Pfeil rechts
7

kalina
Entschuldigung Nevena, ich hab mit dem Text hellkar7 angesprochen, NICHT DICH

Sorry, wenn das falsch rüber kam.

Das hast Du wirklich falsch verstanden.

Natürlich suchst Du nur Austausch und hast halt von Deinen Erfahrungen erzählt.


(Ich sprach über hellklar7, weil sie in allen ihren Posts immer unbedingt einen ganz bestimmten Heiler oder Heilmethode, anscheinend auch gerne per pn, anpreist. Das kam mir irgendwie verdächtig werbend vor. Ich kann mich natürlich auch irren, aber wollte sicherheitshalber sagen, dass Vorsicht geboten ist, wenn privates Geld fließen soll. D. h. nicht, dass alle alternativen Heilmethoden schlecht sein müssen!)

04.09.2013 14:08 • x 1 #21


H
Liebe Kalina,

zunächst mal, ich hab alle Arten von Therapien hinter mir, davon sind die meisten von der Krankenkasse übernommen worden, doch das ist kein Argument für eine wirksame Therapie oder nicht.
Letztlich hat mir eine Therapie-Form geholfen, wirklich geholfen, und davon erzähl ich denen, die es wissen möchten.
Ich preise keinen bestimmten Therapeuten an, denn es gibt viele Therapeuten, die nach dieser Methode arbeiten.
Es ist nur erstaunlich, wie wenige von dieser Methode wissen, daher erzähle ich davon, um anderen diesen Weg aufzuzeigen.
Ich hoffe, somit habe ich das geklärt.

Viele Grüße
hellklar7

05.09.2013 18:29 • #22


A


Sind Panikattacken langfristig heilbar?

x 3


Peppermint
Klar machst du hier nur Werbung hellklar ....sonst könntest du ja öffentlich über deine Therapie berichten...

Hoffe mal keiner ist so verzweifelt und lässt sich darauf ein....

05.09.2013 18:34 • #23


K
Peppi

Hatten wir nicht vor ein paar Monaten schon so einen geschäftstüchtigen Wunderheiler im Forum ?

05.09.2013 18:40 • #24


sydney
Zitat von hellklar7:
Liebe Kalina,

zunächst mal, ich hab alle Arten von Therapien hinter mir, davon sind die meisten von der Krankenkasse übernommen worden, doch das ist kein Argument für eine wirksame Therapie oder nicht.
Letztlich hat mir eine Therapie-Form geholfen, wirklich geholfen, und davon erzähl ich denen, die es wissen möchten.
Ich preise keinen bestimmten Therapeuten an, denn es gibt viele Therapeuten, die nach dieser Methode arbeiten.
Es ist nur erstaunlich, wie wenige von dieser Methode wissen, daher erzähle ich davon, um anderen diesen Weg aufzuzeigen.



Also ich bin ganz Ohr HELLKLAR7 und ich denke wir sitzen hier alle in einem Boot und Du könntest wohl auch in einem Thread diese Methode erklären. Wir würden alle sehr gern etwas tun um besser mit unseren Ängsten und Pa`s umgehen zu können!?!
Anhören kann man es sich ja mal...ich nehme dankend jeden Strohhalm!

Liebe Grüße

05.09.2013 19:46 • #25


H
Hallo Kalina,

ja, gerne, googel doch einfach mal Seelenrückholungen bei Angst, es gibt auch gute Websiten in Englisch,
aber auch einige in Deutsch.
Es gibt zwei sehr gute Bücher zu dem Thema.

Liebe Grüße
hellklar7

05.09.2013 19:56 • #26


sydney
hellklar7

verstehe ich das richtig, dass dies wie eine Hypnose abläuft? Wie viel Sitzungen benötigt man denn? Denn über Hypnose hatte ich auch schon einmal nach gedacht,nur die Preise schrecken ganz schön ab und ich weiß ja noch nicht mal selber was die Ursache meiner gen. Angststörung ist, woher sollen die denn wissen wo sie ansetzen sollen? Das macht es für mich schwierig zu glauben das man mir dann helfen kann.

