Pfeil rechts
259

S
Es ist alles gesagt und ich sehe auch keinen Grund mehr hier weiter zu schreiben.
Der TE wünsche ich trotzdem alles gute, ob Fake oder Echt

23.11.2023 11:00 • #361


V
@Trixie73
Der Staat spart ein bisschen Sozialausgaben.

23.11.2023 11:21 • #362


A


Psychische Minderbelastbarkeit

x 3


V
Zitat von Trixie73:
Und was kann der Staat dafür? Also der gleiche Staat von dem man als arbeitsloser Mensch sein Geld bekommt ?

Der Staat kann nichts dafür.
Der Staat würde provitieren.

23.11.2023 11:22 • #363


T
Zitat von Verry:
@Trixie73 Der Staat spart ein bisschen Sozialausgaben.

Und du dir ne Menge Rente wenn nichts eingezahlt wird. Sorry. Wenn du nicht arbeiten kannst ist alles gut. DANN geh in ne Klinik zur Behandlung. Wenn du arbeiten WILLST dann mach irgendwo Abstriche. Denn. einen 6000 netto Job für den man NICHTS tun muss gibt es nicht. Solltest du kein Fake Account sein dann bleibt die alternative Arbeit gar nicht. Dann bleibt nur SEHR intensive Behandlung.

23.11.2023 11:33 • x 1 #364


T
Zitat von Verry:
Der Staat kann nichts dafür. Der Staat würde provitieren

Und das passt dir nicht wenn das Jobcenter Geld einspart indem jemand ne Arbeit annimmt wo nicht alles 100% passt? Such dir mal 3 Punkte raus die absolut gar nicht gehen. ( Sozialphobie,nicht lange sitzen und nicht lange stehen ) und mach Abstriche in anderen Punkten ( sch. egal ob ich beim Rauchen schweigend daneben stehe und gegen meine Allergie gibt's Handschuhe als BEISPIEL) Entscheide ob du Selbstwertgefühl durch den Job willst oder ob lieber, dass der Staat kein Profit macht

23.11.2023 11:44 • #365


T
27.06.2022 (!) vor 1 Jahr und 5 Monaten.
Zitat :
Das wäre natürlich passender.
Leider wird im Moment im Bereich Büro nur sehr wenig gesucht.
Deswegen brauche ich irgendeine Alternative.
Am besten ohne intensiven Kundenkontakt ( Also nicht Gastronomie, Einzelhandel etc.).
Die Antwort auf deinen Kommentar war damals schon, die Suchen genau dort (auch) Personal. Heißt schon vor 1.5 Jahren hast du zur Not Dinge behauptet die schlicht und ergreifend nicht wahr sind. Und nun frage ich dich...WAS HAST DU 1.5 JAHRE GEMACHT?
Du bist in 1.5 Jahren keinen Schritt weiter und behauptest du bist in Therapie und dein Therapeut/in findet dich super toll ?
In 1.5 Jahren keine Jobidee? Boah bin ich froh, dass ich nicht im Jobcenter arbeite. Würde durchdrehen wenn es davon mehrere gibt

23.11.2023 11:52 • #366


Zwergeule
Das muss aber seit Jahren so gehen. 33 und angeblich nicht genug eingezahlt für Erwerbsminderungsrente. Realschulabschluss macht man mit 16/17
Also quasi noch nie was gemacht

23.11.2023 12:00 • x 2 #367


T
Vom 17.8.2023 Zitat :'Wie schafft man es mit sozialer Phobie am Arbeitsplatz zurecht zu kommen?
Und wie kann man verhindern gemobbt zu werden?

Nach einer Antwort meintest du, wie in allen Themen, bitte nicht mehr antworten. WARUM ? Hat die die eine Antwort nicht gepasst die Lösungsvorschläge gebracht hat. Von ner Person die selber eine Sozialphobie hat?

23.11.2023 12:01 • #368


T
Zitat von Zwergeule:
Das muss aber seit Jahren so gehen. 33 und angeblich nicht genug eingezahlt für Erwerbsminderungsrente. Realschulabschluss macht man mit 16/17 Also ...

Hab auch so ne Bekannte. Mittlere Reife. Lehre mit Ach und Krach und viel Hilfe der Mutter. Seitdem nie wieder gearbeitet. Bzw hier ne Woche 1 Euro Job und da paar Tage. Und jetzt mit über 50 über den Staat schimpfen der sie ausnimmt wie ne Weihnachtsgans weil die nicht mehr einsehen ihr ne 3 Zimmer Wohnung mit 80qm zu finanzieren.

23.11.2023 12:04 • #369


Zwergeule
Wenn jemand sagt, ich war zu krank zum arbeiten, dann ist das ja legitim. Ich habe auch wirklich nicht viel gearbeitet, weil ich seit meiner Jugend in Kliniken war, aber dieses pseudo ich will ja arbeiten, aber nichts passt mir, das finde ich falsch.

23.11.2023 12:11 • x 1 #370


Coru
Merkt ihr sobald wir alles anzweifeln kommt erst nichts und nach einer Zeit ein radom Satz wie ich hab auch eine Sozialphobie. Ich glaub der TE langweilt sich zu Hause und verarscht uns.

23.11.2023 12:53 • x 2 #371


T
Zitat von Zwergeule:
Wenn jemand sagt, ich war zu krank zum arbeiten, dann ist das ja legitim. Ich habe auch wirklich nicht viel gearbeitet, weil ich seit meiner Jugend ...

Genau das....sie war auch ewig in Therapie etc. Aber immer gab's ne Ausrede. Sie hat keine Sozialphobie etc. Aber trotzdem war nichts zumutbar. ( okay, abends bis zum morgen feiern ging. Aber anderes Thema. ) Aber da war es schon nicht zumutbar, dass sie mit dem Bus hätte umsteigen müssen etc. Okay alles gut und recht wenn es zuviel ist. Aber dann kann ich nicht meckern wenn der Staat nach über 30 Jahren sagt wir zahlen nicht mehr für 80qm 900 kalt für ne Einzelperson. Das können sich manche Arbeitenden auch nicht leisten

23.11.2023 12:58 • x 3 #372


V
Zitat von Zwergeule:
Das muss aber seit Jahren so gehen. 33 und angeblich nicht genug eingezahlt für Erwerbsminderungsrente. Realschulabschluss macht man mit 16/17
Also quasi noch nie was gemacht

bzw. wenig gemacht.
Und eben auch immer Absagen bekommen.

23.11.2023 12:58 • #373


T
Zitat von Coru:
Merkt ihr sobald wir alles anzweifeln kommt erst nichts und nach einer Zeit ein radom Satz wie ich hab auch eine Sozialphobie. Ich glaub der TE ...

Aber dann lässt man es doch bei einem Thema und schreibt nicht 10 die man alle beendet um dann das gleiche Thema wieder zu starten. ? Oder doch ?

23.11.2023 12:59 • #374


T
Zitat von Verry:
bzw. wenig gemacht. Und eben auch immer Absagen bekommen.

Im ernst....langsam wundern mich die Absagen nicht mehr. Ist wahrscheinlich so wie wenn sich einer mit 2 amputierten Armen auf dem Bau bewirbt zum Mauern

23.11.2023 13:01 • #375


V
Zitat von Trixie73:
Und du dir ne Menge Rente wenn nichts eingezahlt wird. Sorry. Wenn du nicht arbeiten kannst ist alles gut. DANN geh in ne Klinik zur Behandlung. Wenn du arbeiten WILLST dann mach irgendwo Abstriche. Denn. einen 6000 netto Job für den man NICHTS tun muss gibt es nicht. Solltest du kein Fake Account sein dann bleibt die alternative Arbeit gar nicht. Dann bleibt nur SEHR intensive Behandlung

Es ist kein Fake Account.

23.11.2023 13:20 • #376


T
Zitat von Verry:
Es ist kein Fake Account

Ja dann sind wir uns ja alle einig, dass das mit dem Erfolgserlebnis warten muss und nach hinten angestellt wird und dein nächstes Thema lauter: wer kennt eine gute Klinik für berufliche Reha oder erstmal überhaupt ne Reha

23.11.2023 13:26 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Mein Therapeut meint auch, dass es nichts bringt etwas zu machen worauf man keine Lust hat.

23.11.2023 13:36 • #378


Coru
Das glaub ich dir nicht und kein Therpeut oder irgendein Mensch würde das sagen.

Am Besten geht keiner arbeiten. Ich hab auch nicht so Lust. Das ist wirklich eine Frechheit das du so lang Geld vom Staat bekommst.

23.11.2023 13:39 • x 3 #379


V
Zitat von Coru:
Das glaub ich dir nicht und kein Therpeut oder irgendein Mensch würde das sagen.

Am Besten geht keiner arbeiten. Ich hab auch nicht so Lust. Das ist wirklich eine Frechheit das du so lang Geld vom Staat bekommst.

Doch er meint, dass er auch nicht nur aus finanziellen Gründen arbeiten könnte.

23.11.2023 13:41 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag