Pfeil rechts

O
Hallo

Es ist zwar nicht unbedingt ein Erfolgserlebnis in Sachen Angst und Panik, aber ich möchte es hier doch gerne einmal kurz schreiben:

Heute, auf den Tag genau, bin ich seit 25 Jahren (3 Dezember 1984) trockener Alk..

Trotz allen Lebenskrisen, Ängsten und Enttäuschungen, bin ich dieser naheliegenden Versuchung nicht mehr verfallen.

Dies sollte, auch auf anderen Gebieten, grosse Hoffnung machen.
Man kann etwas im Leben dauerhaft zum Positiven ändern.

Liebe Grüsse, omega

03.12.2009 18:31 • 16.12.2009 #1


12 Antworten ↓


P
Herzlichen Glückwunsch.


Da kannst ja dann jede Menge Geld für sinnvolleres ausgeben.

03.12.2009 18:59 • #2


A


25 Jahre "ohne"

x 3


M
Von mir auch die besten Glückwünsche.....das ist eine enorme Leistung

Liebe Grüße von
monchi

03.12.2009 19:05 • #3


C
Lieber Omega...

Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch....

Für die nächsten 25 Jahre wünsche ich Dir ganz viele positive Dinge ....




Liebe Grüsse
Eva

03.12.2009 19:21 • #4


O
Ich danke euch allen

(Noch einmal 25 Jahre ? Dann wäre ich 75 ! Schreck und Schneckenangst hab )

Liebe Grüsse, omega

03.12.2009 19:39 • #5


P

Dann schaff Dir mal nen Pelz an, und werd schlau wie ein Fuchs bis dahin.

03.12.2009 19:45 • #6


O
Danke Pax
Mein Pelz wird hier täglich dicker

und die neue Schlauheit sagt mir:

Fuchsbau oder ...
vertraue keiner Powermaus

Für heute eine gute Nacht, omega

03.12.2009 20:21 • #7


K
Lieber omeganman.
herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Ob Schnecken, Power oder andere Katastrophen, du schaffst alles, was du dir vornehmen wirst
Allerliebste Grüsse

04.12.2009 08:31 • #8


W
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

04.12.2009 19:18 • #9


O
Oh, hab's jetzt erst gelesen.

Noch einmal ein liebes DANKE an alle hier.

Ja, und ich werde es wohl auch wirklich schaffen, halt auf meine Art und mit meinem Lebenshintergrund und meiner persönlichen Lebenserfahrung.

Damals vor 25 Jahren, nach meiner 13 monatigen Alk. (harte Arbeits- und Frustrationstherapie, wird heute über solch einen langen Zeitraum nicht mehr finanziert), habe ich mir die Frage gestellt, ob ich dies alles ungeschehen (also als nicht erfahren) machen würde, wenn dies möglich wäre.

Diese Frage habe ich mit einem klaren Nein beantwortet.

Auch heute sehe ich in allem Schmerz und in allen Niederlagen eine durchaus wertvolle Erfahrung.

Und Keramikschnecke hat ja eigentlich mit ihrer Philosophie recht, würde ich mich mehr an die Erkenntnisse von Charles Darwin halten, und weniger an meine verkorksten Moral- und Wertvorstellungen, dann wäre ich sicherlich sozial auch erfolgreicher gewesen.

Ja, und hoffentlich fällt dies nun nicht der Forenzenzur zum Opfer, denn ich meine es lieb und ehrlich:
Auch Powerschnecken können einem alten Sturkopf wie mir noch aufzeigen, was man im bisherigen Leben falsch gemacht hat, und was man in der noch verbleibenden Zukunft (für sich selbst) positiv ändern könnte.

Liebe Grüsse, omega

15.12.2009 16:30 • #10


P
Hallo,
auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubeltag.
Ich denke du hast da eine große Leistung hingelegt, das schafft nicht jeder, darauf kannst du Stolz sein.


Glückauf

Thomas

16.12.2009 10:41 • #11


O
Noch einmal Danke in die Runde.

Alk. ist heute irgendwie auch kein grosses Thema mehr für mich.

Die ersten Jahre nach 1985 waren aber hart und ich hatte mir Alk. praktisch als für mich tödliches Teufelszeug verboten.
Überall wo Alk. zur Verfügung stand (Einkaufszentren, Gaststätten oder Privat etc.) war dies für mich keine neutrale Situation, es war immer mit einer inneren Anspannung verbunden.

Heute weiss ich für mich, dass ich nicht mehr trinken will (wollen, also kein Zwangsverbot mehr).

Nur eines ist geblieben und wird sich wohl auch niemals ändern:
Mit betrunkenen Menschen kann ich nicht mehr, sie ekeln mich absolut an.

Liebe Grüsse, omega

16.12.2009 12:06 • #12


K
Das kann ich nachvollziehen, aber ich meide sie nicht, denn ich weiß ja, was dahinter stecken kann, dann kümmere ich mich eher um sie.

Zu Darwin... Das hast du aber sehr frei interpretiert. Du denkst bestimmt an seine Theorie über die natürliche Auslese. Wenn es danach ginge, wäre ich seit mindestens 12 Jahren tot.
Aber deswegen liegt mir vielleicht ganz besonders die Moral, Ethik, Herzenswärme und Verstand, Emphantie so sehr am Herzen. Du scheinst zu vermuten, dass das Eine das Andere ausschliesst.

Das dachte meiner Meinung nach weder Darwin -und bei mir weiß ich es sogar 100 %ìg - noch ich.

16.12.2009 13:33 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag