Pfeil rechts

H
Kennt das Jemand ?? Das einzige was ich habe ist meine Arbeit. Naja,ich kaufte mir ne Wellensittich und besorgte später ne Partnerin für ihn. Naja jetzt ist er sehr schwer krank,war auch ein paar Tage in der Klinik. Ich kann aufgrund meiner Arbeitszeiten die Versorgung wie er sie braucht nicht tägl.durchführen. Ich rechne tägl. damit,dass er auf den Boden liegt. jeden Morgen versuch ich ihn das Antibiotika zu verabreichen,nicht schön. Er ist total geschwächt. Die Klinik kann nichts mehr tun. Tiere können die Einsamkeit nicht beheben. Is doch alles schei.. Das Weibchen ruft und ruft aber Faith ist total passiv. Ich glaube,manche menschen haben es einfach nicht verdient in der Gesellschaft zu sein. Warum sonst kommen manche Menschen nicht in Kontakt aus der sich ein soziales Umfeld entwickelt ??
Ich habe so die Nase voll. Auf der Arbeit kann ich ohne Gewissensbisse Personen gegen lassen aber bei Tieren werd ich echt bekloppt. Ob er den Kampf gewinnt oder verliert,ich schaffe mir nie wieder ein Tier an

26.09.2012 07:53 • 23.10.2012 #1


53 Antworten ↓


Peppermint
Hallo....

Es tut mir sehr leid das es deinem Vogel so schlecht geht....

Als meine Kids noch klein waren hatten wir auch diverse Kleintiere ,Meerschweinchen,Mäuse,Hamster...die allesamt nie lange gelebt haben...

Es gibt aber auch Tiere mit längerer Lebenserwartung ....zb.Katzen...

Ich drück dir die Daumen das es deinem vögelchen bald wieder besser geht

Liebe Grüße

26.09.2012 08:01 • #2


A


Tiere gegen privates totes Leben

x 3


H
Er ist noch kein Jahr alt ich habe 300€ nur für ihn ausgegeben. Klinikkosten,Röntgen,Medis und jetzt für 160€ Turo boy( elektronischer Inhalator) Ich tu und tu und tu und mir sind die Hände gebunden. Er muß es schaffen,mehr Unterstützung gibt es nicht mehr.Ich sehe es schon kommen. Ich komme wieder nach hause und es ist dauerhafte toten stille. Keiner will was von dir,keiner Grüßt einfach nichts

26.09.2012 08:12 • #3


baumfrau
Hallo, das tut mir Leid, aber es ist so, das die Tierärtze in Ihrem Studium recht wenig über die Krankeiten und über die Behandlung von Kleintieren wissen. Egal ob Hamster, Vögel, Ratten...Es wird immer nur Antibiotika gegeben und Rotlich empfohlen.

Ich kannte mehrere Tierärzt und die sagten, das es so ist, es gibt aber Kliniken mit Tierärzten, die sich spezialisiert haben auf Ratten oder Vögel oder Reptilien etc.

Ich wünsche Deinem Wellensittich gute Besserung.

Vor ca. 1 Monat, dachte ich und auch der Tierarzt, das ich mich von meinem Hund verabschieden müßte, es ging im miserabel, er ist 17 Jahre alt, aber es geht im jetzt wieder sehr gut Ich war auch am Ende, ich dachte, wie soll ich das mit meiner generalisierten Angststörung überstehen.

Alles Gute!

Lg. Gea

26.09.2012 08:15 • #4


H
Faith ist in professioneller Behandlung ! In der Praxis sind mehrere spezialesierte Tierärzte.Faith wurde auch an die Fachärztin weiter gegeben gerade wärend der Befundbeurteilung und der stat. Behandlung !

26.09.2012 08:24 • #5


H
Normal kann ich gut das Privatleben abschalten aber momentan bau ich eine schei. nach der Anderen !! Normal hätte ich gestern eine Abmahnung verdient aber ganz ehrlich. Am SA hatte ich Früh und Spätdienst. In der Pause mußte ich mich um so ne blöden Turboboy kümmern,Faith aus der Klinik holen.Am Fr. hatte ich Spät. Ich verganß am SA das verabreichen von Medikamenten. Oh Mann.Gerade BTM-Beteubungsmittel. Mein Schädel ist nur bei meinem kl. schei. und bin nur noch übermüdet. jetzt habe ich Angst davor meinen Beruf auszuüben. Sowas darf einfach nicht passieren egal wie es der PFK geht !!Warum ich keine Abmahnung erhielt,verstehe ich echt nicht,da ich sie nun total verdient habe.
Irgend wie brennt es bei mir an allen Ecken

26.09.2012 08:35 • #6


Peppermint
Da hilft leider nur hoffen und abwarten...ich weiss ist leicht gesagt...

Aber du hast alles getan was du konntest...

26.09.2012 09:18 • #7


B
Huhu Hello

Erst einmal mein volles Mitgefühl für deine Situation und deine Sorgen
um die Gesundheit von Faith.

Mir würde es in gleicher Situation sehr ähnlich gehen. Die Sorge und das
Kümmern um ein liebgewonnenes Haustier würden an erster Stelle stehen,
die Berufsarbeit käme erst danach. Auch, wenn dies für viele Leute völlig
unverständlich wäre.

Wünsche dir viel Kraft und Faith wieder gute Gesundheit, Der Beobachter

26.09.2012 12:16 • #8


Fantasy
Hallo!
Ich kann gut nachvollziehen, dass es dir deswegen so schlecht geht. Ich bin von Geburt an mit verschiedenen Tieren aufgewachsen und könnte mir ein Leben ganz ohne Tiere gar nicht mehr vorstellen. Derzeit habe ich 2 Rennmäuse.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Wellensittich bald wieder besser geht.

LG

26.09.2012 12:35 • #9


baumfrau
Guten Morgen Hello,

wie geht es Faith, ich hoooffe er hat sich erholt.


Viele Grüße von Gea und Ihren Hunden

27.09.2012 08:28 • #10


H
Faith hat heute den Kampf verloren
Danke für eure lieben Beiträge

27.09.2012 14:23 • #11


N
Tut mir leid, Hello. Aber vielleicht hat sich Faith einen Platz im Himmel erkämpft.

27.09.2012 19:59 • #12


A
Die Seele stirbt niemals.
Mein Wellensittich den ich als Kind hatte , der kommt heute immer noch fast jede Woche in meinen träumen vor und verlangt, dass ich mich um ihn kümmere. Mir wurde gesagt , er ist der Vermittler zwischen den Welten ... Und daher freue ich mich , letzens habe ich auch im Traum gesehen, dass er eine Vogel Familie im Himmel hat.

Dein Vogel wird sich sicher zu ihnen Gesellen.

27.09.2012 20:16 • #13


F
Hello.....

es tut mir so leid um Deinen Faith, kann Deinen Kummer verstehen. Habe eine Katze - mir würde es genauso gehen wie Dir !!

Hatte vorher auch schon mal ne Katze, wurde nur 1 Jahr alt bevor sie so ein Raser auf der Straße überfahren hat....aber weißt Du was ?

Dein Faith und meine Twinky schauen jetzt von oben zu und es geht ihnen besser !!

LG Fenn

27.09.2012 20:16 • #14


baumfrau
Mir tut es auch sehr leid.

Ich hoffe, das es Dir bald besser geht und ich finde Dich wundervoll, weil Du alles für Ihn getan hast.

Ich denke an Dich...Gea

27.09.2012 21:17 • #15


B
Hallo Hello

Mir tut es auch sehr leid für Faith

Du hast alles für ihn getan was du konntest, und er hatte
ganz bestimmt ein wundervolles Leben bei dir.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

28.09.2012 08:00 • #16


Peppermint
Hallo hello....

Auch von mir ganz viel Trost....,

Da wo er jetzt ist ...wird es ihn besser gehn und er wird keine Schmerzen mehr haben...

Traurige Grüße...

28.09.2012 08:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ein so kl. Tier hinterlässt ne riesen Lücken. Es ist so still und leer. Es ist jetzt keiner mehr da,der von mir was will ( konnte es kaum erwarten aus dem Käfig zu kommen) Chill trauert. Hockt seit gestern auf einem Platz und gibt kein Ton von sich. Ganz selten ruft sie ihn

29.09.2012 06:44 • #18


H
Hätte ich ne Freundeskreis,sähe alles anders aus. Chill würd ich es auch nicht antun müssen ! Gerade wäre ich am liebsten gar nicht geboren. Das Gefühl hatte ich schon so lang nicht mehr. Ich glaub,dass Leben besteht überwiegend nur aus Verlusten,Gewalt,Konkurenz,Neid,Missgunst und Isulation

29.09.2012 06:52 • #19


N
Na ja, eine Bekannte von mir hat einen Wellensittich, der ist ihr bester Freund. Er fliegt in ihrer Wohnung frei herum uns ist voll auf sie fixiert. Vielleicht kannst du mit Chill auch so eine Freundschaft aufbauen, und ihr einen neuen Gefährten besorgen. Ich denke man kann aus jeder Situation etwas gutes machen.

Freunde kannst du auch hier im Forum finden, auch per Mail kann man Freundschaften aufbauen. Der Dialog ist doch in einer Freundschaft das Wichtigste. Das Erzählen, und das Zuhören.

29.09.2012 20:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler