App im Playstore
Pfeil rechts
33

Zitat von Greta__:
Was bedeutet Ferritinwert? Ist das nicht der Eisenwert?
Nein, Eisenspeicher. Das hat nicht direkt mit Eisen zu tun. Der ist bei mir im Normbereich.

@Greta__ Eisen Speicher nennt sich das. Hat aber nicht nur mit einer Eisen Überladung zu tun sondern auch mit Entzündung.
Wenn Eisen und crp aber in Ordnung sind hören die Ärzte meistens auf es zu hinterfragen. Vor alle wenn es nicht zu extrem hoch ist

A

Schilddrüse/ Hashimoto

x 3

@Nina2212 da die Zahl nicht zu extrem ist wird da keiner eine Lösung finden.
Ich hatte auch sehr viele Untersuchungen. Tumore, Autoimunthemen, alles mögliche. Auch alles ok. So zack Jahre später als wäre nichts gewesen.
Antwort habe ich auch keine.

Zitat von RK1986:
@Nina2212 da die Zahl nicht zu extrem ist wird da keiner eine Lösung finden. Ich hatte auch sehr viele Untersuchungen. Tumore, Autoimunthemen, alles ...
das ist sehr interessant, weil ich ebenso viele Untersuchungen zwecks Tumorsuche hatte gerade und auch beim Rheumatologen und Endokrinologen war bezüglich einer Autoimmunerkrankung. Der Rheumadoc meinte aber nein, alles nur so minimal. ANA und RF. CCP ist normal. Warte gerade noch auf den HLA-B27 Wert.

Wie alt warst du zu der Zeit wenn ich fragen darf.

@Nina2212 ich weiß nicht mehr genau wann es begann und endete.
Ich weiß auch nicht ob es früher schon da war aber ich war jedenfalls Anfang 30 und jetzt hab ich nichts mehr mit Ende 30

Zitat von RK1986:
@Nina2212 ich weiß nicht mehr genau wann es begann und endete. Ich weiß auch nicht ob es früher schon da war aber ich war jedenfalls Anfang 30 und ...
Wurde es routinemäßig gesehen oder hattest du Beschwerden?

@Nina2212 ich glaube ich hatte einen allgemein großen rundum Check

@Nina2212 und bei dir

Zitat von RK1986:
@Nina2212 und bei dir
Naja ich hatte/habe schon arge Probleme seit gut einem Jahr jetzt... das mit der Psyche habe ich ganz gut in den Griff bekommen, aber körperlich geht's mir nicht so gut... habe mit Schmerzen und Schwäche Probleme

@RK1986 Danke, noch nicht so richtig - Donnerstag die zweite Infusion. Im Stuhl wurden erstmal wieder Candida Pilze entdeckt, die ich jetzt Rausschmeiße ; das ist nicht son tolles Gefühl. Kortison kann ich auch nicht wirklich reduzieren, also immer noch sehr erschöpft, zwischendurch Angst und Depri, ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Dir geht es nicht soo toll, oder heute besser? LG

Zitat von Sprotte:
@RK1986 Danke, noch nicht so richtig - Donnerstag die zweite Infusion. Im Stuhl wurden erstmal wieder Candida Pilze entdeckt, die ich jetzt ...

Was sind Candida Pilze?

Candida Albicans - Hefepilze; kennst du vielleicht aus der Gynäkologie ( Scheidenpilz) ; meine Abwehrlage im Darm ist durch Colitis und Cortison scheinbar eingeschränkt, so dass sich dort Pilze ausgebreitet haben

@Sprotte das ist nicht ungewöhnlich. Kriegst du aber schnell in den Griff.

bei mir war der Sonntag besser als der Samstag. Mal sehen was die Woche bringt.

@Sprotte hast du jetzt nystatin oder was macht ihr ?

@RK1986 Ja, genau.

Komme gerade vom Internisten, der sich meine Schilddrüse und mein sonstiges Innenleben angeguckt hat. Schilddrüse sieht klassisch aus wie bei einer Unterfunktion, aber sonst nichts Auffälliges.

Zitat von Sprotte:
Komme gerade vom Internisten, der sich meine Schilddrüse und mein sonstiges Innenleben angeguckt hat. Schilddrüse sieht klassisch aus wie bei einer ...

Unterfunktion ist aber meist der Grund für Erschöpfung und auch Depression. Wird diesbezüglich etwas unternommen, L-Thyroxin-Gabe?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sprotte du bist ja medikamtös eingestellt. Mehr ist ärztlich ja nicht möglich.
Hast du jetzt eine Heilpraktikerin ? Oder wer hat den Pilz festgestellt ?

Ich habe einen Internisten und einen Arzt für funktionelle Medizin. Den Darm muss ich natürlich im Auge behalten; die Schilddrüse auch. Eisen, Protein und Mikronährstoffe werden aufgefüllt und ja- da ist noch viel zu untersuchen und zu beobachten. ‍️

@RK1986 Der Arzt für funktionelle Medizin hat das bei der obligatorischen Stuhlprobe festgestellt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore