Pfeil rechts
212

kleinerIgel
Zitat von Maja72:
Löffel gerade Erdnußbutter aus dem Glas, das versüßt mir das Bügeln
hoffentlich verschmiert es nicht die frische Wäsche


Bin heute lange spazieren gewesen und habe die frische, kühle Luft genossen. Und einen wunderschönen lila Schmetterling beobachtet...

31.08.2017 19:17 • x 1 #81


B
Erdnußbutter ist extrem lecker! Darf das gar nicht erst kaufen, sonst ist ganz schnell, so ein Glas weg.

31.08.2017 19:18 • x 1 #82


A


Was habt ihr heute für euch selbst getan? Positive Dinge

x 3


M
Ich war gestern den ganzen Tag in unserem schönen Dresden unterwegs, relativ wenig Leute, sehr entspannt alles...
Wir waren nach langer Zeit mal wieder in der Gemäldegalerie Alte Meister...immer wieder schön

01.09.2017 06:42 • #83


M
Zitat von Blackstar:
Erdnußbutter ist extrem lecker! Darf das gar nicht erst kaufen, sonst ist ganz schnell, so ein Glas weg.


@blackstar, ich futter die jeden Morgen mit Marmelade drauf. soooooo lecker

01.09.2017 07:55 • #84


petrus57
Zitat von Maja72:
ich futter die jeden Morgen mit Marmelade drauf. soooooo lecker


Moin Manu

Es gibt ja auch Menschen die essen Teewurst mit Marmelade.

Petrus

01.09.2017 07:57 • #85


M
Zitat von petrus57:

Moin Manu

Es gibt ja auch Menschen die essen Teewurst mit Marmelade.

Petrus



Moin mein lieber Petrus

Pfui, Du etwa ?

01.09.2017 08:11 • #86


petrus57
Dass ist eher in Sachsen verbreitet. Was gut schmeckt ist aber Schmalz mit Teewurst.

Und einigermaßen gut geschlafen?

01.09.2017 08:13 • #87


M
Zitat von petrus57:
Dass ist eher in Sachsen verbreitet. Was gut schmeckt ist aber Schmalz mit Teewurst.

Und einigermaßen gut geschlafen?



Nee gar nicht gut. Die vergangene Nacht war zum weg laufen, ich hab gegen 20-30 uhr 25mg Doxepin genommen und bin dann gegen 22-40 uhr ins Bett und wr aufeinmal hellwach und habe über alles mögliche nachgedacht. Dann bin ich wieder kurz
aufgestanden und dann wieder ins Bett, um 3 uhr war ich immer noch wach.
Ach Petrus, was soll ich nur machen ? Soll ich wieder was tagsüber nehmen ? Vielleicht ist Doxepin auch nicht das richtige für mich, weil es ja auch eins der Medis war, mit denen ich mir das Leben nehem wollte. Wenn ich es abends nehem, werde ich nicht müde, nur ruhiger. Mein Mann meint, ich sollte doch wieder eine Tagesdosis nehmen, aber ich trau mich nicht.
Warum, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht hab ich auch nur Angst, ich könnte wieder den ganzen Tag so platt sein, aber das bin ich ja jetzt auch. Ich vermisse Clomipramin, so lächerlich es klingen mag, aber es ist so. Auch wenn es mich in den Selbstmordversuch getrieben hat, ging es mir aber nicht so schlecht wie heute. Ich hatte ein Leben und vor allem, ich konnte schlafen. Gut ich hätte nie erfahren, das ich Zöliakie habe, wenn ich nicht veruscht hätte, mir das Leben zu nehmen, aber na und ! Die Dunkelziffer an Zöliakie erkrankten ist sehr hoch.
Sorry, ich schreibe mal wieder nur von mir Wie geht es Dir und wie hast Du geschlafen mein lieber Freund ? Ich hoffe, besser als ich. Schön das es Dich gibt

Maja

01.09.2017 08:57 • #88


petrus57
Zitat von Maja72:
weil es ja auch eins der Medis war, mit denen ich mir das Leben nehem wollte.


Vielleicht ist das dein Problem. Die Psyche kann sehr viel anrichten. Vielleicht lässt dich der Gedanke daran nicht schlafen.

Mich stört es nicht wenn du über dich schreibst. Das ist ja der Sinn des Forums. Das lenkt mich dann von meinen eigenen Symptomen ab aber manchmal triggert mich das auch. Das ist aber jetzt generell gemeint. Mir geht es ja meistens nur den halben Tag komisch. Ab dem Nachmittag geht's mir meist besser.

Petrus

01.09.2017 09:27 • #89


M
Zitat von petrus57:

Vielleicht ist das dein Problem. Die Psyche kann sehr viel anrichten. Vielleicht lässt dich der Gedanke daran nicht schlafen.

Mich stört es nicht wenn du über dich schreibst. Das ist ja der Sinn des Forums. Das lenkt mich dann von meinen eigenen Symptomen ab aber manchmal triggert mich das auch. Das ist aber jetzt generell gemeint. Mir geht es ja meistens nur den halben Tag komisch. Ab dem Nachmittag geht's mir meist besser.

Petrus


Oh entschuldige bitte, ich möchte auf keinen Fall, das es Dir durch mein geschreibsel noch schlechter geht. Aber ich habe noch eine Frage, wenn es Dir recht ist ?

01.09.2017 09:32 • #90


petrus57
Ich habe doch extra geschrieben dass das generell bezogen ist und nicht auf dich.

Du kannst mich immer fragen.

Petrus

01.09.2017 09:44 • #91


M
Zitat von petrus57:
Ich habe doch extra geschrieben dass das generell bezogen ist und nicht auf dich.

Du kannst mich immer fragen.

Petrus


denkst Du, das dass mit dem Speichel psychosomatisch ist ? Und ich weiss nicht, ob ich das Doxepin jetzt tagsüber nehmen soll oder nicht. Jeder sagt, ich soll warten, bis mein Darm geheilt ist, da es einen Zusammenhang gibt, zwischen Drm und Psyche ?!

01.09.2017 12:18 • #92


Wildrose
- ein Stück Schokoladenkuchen gekauft
- eine hübsche Wanduhr gekauft und endlich das Puzzle an die Wand gehängt,
so daβ mein Wohnzimmer jetzt wandmäβig verschönert ist.

01.09.2017 12:22 • #93


petrus57
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit dem Speichel psychosomatisch ist. Das mit dem Doxepin musst du selbst entscheiden. Mach es so, wie es für dich am Besten ist.

Ich bin davon überzeugt dass es einen Zusammenhang zwischen Psyche und Darm gibt. Aber da geht es ja eher um die Zusammensetzung der Bakterien.

Petrus

01.09.2017 12:28 • #94


M
Zitat von petrus57:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit dem Speichel psychosomatisch ist. Das mit dem Doxepin musst du selbst entscheiden. Mach es so, wie es für dich am Besten ist.

Ich bin davon überzeugt dass es einen Zusammenhang zwischen Psyche und Darm gibt. Aber da geht es ja eher um die Zusammensetzung der Bakterien.

Petrus


Ich weiss ja auch nicht, was ich machen soll. Mit meinem Schlaf ist das auch so eine Sache. Schlafe ich halbwegs gut, bin ich verklatschter und müder, als wie wenn ich schlecht geschlafen habe. Das ist doch nicht normal .

01.09.2017 12:36 • #95


B
Zitat von Maja72:
Schalfe ich halbwegs gut, bin ich verklatschter und müder, als wie wenn ich schlecht geschlafen habe. Das ist doch nicht normal


Doch, wenn Deine Schlafqualität nicht gut ist, dann erholt sich der Körper nicht ausreichend.

01.09.2017 12:37 • x 1 #96


M
Zitat von Blackstar:

Doch, wenn Deine Schlafqualität nicht gut ist, dann erholt sich der Körper nicht ausreichend.


Ja aber ich habe vorletzte Nacht besser geschlafen als die letzte und hab heute weder brennende Augen, noch fühle ich mich extrem müde. Es ist wirklich seltsam. Wenn ich zwischen drei und fünf Stunden durch schlafe, dann bin den nächsten Tag total ko. Ich konnte gestern ja erst gar nicht einschlafen, ich lag hellwach da und konnte das Grübeln nicht stoppen.
Ich war wach bis 3 Uhr und bin dann nur ein paar mal weg gedöst. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich auf 6 Stunden käme und dann am nächsten Tag auch ausgeruht wäre. Du nimmst doch auch Doxepin, denkst Du, ich müsste auch etwas tagsüber nehmen oder abends mehr ? Aber dann hab ich ja schon wieder Angst, das ich am nächsten Tag noch verklatschter bin.
Ach liebe @blackstar, es ist zum weg laufen mit dem Schlaf. Und wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich noch nicht mal auf dem Sofa ruhen, weil dann der Speichelfluss und das Bauchgefühl kommen

01.09.2017 12:50 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Wenn ich Doxepin am Tag nehmen würde, wäre ich viel zu lethargisch und könnte gar nichts ordentlich zustande bringen,
weil es eben sediert und das ist auch seine Funktion. Heute Nacht konnte ich aber auch nicht schlafen, weil ich mal wieder
Süßigkeiten gegessen habe und der Zucker putscht mich dann so auf, daß ich bis zum nächsten Morgen wie ein Aufziehmännchen
bin. Sogar, wenn ich nur morgens die Süßigkeiten davor gegessen habe.

01.09.2017 12:56 • #98


petrus57
@ Maja72

Was meinst du mit Bauchgefühl?

Vielleicht Adrenalin?

Ich habe so was manchmal bei Zwangsgedanken.
Dann ist es manchmal so als wenn sich mein Darm zusammenzieht.

01.09.2017 13:08 • #99


Luna70
Zitat von Maja72:
Wenn ich zwischen drei und fünf Stunden durch schlafe, dann bin den nächsten Tag total ko. Ich konnte gestern ja erst gar nicht einschlafen, ich lag hellwach da und konnte das Grübeln nicht stoppen.
Ich war wach bis 3 Uhr und bin dann nur ein paar mal weg gedöst. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich auf 6 Stunden käme und dann am nächsten Tag auch ausgeruht wäre. D


Maja, vielleicht ist es beim Thema Schlaf ein bisschen wie beim Haare-Zählen. Das Zählen bzw. Zusammenrechnen hilft dir doch nicht. Die reine Zeit, in der man geschlafen hat, sagt ja relativ wenig aus. Mir ist schon klar, dass das momentan enorm belastend für dich ist, aber vielleicht könntest du versuchen den Schlaf so anzunehmen, wie er eben kommt. Ich versichere dir aus eigener Erfahrung, dass man nicht stirbt, auch wenn man längere Zeit nur wenige Stunden schläft. Es erstaunt mich selbst immer wieder. Also besser nicht auf die Uhr schauen und sich ausrechnen, wie viel oder wie wenig Stunden noch bis zum Morgen bleiben.

01.09.2017 13:20 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag