Pfeil rechts

S
Fast 10 Monate nach ihrem ersten Erscheinen hier die Sans von heute:
Ich hab‘ mittlerweile eine Woche Schule und eine Woche Praktikum (zur Schule gehörend, „Fachpraktische Ausbildung“ über das ganze Schuljahr jeweils eine Woche Schule, eine Praktikum im Wechsel) hinter mir. Der Erfolg daran? Hier:
- sogar morgens Zug fahren (~30 min) - morgens ging Bus/Zug bisher nicht
- im Praktikum: Kundengespräche Telefonate (!) für die ich vom ‚Chef‘ dann sogar Lob bekam (- :O)
- komplett neue Klasse (bis auf eine mit der ich mich vorher aber schon ganz gut verstanden hab)
- ich esse ohne Probleme auswärts (muss ich ja wohl

Ich hätte NIE gedacht, dass es SO viele Möglichkeiten, Variationen und Eigenarten von Eindrücken, Erlebnissen, Erfahrungen und vor allem Menschen gibt! Es gibt die Tussis, die Coolen, die Verplanten, die Alten und tatsächlich auch die Geeks und genau die sind jetzt auch für mich erreichbar.
Ich brauch keine Therapie, für die hätte ich auch gar keine Zeit mehr – bei einem durchschnittlichen 9-Stunden-Tag.

Sans(Souci147)

24.09.2010 21:25 • 28.09.2010 #1


V
Hey, klasse!! Ein 9-Stunden-Tag IST ne Therapie.... seufz...

24.09.2010 21:34 • #2


A


Sorgenfrei und so.

x 3


C

Es freut mich das es Dir besser geht und Du wieder Spass am Leben findest....

25.09.2010 13:50 • #3


S
Und ich kann kaum glauben, das das die selbe Sans ist, wie vor ein paar Monaten.
Hey.... aber gaaaanz toll!
Weiter so, Sans!
Kannst wahnsinnig stolz auf Dich sein!
Liebe Grüße.... Simmi (die Deine Beiträge immer fleißig gelesen hat!)

25.09.2010 16:56 • #4


B
WOW! Bist DU das?? ...toll!

25.09.2010 19:16 • #5


S
Jap, ICH bins höchstpersönlich

Und es scheint so, als hätte ich im Leben einen kleinen Vorteil, dadurch, dass ich auch die Schattenseiten kenne...

25.09.2010 20:55 • #6


V
Yep, Schattenseiten machen weise.

Zwischen 15 und 16 liegen die Welten.
Ich mit 15 - nein, lieber nichts erzählen...

Mit 16?... wird ziemlich jeder ein kleiner Lebensprofessor, aber Einer mit schönen, verträumten und unverstellten Kinderaugen.

25.09.2010 21:22 • #7


jadi
ich muss dich auch loben sans super............ich freu mich mit dir

25.09.2010 23:08 • #8


G
hab ich's nicht immer gesagt: total unterfordert ...

ich hoffe, es bleibt so gut.

unterforderung kann fürchterliche auswirkungen haben, daher achte in zukunft immer schön darauf, dass du immer genügend zu tun hast und dass es genügend anspruchsvoll / herausfordernd für dich ist.

auch die affen im zoo bekommen ihr futter heute - sofern die pfleger zeit dafür haben - nicht mehr einfach reingeworfen, sondern so präpariert, dass sie sich dafür anstrengen und ihre intelligenz unf geschicklichkeit benutzen müssen, um an das futter zu gelangen. andernfalls werden sie apathisch und depressiv. so weit sind wir menschen noch nicht vom affen entfernt.

26.09.2010 07:27 • #9


B
Hallo Sans

Habe es eben erst gelesen.

Ich freue mich total für dich und deinen Erfolg.

Wie GastB schon sagt, eine neue Aufgabe kann das Leben von einem Tag zum nächsten
schlagartig positiv verändern.

Weiter so, und beste Wünsche auch von mir dazu, Der Beobachter

26.09.2010 10:17 • #10


S
Zitat:
Mit 16?... wird ziemlich jeder ein kleiner Lebensprofessor, aber Einer mit schönen, verträumten und unverstellten Kinderaugen.
Klar, naiv bin ich ohne Zweifel (noch?)

Zitat:
hab ich's nicht immer gesagt: total unterfordert ...

Zitat:
unterforderung kann fürchterliche auswirkungen haben, daher achte in zukunft immer schön darauf, dass du immer genügend zu tun hast und dass es genügend anspruchsvoll / herausfordernd für dich ist.
Naja - ZU anspruchsvoll sollte es aber auch nicht sein

27.09.2010 18:23 • #11


G
Zitat von S@ns:
Naja - ZU anspruchsvoll sollte es aber auch nicht sein

ZU ist nie gut - weder so noch so

28.09.2010 16:35 • #12


A


x 4