Pfeil rechts
2

S
ja, das ist bei jeder krankheit ja dasselbe. Die gewinnbringenden faktoren! Ich habe nur das gefühl, bei der angst überwiegen die nachteile enorm, aber es ist auch ein barometer vielleicht dafür, auf sich acht zu geben, wenn man es anders nicht gelernt hat...?

07.12.2009 21:13 • #61


B
Frei sein und doch in einem Gefängnis leben kann kein Vorteil sein. Die Beweggründe an seiner Angst festzuhalten sind vielseitig, die Seele ist krank durch diverse Verletzungen. Trotzdem darf man sich nicht verkriechen und in die Rolle des Kindes zurück verfallen (wenn es auch noch so schön ist bemuttert zu werden). Wenn du deine Angst WIRKLICH loswerden willst gibt es Wege dies zu tun. Das geht aber nur wenn du deine Angst nicht mehr brauchst um dich vor irgendwas zu schützen.

07.12.2009 21:24 • #62


A


Wie ich angstfrei geworden bin

x 3


S
Hallo ihr lieben Leute!!
Ich gelte seit diesem Sommer als geheilt entlassen (ambulante Therapie)
Trotzdem ist es so, das ganz selten Angstattacken auftreten.
Aber: 1. nicht mehr mit voller Wucht, da ich gelernt habe, damit umzugehen und
2. jetzts kommts: Ich sehe sie wirklich positiv und zwar als Warnsignal!
Ich weiß eigentlich ziemlich genau, woher sie kommen.
Die Gründe sind im alltäglichen Leben zu suchen und zu finden. Stress, Sorgen, Unausgesprochenes, Druck( von aussen wie von innen).
Einer dieser Gründe ist es ganz sicher. Und dann muß es aber auch schnell an die Lösung des Problems gehen. Sonst wird das nix.
Aber all dies mußte ich auch erst bei meinem Therapeuten lernen!
Ganz konkret heißt das: Mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen! Ja, ein gesunder Egoismus hilft manchmal Wunder.Viel von euch verstehen das ganz sicher. Wie oft fühlt man sich, als wenn man nur noch FUNKTIONIERT!!? Dieses oder jenes MUSS noch erledigt werden!! Gesünder ist es doch, wenn man manchmal sagt: Liebe Welt, rutsch mir den Buckel runter!
In diesem Sinne: Ich drück euch alle.. ihr schafft das... verwöhnt euch... seid gut zu euch..!
Eure Simmi

07.12.2009 22:07 • #63


S
Liebe Biggi43 und Simmi ihr habt 100% recht..

Lg suma

07.12.2009 22:42 • #64


B
Ja Simmi, auch ich muss dir vollkommen zustimmen.

08.12.2009 11:58 • #65


B
Es ist weniger schlimm etwas zu bereuen was man getan hat,
als etwas zu bereuen was man nie getan hat.

Wünsch euch nen schönen Abend

08.12.2009 21:05 • #66


S
Zitat von Biggi43:
Es ist weniger schlimm etwas zu bereuen was man getan hat,
als etwas zu bereuen was man nie getan hat.

Wünsch euch nen schönen Abend

LG Suma / Biggi

08.12.2009 21:11 • #67


E
Hallo Biggi,
ich finde vor lauter Diskussion um PIllen ins Klo schmeissen ist der zweite Teil Deiner Message etwas ins Hintertreffen geraten:

Wie soll ich es schaffen, meinen Panikattacken mit Gelassenheit zu begegnen? Ich z.B. habe Angst vor Krebs und vorm Sterben. Ich habe zwei kleine Kinder, um die sich niemand ausreichend kümern könnte, wenn ich stürbe. Wie soll ich meiner Angst denn gelassen begegnen? Soll ich sagen: Sie werden es überleben ohne mich? Oder soll ich sagen: Wird schon nichts dran sein an meiner Befürchtung, Krebs zu haben? Letzteres sage ich mir 1000 mal am Tag, aber ich glaube mir nicht.

Wie hast Du es geschafft, die nötige Distanz zu Deinen Ängsten herzustellen? Gelassenheit zu entwicklen. Ich kann keine Medis ins Klo werfen, weil ich keine nehme. Seit anderthalb Jahren mache ich eine Therapie. Auch meine Thearpeutin hat mir insofern wenig weiterhelfen können.

Wie genau hat es denn bei Dir funktioniert?

Liebe Grüße sendet eine gespannte EMMA

02.01.2010 22:42 • #68


B
Liebe Emma,

auch ich habe viele Therapieversuche hinter mir. Geholfen hat keine, genauso wenig wie Pillen die ich verschrieben bekomme habe (die leidige Diskussion).
Ich bin der Meinung dass man sich eigentlich nur selber helfen kann.
Es kommt doch nur darauf an wie man die Dinge betrachtet. Genau genommen bist du ab deiner Geburt auch schon wieder dem Tod ausgesetzt.
Man kann Gedanken damit verbringenwas wäre wenn.
Was ist wenn ich Krebs habe?, was ist mit meinen Kindern wenn ich sterbe? Was ist wenn, was ist wenn.
Es gibt einfach für NICHTS im Leben eine Sicherheit. Das Leben ist ein Geschenk, und so muss man es betrachten.
Erfreue dich an deinem Leben solange du es hast. Wenn dein Leben zu Ende ist oder du eine Krankheit bekommst, kannst du nichts daran ändern. Deine Ängste und Befürchtungen davor werden nichts ändern und dir keinerlei Vorteile verschaffen.
Wir müssen unser Schicksal so nehmen wie ist. Das Einzige was wir machen können ist kämpfen.
Auch ich habe 2 Kinder und habe mich schon manchmal gefragt was wäre wenn ich gehen muss.
Aber das ändert nichts.
Das Leben wird weitergehen, auch für unsere Kinder. Unsere Sorgen und Ängste werden daran nichts ändern. Wir werden gehen wenn wir gehen sollen. Ob wir wollen oder nicht. Und wenn man diese Tatsache begriffen hat, ist es egal, dann erfreut man sich des Lebens solange man es hat.Ein gewisses Gottvertrauen, Vertrauen dass sich alles regeln wird und alles seinen Sinn macht. Mit all deinen Ängsten über Krebs und Tod nimmst du dir selber die Möglichkeit einfach zu leben. DAS ist eigentlich schon ein kleiner Tod.
Bin gespannt auf deine Gedanken dazu. Aber laß es erstmal auf dich wirken und denke wirklich mal darüber nach Sei ganz lieb gegrüßt Biggi

04.01.2010 12:58 • #69


S
Zitat von Biggi43:
:lol: Liebe Emma,

auch ich habe viele Therapieversuche hinter mir. Geholfen hat keine, genauso wenig wie Pillen die ich verschrieben bekomme habe (die leidige Diskussion).
Ich bin der Meinung dass man sich eigentlich nur selber helfen kann.
Es kommt doch nur darauf an wie man die Dinge betrachtet. Genau genommen bist du ab deiner Geburt auch schon wieder dem Tod ausgesetzt.
Man kann Gedanken damit verbringenwas wäre wenn.
Was ist wenn ich Krebs habe?, was ist mit meinen Kindern wenn ich sterbe? Was ist wenn, was ist wenn.
Es gibt einfach für NICHTS im Leben eine Sicherheit. Das Leben ist ein Geschenk, und so muss man es betrachten.
Erfreue dich an deinem Leben solange du es hast. Wenn dein Leben zu Ende ist oder du eine Krankheit bekommst, kannst du nichts daran ändern. Deine Ängste und Befürchtungen davor werden nichts ändern und dir keinerlei Vorteile verschaffen.
Wir müssen unser Schicksal so nehmen wie ist. Das Einzige was wir machen können ist kämpfen.
Auch ich habe 2 Kinder und habe mich schon manchmal gefragt was wäre wenn ich gehen muss.
Aber das ändert nichts.
Das Leben wird weitergehen, auch für unsere Kinder. Unsere Sorgen und Ängste werden daran nichts ändern. Wir werden gehen wenn wir gehen sollen. Ob wir wollen oder nicht. Und wenn man diese Tatsache begriffen hat, ist es egal, dann erfreut man sich des Lebens solange man es hat.Ein gewisses Gottvertrauen, Vertrauen dass sich alles regeln wird und alles seinen Sinn macht. Mit all deinen Ängsten über Krebs und Tod nimmst du dir selber die Möglichkeit einfach zu leben. DAS ist eigentlich schon ein kleiner Tod.
Bin gespannt auf deine Gedanken dazu. Aber laß es erstmal auf dich wirken und denke wirklich mal darüber nach Sei ganz lieb gegrüßt Biggi


Ja Biggi43 du hast völlig recht........ Nicht denken handeln und machen,,, was morgen istr weiss eh mimenand und das gegrübele bringt nix,

PS, meiner Grippe gehts besser,, Bin wohl noch schlapp auf den Beinen aber das gibt sich,, Psychisch halt ich mich wacker.. Bin diese Woche ganz alleine Gatte ist in Dänemark beruflich..


Alles Gute dir

Herzlichegrüsse die biggi / suma

04.01.2010 13:06 • #70


B
Liebe Suma,

ich hoffe es geht dir jetzt wieder einigermaßen und danke für deine Nachricht Liebe Grüße an alle und besonders an dich Suma

07.01.2010 11:54 • #71


S
Zitat von Biggi43:
:D Liebe Suma,

ich hoffe es geht dir jetzt wieder einigermaßen und danke für deine Nachricht Liebe Grüße an alle und besonders an dich Suma


Hallo Liebe Biggi43


Ja danke es geht mir wieder besser noch nicht 100% fit aber zu 99.9% gehts körperlich / Grippe wieder besser.. Denke emma wird noch antworten,,, vieleicht arbeitet sie ja viel oder,,, ist anderwärtig offline beschäftigt... Hoffe dir gehtgut liebe Biggi

Knuddel dich

Glg

Biggi ( Suma)

07.01.2010 12:04 • #72


J
Liebe Suma,

auch von mir gute Besserung.
Hoffe Du hast jemanden der Dich etwas
verwöhnt.

Ganz liebe Grüsse
Jess

07.01.2010 15:37 • #73


S
Zitat von jess:
Liebe Suma,

auch von mir gute Besserung.
Hoffe Du hast jemanden der Dich etwas
verwöhnt.
gott sei dank,,
Ganz liebe Grüsse
Jess


Danke dir herzlich... liebe jess,, ja morgen kommt mein Gatte wieder Heim von einer 1 Wöchigen Dienstreise,,bi auch froh es war ne harte Woche,, für mich...aber stolz es geschafft zu haben und mein Herrmann ,ANGST.. hat mich diese Woche in Ruhe gelassen Mein Hund und viele Nachbarn und Feundin,, kümmen sich rührend um mich und ´hier viele liebe Menschen online im Forum und telefonisch...Danke der Nachfrage liebe jess,,

GLg an dich

Suma

07.01.2010 15:49 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag