App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Ich habe nun ein Artgenossen für mein Kaninchen gefunden.

Da meine Kaninchendame frei herumläuft, habe ich mir für eine Gittervergesellschaftung entschieden. Ich habe dem neuen Kaninchen einen Bereich abgesperrt, damit die beiden sich beschnubbern und kennen lernen können.

Er ist heute eingezogen! Er kam auch schon raus, frisst, knabbert am Heu und ist sehr neugierig.

Meine Kaninchendame allerdings geht richtig ab und will ihm trotz Gitter zeigen, wer der Boss im Haus ist. Sie faucht ihn durchs Gitter an und versucht ihn zu zwicken. Er ist wenig interessiert.

Habt ihr Tipps?

Gestern 19:13 • 09.11.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Pumpelmus:
Habt ihr Tipps?

Hallo, lass den beiden Zeit sich kennenzulernen. So wie Du das machst ist das schon richtig, noch nicht
zusammen setzen, sie müssen sich erst kennenlernen. Kann aber auch sein, das sie sich nicht verstehen.

A

Vergesellschaftung Tiere

x 3

Das ist absolut normal da brauchst du dir keine Sorgen oder Gedanken machen das gehört dazu
Ist bei allen Tieren so
Da hilft nur Geduld und dem Tier die Zeit geben die es braucht

Alles Gute

Danke für eure Nachrichten! Wann weiß ich denn wenn sie sich nicht vertragen würden? Meime Kaninchendame ignoriert sogar ihr Futter weil sie ihn ständig beobachten und bewachen muss

Zitat von Pumpelmus:
Danke für eure Nachrichten! Wann weiß ich denn wenn sie sich nicht vertragen würden? Meime Kaninchendame ignoriert sogar ihr Futter weil sie ihn ständig beobachten und bewachen muss

Klingt halt so als wäre es für sie ein Eindringling der ihr voll Stress macht und wo sie nicht zur Ruhe kommt.
Hab aber sonst keine Ahnung von Kaninchenhaltung

App im Playstore