Pfeil rechts
257

Mondkatze
Zitat von life74:
Also was mir hier auffällt, hier schreiben und lesen Menschen, die sich für dieses Thema gar nicht interessieren,

Ich kann nur für mich reden. Es gibt hier tausend Sachen, die mich nicht interessieren, trotzdem schreibe ich manchmal etwas dazu. Was „interessiert“ dich denn hier im Forum? Dass du bespaßt wirst und neuen „Input“ brauchst?
Zitat von life74:
sondern nur Kritik an shelby ausüben wollen.

Sorry, aber das ist Quatsch was du da schreibst.
Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, wie das mit dem Wachkoma, muß er auch mit Nachfragen oder ggf. Mit Kritik rechnen. Wenn man das verhindern will, sollte man es nicht behaupten. Ich finde da überhaupt nichts Schlimmes dran. So entstehen nämlich Gespräche und Diskussionen.
Ich persönlich mag es nicht, wenn etwas behauptet wird, ich aber weiß, dass es nicht so ist, oder nicht so sein kann. Dann sage ich etwas dazu und erwarte normalerweise ein Antwort und nicht, dass man völlig mißachtet wird. Was ist das für eine Art des Umgangs miteinander?
Und dann kommt jemand und sagt, dass das eben seine Art ist und man das doch verstehen müsse.
Ist ok für mich.
Aber warum sagt der TE das nicht selbst? Mit anderen „redet“ er doch auch.
Tja, und dann kommt wieder jemand an und mokiert sich hier, macht Unterstellungen und schürt selbst den Ärger hier.
Zitat von life74:
Wenn es euch nicht passt, dann geht doch da hin wo es euch besser gefällt.

Hör bitte auf zu verallgemeinern.
Es geht hier nicht ums Gefallen.

Zitat von life74:
Aha....und jetzt habt ihr ihn deswegen auf dem Kieker

Tolle Erkenntnis. Worauf beruht diese Weisheit?
Finde ich eine böse Unterstellung von dir und verletzend.
Zitat von life74:
Ich meine du bist ja nicht die einzige die sich deswegen hierher verirrt hat..

Ich denke, verirrt hat sich niemand. Außer vielleicht du mit deinen Anschuldigungen.
Zitat von life74:
Naja...das kennen wir ja schon....

Ja ja, WIR kennen so vieles.
Zitat von life74:
Ich würde sagen all diejenigen, die mit diesem Thema nichts anfangen können, verlassen jetzt mal besser diesen Thread, sonst gibt es doch nur wieder Ärger.

Und ich würde sagen, dass du nicht zu bestimmen hast wer wo liest oder schreibt. Und Ärger machst gerade du, merkst du das nicht?
Und bitte unterstelle Usern hier nichts Böses.

02.12.2022 11:06 • x 3 #101


hereingeschneit
Zitat von Mondkatze:
Und dann kommt jemand und sagt, dass das eben seine Art ist und man das doch verstehen müsse.

Ach so hast du das interpretiert. Dann verstehe ich, warum es dich nervt, aber das ist deine Interpretation. Das habe ich nicht geschrieben. Es war keine Werbung für ihn und kein in Schutz nehmen. Es war lediglich ein Hinweis darauf, was mir aufgefallen ist, damit du vielleicht besser damit umgehen kannst.

02.12.2022 11:17 • x 2 #102


A


Salutogenese - die Entstehung von Gesundheit

x 3


I
oh wie ist das schön.

Zitat von Shelby:
Ich finde im Kindergarten ist es schön und lebendig, was habt mir immer gegen Kindergärten?

Im Kindergarten fangen Kinder an Sozialverhalten zu erlernen.
Da werden auch verschiedene kindliche Charaktere aus verschiedenen Elternhäusern auf einander losgelassen.
Wer Kinder hat, oder Enkel....der weiß, was da manchmal los ist.
Mein Fazit : Die Kinder haben es oft besser drauf, wie die Erwachsenen, miteinander auszukommen.
Zitat von Disturbed:
Dann klär uns doch bitte auf, was genau dein Anliegen ist. Deine Aufforderung, dass wer darüber mehr Wissen möchte, solle dies doch im Internet recherchieren, erübrigt doch eigentlich jegliche weitere Diskussion und daran ist Dir doch sicher nicht gelegen.

Vielleicht möchte @Shelby uns nur beschäftigen oder uns auf die Sprünge helfen oder das Forum beleben oder unser Wissen testen oder sich selbst profilieren oder oder oder ? Wer weiß das schon, außer er selbst.
Auch da kann Gelassenheit helfen

02.12.2022 11:27 • x 3 #103


Lina60
Wow da habt Ihr ja schon viel geschrieben und philosophier über Gesundheit, positives Denken, Resilienz und und...habe immer dort mein DANKE gegeben, wo ich mit etwas übereinstimme. Etwas was mir stimmig vorkam.

Selbst finde ich die Differenzierung was vom Wichtigsten:

-in persönlichen Dingen ( Gesundheit.etc.) finde ich es z.B. auch wichtig, dass man an eine Art Heilung, oder zumindest Umgang mit einer Krankheit (positiv) die Hoffnung nicht aufgibt. Kapitulieren kann zwar manchmal notwendig und weise sein( wenn jemand z.B. am Sterben ist...), jedoch prinzipiell finde ich die Hoffnung auf Genesung eine essentielle Haltung.


-in gesellschaftlichen Dingen , z.B. die Hoffnung auf Friede und Liebe...wie sie die Esoteriker hegen, dass die Welt irgendwann umdreht - wie das Beispiel des Affen der Kartoffeln schält , und dann die ganze Affenwelt mit einem Male auch alle Kartoffeln schälen vor dem Verzehren) - betrachte ich hingegen als Naivität. Nicht positives Denken. Es kann gefährlich sein ( weil man dann auf schlechte Varianten nicht vorbereitet ist, mental und überhaupt), so zu denken.

Der Satz es komme drauf an ob man das Glas als halb voll oder halb leer sieht , wie @luicid schrieb, gefällt mir. Ich denke es hilfreich ist auch zwischen Themen zu differenzieren. Damit meine ich, dass man bei gewissen Themen ( zum Beispiel ob die Menschheit zu Frieden auf längere Sicht fähig ist ) sicher besser fährt, wenn man realistisch ( nicht pessimistisch !) denkt,

und bei anderen Themen, die man selbst ev. besser beeinflussen kann ( Gesundheit, Glück, Gelassen- und Zufriedenheit), ein halb volles Glas sieht.

Danke für die interessanten Gedanken !

02.12.2022 11:30 • x 4 #104


Shelby
Zitat von Disturbed:
Dann klär uns doch bitte auf, was genau dein Anliegen ist


Die Gegenüberstellung von mir und euch lässt mich auf deinen Post gar nicht eingehen.

Aber nur soviel dazu: Ich kann nur anregen selber nachzudenken und sich auszutauschen. Wen das Thema Gesundheit triggert, der muss sich eben davor schützen und kann sich mit Krankheit befassen.

02.12.2022 11:42 • #105


laluna74
@Mondkatze

Ich hab alles gesagt.

Ich werde mich jetzt wieder auf das Thema Gesundheit konzentrieren...okay.

02.12.2022 11:44 • x 2 #106


Shelby
Zitat von Mondkatze:
sondern nur Kritik an shelby ausüben wollen.


Das Gefühl habe ich auch, dass es was persönliches ist. Und für mich ist es immer wieder ein Konflikt in mir ob ich es ignorieren sollte oder darauf eingehen. Beides hat so seine Nebenwirkungen.

02.12.2022 11:45 • x 2 #107


kritisches_Auge
Zitat von Lina60:

Selbst finde ich die Differenzierung was vom Wichtigsten:

Ganz genau darauf kommt es an, mit deiner sonstigen Nachricht stimme ich vollkommen überein.

02.12.2022 11:45 • x 2 #108


klaus-willi
Wenn man nach Gesundheit strebt,ist das ja fast der Wunsch eines jeden.
Wer krank ist möchte in der Regel auch wieder Gesund werden.
Wenn man dann wieder eine bessere Gesundheit erreicht hat,kann man das doch als Glück ansehen.
Nicht umsonst sehen viele es als angekoppelt.
Gesünder sein und dann auch etwas glücklicher sein.
Aber der Schuss kann auch gewaltig nach hinten los gehen.
Man wendet sehr viel Kraft an ,um gesünder zu werden ,aber die eigene Biologie ist ein ganz andere.
Die Krankheit schreitet weiter fort .
Hat man dann versagt?
Falle ich dann in ein Loch ,weil all mein Bemühen gescheitert sind.
Ich sehe das doch auch als Kriterium an, über das streben von Gesundheit nach zu denken.

02.12.2022 11:47 • x 1 #109


laluna74
Zitat von Shelby:
Das Gefühl habe ich auch, dass es was persönliches ist.

Genau...deswegen zurück zum Thema. Mich interessiert das.

02.12.2022 11:48 • x 1 #110


Shelby
Zitat von life74:
Genau...deswegen zurück zum Thema. Mich interessiert das.


Wäre halt schön wenn die Moderation darauf achten würde dass diese ganzen persönlichen Konflikte schon im Ansatz verhindert werden, was leider gar nicht passiert. Es ist ja so dermaßen offenkundig, dass ich als Moderator es niemals übersehen könnte.

02.12.2022 11:51 • #111


I
Zitat von Shelby:
Das Gefühl habe ich auch, dass es was persönliches ist. Und für mich ist es immer wieder ein Konflikt in mir ob ich es ignorieren sollte oder darauf eingehen. Beides hat so seine Nebenwirkungen.

Vielleicht geht das dann besser mit PN, um das Thema nicht zuzumüllen und zum Schauplatz zu machen.
Ich habe mir vorgenommen, dass fortan öfter so zu handhaben.
Zumindest was Streiterein betrifft.

02.12.2022 11:53 • #112


I
Zitat von Shelby:
Wäre halt schön wenn die Moderation darauf achten würde dass diese ganzen persönlichen Konflikte schon im Ansatz verhindert werden, was leider gar nicht passiert. Es ist ja so dermaßen offenkundig, dass ich als Moderator es niemals übersehen könnte.

Das ist nicht die Aufgabe des psychic-teams. Oder wen meinst du als Moderation ?

02.12.2022 11:55 • #113


laluna74
Zitat von Mondkatze:
Ich kann nur für mich reden. Es gibt hier tausend Sachen, die mich nicht interessieren, trotzdem schreibe ich manchmal etwas dazu. Was ...

@Psychic-Team

Bitte einmal Stellung dazu nehmen.

02.12.2022 11:59 • x 2 #114


klaus-willi
Habe jetzt 2 x etwas geschrieben und habe keine Antwort bekommen.
Vermute ich bin auf der Liste des Bösen.
Ok ,das akzeptiere ich und werde hier nicht mehr schreiben.

02.12.2022 12:00 • x 2 #115


Shelby
Zitat von Mondkatze:
Es gibt hier tausend Sachen, die mich nicht interessieren, trotzdem schreibe ich manchmal etwas dazu.


Das ist allerdings schon ein wenig eigenartig, finde ich. Erklärt aber evt. warum das dann wenig konstruktiv ablaufen könnte...

02.12.2022 12:01 • #116


I
Das @Psychic-Team hat besseres / wichtigeres zu tun, als sich um Kinkerlitzchen zu kümmern.

02.12.2022 12:08 • x 4 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Psychic-Team
Hallo,

Zitat von Shelby:
Wäre halt schön wenn die Moderation darauf achten würde dass diese ganzen persönlichen Konflikte schon im Ansatz verhindert werden, was leider gar nicht passiert. Es ist ja so dermaßen offenkundig, dass ich als Moderator es niemals übersehen könnte.

Wir haben dir bereits drei mal gesagt, dass Du diese permanente Kritik bitte unterlassen sollst. Achte darauf, dass dies ab jetzt nicht mehr vorkommt, da die nächsten Stufen womöglich Einschränkungen beinhalten.

Du kannst uns gerne eine private Nachricht schreiben und wir teilen dir dann mit, bis zu welchem Zeitpunkt deine Meldungen ca. bearbeitet werden.

Hinweis:

Durch die Vielzahl der Postings in Echtzeit und die Anzahl der Mitglieder ist es den Moderatoren und dem Administrator nicht immer möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Aus diesem Grund kann die unmittelbare Kontrolle über die von den Nutzern eingestellten Inhalte nicht sofort, sondern nur die in zumutbaren Zeitabständen ausgeübt werden.

Es kann daher vorkommen, dass Regelverstöße eine Weile unerkannt bleiben. Eine Vorabprüfung der im Forum geschriebenen Beiträge ist nicht möglich. Wenn Regelverstöße erkannt werden, bedeutet dies somit nicht, dass diese von der Administration und der Moderation abgesegnet wurden. Nach Kenntnisnahme werden entsprechende Beiträge nachträglich gelöscht.

Deine gemeldeten Beiträge sind noch offen, da eine Vielzahl von weiteren Meldungen noch vor deinen Meldungen stehen. In der Regel werden Meldungen innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.

An die Schreibenden hier:

Bleibt in euren Beiträgen sachlich und werdet nicht persönlich. Meidet das Thema, wenn nur Kritik gegen den Themenersteller verfasst werden soll. Falls das Thema triggert oder man keine nützlichen Inhalte dazu beitragen kann, bitte das Thema per Forensoftware ignorieren.

Ab hier bitte ausschließlich sachliche Beiträge zur Thematik einstellen und nicht auf die Person dahinter.

Beste Grüße
Carsten

02.12.2022 12:13 • x 9 #118


Shelby
Vielen Dank

02.12.2022 12:17 • x 1 #119


Shelby
edit

02.12.2022 12:18 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag