Pfeil rechts

R
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Monaten berichtet das ich unter Panik mit Übelkeit leide und deshalb auch schon so lange Krank geschrieben bin. Seit Mitte April bin ich zu Hause. Eines habe ich in dieser zeit über mich erfahren, ich bin eindeutig nicht zur Hausfrau geboren, haha! Seit einiger Zeit geht es mir deutlich besser und ich verspürte wieder Lust arbeiten zu gehen. Ich fragte meinen Arzt wann ich merke das es mir besser geht und er sagte die Lust an der Arbeit muß der Angst überwiegen und das tut sie im Moment ganz stark. Ich hatte auch ein sehr positives Gespräch in der Firma wo ich arbeite. ich bekomme endlich die Entlastung die ich im April schon gefordert habe. Somit habe ich keine Eigenverantwortung mehr sondern arbeite nur noch aktiv an Projekten mit. Ich habe jetzt für mich beschloßen das ich Mitte November wieder einsteigen möchte. Ich mache eine Wiedereingliederung. Das heißt für mich langsam die Stundenanzahl erhöhen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich freue endlich wieder mehr Perspektive in mein Leben zu bringen.
Eine weitere positive Nachricht ist das ich endlich einen Therapieplatz bekommen habe. 5 Monate habe ich auf der Warteliste einer ganz netten Therapeutin gestanden und jetzt ist es endlich soweit. Es gefällt mir dort auch sehr gut und ich fühle mich gut aufgehoben. Das steigert natürlich die Lust am Arbeiten noch mehr weil ich weiß jetzt ist jemand da der dich stützt.

10.10.2008 17:43 • 12.10.2008 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo!

Das freut mich aber für dich! Kannst echt stolz auf dich sein! Ich war auch schonmal wegen PAs vor einigen Jahren über mehrere Monate krankgeschrieben. Mir gings zu Hause noch schlimmer. Mir hat es sehr geholfen wieder arbeiten zu gehen, Struktur in meinen Tag zu bringen. Daheim saß ich die ganze Zeit vor der Glotze! Echt schrecklich! Für mich war es auch das richtige wieder arbeiten zu gehen, auch wenn es an manchen Tagen sehr schwer fällt.

Ich wünsch dir alles Gute!

VLG Nadine

10.10.2008 18:37 • #2


A


Gehe bald wieder arbeiten und habe einen Therapieplatz :-)

x 3


R
Ich denke auch das es das richtige ist wieder arbeiten zu gehen. Mir geht es ganauso wie es dir ergangen ist, sitze die meiste Zeit vor dem fernseher. Ich habe auch die Freude an so manchen Dingen verloren. Wie sehr freute ich mich immer auf das Wochenende. Heute sind es tage wie jeder andere auch. Ich möchte mich wieder auf meinen Feierabend freuen, aufs Wochenende und auf Urlaub. Ich möchte meine Hausarbeit wieder unter (positivem) Stress machen müssen.
Ich denke das mir die Arbeit wieder mehr Perspektiven in meinen Alltag bringt. Wenn ich merke das es nicht geht kann ich immer noch zu Hause bleiben.

11.10.2008 13:25 • #3


S
Ja, das ist wirklich die richtige Einstellung. Stimmt, ich kann mich jetzt auch wieder aufs WE freuen oder aber auf den Feierabend. Als ich daheim war, bin ich kaum rausgegangen und jeder Tag war gleich. Den ersten Monat den ich daheim war, habe ich auch genutzt um mich auszuruhen und um mal den ganzen Stress loszuwerden, aber dann habe ich germerkt, dass ich wieder raus muss. Und bis jetzt gehts. Bei dir wirds auch klappen! Alles Liebe!

VLG Nadine

12.10.2008 16:42 • #4