05.09.2013 20:20 • #27


N
Ich habe tatsächlich mal etwas zu dem Thema Seelenrückholung *nachgeforscht*, und eine Therapeutin kontaktiert. Sie sagte, man könne herausfinden, wo die Ängste ihren Ursprung haben, aber in akuten Angstphase rät sie von dieser Methode ab. Aber warum und wann macht man dann sowas? Wenn es Einem gut geht?
Also ich bin für alles offen, und höre mir gerne dazu ehrliche und persönliche Erfolgsgeschichten an! Vielleicht ist ja da was dran? Wer hätte vor ein paar Jahren (Jahrzenten) an Homöopathie, Bachblüten, Hypnose geglaubt? Aber so hart es klingt: wer Menschen wie uns verarschen und ausbeuten will, dem wünsche ich die gleichen unerträglichen Phasen, die wir mit PA durchleben müssen!

05.09.2013 20:34 • #28


kalina
Jeder muss seinen eigenen Weg finden die Angst zu überwinden.

Da gibt es bestimmt unterschiedliche Wege.

Es gibt aber auch nachgewiesene (!) Therapien die bei vielen Menschen mindestens hilfreich sind. Deswegen wird das dann auch von der Kasse bezahlt oder zumindest teilweise bezahlt.

Ich habe mich am Anfang meiner Erkrankung leider auf Behandlungen eingelassen, die (im günstigsten Fall) mich viel Geld gekostet haben, dann aber (im schlechtesten Fall) die Ängste ziemlich verstärkt haben. Am Ende saß ich dann da und hab eine Menge gezahlt und mehr Angst als zuvor. Als ich danach endlich in fundierte psychotherapeutische Behandlung kam, sagte mir mein behandelnder Arzt, dass das leider kein Einzelfall ist, dass Kasse mit der Not der Patienten gemacht wird.

Ich hätte mich damals in den Hintern beissen können, so sehr hab ich mich über meine Gutgläubigkeit geärgert.

Und außerdem: in jeder gelungenen Therapie kommt man auch an die Ursachen der Ängste.
Aber: Das heisst noch lange nicht, dass sie automatisch verschwinden!
Ist viel komplexer.

05.09.2013 20:53 • #29


H
Hallo Sydney,

also Hypnose ist etwas anderes. Bei einer Seelenrückholung behälst Du das volle Bewusstsein, und der Therapeut arbeitet mit Dir.
Bei mir waren es zwei Behandlungen, aber das ist individuell verschieden.
Wie gesagt, es gibt gute Literatur zu dem Thema, und auch in Googel kann man sich informieren.

Alles Liebe
hellklar7

05.09.2013 21:36 • #30


S
Zitat von nevena1:
Danke lunamini. Ich habe bisher nur pflanzliche Medis genommen. Hoggar Balance und seit 1 Woche Neurexan. Es hilft aber nicht mehr so richtig. Ich denke immer öfter über chemische Medis nach. Aber möchte das wirklich ungern. Hab zuviel Angst vor Nebenwirkungen. Bin eh durch die Gastritis geschwächt, komme morgens kaum aus dem Bett, hab Schwindel, Übelkeit etc.Und dadurch fühle ich mich depressiv. Hab vor 5Wochen auch mit Zig., Kaffee und Cola komplett aufgehört. Können die Symptome sich dadurch verschlimmern. PME sonstige Entspannungstechniken helfen mir leider nicht so. Bin dafür irgendwie zu hektisch. Habe es auch mit gut zureden, der Angst ausweichen, und konfrontieren versucht. Aber momentan hilft nix so richtig.



hallo,
also wenn du mit sovielen dingen gleichzeitig aufgehört hast, finde ich das recht normal das du schlap bist weil dein körper ja grad zukämpfen hat mit den Zig. entzug, und ganz erlich ohne kaffee bin ich auch müde das mit gastritis kenn ich gut hab meine seit ein paar jahren, war bisher nicht mutig genug nochmal zur margenspiegelung zugehen obwohl ich unbedingt soll ...
ich kann dich auch verstehen das dir grad nicht wirklich was hilft, wenn es einem lange zeit soo gut geht und dann aufeinmal alles wieder da ist ,ist das echt übel und deprimiert einen total. ich persöhnlich hatte das vor 3 monaten diesen rückschlag, ich hab mich auch nicht mehr wirklich rausgetraut weil ich die angst vor der angst jetzt habe, aber bin dabei wieder dagegen anzugehen, und muss sagen es läuft echt gut. ich erlerne dazu gerade tai qi chuan und mit der atemtechnik hilft das wirklich gut . ich kann dadurch die panikattacken unterdrücken und sie kamen nicht mehr und diese erfolge helfen mir weiter zumachen und das wichtigste was mich anspornt sind meine kids , immer wenn angst hochkommen will schau ich sie an und sage mir dann nein angst du hast keine chance, such dir jemand anderes . geh wieder so schnell wie möglich dagegen an auch wenn du dich schlapp fuühlst, da ich es bereut habe 2 monate nichts getan zuhaben und es so schlecht war das ich von vorn anfangen musste, also versuch dich aufzurappeln. und du schaffst das ! du hast es schonmal geschafft also schaffst du es wieder !

alles gute liebe grüße

05.09.2013 21:40 • x 1 #31


N
Noch eine Frage: habe heute die Diagnose Laktoseintolleranz erhalten. Die Symptome sind ja einer PA sehr ähnlich. Was heißt das jetzt eigentlich? Man sagt ja immer, man soll erst einmal körperliche Ursachen ausschließen. Jetzt habe ich aber eine körperliche Ursache. In welchem Zusammenhang steht das jetzt zu meinen PA?

06.09.2013 16:44 • #32


N
Danke Sunny! Ich lese gerade Ratgeber und habe mich doch wieder zur Hypnose angemeldet. Es geht soviel Geld für Mist drauf...ich rauche nicht, trinke nicht, und richtig essen darf ich ja jetzt auch nicht mehr;-)))

06.09.2013 16:50 • #33


S
Zitat von nevena1:
Noch eine Frage: habe heute die Diagnose Laktoseintolleranz erhalten. Die Symptome sind ja einer PA sehr ähnlich. Was heißt das jetzt eigentlich? Man sagt ja immer, man soll erst einmal körperliche Ursachen ausschließen. Jetzt habe ich aber eine körperliche Ursache. In welchem Zusammenhang steht das jetzt zu meinen PA?




hi.
das freut mich das du das gemacht hast also im endefekt kannst du dir doch jetzt sagen das es deine laktose ist und nicht mehr. hast du schonmal überlegt locker mit einer pa umzugehen ? also in dem sinne wenn sie kommt dann kommt sie eben. ? also mir hilft es sehr das ich mir das sage, ok ich fühle es auch also ich sag mir immer wenn du kommen willst dann komm aus dem grund da ich bewusst eine pa erleben will um zu sehen das es nichts schlimmes ist, mein vorderkopf weis es ja nur der hinterkopf noch nicht so ganz daher würde ich eine haben wollen, aber wie das immer so ist kommt keine. auch gut .

und zu deiner laktose noch, es gibt viele sachen die es extra zukaufen gibt da steht dann meisten minus l drauf . also schockolade und vieles mehr auch käse oder so. eine freundin von mir hat das auch und die lebt gut damit.

06.09.2013 19:22 • #34


N
Ich lese wie gesagt einen Ratgeber für Ängste. Mir ist auch in der Theorie sehr gut bewusst, dass PA nichts weiter als negative Gedanken Vorstellungen in unserem Kopf sind. Also quasi falsch programmiertes Angstverhalten. Ich weiß auch wie diese falsche Programmierung entstanden ist, aber in der Praxis sieht es leider anders aus. Ich versuche schon locker zu bleiben, wenn eine PA kommt, aber es gelingt nicht immer. Je nach Situation. Mein Umfeld weiß nix von meinen PA. Nur mein Mann. Deshalb unterdrücke ich meistens alles. Ich weiß nicht genau, was dazu geführt hat, dass meine PA wieder so stark sind, aber es macht mich wahnsinnig. Ich habe nie Medis genommen, um meine Ängste zu überwinden (nur 2x bei Fluganst), aber gestern hatte ich eine für mich sehr aufregende Situation, dass ich ine Tavor 0, 5mg nehmen mu

08.09.2013 08:15 • #35


N
Musste. Das ist für mich ganz schlimm, denn es zeigt mir, wie schlimm es um meine PA steht. Ich hätte es ohne Tavor gestern nicht ausgehalten. Ich hab vor Angst gebrochen, geheult, und ganz schlimmes Herzrasen gehabt. Aber nach der Einnahme mir so gut wie lange nicht mehr. Ich hab mich so befreit gefühlt. Warum verdammt haben diese Medis solche Nebenwirkungen? Wie schön wäre es, wie bei anderen chronischen Krankheiten ne Pille einzuwerfen, und gut ist. Ist jetzt die Hemmschwelle gebrochen? 16 Jahre hab ich auch schwierige Situation ohne Medis gemeistert, und jetzt? Bin so enttäuscht!

08.09.2013 08:22 • #36


S
hi, ja weil medis keine langfristige sache bei angststörungen ist, es gibt welche nur dürfen die nicht länger als 6 wochen genommen werden. ich hatte mich vor einer weile auch erkundigt und da wurde mir das gesagt. und du solltest jetzt vorsichtig sein und versuchen die nächste pa so durchzustehen ohne medis . und versuch doch vileicht mal die pa bewusst zudurch gehen wenn sie kommt, damit du bewusst siehst das sie einfach nur unangenehm ist aber dich nicht umbringen wird. ich warte noch auf ne pa weil ich das auch machen will, aber wie das so ist kommt dann keine.

08.09.2013 09:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ja sunny, hab schon alles probiert. Und ich weiß, dass es nicht lebensgefährlich ist. Aber es ist so verdammt unangenehm, dass mein Kopf mit allen Mitteln versucht, es zu unterdrücken. Fühlt ihr euch auch ständig unter Strom, und nach einer PA so schlapp und depressiv? Was tut ihr dagegen?

08.09.2013 12:01 • #38


S
das du wärend der pa unter strom stehst ist normal und danach zitrig auch da dein körper super viel adrenalin aussüchtet, und daher danach auch schlapp und depressiv ja weil ja wieder die angst nen kleinen sieg hatte. und klar ist ne pa voll unangenehm ich mag die auch nicht nur um so mehr wir uns dagegen sträuben um so mehr macht geben wir ihr....

08.09.2013 16:15 • #39


N
Oh mann, da bin ich wieder. Und brauche wieder Hilfe bzw.moralische Unterstützung. Ich bin langsam echt verzweifelt. Mir geht es vor allem morgens immer so schlecht. Kurz nach dem Aufwachen: Übelkeit, Unruhe, Schwindel. Es wird einfach nicht besser. Über den Tag wird es besser, abends bin ich angstfrei. Ich kann sehr gut einschlafen. Relativ gut durchschlafen. Habe aber extrem viele Träume. Morgens wenn ich wach werde, bin ich meistens total fertig. Ich habe wirklich Angst, neben den PA auch noch depressiv zu sein. Ich bin so antriebslos und alles ist sooo anstrengend. Ich gehe jeden Tag raus, und stelle mich bewusst meinen Angstsituationen. Ich habe alles geschafft. War im ersten Moment stolz, aber danach fertig und gefrustet. Dabei müsste ich doch euphorisch sein. Mein kompletter Tag dreht sich nur noch um die PA. Was kann ich dagegen unternehmen? Was mache ich wenn eine PA kommt. Und dann diese Schuldgefühle meinem Partner und Kind gegenüber. Ich bin depressiv, oder? Habe einen Termin beim Psychologen, aber es dauert. Medis will ich nicht nehmen. Wurde bei euch mit diesen Symptomen auch eine Depression diagnostiziert? Oder ist es vielleicht eine normale Reaktion aus Überarbeitung? Bin für jeden Rat dankbar!

17.09.2013 16:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag