App im Playstore
Pfeil rechts
47

Sprotte
@RK1986 Genau - da dachte ich an die Schilddrüse.

Molly1605
Bei Cardiotraining und Hashimoto ist der Hintergedanke, dass es bei zu hohem Puls das Nervensystem stresst, was wiederum bei dauerhafter Belastung das Immunsystem runtersetzt und somit die autoimmune Aktivität fördert. Kraftsport hingegen regt den Stoffwechsel an ohne dabei zu viel Stress auf den Körper auszuüben. Daher fühlen sich Hashimotopatienten oft mit intensiven Ausdauersport meist schlechter als mit Krafttraining. Es geht aber auch hier, wie bei allem um die Häufigkeit und Intensität😊

x 2 #62

A

Schilddrüse/ Hashimoto

x 3

Sprotte
@Molly1605 Danke, das ist schwer einzuschätzen, finde ich.

RK1986
@Sprotte ja das find ich auch. Bin bisher auch nie auf einen grünen Nenner gekommen.
Es ist auch nie gleich und merken tut man es erst im Nachhinein.

Ich hab nur eins festgestellt das es während dem absetzen öfter ist das es danach schlechter wird.

Molly1605
Es ist wohl so individuell wie bei vielen anderen auch. Man muss halt mal schauen ob man beim laufen evtl den Puls versucht in 130 er Bereich zu lassen. Man könnte es auch mal mit Spazierengehen nach Puls versuchen und schauen, ob das einem evtl etwas besser bekommt. Der Puls zeigt einen ja schon an, in wieweit man die Belastung gerade toleriert. Kurz hoch ist ja kein Problem aber wenn man dauerhaft mit einem 150 er Puls rennt, ist das natürlich zu viel Stress fürs System

x 2 #65

Sprotte
@Molly1605 Das ist eine gute Idee ! Danke.

x 1 #66

RK1986
@Sprotte beim laufen den Puls niedriger zu halten ist gut. Das hatte ich mal versucht.

x 1 #67

P
Das Problem die Ärzte nehmen die Werte nicht ernst, sagen immer alles in Ordnung obwohl du dann doch was haben könntest, zbs Überfunktion oder sonst was, bei mir zbs waren meine Antikörper im Jahr 2021 oder 2022 nicht erhöht, und 2025 waren die erhöht komisch oder 🤔 was heißt das genau jetzt?

App im Playstore