68

*Claud*

17
4
Ich bin angstfrei, wenn...

- ich bei meiner Mom bin, sie hat eine ungemein beruhigende Wirkung auf mich
- ich auf meine kleine Nicht aufpasse, wenn ich sie sehe geht mein Herz auf, da muss man einfach glüklich sein
- ich shoppen gehe, kommt selten vor aufgrund Geldmangels
- ich Sport oder autogenes Training mache
- wenn ich einen getrunken habe, was selten vorkommt aber wenn es doch mal vorkommt sind meine Ängste mit einem Gläschen Wein vergessen
- ich gefordert werde und ich eine Aufgabe habe bei der ich so nachdenken muss, dass ich an die Angst garnicht denken kann
- ich mit meinen Katzen schmuse
- ich mal wieder wegen irgendwelchen Angstsachen bei meinem Hausarzt und er mir versichert, dass ich gesund bin ( dieser Zustand dauert meist nur ein paar Tage an)
- ich gar keine Zeit habe über die Angst nachzudenken
- ich ein gutes Buch lese!

14.12.2008 14:39 • #61


somedays


93
16
ich bin angstfrei, wenn ich gedanklich einfach 'frei' oder mit schönen Dingen beschäftigt bin... z.B. Musik hören, mich sportlich ablenke oder wenn ich schlafe.

21.12.2008 21:37 • #62


Lady_Capulet


11
2
Das Thema find ich richtig schön

ich bin angstfrei,wenn ich...

mich geborgen und geliebt fühle
sport mache
von meiner Angst abgelenkt werde (geht aber nicht immer )
Alk. getrunken habe
eine positive Rückmeldung/Bestätigung bekommen habe--stärkt das Selbstbewusstsein
jemandem meine Gefühle anvertrauen kann


...wir schaffen das

Liebe Grüße!

11.01.2009 14:08 • #63


aquamarin


67
2
Ich bin angstfrei...

- wenn draußen die Sonne scheint und ich mich mit geschlossenen Augen in den warmen Lichtstrahl stelle und die Wärme und das Licht mich irgendwie positiv aufladen

- nach dem Sport. Körperlich ausgepowert aber das innere Gefühl zu verspühren, Bäume ausreißen zu können

- wenn ich sehe/erlebe wie mutig, redegewandt, lustig und fröhlich meine Tochter ist

- beim Tanzen. Da laufen meine Gedanken oft leer

- wenn ich eine schöne Liebesschnulze lese, spannende Hörbücher und Hörspiele höre

- wenn ich finde, dass ich mit dem neuen Pulli/Hose/Lidschatten etc. ganz toll aussehe

Das sollte man öfter machen. Einfach mal die positiven Dinge aufschreiben. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sitze hier gerade mit einem Grinsen im Gesicht

11.01.2009 14:25 • #64


Lala-Schwester

Lala-Schwester


33
5
Ich bin angstfrei wenn ich mit guten Freunden zusammen bin und Spaß habe!

Ich bin angstfrei wenn ich mit meiner Tochter kuscheln kann!

Ich bin angstfrei wenn ich mich wohlfühle in einer Situation!

Ich bin angstfrei wenn ich hier schreibe

13.01.2009 21:00 • #65


Ina


108
14
Ich bin angstfrei......

wenn sich keine körperlichen Beschwerden habe

Ich bin angstfrei......

wenn ich zufrieden bin

Ich bin angstfrei......

wenn ich etwas unternehme und abgelenkt werde

Ich bin angstfrei ......


wenn ich eine Aufgabe erledige ( Haushalt, Gartenarbeit, Einkaufen, Behördengänge )

Ich bin angstfrei........

wenn ich mich sportlich betätige

20.01.2009 12:12 • #66


bollywood


Ich bin angstfrei, wenn ich total abgelenkt bin. Meine Toilette ist heute morgen verstopft und erfordert meinen ganzen Einsatz

21.01.2009 13:04 • #67


Biggi


bollywood auweia wie haste das hinbekommen toilette verstopft ?

21.01.2009 13:21 • #68


laika

laika


289
15
hey Bollywood,
ich bin auch angstfrei wenn ich abgelenkt bin, mein Interesse auf etwas Äußeres richte, nicht auf mich selbst.
Außerdem immer antitranspirantes Deo dabei haben!
"Komm doch du blöde Panik, wenigstens hab ich dann keine Schweissflecken!"

23.01.2009 11:21 • x 1 #69


Biggi


Laika klasse

23.01.2009 11:25 • #70


bollywood


Das liegt z. T. an den alten Rohren im Haus. Ist aber alles wieder fit.

Ich bin angstfrei, wenn ich schlafe

24.01.2009 17:10 • #71


Biggi


Bin angstfrei wenn ich die negativen Gedanken durch positive ersetzte ubd nicht grübele,

28.01.2009 09:02 • #72


ZH-Lifestyle


32
3
Ich bin angstfrei wenn ich hier drin lese
Ich bin angstfrei wenn ich Alk. trinke (wobei der Kater dafür umso schlimmer ist)
Ich bin angstfrei mit meiner Freundin kuschle
ich bin angstfrei wenn ich an wichtigen/anspruchsvollen Projekten arbeite
Ich bin angsfrei wenn ich am PC sitze.

Cooles thema übrigens

30.01.2009 21:59 • #73


bluesky

bluesky


31
4
Ich bin relativ angstfrei, wenn ich alles mach was mir gut tut
Ich bin relativ angstfrei, wenn ich mein Entspannungstraining mache.
Ich bin Angstfreier, wenn ich genug schlafe.
Ich bin Angstfreier, wenn ich meine negativen Gedanken systematisch "umbaue"

Ich bin Angstfreier, wenn ich mir Medtiationen zum Thema Angstbewältigungen auf Cd anhöre.

Ich bin angstfreier, wenn ich die richtigen Medikamente nehme.
Ich wurde angstfreier, nach unzähligen (über hundert) Therapiestunden.
Ich bin Angstfreier, wenn ichmeine Fortschritte sehe und spüre.
Ich bin angstfreier, wenn ich sehe das meine Aktionen gegen die Angst etwas bringen. ( und das tun sie)

Ich bin angstfreier, wenn ich die Zeit beim Computer einschränke und mehr Ausgleich betreibe (Spazieren, Laufen, Heimtrainer, Gartenarbeit, mit meine Kind spielen usw.

Es gibt tausend Wege, die nach Rom führen. Vielleicht ist meiner der komplizierteste, aber es ist meiner, mein ganz persönlicher und ich gehe ihn mit Begeisterung.

Tausend Wege heißt auch tausend Chancen, die man sehen und die passenden nützen kann.

01.02.2009 14:03 • #74


markus522


3
1
Hi,


Ich bin angstfrei wenn ich musiziere,
Ich bin angstfrei nach einen erholsamen Sonntag ohne Freizeitstress,
Ich bin relativ angstfrei wenn ich ausgeschlafen bin,
Ich bin angstfrei wenn ich meine Umgebung mag.

15.02.2009 17:12 • #75


prinzessin22589


1163
1
ich bin angstfrei weil ich meiner mutter vergeben konnte und das die grundlage dafür war, das ich mich abgenabelt habe und damit aufgehört habe ihr einen raum in meinem leben und denken einzuräumen.
ich bin angstfrei weil ich gelernt habe meinem eigenen denken und handeln zu vertrauen
ich bin angstfrei weil ich gelernt habe zu weinen und meine gefühle zu spüren

15.02.2009 17:20 • x 2 #76


Biggi


Ich bin angstfrei wenn ich auf meine innere Stimme höre und meinen Körper achte,mir meine Kräfte ( Seelische und körperliche)

gut einteile also alles wohl dosiere und in Balance halte,


glg biggi

16.02.2009 09:24 • #77


Feenstaub


Liebe Biggi,

du hättest es nicht schöner sagen können, denn du sprichst
mir aus dem Herzen!!

Liebe Grüße

Feenstaub

17.02.2009 20:19 • #78


Biggi


Danke liebe Feenstaub




Glg Biggi

18.02.2009 09:39 • #79


sweetgabi77

sweetgabi77


39
17
Ich bin angstfrei wenn
meine Freunde bei mir sind
wenn ich mit meinen Kindern lachen kann
wenn ich mich auf etwas besonderes freue

22.02.2009 21:21 • #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag