Pfeil rechts

A
jetzt erzähl ich euch meine geschichte
ich war 17 ,als ich meinen mann kennen und lieben lernte , lebte in einem kleinen dorf und er war da arbeiten ,auf montage .mein leben zuhause war nicht wirklich schön ,aber durch meine geschwister war die kindheit trotz allem schön ,denn wir hielten zusammen ,einer stand für den anderen gerade . es gab sehr viel prügel , mit allem was ihr in die hände kam ,wenn sie in rage war . kurz bevor ich meinen mann kennen lernte , ist etwas passiert ,ich fuhr per anhalter von der arbeit nach hause ( es gab keine busse usw)da nahm mich jemand mit . es war die schlimmste fahrt meines lebens ..ich kam nach hause ,die kleidung zerrissen ,am heulen ,zitternd ,am heulen ,erzählte es ihr meiner mutter ! doch sie gab mir noch eine drauf ,weil ich sowas zugelassen habe und selbst schuld war !ich hab nur noch meinem mann davon erzählt ... er holte mich da raus ..nach berlin.
wir heirateten, hatten unsere höhen und tiefen....
2004 nach 24 jahren ehe starb er , ganz plötzlich ,an einem herzinfarkt , zuhause .es war die hölle ihn so zu sehen ,leblos, er war doch immer so stark und gesund ,ich dachte ,ich muß daran zerbrechen , was konnte es schlimmeres geben ??doch es kam noch schlimmer für meiine tochter und für mich .
ich habe ihn viele jahre so sehr geliebt . er war 21 jahre älter als ich !
2 tage nach seinem tod begann der horror schlechthin .sein handy klingelte ,ich ging ran ,was ich sonst nie tat, eine frau ,seine verlobte ,ich begriff erst nicht ,schrie sie an ,das sie lügt, doch sie log nicht . ich erfuhr ,das er im begriff war wieder zu heiraten, das er vorhatte ein paar monate später nach thailand zu fliegen mit einem oneway ticket ...die frau war noch mal 20 jahre jünger als ich . er hatte alles geplant , über fast 5 jahre lang erfuhr ich regelmäßig neue dinge , die er mir angetan hat . er hat mich nicht nur betrogen ,nein ,er hat mich belogen , meine unterschrift gefälscht um unser erspartes weg zu schaffen , er wollte sogar meinen kleinen enkel mitnehmen als sein kind ,weil die frau keine kinder kriegen konnte .das hätte er unserer tochter angetan ! hat die firma betrogen ,wofür ich gerade stehen mußte , so viele böse dinge ,die ich erfuhr , immer wieder aufs neue , irgendwann bekam ich angst ,die post zu öffnen , oder zu den behörden zu gehen , es ist so sehr ausgeartet , das ich regelrecht panik davor bekam und irgendwann briefe vor mir selbst versteckte ... ich wollte nichts mehr sehen ,erfahren ...dann sah ich mich irgendwann als versager ,völliger idiot ...dumm...ich schämte mich vor allen ,verschwieg es , alle dachten doch ich sei so stark. jetzt bin ich 47 und stelle fast mein ganzes leben in frage ...warum holte er mich da raus ? ich wünschte mir so sehr ,er möge noch einmal mit mir reden ,mir sagen ,warum......ich hatte alles schwarz auf weiß ,im laufe der jahre ,und kann es immer noch nicht glauben ,wie ein mensch so sein kann .ich lebte 25 jahre mit einem mann zusammen ,dachte ihn zu kenen ,liebte ihn , doch jetzt ist er ein fremder für mich !denn ich kannte ihn überhaupt nicht ! ich kann nicht alles aufzählen was er tat ...doch das hier ist ein kleiner teil....von meinem mann und mein leben .
es trieb mich fast in den tod ....aber ich werde meine panikattacken und angst besiegen.....und wieder LEBEN .

23.03.2010 19:26 • #21


B
Hallo,

was hat man Dir alles schlimmes angetan! Ich bin sprachlos. Kein Wunder, dass Du völlig verängstigt bist und Dein Vertrauen weg ist.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich in der Klinik sammeln kannst und mit einem positiven Gefühl für das Leben wieder heraus kommst.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft, Du bist weder dumm noch eine Versagerin, man hat Dir einfach sehr weh getan, böse Menschen, die Du getroffen hast.

Alles Liebe, berlina

23.03.2010 20:22 • #22


A


Ich habs getan!

x 3


A
danke berlina
mittlerweile weiß ich ,das ich KEIN versager bin , das habe ich in den letzten paar wochen begriffen ,verstanden ,oder gelernt ,ich weiß nicht ,was zu trifft ,lächel.
die menschen ,die mir am herzen liegen ,stehen voll hinter mir und helfen wo sie können ,sie sind für mich da . schade nur ,das ich das nicht schon vor ein paar jahren sah . aber es ist nie zu spät einen neuen anfang zu machen . ich werde die kraft dazu haben !

liebes drückerle

24.03.2010 21:55 • #23


N
Lieber Angsthase, erstmal tut mir deine Geschichte echt total leid.Meine Mutter war ähnlich, es gab Schläge,wir waren nur blöde Blagen... Hubert ist schon tot, als ich von seinem Tod erfahren habe war ich echt erleichtert, aber ich frage mich oft, welchen Kindrn er wohl noch schlimmeres angetan hat, weil ich es nicht geschafft habe, ihn rechtzeitig anzuzeigen, aber ich konnte auch erst mit 25 Jahren mit meiner Mutter darüber reden, angeblich wußte sie nie etwas von seinen Neigungen. Ich glaubte ihr kein Wort und nach dem Gespräch hatten wir Jahre keinen Kontakt.Melde mich später nochmal!

25.03.2010 08:42 • #24


N
So, da bin ich wieder, also ich wünsche dir, liebes Angsthäschen, dass du das schaffst, damit umgehen zu können. Mein Schwiegervater hat sogar ein Kind in die Welt gesetzt, da war er 57 und meine Schwiegermutter war bis zu diesem Zeitpunkt jahrelang ahnungslos, dass er sie Jahrzehnte betrogen hat. Sie hat sich dafür entschieden mit ihm zu leben, es war für sie ein harter Weg, aber was tut man nicht alles aus Liebe (oder Abhängigkeit). Tja, und mein Mann hat mich auch jahrelang belogen, das Betrügen konnte ich ihm nicht nachweisen, aber das was ich über ihn erfahren habe, hat mich so geschockt,das ich seitdem wieder in Therapie bin, wegen der totalen Verlustängste, Panikattacken und eben wieder Vertrauen zu lernen. Wir sind zur Eheberatung gegangen, ich habe ihn angefleht mir die Wahrheit über diese Anja, die war ein Teil der Lüge, ( wenn ich nur dran denke... ) Aber ich hoffe, das ich es schaffe wieder Vertrauen zu haben. Dir erstmal alles Liebe und ganz viel Kraft!
Nicole

25.03.2010 14:54 • #25


A
liebe nicole
mach dir bitte keine gedanken darüber , das du als kind ,oder später hättest vielleicht verhindern können , das es anderen kindern auch so erging wie dir , du hättest nichts machen können ,wie denn auch ?du mußtest selbst damit überleben .er hat die fehler gemacht ,deine mutter auch ,aber du nicht!!
wenn du das vertrauen zu deiner mutter hättest haben können ,hättest du schon als kind zu ihr in den arm flüchten können und sie wäre für dich da gewesen !!
dein mann , wenn du mit ihm über das fremdgehen redest , machst du das in einem vorwurfsvollem ton ? dann wird er nicht reden ,weil er sich angegriffen fühlt und geht auf abwehr . vielleicht solltest du ihm einfach mal sagen ,wie du dich dühlst ,deine gedanken , deinen schmerz erklären . nicht vorwerfen . allerdings weiß ich nicht , ob er überhaupt zuhören kann .ich denke auch ,das er evtl angst hat ,mit der wahrheit noch mehr kaputt zu machen ,da ist schweigen der leichtere weg . willst du denn ein leben mit mißtrauen führen ? du würdest dich aufgeben über kurz oder lang .
bitte denke auch an dich dabei , ichmeine jetzt nicht du sollst dich trennen , ich meine nur ,du sollst dich nicht aufgeben .
ich wünsch dir viel kraft und selbstvertrauen ...
gvlg angsthase

27.03.2010 00:52 • #26


N
Durch die Eheberatung konnte ich auch schon mit ihm in Ruhe reden, aber oft kann ich nicht bis 10 zählen, dann platze ich ...
Liebe Grüße Nicole

27.03.2010 17:38 • #27


A
es tut mir so leid ,das ich dir nicht helfen kann nicole ,
ich kann mir vorstellen ,wie weh das tut . kannst du dich nicht mit freunden treffen , das du ein wenig raus und auf andere gedanken kommen kannst ?
wenn ich dir wenigstens einen guten rat geben könnte ,damit es dir besser geht .
ich drück dich mal und schick dir kraft ...
ganz liebe grüße für dich

27.03.2010 20:39 • #28


N
Danke lieber Angsthase, es ist jetzt schon etwas besser Es gibt immer eine Lösung, auch für meine Problemchen! Hoffe es geht dir gut!
Viele liebe Grüße Nicole

27.03.2010 21:44 • #29


N
Lieber Angsthase, was ist aus dir geworden, ich muss immer viel an dich denken, wie geht es dir? Liest du hier noch manchmal oder hast du vielleicht ein ganz neues angstfreies Leben begonnen?
Liebe Grüße Nicole

14.05.2010 19:41 • #30


N
Lieber Angsthase, abgemeldet bist du hier nicht, aber wo bist du bloß? Ich hoffe, da wo du gerade bist, das du dort glücklich bist!
Liebe Grüße Nicole

21.05.2010 14:25 • #31


A
[quote=Nicole72]Lieber Angsthase, was ist aus dir geworden, ich muss immer viel an dich denken, wie geht es dir? Liest du hier noch manchmal oder hast du vielleicht ein ganz neues angstfreies Leben begonnen?
Liebe Grüße Nicole[/quote]
ich bin wieder da liebe nicole aund all ihr anderen...ihr könnt euch gar nicht vorstellen ,wie dankbar ich euch bin .euer kleinerangsthase

07.08.2010 00:39 • #32


N
Ich Freu Mich wie doof!! DU BIST WIEDER DA!!
Was ist aus dir geworden, habe sooft an dich gedacht, sooft, ich flipp aus!! Ich bin so froh, dass du wieder da bist! FREU;FREU;FREU!
GAAAANZ LIEBE GRÜßE!!!

07.08.2010 16:44 • #33


A
[quote=Nicole72]Ich Freu Mich wie doof!! DU BIST WIEDER DA!!
Was ist aus dir geworden, habe sooft an dich gedacht, sooft, ich flipp aus!! Ich bin so froh, dass du wieder da bist! FREU;FREU;FREU!
GAAAANZ LIEBE GRÜßE!!![/quote]


halloooooooooooooooooooooooooo,juhu ,ich freu mich ,das du geantwortet hast nicole .
ja ,ich bin wieder da !!!
es tut mir so leid ,das ihr ,du euch sorgen gemacht hast . ich mußte es erst soweit schaffen ,
aber ich hätte euch niemals vergessen ,seid ihr doch so wichtig für mich geworden.
ich schließ euch in mein herz ,und da bleibt ihr für immer ,das ist ganz gewiß.

ach nicole,es tut so unglaublich gut ,dieses leben ,mein leben wieder so intensiv zu spüren.
ich drück dich gaaaaaanz lieb
ggvlg häschen

14.08.2010 20:08 • #34


N
Mensch toll, dass es dir sooo gut geht, ich freu mich so
Mir gehts leider im Moment nicht so gut, aber das wird schon wieder!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!
Gaaanz liebe Grüße Nicole

15.08.2010 09:25 • #35


A
[quote=Nicole72]Mensch toll, dass es dir sooo gut geht, ich freu mich so
Mir gehts leider im Moment nicht so gut, aber das wird schon wieder!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!
Gaaanz liebe Grüße Nicole[/quote]
nicole ,kann ich irgendwas für dich tun ? dir zuhören oder was auch immer...möchtest du reden ? dann schick mir ne nachricht mit deiner nummer wqenn du magst ...ich werde jederzeit für dich da sein und dir zuhören...denn das hilft immer ein ganz klein wenig .
ach ..und so doll könnteste mich gar nicht drücken ,das i keine luft mehr bekomm ,lächel...
über sowas freu ich mich viel zu sehr. und geb es auch sehr gern zurück...
also..wenn dir danach ist ,meld dich...
drückerle

15.08.2010 18:02 • #36


A
hallo panik
nein,ich hab leider noch nicht alles in den griff bekommen,aber ich arbeite daran.
doch das meißte ist jetzt viel besser geworden für mich .und dafür bin ich so dankbar.
ich lebe jetzt wieder ein fast normales leben,nur mit der post usw ,das bekomm ich noch nicht ganz hin ,nehme aber auch seit einer guten woche keine medis mehr.
manchmal passiert es noch das i ein wenig angst bekomm,aber jetzt ist es ja so ,das ich mit meinen leuten reden kann,sie wissen ja jetzt über alles bescheid .
und meinem mann konnt ich vergeben...6 jahre nach seinem tod .
ich geh jetzt anders mit allem um...und irgendwann ist auch der rest wieder gut ...ich weiß es...
ganz liebe grüße für dich....
angsthase

12.09.2010 20:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
ICH DRÜCK DICH, lieber Muthase!!

13.09.2010 08:45 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag