weg, aber auch das muss sich ändern, man fängt ja an nur noch auf der Stelle zu trampeln.
Hast du eigentlich auch Depressionen?
Hat bei dir eigentlich mal ein Arzt vermutungen angestellt, wo die Störungen herkommen könnten (Kindheit,...)?

Wünsch dir noch viel Spaß bei der Arbeit, komme übrigens aus einer Zahnarztfamilie, Zufälle gibts...

26.03.2009 09:39 • #22


A


Ganz Normal!

x 3


JASS85
Hey Tina!

Ja, habe leichte Depression, di Antidepr. habe ich aber abgesetzt, da ich ständig Hunger hatte.
Vor zwei Jahren hatte ich starke Depressionen, wollte nur noch sterben.
Ich bin von Klein auf ein ängstlicher Mensch gewesen und vor knapp vier Jahren hatte ich meine erste PA in der Disko und so hat alles angefangen...... Hatte dann ständig in fast jeder Situation Schwindelanfälle, obwohl ich nie umgekippt bin. Panik im Elbtunnel.....Also die PA verteielt über den ganzen Tag. Jetzt bekomme ich sie nur abends. Die letzt PA hatte ich vorgestern, habe echt gedacht jetzt sterbe ich und seit zwei Tagen ist es wieder gut....Nichts los. Das ist doch echt bekloppt
Das ist ja lustig, dass deine Familie aucj in der Zahnmed. ist.....
Musstest du dich bei einer PA schonmal übergeben oder bist ohnmächtig geworden?
LG Jenny

26.03.2009 21:18 • #23


t.2905
Hallo Jenny,
nein Gott sei dank musste ich mich nie übergeben oder bin umgefallen, du? Aber wenn ich bei einer PA stehe, bin ich manchmal kurz davor umzufallen, ob es aber wirklich passieren würde weiß ich nicht, wenn ich die Möglichkeit habe setzte ich mich dann oder lehne mich irgendwo an, dass sind dann richtige Schwächeanfälle. Dann kommt da noch die Atmung dazu, die sich bei mir dann immer sehr verschlechtert und das Drama ist perfekt.

Ich hatte meine letzte PA letzte Woche, bei mir sind die Abstände recht groß und die PA nicht so ausgeprägt seit ich auf die ganzen Tabletten eingestellt bin, aber ich kann mich in brenzlichen Situationen glaube ich nicht darauf verlassen und genau das kotzt mich an, da nimmt man jeden Tag so ein Haufen Tabletten und im Notfall helfen sie nicht mal. Und die Depressionen kommen bei mir trotz Antidepr. meißtens sehr ausgeprägt. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie es alles ohne die Tabletten wäre. Bevor ich sie genommen habe, war jeder Tag ein voller Horror, ich war kaum noch fähig mich um irgendwas zu kümmern und deshalb habe ich mich dazu entschieden.

Was bei mir manchmal noch ist, wenn ich eine PA habe, dass ich innerlich so angespannt bin, dass ich denke ich muss gleich platzen, da weiß ich mit mir nich wohin. Das ist ein unglaublich unangenhmes Gefühl.
Wie äußert sich bei dir die Anspannung?

So, werd erstmal schluss machen.

Wünsche dir einen schönen und angstfreien Tag!
Lg Tina

27.03.2009 07:44 • #24


JASS85
Hey Tina!

Also ich bin in meinem ganzem Leben noch nicht in Ohnmacht gefallen. Hatte mich, bevor die PA wieder anfingen einmal übergeben müßen(hatte den Tag nichts gegessen,war wohl der Grung dafür) Ja uns seitdem habe ich halt schiß, dass es wieder passiert.
Ich bin auch manchmal so dermaßen angespannt, dass ich denke, ich verliere gleich den Verstand. Mein Rücken tut mir auch wieder total weh. Als ich stationär war habe ich Mass. verschrieben bekommen. Das tat mir zwar ziemlich weh, aber dieses angespannte Gefühl in den Schultern hat nachgelassen. Jetzt fühle ich mich so, als hätte ich Steine auf den Schultern
Ich hatte die Medis ja auch genommen. Bei Bedarf nehme ich halt n Taxilan und die Antidepr. habe ich abgesetzt, da ich nur gefressen habe und ich trotzdem weiter gegrübelt habe.... Mich haben diese Tabletten eigentlich nur noch mehr unglücklich gemacht. Keine Ahnung, ob die Wirkung erst später eingesetzt hätte, aber nach 3 Wochen dachte ich sei das jetzt mal gut(und 3 Kilo mehr auf den Rippen )
Meine Attacken legen auch mal pausen ein so 2-3 Tage und dann kommt die Nächste, wobei auch kein Tag vergeht, an dem ich nicht an eine PA denke. Muß mir da echt noch was einfallen lassen.
Die verhaltenstherapie dauert noch, bis sie losgeht, aber bis dahin werde ich wieder an einer Angstgruppe teilnehmen. Hoffe das hilft mir aus meiner Mißlage raus1

Wünsche dir auch noch ein schönes angstfreies WE!
LG Jenny

28.03.2009 12:39 • #25


t.2905
Hallo, hab lange nichts mehr hören lassen. Wochenende war wie immer voll mit Arbeit und Hundeplatz und seit Montag lieg ich flach, bin total erkältet und alles bleibt liegen, was ich erledingen muss, könnte echt kotzen.
Entweder ich bin müde, habe Angst oder bin krank, da vergeht einem die Lust aufs Leben.
Das mit den zunehmen ist natürlich hart, war bei mir jetzt nicht so dramatisch. Man sagt, die Wirkung setzt nach 14 Tagen ein, aber ich muss sagen, dass es bei mir auch erst viel später die volle Wirkung entfaltet hat und wenn man auf den AHA- Effeckt wartet, ist man sowieso verloren, der kommt nämlich nicht, da habe ich auch drauf gewartet. Ich möchte mich nicht beschweren, mein Leben ist wieder einigermaßen normal, aber so wie früher ist es nicht, aber ich kann durch die Tabletten meinen Alltag bewältigen.
Muss jetzt auch mal zu meinem Hausarzt, werde von allen Seiten schon gedrängt, mein Freund schimpft auch schon ständig, dass ich nicht gehe. Mein Imunsystem ist voll im Eimer, warum auch immer, ich werde ständig krank und dann immer gleich richtig und ich bin seit einer geraumen Zeit nur noch müde, den ganzen Tag, auch nach dem Aufstehen bin ich immer völlig erschlagen und ich vergesse unheimlich viel. So ein bisschen, muss ich sagen, habe ich Angst, was bei den Untersuchungen rauskommt, desshalb bin ich bis Dato auch nicht gegangen und schiebe es vor mir her.

Wie war dein Wochenende und die Woche, erging es dir gut?

Lg Tina

02.04.2009 09:22 • #26


JASS85
Hey Tina!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe die Woche viel um die Ohren gehabt und jetzt habe ich endlich Urlaub.
Werde Montag nach berlin fahren, also auch nicht wundern, dass ich mich nicht melde.
Ich melde mich lieber wieder nochmal, wenn ich dann wieder da bin.... Gibt dann wahrscheinlich einiges zu erzählen, gerade, weil ich woanders schlafe und zu Hause im Bett ja immer meine PA bekomme......
Also bis dahin erstmal.... Halt die ohren steif!
Bis denni Jenny

03.04.2009 18:37 • #27


t.2905
Ok, wünsche dir viel Spaß und Erholung. Meld dich dann einfach, wenn du wieder da bist.

Bis denne!

04.04.2009 13:15 • #28


JASS85
Hey Tina!

Alles klar bei dir? Hab noch Urlaub und viel zu tun. In Berlin war es echt gut und ich habe kaum PA gehabt. Nur kleine. Eine sogar bei der Blue Men Group, aber die Kerle machen einen ja auch etwas Angst, wenn sie so über die Sitze klettern.( Hatte halt n PA und noch mehr Angst, dass ich auf die Bühne muß und dann wahrscheinlich kotzte)....Sowas blödes!
Was hast du so die sonnigen Tage so gemacht?
LG Jenny

12.04.2009 20:15 • #29


t.2905
Hi Jenny,
freut mich, dass es dir in Berlin gefallen hat.Wir hatten die ganze letzte Woche die zwei Kinder von meinem Mann zu besuch,es war sehr stressig. Da habe ich keine Zeit gehabt nach E-Mails zu schauen. Letztes Wochenende hatte ich das erste mal an der Arbeit die Panik, aber es war auszuhalten, war vielleicht alles etwas viel. Aber du kennst das ja, danach kommen die Zweifel, schaffe ich es zu arbeiten, hört das jemals auf.... Sonntag war dann auch noch etwas gespannt und heute werde ich es ja sehen.
Das Wetter tut mir gut,es zieht mich etwas mehr nach draußen und verschafft doch etwas gute Laune, wie sieht das bei dir aus, bist du ein Wetterfühliger Mensch?

Liebe Grüße Tina

20.04.2009 09:44 • #30


JASS85
Hey Tina!

Bin im Moment ja auch ziemlich im Stress und schaffe es kaum noch zu schreiben(manchmal hat man dann ja auch nicht so Lust sich vorn Laptop zu setzten)
Also ich bin ein sehr Wetterfühliger Mensch. Bei mir wird es immer besser. Gestern hatte ich kurz das gefühl, dass mir schlecht wird. War dann aber schnell vorbei(man muß ja auch bei einer Autofahrt nicht lesen, da kan einem ja nur schlecht werden.)
Ich glaube es liegt wirklich viel am Wetter!
Ich hasse kalte und graue Winter!
Was machst du denn so schönes bei diesem Wetter?
LG Jenny

27.04.2009 12:02 • #31


t.2905
Hallo,
das mit der Lust verstehe ich sehr gut, ich bin auch oft sehr antriebslos und habe zu bestimmten Sachen einfach keine Lust.
Hatte am Sonntag abend wieder eine sehr heftige und ausdauernde Panikattacke, da dachte ich wirklich, ich muss aus dem Fenster springen um sie los zu werden, war echt nicht zu ertragen, so heftig hatte ich sie lange nicht. Der Tag danach war natürlich auch im Eimer und ich war den ganzen tag unsicher und unruhig. Mein Freund denkt, dass es an den Lyrika liegt, die ich nehme, habe gestern angefangen sie abzusetzen, da ich eh nur müde davon bin und das eh vorhatte und ich muss sagen, bis auf ein paar Entzugserscheinungen, geht es mir bis jetzt sehr gut. Habe auch nächste Woche Donnerstag einen termin bei einer Heilpraktikerin, die psychosomatische Energetik anwendet, hoffe das sie mir helfen kann. Falls du noch nichts davon gehört hast, kannst du den Begriff googleln, findst du Seiten auf denen es beschrieben ist, hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an, muss allerdings privat bezahlt werden.

Bei dem schönen Wetter bin ich oft bei meinen Eltern oder bei einer Freundin im Garten oder gehe mit meinem Hund spazieren.Was machst du so bei dem Wetter?

Lg Tina

29.04.2009 11:51 • #32


JASS85
Hey Tina!

Oh man jetzt war ich aber wirklich länger schreibfaul. Im Moment habe ich auch ziemlich viel Streß! Haben uns jetzt am Montag n Ratte geholt und verbringe jetzt zuzätzlich viel Zeit damit sie zahm zu bekommen und natürlich auch, dass es ihr gut geht.
Das mit deiner PA klingt ja ganz schön heftig. Meine letzte PA war auch so dermaßen schlimm, dass ich wirklich gedacht hatte, dass ich jetzt meinen Verstand endgültig verliere.
Durch die Ratte habe ich nicht mal Zeit zum Grübeln und das ist auch gut so Nehme meine Medis(Taxilan)wieder regelmäßig und seitdem habe ich keine PA mehr. Ist auch viel Kopfsache, wenn ich aufhöre sie zu nehem, gehts mir gleich ganz anders.
Also bei schönen Wetter fahre ich auch gerne mal Inliner oder gehe spazieren.
Soweit erstmal für heute
Bis zum nächsten Mal....LG Jenny

08.05.2009 20:43 • #33


t.2905
Hi Jenny,
habe auch vier Ratten, was hast du denn für Farben? Ich habe eine Champagner-Hooded, zwei black-hooded und eine black-berkshire.Die Viecher sind so süß und eine Katze habe ich mir letztens aus dem Tierheim geholt, die ist süß sag ich dir.Was hast du für einen Hund? Ich habe einen Whippet.

Bei mir ist es in letzter Zeit fast wieder täglich, habe meine einen Tabletten reduziert aber ich war jetzt schon zwei mal bei der Heilpraktikerin und hole demnächst meine Medikamente, die sie mir verschrieben hat und ich hoffe sehr auf eine Besserung, wäre echt toll und ich werde mir jetzt mal die Schilddrüse ultraschallen lassen. Ich hoffe bei den vielen Wegen auf irgendeine Lösung oder Besserung.

Warte auf deine Antwort bis dann und einen schönen Tag!

Liebe Grüße Tina

20.05.2009 10:39 • #34


JASS85
Hey Tina!

Ehrlich gesagt habe ich nur eine Ratte. Wollte noch eine Zweite dazuholen, dann ist mein kleines Mäuschen Tschi Tschi leider krank georden(sie war erkältet und deshlab auch Tschi Tschi) Weiß noch nicht so recht, wie ich sie sozialisieren soll. Habe sie jetzt fast einen Monat. Sie ist am Kopf schwarz und einen schwarzen Streifen über den Rücken und n kleinen Punkt auf der linken Pobacke;-) Der Rest des Hinterkörpers ist weiß!
Habe keinen Hund. Hatte kurz n Katze und ansonsten wohnen hier bei uns noch zwei Wellensittiche,ein grünes MännchenFlik und ein blaues WeibchenFoxy und nicht zu vergessen Hamster Nummer drei Mojo.
Ich liebe Tiere einfach über alles und sie geben mir soviel! Hätte gerne einen Hund, aber mein Freund kann sich nicht damit anfreunden!
Hast du noch mehr Tiere? Was macht denn deine Katze mit den Ratten?
LG Jenny, freue mich natürlich wieder von dir zu hören!

22.05.2009 12:08 • #35


t.2905
Musst die Ratten unbedingt wenigstens zu zweit halten! Musst sie langsam aneinander gewöhnen. Erstmal auf neutralem Gebiet,z.B. zusammen laufen lassen auf der Coutch oder wo du sie halt sonst laufen lässt und dann immer mehr und immer länger.Wenn du merkst,dass es klappt kann die zweite Ratte mal ein bisschen unter Aufsicht in den anderen Käfig, dann mal einen halben Tag und dann ganz.
Meine Katzte ist interessiert an den Ratten,jagt sie aber nicht,habe sie unter Aufsicht alle zusammen laufen,da rennt die Katzte sogar weg, wenn die Ratten zu nahe kommen.
Sonst habe ich nichts nur die vier Ratten meinen Hund und meine Mietze und noch den Hund von meinem Bruder,den trainiere ich.Ich liebe Tiere auch über alles und kann gar nicht genug von bekommen, es ist schön, wenn es überall in der Wohnung raschelt und sich bewegt,halt Leben gibt.
Was würdest du dir für einen Hund holen? Warum möchte es dein Freund nicht?
Warum hattest du nur kurz eine Katzte?

Wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß mit der Ratti!
Bis denne Tina

22.05.2009 13:05 • #36


JASS85
Hey Tina!

Ich habe mein Mäuschen schon eine Freundin besorgt. Habe sie erstmal im Badezimmer zusammen laufen lassen und jetzt schlafen die Beiden schon zusammen im Häuschen. Ich habe sie Fienchen genannt und ich glaube die ist auch noch ausm gleichen Wurf. Sie ist zwar ein kleine bischen Größer, aber Mäuschen ist trotzdem die Anführerin. Sie war ja schließlich auch zuerst da. Hatte den Käfig vorher auch komplett gereinigt. Leider ist Fienchen noch etwas grob. Bekomme das einfach mit ihr nicht so schnell hin, wie mit meiner Kleinen. Das wird schon.
Die Katze hatte ich nur kurz, da sie Protestpinkeln veranstaltet hat. Habe sie von einer Züchterin und sie war 4. Musste aus persönlichen Gründen weg und da habe ich sie aufgenommen. Zuerst lief alles super und sie spiet mit mir und war schon total auf mich fixiert. Doch dann fing sie an in mein Sitzkissen zu pinkeln und sogar ins Bett. Sie hatte vorher auch schon das Katzenklo bei uns benutzt. Die Züchterin meinte auch, dass sie es echt nicht besser haben können,als bei uns. Sie hatte wohl einfach Heimweh.
Mein Freund hat es nicht so mit Tieren. Er möchte sich halt nicht abhängig machen.
Am liebsten hätte ich einen Cavalier King Charles Spaniel oder einen Rusmo.....(Ist n Züchtung von Mops und Jack Russel, die haben dieses starke Atemproblem nicht mehr)
Mir geehts genauso wie dir ohne Tiere kann ich es mir einfach nicht mehr vorstellen!
Was machst du so mit deinen Ratten? Können sie Tricks.... Hast du noch Tipps für mich bezüglich des Beißens bei Fienchen?
Schönen Abend noch......Jenny.......................Viel Spaß mit deinem kleinen Zoo;-)

25.05.2009 20:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

t.2905
Hi Jenny,

ist ja schade mit der Katze, aber das hört man oft.Meine Katzte ist immoment noch krank und noch nicht komplett geimpft (habe sie aus dem Tierheim), aber wenn sie dann gesund und geimpft ist, werde ich mit ihr an der Leine raus gehen. Sieht zwar komisch aus, aber sie ist ein kleiner Feger und hängt zu gerne am Fenster und ich denke, es macht ihr draußen Spaß und mit der Leine hat sie sich auch schon fast angefreundet.

Mit den Ratten musst du abwarten, sieht meißt schlimmer aus,als es wirklich ist. Es gibt auch Ratten die sind einfach etwas grober als andere, aber es ist eigentlich selten, dass sie sich nach der Vergesellschaftung irgendwas schlimmes tun, es kann auch sein, dass sie einfach die Rangordnung noch nicht vollständig geklärt haben, ich denke das gibt sich noch, aber spielen tun sie sowieso immer etwas (für uns Menschen) grob.

Mein Freund hatte zwar immer Tiere, aber er kommt von einer art Dorf und da ist es nun mal üblich das die Tiere draußen sind, da hatte er dann auch so seine Probleme, da es bei mir nicht in die Tüte kommt, dass irgendwas alleine draußen hockt, aber er hat sich inzwischen damit abgefunden, hatte auch keine Wahl
Er musste sich auch erst daran gewöhnen oder es akzeptieren, dass ich viel Zeit mit meinen Tieren verbringe, bin immer fast das ganze Wochenende auf dem Hundeplatz, aber manchmal kommt er auch mit

So muss erstmal sufhören, bis demnächst und viel Spaß mit den Ratten.

Lg Tina

26.05.2009 08:27 • #38


JASS85
Hey Tina!

Also mein Freund hat auch keine andere Wahl, denn wenn es um meine geliebten Tiere geht, dann kämpfe ich auch. Er hat mich nunmal so kennengelrnt und entweder er nimmt es so hin oder er muß sich dann halt ne Andere suchen. Ganz einfach
Habe seit drei Tagen n Amsel hier. Sie wurde in unsere Praxis gebracht. Er kann nur sitzten und meine Chefin hat nichts weiter festgestellt. Ich bin jetzt immer schön mit füttern beschäftigt und hoffe, das er es schafft. Weiß nicht was der hat, aber wenn es nicht besser wird, dann muß er wohl eingeschläfert werden.....ein Leben sitztend im Käfig ist nicht das Wahre für einen Vogel
Werde mal wieder zum Füttern gehen
LG Jenny und viel Spaß aufm Hundeplatz

30.05.2009 18:12 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag