App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

95

Sprotte
@Johannesschraub Danke, ich nehme Magnesiumglycinat, -taurat und - threonat….😎😎 Omega auch und Selen und Zink und noch einiges. Mein ft3 hinkt trotzdem hinterher. Ich sollte Thybon probieren, habe das aber nicht so vertragen und es ist auch umstritten. 🤷‍♀ ich habe damals mein Examen über Autogenes Training geschrieben und weiß eigentlich viel über Entspannung - habe aber Probleme, das umzusetzen. Alles Liebe für dich und danke für deine Mühe.

x 1 #121

Nina2212
Zitat von Sprotte:
@Johannesschraub Danke, ich nehme Magnesiumglycinat, -taurat und - threonat….😎😎 Omega auch und Selen und Zink und noch einiges. ...

Hi 🙋🏼‍♀ darf ich fragen wieso du meinst Thybon sei umstritten?

Meine OP ist jetzt eine Woche her. Dabei haben sie meinen Hals mit dem Tubus verletzt, hatte lange Schluckbeschwerden und Schmerzen,die Narbe ist noch ziemlich dick. Aber es wird langsam besser.

Jetzt ist alles raus bis auf die Nebenschilddrüsen, leider wurde in der Pathologie Krebs im Knoten gefunden... nehme jetzt 4 Wochen lang Thybon 20 zur Überbrückung, 2 Wochen GAR NICHTS (das wird vermutlich heftig, da krasse Unterfunktion) in 6 Wochen ist dann die RJT 🫩 lt. Ärztin bin ich dann krebsfrei, muss aber regelmäßig zur Kontrolle... mein lebenlang 🥴🤕 dieses Ding das so essenziell wichtig ist... PAH was denkt sich die Natur dabei.

P.s. Bei mir wurden auch Antikörper festgestellt, die auf Hashimoto hinweisen. Und ich habe 1 Jahr lang nach Autoimmunerkrankungen gesucht...🤦🏼‍♀ ich hoffe einfach es brechen sonst keine mehr aus. Ich darf doch auch bisschen Glück haben 😪

x 2 #122

A

Schilddrüse/ Hashimoto

x 3

Sprotte
@Nina2212 Erstmal alles Gute für dich und viel Kraft für die nächste Zeit ! Thybon geht laut des Endokrinologen, bei dem ich war, aufs Herz - und Kreislaufsystem. Nur wenig Schulmediziner*innen verschreiben das. 🙋‍♀

x 1 #123

Nina2212
Zitat von Sprotte:
@Nina2212 Erstmal alles Gute für dich und viel Kraft für die nächste Zeit ! Thybon geht laut des Endokrinologen, bei dem ich war, aufs Herz - und ...

Danke dir 🙏

Achso, dass machen alle Schilddrüsenhormone, kommt immer auf die Dosierung an. Thybon ist t3 und geht schneller ins System und schnell wieder raus, t4 wirkt länger, braucht auch länger.

x 1 #124

A
Hallo,
Auch ich habe seit 2022 Hashimoto. Ich war schwanger und der TSH-Wert war viel zu hoch. Bei erneuter Kontrolle dann die Diagnose Hypothyreose und nach der Schwangerschaft ( Baby verloren in 12ter Woche) wurde Hashimoto diagnostiziert. Am schlimmsten war diese heftige Anteibeslosigkeit und die wirklich starken Muskelschmerzen im oberen Rücken. Nach meiner letzten Schwangerschaft (2024) sind diese Symptome aber sehr, sehr gut zurück gegangen. Dafür hat man im letzten November einen Knoten gefunden ( 0.9 cm) . Kontrolle im August- ich habe natürlich heftige Angst 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫.
L-thyroxin bei 200 Mikrogramm, letzter TSH-Wert war 0.59. Ich denke , ich darf bald die Dosis senken .

Liebe Grüße,
Anna-Lisa

x 1 #125

Nina2212
Zitat von Anna_lisa:
Hallo, Auch ich habe seit 2022 Hashimoto. Ich war schwanger und der TSH-Wert war viel zu hoch. Bei erneuter Kontrolle dann die Diagnose Hypothyreose ...

Liebe Anna Lisa, hört sich ähnlich an wie bei mir. Hatte im Nov 24 meine Fehlgeburt in der 9.Woche, konnte niemand sagen warum. Aber die SD-Gesundheit spielt hier eine enorme Rolle für die SS und Entwicklung...

Lass den Knoten sehr genau anschauen und überwachen. Ultraschall, Szintigrafie und Blutwerte auf TG Marker regelmäßig. Vielleicht, sollte der Knoten wachsen, auch eine Feinnadelbiopsie machen lassen...

Wegen Hashimoto entnehmen sie dir eigentlich kein Organ, bzw. haben sie das bei meiner Bettnachbarin machen müssen, aber bei ihr war es akut.
Bei veränderten Knoten ist Vorsicht geboten. VIEL GLÜCK 🍀🙏

A
Hi Nina,
Danke für die Tipps. Die Tumormarker waren alle unauffällig und ansonsten auch sonographisch nichts akutes. Der Knoten entstand meiner Meinung nach vor dem Hintergrund eines akuten Jodmangels während Schwangerschaft und Stillzeit. Im Befund war die Rede von einem "angedeuteten Knoten". Im August habe ich eine Kontrolle, bis dahin muss ich halt noch durchhalten 😬😬😬.
Liebe Grüße,
Anna-Lisa

Nina2212
Zitat von Anna_lisa:
Hi Nina, Danke für die Tipps. Die Tumormarker waren alle unauffällig und ansonsten auch sonographisch nichts akutes. Der Knoten entstand meiner ...

Na klar hört sich doch gut an. Mein Knoten war 1,8 cm ungefähr. Keine Tumormarker im Blut, Szintigramm war ok, Biopsie war negativ, nur der Ultraschall zeigte Veränderungen im Knoten lt. meiner Ärztin.

Endergebnis war leider schon Krebs. Man muss einfach am Ball bleiben und gute gewissenhafte Ärzte haben... 🍀

App im Playstore