Pfeil rechts

Hallo, ich bin neu hier... ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... naja ich leide seit 1996 unter einer Angststörung mit Panikattacken. In den vielen Jahren habe ich die komplette Palette der Symptome durch, die Angst hatmich oft geschüttelt und manchmal auch zum Fall gebracht. Sie saß und sitzt mir auch heute noch oft im Nacken um im geeignetem Moment zu zuschlagen.. 2006 Habe ich eine Therapie in einer Tagesklinik gemacht, dort wurde ich auf Cipralex 10mg eingestellt... es ging mir immer besser.. die Panik lauerte zwar hat aber den Sprung zu mir nicht geschafft... 2007 habe ich meinen Sohn bekommen und war dann zu Hause. Wie gesagt es ging eigentlich mit meiner Panik.. jetzt arbeite ich seit 3 Monaten wieder in der amb. Pflege und ich habe das Gefühl als ginge es wieder los... ich weiß auch nicht ... seit letzten samstag bin ich sehr angspannt... denke immer alles doppelt zu sehen .. obwohl es nicht so ist und dieses syptome macht mich wahnsinnig .. kennt das jemand von Euch das Gefühl Dinge doppelt zu sehen ist aber nur ein gefühl und dann kommt das Gefühl verrückt zu werden... und ausgerechnet jetzt ... ich fühle mich total wohl auf der Arbeit.. habe liebe Kollegen und es macht mir Spass... habe keine Lust wieder alles zu verlieren wegen diesem schei. ... vielleicht sollte ich anstatt 10mg Cipralex 20mg nehmen oder 15mg bis es wieder besser ist... vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

07.09.2011 19:03 • 08.09.2011 #1


2 Antworten ↓


Hi Sandra,

ich weiss zwar nicht ob es was damit zu tun hat, aber du scheinst ja auch in einem Beruf zu arbeiten, in dem man voll funktionieren muss. Für mich wäre Pflege/Krankenhaus etc. absolut nichts und würde mir unterbewusst stark auf die Psyche schlagen. Das ist zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber für sensible Menschen ist dies kein guter Beruf.
Ansonsten wünsche ich Dir natürlich schnell wieder Gesundheit und alles gute.

mfg
kleiner

08.09.2011 07:14 • #2


huhu
ich hab das auch, dass ich manche dinge doppelt sehe. ich weiss nicht, obs an meinen augen liegt oder an den pa's.
wenn du mit deinen medis hochgestuft werden willst, mach das bitte nicht selbst sonder red vorher mit deinem arzt darüber.
wenn du so angespannt bist, mach mal ein paar Entspannungsübungen und sport... probiers mal damit!

08.09.2011 11:40 • #3




Dr. Hans Morschitzky