Pfeil rechts
9

Vergissmeinicht
Hey Ihr Lieben,

Hodges hatte eben mal gegoogelt zu dem Thema und möchte hier einiges von ihm einstellen, da ich denke es kann hilfreich sein und separiere es als neues Thema.

Muskelkrämpfe und Depressionen in Verbindung mit Magnesiummangel


Symptome:

Muskelkrämpfe der Waden, der Kaumuskulatur, des Augenlides (Lidzucken) – theoretisch kann jede einzelne Muskelgruppe im Körper betroffen sein.
Psychische Symptome wie erhöhte Reizbarkeit, Fahrigkeit, innere Unruhe, Verwirrtheit, Konzentrationsschwäche, Benommenheit, Schwindel
Depression oder Angstgefühle
Müdigkeit, Mattigkeit, Energielosigkeit, Schwäche
erhöhtes Schlafbedürfnis oder Schlaflosigkeit
Erschöpfung bis hin zum „Burnout“
Kopfschmerzen und Migräne
Verspannungen der Nacken- und Schultermuskulatur
Kreuz- und Rückenschmerzen
Geräuschempfindlichkeit (Hyperakusis) und Ohrensausen (Tinnitus)
kalte Füße und Hände
Taubheitsgefühl in Beinen und Armen Empfindungsstörungen wie Kribbeln
Herzklopfen, Herzrasen, Herzstolpern (Herzrhythmusstörungen)
Herzenge, Druck auf der Brust bis hin zu Angina pectoris (Brustschmerz als Verkrampfung der Herzkranzgefäße mit Luftnot)
Magenkrämpfe, Übelkeit, Appetitlosigkeit
Verstopfung, auch im Wechsel mit Durchfall



Normalerweise esse ich z.B. viele Bananen etc. in der letzten Zeit war ich aber schludrig und mir fielen Wadenkrämpfe, den ich diese Nacht hatte, mit fehlendem Magnesium ein.

Auch habe ich momentan Kreuz- und Rückenschmerzen sowie Taubheitsgefühl im linken Bein (klar Herzseite).

So nahm ich gestern und heute Morgen bereits eine hochdosierte Tablette aus der Apotheke und nicht vom Discounter.

Findet Ihr Euch in den Symtomen auch wieder und ernährt Euch momentan nicht so richtig?

15.09.2015 10:38 • 16.09.2015 #1


45 Antworten ↓


schnatterschnat
hey Vergissmeinnicht,

also auf mich würde jetzt nur Empfindungsstörungen, Herzstolpern (manchmal), Rückenschmerzen passen...

Also mit Obst kannst mich jagen... ich zwing mir mal ne Banane rein oder auch mal paar Weintrauben, aber ansonsten krieg ich kein Obst runter, auch mal Erdbeeren n schälchen...

Esse auch kein Fastfood dauernd oder nur fettig. Für mich esse ich normal.. könnt wahrscheinlich aber auch gesünder sein

Nehme nix an Magnesium und co. ein, weil ich mit Muskelkrämpfen nix am Hut hab. hatte auch mal Zucken am Augenlid oder im Bein.. aber ob die anderen Symptome nun auf Magnesiummangel hindeuten... *grübel*

lg schnatterschnat

15.09.2015 10:53 • #2


A


Magnesiummangel und die Folgen

x 3


Vergissmeinicht
Hey schnatterschnat,

tue mich auch schwer mit den Apfel essen. So bin ich vor einiger Zeit dazu übergangen, alles Obst was ich mag mir als Smothie zu bereiten. Dann lebe ich alleine und da wird zwar kein Fastfood gegessen, aber erstmal ne Menge Essen ausfallen gelassen. Dazu will ich abnehmen und habe auch da Einschnitte gemacht. Ergo, auf mich würde es passen und nimm seit Gestern Magnesium einmal mehr wg. den Schmerzen.

15.09.2015 11:01 • #3


B
hallo
bei mir würde eigentlich alles passen was dort aufgelistet ist.
aber ob das alles durch einen mangel passiert?
ich nehme magnesium als tablette zum auflösen

15.09.2015 11:04 • #4


Vergissmeinicht
Hey becean,

kann mir schon vorstellen, wenn dem Körper Mineralien, Vitamine, Spurenelemente etc. fehlen, das sich das bemerkbar macht.

Seit wann nimmst Du die Tabletten und sind sie aus der Apotheke?

15.09.2015 11:08 • #5


B
nein aus discounter.

15.09.2015 11:09 • #6


Vergissmeinicht
Hm, der ist nicht so konzentriert und hochdosiert und ging daher auch eher an die Apotheke.

15.09.2015 11:11 • #7


Vergissmeinicht
Hey mal ne Frage.

Wer und wie wird der Magnesiumspiegel bestimmt. Über das kleine Blutbild war nichts. Über das große oder wer macht das ?

15.09.2015 11:12 • #8


schnatterschnat
Wenn man zur Blutabnahme geht, wird da nicht automatisch Magnesium mit getestet? So wie Eisen und Kalium?

Ich hatte mal nen Kaliummangel, als das anfing mit meinen Angstattacken. Haben sie im KH festgestellt. Hatte dann morgens so ne Tablette bekommen und beim nächsten Mal Blut abnehmen bei HA war der Wert wieder normal und seitdem wurde auch nie wieder gesagt, ich hätte Kaliummangel. Keine Ahnung wieso ich des hatte.

15.09.2015 11:13 • #9


Vergissmeinicht
Also, bei meinem kürzlichen kleinen Blutbild war es nicht dabei?!

15.09.2015 11:15 • x 1 #10


schnatterschnat
dann ist es vllt. beim großen, das kann ich auch nicht so genau sagen.

15.09.2015 11:16 • x 1 #11


Vergissmeinicht
Vielleicht äussert sich ja noch jemand dazu.

Danke Dir dennoch

15.09.2015 11:18 • #12


KampfderAngst
Ich habe auch ne Zeitlang Magnesium genommen - meine Unruhe ist dadurch viel besser geworden und ich habe gut geschlafen.
Leider habe ich davon Durchfall bekommen....

15.09.2015 15:03 • #13


Vergissmeinicht
Hey KdA

Ja, den hatte ich heute Morgen auch. Nimmt man das als Kur oder wie und wer bestimmt den Magnesiumspiegel?

15.09.2015 15:07 • #14


KampfderAngst
Hallo liebes Vergissmeinicht!

Ich habe das einfach so genommen - irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich nach jedem Strohhalm gegriffen habe.
Der Durchfall kommt, glaube ich, wenn es zu viel ist. Aber das möchte ich nicht beschwören...

15.09.2015 15:26 • #15


O
Hallo,

also ich nehme auch ab und zu Magnesium, und zwar Magnesium verla 300 aus der Apotheke. Das würde lt. Apothekerin sehr gut vom Körper aufgenommen und wirkt nicht nur auf die Muskeln, sondern
auch auf Herz und Nerven.

Ich glaube, beim großen Blutbild ist Magnesium auch nicht dabei - muß man extra verlangen.

Grüße
Oela

15.09.2015 15:28 • #16


Vergissmeinicht
Hallo Oela,

ja, nehme es seit Gestern auch und auch aus der Apotheke. Werde bei meinem Arzt mal nachfragen. Ich muss einen Magnesiummangel haben. Seit ich die 2 Tabletten genommen habe geht es besser.

Danke Dir.

15.09.2015 15:30 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Magnesium ist nicht im großen Blutbild dabei. Das wird nur auf Wunsch bestimmt. Es gibt auch Fußbäder mit Magnesium, das soll angeblich noch wirksamer sein.

15.09.2015 16:38 • x 1 #18


Vergissmeinicht
Danke 333; werde danach fragen.


Liebe KdA,

was hat Dich seinerzeit zu dem Magnesium greifen lassen?

15.09.2015 19:25 • #19


Rosa-Blume
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey KdA

Ja, den hatte ich heute Morgen auch. Nimmt man das als Kur oder wie und wer bestimmt den Magnesiumspiegel?


Ich hatte starken Magnesium Mangel,und auf mich treffen mindestens die Hälfte der Symptome zu!
Mein Psychologe der auch Neurologe ist der hat Meinen Magnesium Wert ermittelt und auch noch sämtliche andere Werte (Zink,Vitamin d3,Vitamin b usw usw)

Ich habe Magnesium dann als Infusion von ihm bekommen in einem mix mit anderen Mineralstoffen.....
Mein Psychologe meinte auch das durch diesen Mangel etliche körperliche Symptome auftreten können....

Und zur Info eine Brausetablette aus dem Discounter bringt absolut gleich Null,dann kann man gleich ein Glas Wasser trinken!also wenn man soetwas nehmen will dann muss es etwas hochwertiges sein!
Hoffe konnte etwas weiter helfen

15.09.2015 19:37 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag