Pfeil rechts
26

PatriarchJosef
Zitat von Mariebelle:
Sein link war kein Vid,sondern was ein moderner Moench ist.Das ist sowas ,wie ein incel.Hass auf Frauen,weil er selbst beziehungsunfaehig ist. Eine sehr gefaehrlich Art Mann.Btw.

Die meisten MGTOW wolle nur ihr Eigentum sichern. Dazu muß Mann Single bleiben.

20.10.2021 17:11 • #21


Mariebelle
Zitat von PatriarchJosef:
Die meisten MGTOW wolle nur ihr Eigentum sichern. Dazu muß Mann Single bleiben.

Eigentum/Versorgungsausgleich wird per Gesetz u Ehejahren in D aufgeteilt.
Da kann auch eine Frau ggfs Unterhalt zahlen muessen,Rentenpunkte abtreten,Zugewinn/Vermoegensausgleich zahlen,wenn der Mann nix geschafft hat.

Ansonsten Guetertrennung o Ehevertrag vor der Hochzeit..Das ist moeglich.

20.10.2021 17:14 • x 1 #22



Mönche und Psychologie

x 3


Mariebelle
Zitat von PatriarchJosef:
Die meisten MGTOW wolle nur ihr Eigentum sichern. Dazu muß Mann Single bleiben.

Was man schon vor der Ehe hatte und in die Ehe mitgebracht hat,kann einem niemand wegnehmen.Entscheident ist was in der Ehe angeschafft wurde von beiden,das wird natuerlich geteilt.

20.10.2021 17:32 • x 1 #23


Mondkatze
Was will der TE mit diesem Thema erreichen?
Er stellt eine Frage, wirft uns ein Video vor und?
Ähnlich wie in seinem anderen Thread.

20.10.2021 17:55 • x 1 #24


Feuerschale
Zitat von PatriarchJosef:
Die meisten MGTOW wolle nur ihr Eigentum sichern. Dazu muß Mann Single bleiben.

Die Schätze im Himmelreich, oder was hat ein Mönch für Schätze?

20.10.2021 18:01 • #25


Lottaluft
Zitat von Mondkatze:
Was will der TE mit diesem Thema erreichen? Er stellt eine Frage, wirft uns ein Video vor und? Ähnlich wie in seinem anderen Thread.

Absolut deiner Meinung
denke da wär er in anderen Foren besser bedient

20.10.2021 18:01 • x 1 #26


PatriarchJosef
Zitat von Feuerschale:
Die Schätze im Himmelreich, oder was hat ein Mönch für Schätze?

So ist es.

20.10.2021 18:19 • x 1 #27


Mariebelle
Zitat von PatriarchJosef:
So ist es.

Gottes Lohn
....dann musst du aber ein guter Mensch sein...Ablass hat ja Martin Luther abgeschafft...Arbeite an dir u finde deinen Frieden.

20.10.2021 18:21 • #28


kritisches_Auge
Zitat von PatriarchJosef:
So ist es.

Was meinst du denn selber dazu, was für eine Diskussion wolltest du anregen?

20.10.2021 18:26 • x 1 #29


Feuerschale
Zitat von Mariebelle:
Gottes Lohn ....dann musst du aber ein guter Mensch sein...Ablass hat ja Martin Luther abgeschafft...Arbeite an dir u finde deinen Frieden.


Zitat von PatriarchJosef:
So ist


Ist aber schon ein bisschen kleinlich, den Frauen nichts abgeben zu wollen von der Erleuchtung .
Erst wollen die Inder keine Gurus mehr sein und dann die Mönche ihre Schätze nicht teilen, ist doch
Mist

20.10.2021 18:28 • x 1 #30


Mariebelle
Er ist doch ein Priester:.Da muss er doch nix abtreten,da unverheiratet.
Sein Besitz geht ggfs via notarieller Verfuegung/Testament an seine Gemeinde ueber.

20.10.2021 18:31 • x 1 #31


Zitat von kleinpübbels:
Es gibt im buddhistischen Glauben eine Art Mönch, die sich lebendig mumifizieren lassen . Also ich weiß ja nicht, aber ganz frisch in der Möhre kannst da ja auch nicht sein ^^ Sokushinbutsu heißt das Warum geht das mit dem link nicht?

Das ist, wie viele späte buddhistische Schulen, darunter die japanische Soka Gakkai, die von einem Soldaten gegründet wurde oder der tibetische Buddhismus, dessen Klöster und Dalai Lamas die Bevölkerung drangsalierten und folterten, eine Perversion des Buddhismus. Der ursprüngliche Buddha lehnte Selbstkasteiung strikt ab, ebenso andere Praktiken, die von späteren Schulen bis heute ausgeübt werden. Leider herrschen bei uns eine ganz falsche Wahrnehmung des Buddhismus und große Unkenntnis.

20.10.2021 18:37 • x 3 #32


PatriarchJosef
Zitat von kritisches_Auge:
Was meinst du denn selber dazu, was für eine Diskussion wolltest du anregen?

Mich interessiert die Bewertung durch die Gesellschaft. Psychische Diagnosen sind ja abhängig von Kultur, Politik, Zeitgeist usw.

So wurde noch bis vor ein paar Jahrzehnten noch Homesexuelle leider psychiatriert und kriminalisert.

.......und so ein Sadhu sitzt den ganz Tag herum und bekäme hier Hartz 4......ohne arbeiten zu wollen.


Schaut Euch das Video zu den Saus mal an.

20.10.2021 18:41 • #33


Feuerschale
Zitat von Mariebelle:
Er ist doch ein Priester:.Da muss er doch nix abtreten,da unverheiratet. Sein Besitz geht ggfs via notarieller Verfuegung/Testament an seine Gemeinde ueber.

Da hab ich das mit dem MGTOW vermischt, die ein Leben ohne Frauen führen wollen
und ihren Besitz nicht teilen wollen. Ich dachte das wäre bei einem priesterlichen MGTOW dann
auch so nur halt mit den Himmelreichschätzen weil sonst ist vielleicht auch nicht viel nennenswertes
da. Wenn man sich aber die Kirche ansieht, die sitzen da auf ihren Schätzen, ich war mal im
Vatikan , aber nee das geht zu weit.

Dass psychische Krankheit und Sichtweisen auf bestimmte Themen auch und vor allen Dingen kulturell definiert sind, glaube/ahne ich auch. Schon ein guter Punkt.

20.10.2021 18:45 • #34



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag