App im Playstore
Pfeil rechts
14

Etwas wacklig fühlt es sich an, mein Herz rast, meine Knie zittern, aber die Natur fühlt sich so schön an

Mein massiv gewalttätiger Ex Freund soll mir fern bleiben und er soll es tragen was er mir angetan hat.

Karma?

Eigentlich bin ich friedliebend, nein sogar zu sehr (auch inkonsequent - Ein Learning für mich!), denn ansonsten hätte ich ihn früher angezeigt. Es ist noch ein Weg, doch der Spiegel soll nun ihm vorgehalten werden und meine Ketten in Gesundheit, Energie, Glückseligkeit verwandelt werden

27.06.2025 13:34 • 07.07.2025 x 5 #1

8 Antworten ↓

Hey erstmal sehr wunderschön welche Fortschritte du machst.
Zweitens, ich kann dir leider keine Nachrichten mehr senden weil ich die Grenze erreicht habe ,ist es irgendwie möglich woanders weiter zu schreiben für dich?

A

Ich laufe zum ersten Mal seit 10 Tagen 2 Kilometer

x 3

Lauf weiter, Bewegung ist immer gut, mit der Zeit steigerst Du Dich auch ....

Zitat von Arse:
Zweitens, ich kann dir leider keine Nachrichten mehr senden weil ich die Grenze erreicht habe ,ist es irgendwie möglich woanders weiter zu schreiben für dich?

Wie wäre es mit einer Spende ans Forum?

Oder tauscht doch einfach Eure Nummern aus..so könntet ihr bequem über whatsapp oder so.

Auch telefonieren wäre dann kein Problem mehr.

Zitat von SunAndMoon:
Karma?

Liebe SunAnd Moon

Der Karma-Begriff wird inflationär geäussert und meistens falsch verstanden.

Immer mal wieder taucht die Frage auf, ob schlimme Erfahrungen wie Misshandlung oder Gewalt „Karma“ seien – also eine Art Strafe oder Schicksal für etwas, das man getan hat. Das ist eine weitverbreitete, aber sehr problematische Fehlinterpretation des Karma-Begriffs.

Was bedeutet Karma wirklich?

Karma heißt wörtlich „Handlung“ oder „Tat“ und beschreibt im ursprünglichen Sinn vor allem die Auswirkungen unseres eigenen Handelns auf unser Leben und das anderer.

Es geht dabei um Ursache und Wirkung im eigenen Denken, Reden und Tun – nicht um eine kosmische Bestrafung oder Schuldzuweisung, was die Täter gerne tun

Wichtig zu wissen:
• Opfer von Gewalt oder Misshandlung zu werden, ist niemals „verdient“ oder „selbstverschuldet“.
• Niemand trägt Schuld daran, misshandelt zu werden. Die Verantwortung liegt immer beim Täter.
• Solche Erfahrungen als „Karma“ zu deuten, kann zu zusätzlichem Leid, Scham und Selbstvorwürfen führen – und das ist weder hilfreich noch gerecht.

Was hilft wirklich?
Wenn du Gewalt erlebt hast, ist es wichtig, dir Mitgefühl und Unterstützung zuzugestehen. Die Verarbeitung solcher Erfahrungen braucht Zeit, Verständnis und oft professionelle Hilfe.

Die Frage nach „Karma“ lenkt von dem ab, was jetzt wichtig ist: Für dich selbst zu sorgen, dich zu schützen und deine Würde zurückzugewinnen.

Fazit:
Misshandlung ist niemals „Karma“ im Sinn von Schuld oder Strafe. Du hast ein Recht auf Heilung, Mitgefühl und Unterstützung – unabhängig von allem, was war.

@MaKaZen

Lieben Dank

Ja es stimmt

Zitat von SunAndMoon:
Mein massiv gewalttätiger Ex Freund soll mir fern bleiben und er soll es tragen was er mir angetan hat.

Liebe SunAndMoon

Hattest du in der verhängnisvollen Zeit keine Unterstützung seitens deiner Familie, Freunden oder Bekannten?

Zitat von SunAndMoon:
@MaKaZen Ich habe viel geschwiegen, da ich nicht reden durfte …

Hat dein Ex dir den Umgang mit deiner Familie, Freunden oder Bekannten verboten oder bloss das Reden über die Beziehung?

App im Playstore