Pfeil rechts
2

B
Der Weg ist das Ziel

04.12.2009 13:00 • #41


S
Zitat von Biggi43:
Liebe Christina, im Grunde würden viele Ärzte ihren Angstpatienten das Gleiche als Ratschlag geben.: Wir bekommen natürlich alle durch unterschiedlichste Gründen Angstzustände und Panik. Ich muss es allen auf den Weg geben bei dem Wunsch wieder ein normales Leben zu führen: Lasst die Angst zu. Sie ist äusserst unangenehm, manchmal denkt man zu sterben, durchzudrehen verrückt zu werden, ABER Fakt ist doch: Die Angst bringt uns nicht um, ob mit oder ohne Medikamente. Wir leben doch alle noch !


Liebe Biggi

Ich finde mich in deinen Worten / deinenBeiträgen..100% wieder,,, und teile es mit dir..

Ich finde es klasse wie du es uns versuchst zu vermitteln und es selbst geschafft hast mit deinen Ängsten fertig zu werden und nun ein erträglicheres Leben zu führen.Du hast meine Hochachtung..und meinen riesen Respeckt,,

Herzliche Grüße an dich und weiterhin ales erdenklich gute und dir eine besinnliche und gesunde weihnachtszeit.

Herzlichst Suma ( Biggi)

04.12.2009 13:26 • #42


A


Wie ich angstfrei geworden bin

x 3


B
Liebe Namensvetterin, danke dass du meine Ansicht teilen kannst Laß es dir gut gehen. Biggi

04.12.2009 13:44 • #43


S
Zitat von Biggi43:
Liebe Namensvetterin, danke dass du meine Ansicht teilen kannst Laß es dir gut gehen. Biggi


Freue mich das du mich so richtig eingeschätzt hast und bedanke mich herzlich bei dir für alles liebe Biggi


Glg alles Gute für Dich


Suma ( Biggi)

04.12.2009 15:07 • #44


C
hallo.....

Schön zu lesen, wie 2 verschiedene Menschen sich doch so gleich sein können..... .

ganz liebe Grüsse

Eva

04.12.2009 15:19 • #45


S
Zitat von Chaosfee:
hallo.....

Schön zu lesen, wie 2 verschiedene Menschen sich doch so gleich sein können..... .

ganz liebe Grüsse

Eva


Och so verschieden sind wir gar nicht

04.12.2009 15:20 • #46


S
Ich finde das schön wenn man auf eine / der gleichen Wellenlänge ist wir haben ja alle schliesslich Ängste mehr oder weniger..

04.12.2009 15:22 • #47


C
ich finds auch schön....schrieb ich ja

04.12.2009 15:24 • #48


S
Zitat von Chaosfee:
ich finds auch schön....schrieb ich ja na dsann freu ich mich doppelt

Danke liebste EVA..chen

04.12.2009 15:31 • #49


K
Ich bin mal wieder kurz weg...

04.12.2009 17:07 • #50


B
Ich glaube auch nicht dass wir so verschieden sind Biggi

04.12.2009 18:45 • #51


C
Vielleicht wäre das Wort fremd besser gewesen....ich meinte natürlich wie 2 fremde Menschen sich doch so gleich sein können...

04.12.2009 18:51 • #52


S
Vielen Dank ich werd nun ganz verlegen hier



Eva da muss ich dir auch recht geben,,

LG suma

04.12.2009 21:40 • #53


P
Hallo Keramikschnecke,

danke für deine unterstützenden worte, das tut gut. Danke.

Glückauf

Thomas

06.12.2009 13:33 • #54


S
Hallo Leute,

Ich finde es einfach Super dass immer mehr Leute auf die Idee kommen ihrer Ängste einfach in die Augen zu schauen. Mir ist auch dieselbe Sache passiert. Nachdem ich mich nach die Beruhigungsmittel immer sehr schwach gefühlt habe habe ich sie abgesetzt weil ich nicht süchtig davon sein wollte. Es war die schwerste Zeit meines Lebens, aber ich habe dadurch das Begriff Selbstkontrolle so richtig gelernt. Alle unserer Ängste kommen aus unserer Unterbewusstsein, wenn wir das im Griff bekommen dann sind wir schon auf dem guten Weg.

07.12.2009 14:47 • #55


L
hallo

Hab mir das hier mal ein bisschen durchgelesen und nun ja ich nehme Medis weil ich es nicht wirklich schaffe stark zu sein. Ich würde gerne stark sein und sagen pah ich schaffe das oder ich setzt mich jetzt einfach in mein Auto und fahr drauf los. ABER es geht nicht die Angst ist viel zu groß.
Wie habt ihr das alles geschafft euch das zu sagen und euhc dem allem zu stellen?

lg

07.12.2009 15:52 • #56


B
Hallo ihr Lieben, naja das zu tun ist halt der schwierigste aber meiner Meinung nach effektivste Weg mit der Angst umzugehen. Je mehr Respekt man vor der Angst hat und den körperlichen Symptomen, umso stärker wird sie. All diese Gefühle die in einem sind, auch die unangenehmen körperlichen Reaktionen fühlen sich furchtbar und gefährlich an SIND ES ABER NICHT!! Und wenn ihr das WIRKLICH verstanden habt, könnt ihr euch auch einfach zb. ins Auto setzen und losfahren. Ich sag es immer wieder : Kommt dann eine Attacke versucht ruhig in eine kleine Tüte (Frühstücksbeutel ) zu atmen, etwa nach 1 ner Minute sind die Symptome verschwunden. Seid mal ganz mutig und macht es einfach mal. Tut etwas was ihr euch schon lange nicht mehr getraut habt. Selbst wenn eine Attacke kommt, macht es immer und immer wieder. Die Angst wird immer weniger werden. Vertraut eurem Körper, er kann alles alleine regulieren. Es erfordert MUt, aber euer Glücksgefühl wird enorm sein. Seid lieb gegrüßt Biggi

07.12.2009 16:15 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Biggi43:
Hallo ihr Lieben, naja das zu tun ist halt der schwierigste aber meiner Meinung nach effektivste Weg mit der Angst umzugehen. Je mehr Respekt man vor der Angst hat und den körperlichen Symptomen, umso stärker wird sie. All diese Gefühle die in einem sind, auch die unangenehmen körperlichen Reaktionen fühlen sich furchtbar und gefährlich an SIND ES ABER NICHT!! Und wenn ihr das WIRKLICH verstanden habt, könnt ihr euch auch einfach zb. ins Auto setzen und losfahren. Ich sag es immer wieder : Kommt dann eine Attacke versucht ruhig in eine kleine Tüte (Frühstücksbeutel ) zu atmen, etwa nach 1 ner Minute sind die Symptome verschwunden. Seid mal ganz mutig und macht es einfach mal. Tut etwas was ihr euch schon lange nicht mehr getraut habt. Selbst wenn eine Attacke kommt, macht es immer und immer wieder. Die Angst wird immer weniger werden. Vertraut eurem Körper, er kann alles alleine regulieren. Es erfordert MUt, aber euer Glücksgefühl wird enorm sein. Seid lieb gegrüßt Biggi


Ja genau da stimme ich dir zu liebe Biggi,,, ich selbst mache es auch so ,, und ich bin froh das ich diesen Weg für mich gefunden habe,, es geht mir besser,,

Habt Mut,, was habt ihr zu verlieren.. ich hab an Lebensqualität nur gewonnen,,

LG suma

07.12.2009 16:26 • #58


L
ich mache immer wieder solche sachen das ich mich dem ab und an stelle aber mich lähmt die Angst so enorm das ich nichts mache so wie heute für mcih ist es schon ein wunder das ich in die stadt gefahren bin aber jetzt nochmal fahren oh himmel bewahre.
Ich weiß wirklich nicht wie das noch weiter gehen soll den meine angst wird und wird immer schlimmer.
Ich hoffe ich werde irgendwann so viel mut haben.

07.12.2009 16:34 • #59


W
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen das eine Angst/Panikstörung nicht nur Nachteile hat! Das hab ich zuerst auch nicht geglaubt, aber es ist so.
So lange man an diesen Vorteilen klammert (wie z.b. andere kümmern sich mehr um mich, ich bekomm aufmerksamkeit, ich muss mir zuviel Stress nicht antun etc.) wird man die Störung auch nicht so leicht los.
Das sind sogenannte aufrechterhaltenden Faktoren.

07.12.2009 19:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag