Pfeil rechts
9

B
@Juwi

Dann lag ich mit meiner Theorie, dass Bandscheibe eher wahrscheinlich ist, wenn man sowieso Rücken- und/oder Nackenleiden hat, als Magnesium-Mangel. Das heißt aber noch lange nicht, dass du das auch hast Vergissmeinnicht. Vllt ist es auch nur ein eingeklemmter Nerv oder deine Psyche die die Schmerzen auslöst.

Das du Panik schiebst und dir aus meinem längeren Text genau diesen Satz mit der Bandscheibe raussuchst und dann noch mehr Panik schiebst ist doch eher nochmal ein Beweis für deine ANGSTSTÖRUNG oder SOMATISIERUNSSTÖRUNG.

Das kenne ich von mir selbst ja leider auch. Wir haben verlernt Dinge objektiv und logisch zu bewerten und geraten deswegen immer wieder ins Gedankenkarussell, in Grübeleien und Tiefenverspannungen.

16.09.2015 13:28 • #41


Vergissmeinicht
Ja, kann aber alles frei bewegen und wenn was mit der Bandscheibe wäre, ging e das ja wohl nicht.

Richtig ist, das mir die Sache Angst macht.

16.09.2015 13:34 • #42


A


Magnesiummangel und die Folgen

x 3


B
Es hat ja auch niemand behauptet, dass es deine Bandscheibe ist.

Und richtig ist nicht das es dir Angst macht, sondern das du übersteigerte Angstempfindungen hast wenn du an deine Schmerzen denkst. Diese von deiner Psyche fälschlicherweise ausgelöste übersteigerte Angst ist dann der Faktor, der die ganze Geschichte zu einem innerlichen Drama werden lässt.

Ein normales Verhalten wäre mMn sich Gedanken über die Schmerzen zu machen, abzuwarten ob es besser wird und ggfs. zum Arzt zu gehen und nicht sich so reinzusteigern, dass man in Panik gerät.

So kannte ich es jahrelang von mir und seit meiner ersten völlig überraschend PA ist diese normale Sicht- und Beurteilungsweise abhanden gekommen. Das Vertrauen in den eigenen Körper, ist dann verloren und kann nur mit Geduld wieder aufgebaut werden.

Ich wünsche dir, dass du die Lösung für dein Rätsel findest. Versteife dich aber nicht zu sehr auf das Symptom an sich.

16.09.2015 13:49 • x 1 #43


Hodges
Also nur um etwas aufzuklären...

Die ganzen Symptome können auf einen Magnesiummangel hindeuten, es ist aber natürlich nicht
gesichert das auch jeder von uns einen Mangel hat.
Wenn ein Magnesiummangel z.b. eine Depression auslöst, muss die Depression ja trotzdem behandelt
werden und nicht nur der Magnesiummangel.
Auch wird bestimmt keiner nur durch die Einnahme des Magnesiums wieder komplett normal.
Aber es kann gewisse Symptome lindern, und gerade Magnesium ist jetzt nicht gerade schwer aufzutreiben
oder gar teuer.
Man kann es testen ob es einem etwas bringt. und wenn nicht, naja gut.. Man hat etwas versucht oder sogar ausgeschlossen.

Besonders hilfreich ist es, wenn man wie ich keine Ahnung hat warum man auf einmal Depressionen oder Angst/Panikattacken schiebt.
Das können Psychische Ursachen sein, aber genauso Körperliche wie Mangelzustände oder das gewisse Organe nicht richtig arbeiten.
Und genau das muss man abklären.
Heutzutage versuchen einfach zuviele Ärzte sofort Anti Depressiva zu verordnen OHNE der Ursache auf den Grund zu gehen.
Da macht man ein EKG, nimmt bissl Blut ab und sagt sofort: Ab zum Psychiater das sind Depressionen.
So jetzt steht die Diagnose, aber wo kommen die Depressionen her?

Das interessiert dann kaum einen Arzt, und man fragt sich jeden Tag selbst löcher in den Bauch warum einen das erwischt hat.
Man greift nach jedem Strohhalm... Schilddrüse, Belastende Lebensweise, Mangelerscheinungen usw..
Ist doch klar, da man die Arbeit des Arztes übernehmen muss.

Ich möchte weder jemanden angreifen noch sonst etwas unterstellen, ich möchte einfach nur sagen
das man auch andere Dinge ausprobieren muss, denn wenn man am Ende einen Mangel an Magnesium hat und weiter fröhlich
AD´s futtert, aber der eigentliche Mangel nicht behoben wird.... Was soll das bringen?
Und nichts ist einfacher, wie den Magnesiumspiegel anzukurbeln.

16.09.2015 16:18 • x 2 #44


J
Zitat von Vergissmeinicht:
Sind die operiert worden?


Nein, operiert wird erst, wenn Lähmungserscheinungen oder ganz schlimme Schmerzen über längere Zeit auftreten. Bis jetzt habe ich die Beschwerden mit Physiotherapie ganz gut im Griff. Ich darf halt nicht schwer heben und so.

Ich habe mir übrigens gerade Magnesium gekauft. Schaden kann es ja nicht...

16.09.2015 18:29 • #45


Vergissmeinicht
Danke für die Info juwi.

16.09.2015 19:08 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag