Pfeil rechts
257

Shelby
Zitat von Mondkatze:
Und mir ist das jetzt echt zu blöd, wie im Kindergarten.


Ich finde im Kindergarten ist es schön und lebendig, was habt mir immer gegen Kindergärten?

02.12.2022 07:01 • #81


Shelby
Zitat von hereingeschneit:
Weil das sein Muster ist. Er hat es nicht so mit dem erklären. Entweder man versteht ihn oder eben nicht. Das ist ihm letztendlich egal.


Ich erkläre nicht auf Kommando und schon gar nicht reagiere ich auf Druck. Ich entscheide einfach nur autonom in jeder Situation selbst was ich tue. Die Reaktion von Mondkatze bestätigt mich darin, dass ich mich richtig verhalten habe.

02.12.2022 07:05 • #82


A


Salutogenese - die Entstehung von Gesundheit

x 3


Angor
So langsam kommt man sich bei Dir echt verarscht vor. Du predigst Sachen wie von einer Kanzel von oben herab, redest auch noch Nonsens wie mit dem Wachkoma und machst Dich auch noch lustig über die User.

Hauptsache Du hast schöne lange Texte geschrieben, und wenn nichts mehr geschrieben wird weil es einfach keinen Sinn mehr macht, wird der nächste Thread eröffnet.

02.12.2022 07:09 • x 4 #83


Shelby
Zitat von kritisches_Auge:
Mal nur so gefragt: kann man nicht nur glücklich sein wenn man auch unglücklich war?


Nein, sicher nicht.

Aber mittlerweile wird hier alles vermischt. Positive Einstellung, Glücklich sein, die Charaktere und das Veralten der einzelnen User, die Beziehung der User zueinander usw.

Salutogenese meint aber was ganz anderes. Die Entstehung von Gesundheit. Beim Thema bleiben wäre ein erster Schritt auf dem Weg zu mehr Gesundheit.

02.12.2022 07:25 • x 1 #84


-IchBins-
@klaus-willi
Da fällt mir der Song von Grönemeyer ein, worin es um das Sekundenglück geht.
Sorry für kurzes Off-topic

02.12.2022 07:29 • x 2 #85


D
Zitat von Shelby:

Salutogenese meint aber was ganz anderes. Die Entstehung von Gesundheit. Beim Thema bleiben wäre ein erster Schritt auf dem Weg zu mehr Gesundheit.

Dann klär uns doch bitte auf, was genau dein Anliegen ist. Deine Aufforderung, dass wer darüber mehr Wissen möchte, solle dies doch im Internet recherchieren, erübrigt doch eigentlich jegliche weitere Diskussion und daran ist Dir doch sicher nicht gelegen.
Also wie entsteht denn Gesundheit? Durch positives Denken wohl Deiner Ansicht nach nicht, oder vielleicht doch? Glücklich sein ist es auch nicht, oder vielleicht doch? Oder ist es nur, nicht an Krankheit denken? Teile doch einfach dein Wissen, aber bitte nur, wenn Du dich nicht unter Druck gesetzt fühlst.

02.12.2022 08:59 • x 4 #86


laluna74
Zitat von Mondkatze:
Sehe ich anders.
und zwar so, wie ich es schrieb.
Klar, man kann mit Worten viel jonglieren.

Und jetzt möchte ich nicht mehr ÜBER den TE sprechen.
Aber MIT ihm auch nicht mehr.
Denn das ist es mir absolut nicht wert. Ich lasse mich ungern so missachtend behandeln.
Es gibt Wichtigeres.

Uuups jetzt habe ich tatsächlich auch mal versehentlich ein Danke gedrückt...hatte den Text nicht mal gelesen ... wollte ich jetzt eigentlich nicht

02.12.2022 10:08 • #87


wildy
Zitat von life74:
Uuups jetzt habe ich tatsächlich auch mal versehentlich ein Danke gedrückt

Geht mir auch oft so

02.12.2022 10:12 • #88


laluna74
Zitat von Angor:
So langsam kommt man sich bei Dir echt verarscht vor. Du predigst Sachen wie von einer Kanzel von oben herab, redest auch noch Nonsens wie mit dem Wachkoma und machst Dich auch noch lustig über die User.

Hauptsache Du hast schöne lange Texte geschrieben, und wenn nichts mehr geschrieben wird weil es einfach keinen Sinn mehr macht, wird der nächste Thread eröffnet.

Also was mir hier auffällt, hier schreiben und lesen Menschen, die sich für dieses Thema gar nicht interessieren, sondern nur Kritik an shelby ausüben wollen.

Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.

Wenn es euch nicht passt, dann geht doch da hin wo es euch besser gefällt.

02.12.2022 10:17 • x 1 #89


laluna74
Angor du bist doch jetzt wirklich nur hier um zu meckern.

02.12.2022 10:18 • x 1 #90


Angor
Zitat von life74:
Also was mir hier auffällt, hier schreiben und lesen Menschen, die sich für dieses Thema gar nicht interessieren,

Das interessiert mich auch nicht, ich bin über diese Bemerkung über die Wachkomapatienten in einem anderen Thread aufmerksam geworden. Bei sowas sträuben sich mir echt die Nackenhaare.

02.12.2022 10:23 • x 4 #91


hereingeschneit
Zitat von Shelby:
und schon gar nicht reagiere ich auf Druck

Kann ich verstehen, aber ich für meinen Teil versuche schon zu unterscheiden, was es für ein Druck ist. Wird der Druck ausgeübt, weil derjenige unbedingt etwas möchte oder wird der Druck ausgeübt, weil er etwas braucht um sein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
Die Erhaltung der Gesundheit der anderen kann auch zu meiner Gesundheit mit beitragen, um beim Thema zu bleiben, m. M.

02.12.2022 10:28 • x 2 #92


laluna74
Zitat von Angor:
Das interessiert mich auch nicht, ich bin über diese Bemerkung über die Wachkomapatienten in einem anderen Thread aufmerksam geworden. Bei sowas sträuben sich mir echt die Nackenhaare.

Aha....und jetzt habt ihr ihn deswegen auf dem Kieker

Ich meine du bist ja nicht die einzige die sich deswegen hierher verirrt hat..

Naja...das kennen wir ja schon....

Nicht jeder soll sich hier im Forum wohlfühlen. Man muss sich erstmal beweisen, dass es auch für bestimmte User passt.

Ich würde sagen all diejenigen, die mit diesem Thema nichts anfangen können, verlassen jetzt mal besser diesen Thread, sonst gibt es doch nur wieder Ärger...und das muss doch nicht sein.

02.12.2022 10:35 • x 1 #93


Mondkatze
Zitat von life74:
Uuups jetzt habe ich tatsächlich auch mal versehentlich ein Danke gedrückt...hatte den Text nicht mal gelesen ... wollte ich jetzt eigentlich nicht ...

Ist mir auch schon passiert.

02.12.2022 10:38 • x 1 #94


I
Zitat von kritisches_Auge:
Gelassenheit ist aber etwas anderes als positives Denken, bei Gelassenheit versuche ich loszulassen. Glück ist für mich gar nicht erstrebenswert.

Ich habe das auch nicht so gesagt, gemeint. Sondern, dass es mir hilft.

Gelassenheit, Gleichmut, innere Ruhe oder Gemütsruhe ist eine innere Einstellung, die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren. Sie ist das Gegenteil von Unruhe, Aufgeregtheit, Nervosität und Stress. Wikipedia

02.12.2022 10:42 • x 1 #95


klaus-willi
Jeder hat doch eine eigene Strategie entwickelt, mir der er einigermaßen leben kann.
Eine Theorie ist eine Theorie und bleibt es auch, bis sie bewiesen oder widerlegt wurde ,dann ist es Wissen.

02.12.2022 10:46 • x 5 #96


I
Zitat von life74:
Ich denke es gibt nur sehr wenige Menschen, die nicht gerne glücklich sind

Kommt auf die persönliche Definition von Glück an. Glück, da kann man sich viel drunter vorstellen.
Habe ich Glück, wenn ich im Lotte gewinne ?

edit: sehe erst jetzt, dass schon ähnliches geschrieben wurde. Pardon.

02.12.2022 10:50 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Mondkatze:
Sehe ich anders. und zwar so, wie ich es schrieb. Klar, man kann mit Worten viel jonglieren. Und jetzt möchte ich nicht mehr ÜBER den TE sprechen. Aber MIT ihm auch nicht mehr. Denn das ist es mir absolut nicht wert. Ich lasse mich ungern so missachtend behandeln. Es gibt Wichtigeres.

auch da kann Gelassenheit hilfreich sein

02.12.2022 10:52 • x 1 #98


Angor
Zitat von life74:
ch würde sagen all diejenigen, die mit diesem Thema nichts anfangen können, verlassen jetzt mal besser diesen Thread, sonst gibt es doch nur wieder Ärger...und das muss doch nicht sein.

Ok, ich denke da muss ich Dir mal recht geben, ich setz den Thread auf Igno, das schont meine Nerven.

02.12.2022 10:52 • x 2 #99


klaus-willi
Oh man,ich blicke auch nicht mehr durch,sorry.

02.12.2022 10:54 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag