Pfeil rechts
209

S
Zitat von NIEaufgeben:
Mein Gedächniss erinnert sich etwa seit meinem 4 Lebensjahr. Ich habe immer emotionale Vernachlässigung erlebt. zuhause gab es immer schlimmen Streit. ich durfte nie Angst haben und habe dich unterdrückt. bin stundenlang draussen herum gerannt trotz regen,schnee, Kälte. oft ohne Jacke. bin erst wieder nach Hause wenn es ruhig wurde. Mir wurde an den Kopf geknallt ich habe doch einen Knall und soll in mein Zimmer. ich habe dich unterdrückt. Mit 7 Jahren kam dann die schlimme Dro. meiner grossen Schwester in mein junges leben. ich durfte dich nicht spüren,musste dich unterdrücken. ...

Es ist echt hart das zu lesen was du geschrieben hast. Es hat mich sehr berührt. Du bist eine Kämpferin.

16.06.2020 14:50 • x 2 #101


Sonja77
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das ich das leben was ich früher hatte nie mehr haben werde

Ich habe seit 2 ein halb Jahren ein neues leben bekommen,manchmal treibt mich dieses neue leben fast in den Wahnsinn,es ist gesteuert von Angst und Schmerzen ..

Dennoch ist es mein leben und ich bin glücklich es haben zu dürfen...

Viele Menschen haben nur ein leben,und leben es bis zum Schluss...

Mir wurde ein zweites geschenkt,und ich habe jetzt die Chance alles anders zu machen als früher....

Ich habe trotz allem dennoch das schönste dieser Welt ..
Einen Mann der immer zu 100%hinter mir steht und einen Sohn der einfach das schönste für mich ist....
Eine Tochter die gesund ist und einen tollen job hatt und mit beiden Beinen voll im leben steht...

Was will man mehr als das?

Danke....danke für dieses zweite leben,ich werde das beste daraus machen und weiter kämpfen...damit es bis zum Schluss mein leben bleibt auf das ich stolz zurück blicken kann...

04.08.2020 09:51 • x 4 #102


A


An meine Angst! Gedanken

x 3


Sonja77
Heute nehme ich mir mal ganz viel Zeit für meinen Mann,den Menschen der seit sovielen Jahren fest an meiner Seite ist und alles mit mir durchgestanden hatt...

Er ist das beste was mir hätte passieren können und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn...

Nachher gehen wir am See spazieren,quatschen und ein leckeres Eis essen....
Einfach schön zusammen sein....
Die Zeit miteinander geniessen...

Ja meine liebe Angst,heute bist du sehr Present,genauso wie die Schmerzen...

Aber macht nichts,ihr beide seid herzlich eingeladen mit uns an den See zu kommen und uns Gesellschaft zu leisten...

Ich bin mir sicher das wir alle zusammen trotzdem einen tollen Nachmittag haben werden....

05.08.2020 13:02 • x 3 #103


Calima
Ich bewundere deinen Mut und deine Kraft, aber ich verstehe irgendwie das Schmerzproblem nicht wirklich. Du bist dir völlig sicher, dass sie ein psychosomatisches Thema sind?

05.08.2020 13:21 • x 2 #104


Sonja77
Zitat von Calima:
Ich bewundere deinen Mut und deine Kraft, aber ich verstehe irgendwie das Schmerzproblem nicht wirklich. Du bist dir völlig sicher, dass sie ein psychosomatisches Thema sind?

Danke!

Naja,an einer somatoforme schmerzstörung leide ich ja..

Und bei all den Untersuchungen ist ja nie etwas nennenswertes gefunden worden...

Was soll ich dazu sagen?
Klar,es gibt immer noch andere Untersuchungen die man machen könnte,oder die man erneut machen könnte...aber will ich das denn auch?

Ich mache meine Vorsorge Untersuchungen pünktlich

Ich gehe alle 6monate zum Hausarzt um ein EKG schreiben zu lassen,ein komplettes grosses Blutbild machen zu lassen
Urin Kontrolle
Und vaginal abstrich...

Ich denke damit bin ich immer gut bis sehr gut untersucht...

Das einzige was mir in meiner Sammlung fehlt ist die Laparoskopie...die wäre noch zu machen wegen meiner Schmerzen...

Aber im Moment habe ich keine Lust auf weitere Ärzte odyssen...das hab ich durch..

Und solange ich noch stehen,essen,putzen,lachen,spielen und es schön haben kann.....wird's wohl auch nichts dramatisches sein...

Meine schmerzen machen mir meib leben schon lange nicht mehr kaputt

05.08.2020 13:28 • x 3 #105


Calima
Starke Frau!

05.08.2020 13:43 • x 3 #106


Sonja77
Weist du liebe @Calima
Du fragst mich ob ich sicher bin...

Aber was ist denn sicher in diesem leben?
Gibt es diese Sicherheit überhaupt?

Ich habe 18 Monate meines Lebens dafür geopfert genau diese Sicherheit zu erzwingen...massenhafte male war ich beim Hausarzt
So viele male bei jedem Facharzt den es gibt...
Genau um mir diese Sicherheit zu holen..

Weist du was passiert ist?

Ich habe sie trotzdem nicht erzwingen können,ich habe sie weder gefunden noch erhalten...

Aber ich lebe...
Es ist mein verdammt einziges leben was ich habe und ich werde einen teufel tun und es weiter bei Ärzten jeder Form vergeuden....

Nein,das hab ich durch...

Und solange es nicht schlimmer wird ist es ok só..

Sicherheit gibt es keine im leben...
Ich lebe mit dem Risiko das meine Schmerzen etwas tödliches sein könnten..

Aber tust du das nicht genauso?auch ohne Schmerzen?

Wieviele haben Krebs im Endstadium und keine Schmerzen?

Hatt nicht jeder von uns dieses Risiko in sich?

Mir geht es gut....
Ich habe schmerzen aber es geht mir gut...

05.08.2020 13:45 • x 1 #107


W
Dem ist nichts hinzuzufügen... , was Calima geschrieben hat

Es tut mir jedoch sehr leid zu lesen, was du alles durch hast @NIEaufgeben
( einiges wie bei mir)

L.G. Waage

05.08.2020 13:46 • x 2 #108


Calima
Zitat von NIEaufgeben:
Aber tust du das nicht genauso?auch ohne Schmerzen?


Im Prinzip ja. Die Schmerzen machen in meiner Wahrnehmung aber doch einen deutlichen Unterschied. Klar kenne ich Herzstechen, Kopfschmerzen, Bauch- und sonstige Krämpfe - aber eben immer nur phasenweise. Irgendwann waren sie - so massiv sie sich auch manchmal gezeigt haben mögen - doch wieder weg.

Dass du es dennoch schaffst, dir deine Einstellung zu bewahren, finde ich wirklich großartig.

05.08.2020 14:41 • x 1 #109


Sonja77
Sooo,der Nachmittag war sehr schön..wir waren am See ganz lang spazieren,dann haben wir ein leckeres Eis beim Italiener gegessen...

Danach waren wir in ein paar Läden und haben zwei kleine Geschenke für den kleinen gekauft denn er kommt bald aus den Ferien zurück....

Nun haben wir lecker zusammen gegessen und geniessen den Abend...

Meine Tage
Meine Momente
Mein leben

Geben mir jedesmal die Gewissheit das man trotz starker angsterkrankung
Trotz Panik
Trotz Schmerzen und Symptome ein total normales,schönes,
Und ausgeglichenes leben haben kann wenn man es nur wirklich will und die Angst nicht über einen bestimmen lässt...

Nichts ist unmöglich nichtmal mit grösster Angst..

Man kann es schaffen....
Ganz sicher.....

Ich liebe mein leben trotz allem viel zu sehr

05.08.2020 20:28 • x 1 #110


Sonja77
Heute Morgen hast du mit aller kraft versucht mich von meinem Vorhaben abzubringen...

Du hast getobt,meine Schmerzen haben verrückt gespielt...

Angst,todesangst...

Aber egal,ich habe trotzdem alles durchgezogen und hinter mich gebracht...

Du hast mich auch heute nicht klein gekriegt meine liebe süsse Angst....

Und jetzt geniesse ich den restlichen Tag mit meinem Mann....

Du kriegst mich schon lange nicht mehr klein meine liebe...

Wir gehören zusammen,du hast wohl nur noch nicht verstanden wie man sicher benimmt...

Aber du wirst es lernen

06.08.2020 12:05 • x 3 #111


Sonja77
Meine süsse nervige kleine riesen Zecke!

Heute lässt du mich keinen Augenblick alleine,du bist so mächtig und stark das ich dich heute noch keine Sekunde los geworden bin..

Alles ist bedrohlich,meine Schmerzen sind das allerschlimmste...

Aber weist du was?

Ich liege hier im Schatten mit meinem Schatz und wir spielen Karten und reden...und haben es schön...

Bleib halt hier,wenn du nichts besseres zu tun hast dann nerv halt weiter...

Du bist stärker als ich es bin

Aber ich habe eindeutig einen härteren dickschädel als du und trotze dir auch heute meine süsse....

07.08.2020 15:48 • x 1 #112


Sonja77
Und doch,gibt es dank dir auch so viel positives was ich früher als selbstverständlich angesehen habe...

Du hast mich gelehrt das die Zeit mit meinem Mann und Kinder nicht selbstverständlich ist,dank dir geniesse ich die gemeinsame Zeit viel mehr..nutze sie viel aktiver und schätze sie viel mehr

Du hast mir in so vielen Dingen die Augen geöffnet...

Ich mache heute so vieles anders als vorher...

Ich hatte mein leben lang eine extreme Zahnarzt phobie,war über 20 Jahre lang nie mehr beim Zahnarzt
Dank dir habe ich diese phobie überwunden und war bereits mehrmals beim Zahnarzt und hab alles machen lassen was angefallen war...

Dank dir habe ich dieses forum gefunden,viele nette und super Leute kennengelernt die ich sonst niemals hätte kennenlernen können....
Dafür bin ich unheimlich dankbar....

Wenn man von angst spricht ist immer alles negativ und schlecht und schlimm...

Man vergisst das du durchaus auch positives bringst,man muss es nur erkennen....

09.08.2020 11:28 • x 1 #113


Sonja77
Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Tag meine liebe Angst...

14.08.2020 11:50 • #114


Sonja77
Ich bin dank dir hier in diesem forum gelandet und bin nun seit über 2 Jahren hier...

Es gab super tolle Momente hier im forum,so viel gelacht und Blödsinn gemacht das ich dich sogar kurzzeitig vergessen konnte

Es gab einige weniger schöne Momente hier,Momente die mich sehr traurig gemacht haben...
Momente wo ich von sogenannten freundenim Stich gelassen worden bin
Wo meine Ängste und sorgen mit Füssen getreten worden sind...

Viele Missverständnisse können via PC und Handy entstehen...

Aber egal,ist im realen leben ja auch nicht anders.

Einige mögen sich und andere eben nicht...

Und Freundezu finden ist wohl etwas vom schwierigsten...

Trotzdem danke ich dir meine liebe Angst,danke das ich das hier kennenlernen durfte...so viele tolle Menschen die wie ich einen an der Waffel haben
Hahahahhahahahah

Und nun für mich und uns alle
Einen tollen Start in die neue Woche
Möge sie uns allen viel schönes und gutes bringen

17.08.2020 10:16 • #115


Sonja77
Heute geht's in Therapie
Nach fast 5 Wochen Pause ist heute das erste mal...

Heute ist kein guter Tag
Sehr starke Schmerzen seit drei Uhr nachts und natürlich ist meine Angst riesen gross....

Nichts desto trotz lasse ich mir den Tag nicht versauen und werde nachher schön mit meinem Mann spazieren gehen...er ist mich auch begleiten kommen und nun geht es wieder nachhause damit er zuhause ist wenn der kleine aus der schule kommt...

Noch dazu haben wir seit gestern mit der Diät begonnen,aller Anfang ist schwer aber ich will es schaffen.ich bin sicher mit weniger Gewicht wird es mir auch besser gehen...

So und nun geh ich eine Stunden lang plaudern...

18.08.2020 14:30 • #116


Branderick
In der Tat kann man Angst überwinden, die Hauptsache ist, dass das Problem in Bezug auf dieses Konzept liegt. Ich bin auch dieser Meinung.

18.08.2020 14:38 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Menschen die diese Ängste nicht kennen,können einen nicht verstehen...

Es ist schwer zu erklären und noch schwerer es zu verstehen....

Ich war nicht so wie ich heute bin,und doch bin ich die gleiche Person geblieben..

Die Angst hatt mich und mein leben komplett verändert,aber ich arbeite hart daran und das jeden Tag,das dieses leben wieder schön und gut wird....

Ich kann nichts für meine Erkrankung denn ich habe sie mir nicht ausgesucht,aber sie gehört jetzt nunmal zu mir

Wer mich mag,der muss alles an mir mögen....

Und nun freue ich mich über diesen neuen Tag und werde das beste daraus machen

25.08.2020 10:07 • x 1 #118


P
Hallo. Dein Schlusssatz gefällt mir gut u sollte verinnerlicht werden. Von Ewald hört man nichts mehr. 3 Wochen Quarantäne Urlaub hinter mir jetzt möglichst lange ohne Ärzte aushalten. Wie war Therapie u welche Ansätze dort gemacht?

25.08.2020 18:59 • #119


Sonja77
Zitat von psychowrack:
Hallo. Dein Schlusssatz gefällt mir gut u sollte verinnerlicht werden. Von Ewald hört man nichts mehr. 3 Wochen Quarantäne Urlaub hinter mir jetzt möglichst lange ohne Ärzte aushalten. Wie war Therapie u welche Ansätze dort gemacht?

Hallo,wie geht es dir?

Ja,stimmt von Ewald hört man gar nichts mehr....vielleicht geht es ihm so gut das er nicht mehr ins forum kommen will....wer weis,ich wünsche es ihm....

25.08.2020 20:52 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag