Pfeil rechts

S
Guten Morgen

deine Reaktion hat nichts mit emotionaler Intelligenz zu tun.
Atme mal tief durch und nimm es nicht allzu persönlich.
Wer, zum Teufel, ist Smoothie?

Zitat von Helpness:
Liebe Grüsse, und die Bitte an alle, einmal etwas nachzudenken, Helpness


In diesem Sinne...

16.03.2009 02:00 • #21


C
Zitat:
Mein persönlicher Eindruck ist; dieses Forum mutiert immer mehr zum Bla Bla- Forum und ihr zwei tragt dazu bei, weil ihr hier lebt und euch hier eine Art Status erschrieben habt.
Huhu Smoooooooo
Das ist erstaunlich, finde ich. ich bin so weit weg vom BlaBla, wie man nur weg sein kann und erarbeite mir neue Wege. Das ich hier nahezu wohne, der Schein trügt. Wenn ich helfen kann, dann tu ich es, Abhängig von meinem Gegenüber und meiner persönlichen Verfassung. Aber du hast Recht, aus Erfahrung schreibe ich nichts mehr Persönliches, um nicht schon wieder eine Angriffsfläche zu bieten,das mache ich maximal in Mails oder PN`s
Wer ist Smoooo? Jemand, der mir hier im Forum positiv auffiel, mehr nicht

Zitat:
da gibt es unzählige kluge Bücher und jedes ist bereit sein Wissen preis zu geben...doch was nützt es, wenn das Leben es einem schwer macht, dieses Wissen anzuwenden.
lernen, verstehen, üben , üben und nochmals üben.
Zitat:
Wer aber davon aus geht, dass er noch Jahre hier schreiben wird, der will sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich helfen lassen und erscheint mir deshalb leicht unglaubwürdig.
Wie lange ich hier noch schreibe werde , kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber sollte es noch länger der Fall sein und man zieht daraufhin den Rückschluß, ich würde mir nicht helfen lassen wollen, ist definitiv falsch. Auch dabei möchte ich nun nicht in`s Detail gehen. Wenn ich nur einem helfen kann, hab ich schon viel erreicht und dass das so ist, entnehme ich einigen PN`s und das freut mich einfach nur.
Das ist soweit mal alles
LG von Iris

16.03.2009 10:15 • #22


A


Gesund durch Meditation

x 3


H
Hallo Smoothie

Danke, dass du mich darauf hinweist.

Ich habe dir eigentlich in meinen letzten Beiträgen recht gegeben.
Und du schreibst nun, dies sei ein Mangel an Intelligenz von mir ?

Keine Ahnung, ob deine Wahrnehmung etwas getrübt ist, oder ob du momentan andere medizinische Probleme hast, aber so wie im Moment habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr lachen müssen.

@Iris:

Es wäre doch eigentlich schade, wenn wir eines Tages alle wieder gesund wären, und ab diesem Zeitpunkt nicht mehr miteinander Kommunizieren würden.

Liebe Grüsse, Helpness

16.03.2009 12:10 • #23


C
Na, dann doch erst Recht HL

16.03.2009 13:49 • #24


S
Lieber Helpness,

ich würde mir niemals anmaßen deine Intelligenz zu beurteilen. Das ist mir auch nicht möglich.
Was die emotionale Intelligenz betrifft, kann man aus dem Geschriebenen so einiges erkennen und sogar fühlen.
EQ statt IQ

http://www.dtv.de/titel/eq_emotionale_intelligenz_36020.html
http://lexikon.meyers.de/wissen/Empathie

Vielleicht habe ich deine Beiträge in der falschen Tonlage gelesen, oder was nicht verstanden, denn ich bin nun nicht grad der intelligenteste.

Als ich den Link reingesetzt habe, war ich einfach ein bischen genervt, aber ich dachte mir Schaun mer mal
Da ich mir deises Ei nun mal gelegt habe, musste ich es auch erklären und das ist dann öffentlich nicht so einfach.
Immerhin hab ich dich zum lachen gebracht, Helpness

Da wir zwei aber eine ähnliche Problematik haben, denke ich immer an Theorie und Praxis. Das Forum ist theoretische Hilfe. Die praktischen Lösungen findet man nur draußen...weg vom PC.
Es sollte eine Balance geben und die ist, auch bei mir nicht richtig gepegelt, weil ich auch mehr im Forum lese, als rauszugehen. Das ärgert mich eben.

Mal sehen, was wir jetzt aus dem Thread machen, liebe Iris, da ich ihn nunmal verdorben habe, kannst du vielleicht einen neuen Meditations-Thread eröffnen.
Das du dich nur rechtertigen musstest war nicht so gewollt. Sorry!

Also, LG vom Smoo

16.03.2009 14:28 • #25


H
Lieber Smoothie

Es ist doch gut, dass wir hier offene Dialoge führen können. Starr am Thema oder an Floskeln festhalten wäre doch nicht produktiv.

Mit dem in der Praxis machen hast du natürlich völlig recht. Aber versuche doch einmal zu verstehen, dass manche Teilnehmer nich nur einfach einsam sind, sondern dass hinter ihrer Einsamkeit auch eine besondere Problematik verborgen ist. Diese Problematik muss zuerst aufgelöst werden, erst danach macht es dann überhaupt einen wirklichen Sinn, den Erfolg im realen Leben umzusetzen.

Nochmal für ganz Schlaue:
Wenn du dir ein Bein gebrochen hättest, und dir der Arzt im Krankenhaus (virtuelle Welt/Forum) einfach sagen würde: Laufe doch einfach los und nerve mich hier nicht, dann würdest du ihm bestimmt den Vogel zeigen. Der Knochen muss ja zuerst wieder zusammenwachsen, bevor du wieder losrennen kannst, das weiss jedes Kind. Und genau so ist es auch mit anderen Krankheiten, völlig unabhängig vom EQ oder IQ, du verstehen?

Liebe Grüsse, Helpness

16.03.2009 15:34 • #26


C
@ Smoooooooooo Ich habe damit null Probleme über den schrieb ich auch schon mal *dideldum und flöt*
Grüssli
Iris

16.03.2009 15:55 • #27


S
Ich geb's auf...Leute

Man liest sich

LG vom Smoo

16.03.2009 18:33 • #28


E
Hallo,

ich kann das blabla... allerdings doch ganz gut nachvollziehen. Das denk ich mir bei solchen Themen auch gerne mal. Die vielfältigen, alltäglichen Probleme, welche eine Angst- und sonstwie-Erkrankung nach sich zieht, sind nicht einfach wegzumeditieren.
Meditation brauch ich als Kranker ebensowenig wie als Gesunder. Denn wenn es mir möglich wäre, als der Mensch der ich bin, angemessene Freiräume und Entfaltungsmöglichkeit zu bekommen, dann wäre ich vermutlich gar nicht erkrankt und Frieden würde meienn Körper durchströmen, ohne Schneidersitz und Omm.
Ich hab ne Stinkwut auf all diese Krücken, die meine psychische Reaktion auf ein untragbares Leben in einer kapitalistischen, entidealisierten und darwinistischen Robotergesellschaft lindern sollen, während mit jedem Jahr neue Unglaublichkeiten, Einschränkungen und Frustrationen hinzukommen, deren Entstehung ich nicht verhindern und deren Existenz ich nicht hinnehmen kann.

Grüße
David

17.03.2009 00:12 • #29


H
Hallo David78

Es ist nicht die Welt und es ist nicht die Gesellschaft,
die einem das Leben zu einer Krankheit werden lassen.

Es sind die Menschen selbst, die das tun,
die Menschen die einen missverstehen,
die Menschen die einem Schmerzen zufügen,
die Menschen die einen benutzen wie Dinge,
die Menschen die einen wegwerfen wie Dreck,
die Menschen die nicht mehr merken was sie tun.

Alle Krücken, alle Meditation, alle Therapien,
alle Medizin und aller Glaube und Hoffnung,
sind völlig wirkungslos gegen diese Krankheit.

Ein kluger Mensch hat einmal folgenden Satz gesagt:
Ein gesunder Planet hat keine Menschen

Liebe Grüsse, Helpness

17.03.2009 07:25 • #30


M
Ich würde gerne auch meinen Senf dazugeben

Mein Sohn ist letztes Jahr an MS erkrankt...er hatte innerhalb kürzester Zeit zwei Schübe. Es war schrecklich...er bestand nur noch aus Angst...Angst blind zu werden,Angst zu sterben oder als Pflegefall mit 26 Jahren zu enden.

Er begann eine Therapie...nahm Unmengen von Baldrian ein...nichts half. Dazu kam auch noch, daß sein Chef von dieser Erkrankung erfuhr..und ihm kündigte.

Nun stand mein Sohn da...wußte nicht mehr weiter...arbeitslos,durch die Schübe eine Sehbehinderung auf beiden Augen. Ich glaube er hatte schon fast seinen Lebenswillen verloren.

Uns als Eltern fiel bald auch nichts mehr ein....wir waren so hilflos.

Ich hatte ihm dann eine Meditations CD gekauft....in der Hoffnung es möge ihm ein wenig helfen.

Das Ergebniss davon ist nun...mein Sohn beschäftigt sich intensiv mit dem Buddhismus....er geht zu diesen Treffen..meditiert...und nun entwickelt er sich zu einem ruhigen und ausgeglichenen Menschen.
Er findet Ruhe....Lebensmut...kann mit schwierigen Situationen viel besser umgehen.

Also...ich kann nur sagen....ein Hoch auf die Meditation.

Das sind meine Erfahrungen


es wünscht euch einen friedvollen Tag
monchi

17.03.2009 08:18 • #31


C
Ok, ich bin dann mal weg
Iris

17.03.2009 12:03 • #32


M
Mein Senf auch,:lol:

1/3 aller erwachsener Amerikaner hat Bluthochdruck. 1974 wurde eine Studie an der Harvard Medical School durchgeführt. Bei 22 Bluthochdruck-Patienten wurde 1200mal der Blutdruck gemessen, vor und nach Erlernen einer Meditation.In einen Zeitraum zwischen 1 Monat und 5 Jahren gingen die Durchschnittswerte von 150/94 auf 141/88 zurück. Diese Ergebnisse wurden durch weitere Studien belegt.
1979 wählten israelische Forscher (Cooper und Aygen) 23 Patienten mit erhöhten Cholesterinwerten aus. 12 davon begannen mit Meditation und übten sie 11 Monate aus, die übrigen fungierten als Kontrollgruppe. Am Ende des Zeitraums hatte die Meditationsgruppe ihren Wert von 255 auf 225 gesenkt. Bei der Kontrollgruppe gab es keine Verbesserung der Werte.
Wenn Menschen regelmäßig meditieren erfolgt eine Minderbeanspruchung bei der ambulanten Behandlung: 46,8% bei Kinder und Jugendlichen, 54,7% bei jungen Erwachsenen, 73,7% bei älteren Erwachsenen.
87,3% stationäre Fälle weniger Herzkrankheiten, 55,4% stationäre Fälle weniger Tumore.
Von 600000 Versicherten gehen durchschnittliche Meditierende nur halb so oft zum Arzt, wie Durchschnittsamerikaner.
Es gibt hierzu noch massenweise Untersuchungen.

Die Macht des Bewußtseins bzw. des Geistes kann einen Menschen heilen.
Wir tragen alles zu unserer Heilung Erforderliche in uns.

Schiller oder Goethe (ist ja auch grad mal egal) hat geschrieben:
Der Geist ist es, der den Körper baut.

MissErfolg

17.03.2009 14:56 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag