Pfeil rechts
259

Spirit-Wolf
Zitat von Schlaflose:
Wenn gar nichts geht und man keinen Anspruch auf Ewerbminderungsrente hat, bekommt man halt Bürgergeld, wenn man nicht arbeitsfähig ist. Gibt ...

Ach ja, so Vorurteile halten sich wohl noch ewig .
Dir ist schon klar, dass nur sehr wenige Leute das ausnutzen.
Denkt man echt, man müsste nicht regelmäßig vorweisen, dass man krank ist?
Mein Vater kann an vielen Tagen nur noch 2-3 Schritte laufen aufgrund starker Rückenschmerzen und hat noch viele andere Symptome er hat eine sehr dicke Mappe mit allen möglichen Untersuchungen laut Gutachten ist er aber noch arbeitsfähig er darf aber keine Tätigkeiten machen, wo er stehen muss, sitzen muss oder laufen muss na merkt man was?
Bei mir das gleiche, ich bin laut mehreren Fachärzten überhaupt nicht arbeitsfähig, man geht auch davon, dass ich psychisch nie mehr stabil werde, laut Gutachter bin ich aber arbeitsfähig, auch wenn er selber nicht weiß, was ich überhaupt machen kann, weil es gibt keine Berufe, die ich machen kann, aber na ja daran sieht man ganz klar wie Schwachsinn, dass ganze System ist.

21.11.2023 19:15 • #341


V
Ich habe auch das Gefühl, dass ich autistische Züge habe.
Auch wenn mein Therapeut und andere Psychologen das immer verneint haben.

21.11.2023 19:23 • #342


A


Psychische Minderbelastbarkeit

x 3


S
Zitat von Light-Okami:
Ach ja, so Vorurteile halten sich wohl noch ewig .

Ja, leider ist das so.
Dabei ist es so, dass ein großer Teil von (Langzeitarbeits)losen die beim Jobcenter gemeldet sind psychisch und/oder physisch krank sind. Viele kämpfen mit Suchtproblemen und weiteren sozial schwierigen Situationen. Viele sind auch alleinerziehend oder pflegen Angehörige. Und dann gibt es auch noch diverse Aufstocker, die von ihrem Gehalt nicht leben können. Ja, und ein sehr kleiner Prozentsatz nutzt das System aus und ruht sich in der sozialen Hängematte aus. Das ist in einem Land wie Deutschland durchaus verkraftbar, wenn man mal bedenkt, für was ansonsten alles so an Geld aus dem Fenster geworden wird.

21.11.2023 19:29 • x 1 #343


T
Zitat von silberauge:
Warum machst du bzw. bekommst du so eine Teilhabe am Arbeitsleben nicht? Was beinhaltet diese Teilhabe am Arbeitsleben?

Da das Jobcenter meint sie ist nicht belastbar

21.11.2023 23:11 • #344


T
Zitat von silberauge:
Ja, leider ist das so. Dabei ist es so, dass ein großer Teil von (Langzeitarbeits)losen die beim Jobcenter gemeldet sind psychisch und/oder physisch ...

Ich weiß nicht wie groß dieser Prozentsatz ist. Aber ich kenne zwei Fälle die meines Erachtens nach arbeitsfähig sind. Deren Antrag auf Erwerbsunfähig aber sofort durchging. Und im Gegenzug habe ich ne Freundin, Alleinerziehend 3 kleinen Kindern mit MS und pflegebedürftigen Eltern. Die ist körperlich und psychisch am Limit. Aber keine Chance

21.11.2023 23:23 • #345


T
Zitat von Trixie73:
Da das Jobcenter meint sie ist nicht belastbar

Sehe gerade...wurde schon beantwortet

21.11.2023 23:23 • #346


R
Ich hatte dir vorgeschlagen, dass du das hier mal deinem Therapeuten ausdruckst.
Er kennt dich, und er kann das hier lesen und hat vielleicht Ideen oder er sieht, wie du tickst.

Nach meinem Vorschlag hast du mich offenbar auf Ignore gesetzt.
In anderen Threads beantwortest du zum Teil keine Beiträge, die für dich mit Vorschlägen geschrieben worden waren.

Kennt ihr das Lied Ein Loch ist im Eimer? Ständig werden Möglichkeiten angeboten, aber verneint, weil geht nicht, bis man wieder beim es ist aber ein Loch im Eimer - Anfang angelangt ist und von Vorne anfangen kann.

Ich sag es gerade heraus: Ich habe das Gefühl, dass die TE da sitzt und wartet, dass ihr sozusagen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Dass sie eine Begleitung hat, die sagt, wo sie sich hin drehen und den Mund dafür öffnen muss, damit ihr das Erfolgserlebnis in den Mund fliegt.

Aber aber aber aber aber aber aber aber aber

Und immer sitzen und abern. Und ganz ehrlich? Ihr unterstützt sie dabei, mit eurem Was willst du du könntest und immer alles, was schon gesagt wurde, noch mal.

22.11.2023 09:09 • x 1 #347


T
Zitat von Rooibostee:
Ich hatte dir vorgeschlagen, dass du das hier mal deinem Therapeuten ausdruckst. Er kennt dich, und er kann das hier lesen und hat vielleicht Ideen ...

Dann schlage ich vor, das ist das Schlusswort. Und wir reden genau dann weiter wenn sich die TE auf eine der 1758766 Möglichkeiten geeinigt hat und in einem vollständigen Text sagt was sie zu tun gedenkt. Amen

22.11.2023 09:16 • x 1 #348


V
Eine Tätigkeit als Reinigungskraft wäre eh nur ein Gewinn für den Staat.

22.11.2023 19:20 • #349


R
Ja. Da die Putzmittelallergie nicht mehr greift, kommt eben so was.

22.11.2023 19:26 • x 1 #350


V
@Rooibostee

22.11.2023 19:43 • #351


V
Ist so
Ich würde mich da nur mit schlechter Laune hinschleppen.
Und mich immer mehr hassen.

22.11.2023 19:44 • #352


R
Ach so, verstehe.

Du brauchst einen Job,
der dir nicht nur sofort Erfolgserlebnisse bringt
und wo du dich mit Begleitung ganz, ganz langsam eingewöhnen kannst,
mit keinem reden musst,
niemals von irgendwem kritisiert wirst,
sondern du willst auch noch täglich gut gelaunt hin gehen, das ist also auch eine Voraussetzung.

Und du weißt vorher schon, dass du dich als Reinigungskraft mehr hassen wirst, warum auch immer,
also muss es von Vornherein auch ein Job sein, der zu alledem auch noch deinen Selbsthass verringern müsste.

22.11.2023 19:51 • x 2 #353


V
@Rooibostee
Ja natürlich

22.11.2023 19:51 • #354


-Hedwig-
Zitat von Verry:
Ist so Ich würde mich da nur mit schlechter Laune hinschleppen. Und mich immer mehr hassen.

Ich fand putzen immer gut. Man Powert sich aus, sieht Ergebnisse, andere freuen sich und ich konnte etwas Geld verdienen.

22.11.2023 20:25 • #355


T
Zitat von Verry:
Eine Tätigkeit als Reinigungskraft wäre eh nur ein Gewinn für den Staat.

Versteh ich nicht. So viel verdient doch ne Putzfrau gar nicht, als dass sie so viele Steuern zahlen müsste. Das musst du mir näher erklären

22.11.2023 22:41 • #356


T
Zitat von Verry:
Ist so Ich würde mich da nur mit schlechter Laune hinschleppen. Und mich immer mehr hassen.

Und was kann der Staat dafür? Also der gleiche Staat von dem man als arbeitsloser Mensch sein Geld bekommt ?

22.11.2023 22:45 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Zwergeule:
Ich fand putzen immer gut. Man Powert sich aus, sieht Ergebnisse, andere freuen sich und ich konnte etwas Geld verdienen.

Und ich hatte meine Ruhe. Kopfhörer auf und gut

22.11.2023 22:47 • x 1 #358


R
Zitat von Verry:
@Rooibostee Ja natürlich

Mein Beitrag ist ironisch gemeint.
Du suchst einen all-inclusive-Job , der dir exklusiv auf dem Silbertablett serviert wird, so ungefähr.

23.11.2023 09:44 • #359


Coru
Ich halt den Thread inzwischen für Fake. So kann keiner denken, auf Vorschläge wird nicht eingegangen und alles dreht sich im Kreis.

23.11.2023 09:50 • x 2 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag