Allerleirauh
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
es wäre schön noch weitere Tipps über die Ernährung zu lesen.
Denn das ist ja das eigentliche Thema hier.
liebe Grüße Allerleirauh
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Allerleirauh
Mitglied
annwyn
Gast
Zitat:Die Ursachen der Panik gilt es weder zu bearbeiten oder zu verdrängen, sondern aufzulösen.
x 3
Christina
Mitglied
Zitat von Rheinfels-Quelle:Ein bisschen was verstehe ich hier auch nicht und ich gehe jetzt mal ganz egozentrisch von mir aus. Wenn ich mich neu in einem Forum angemeldet habe, dann habe ich i.d.R. 'ne Frage gestellt oder mich durch die Beiträge durchgelesen und so nach und nach Antworten geschrieben, wenn ich etwas zum Thema beizusteuern hatte. Mit Bemerkungen zum Umgangston und sonstigen "Auffälligkeiten" des Forums hätte ich mich am Tag der Anmeldung und mit unter zehn Beiträgen zurückgehalten, u.a. weil der Überblick nach so kurzer Zeit zwangsläufig wenig umfassend ist. Aber das hätte ich so gemacht, andere können es ja anders machen... Ist schließlich das Recht eines jeden, sich zu äußern, wann und wozu er möchte und wie er möchte. Nur... - ich glaube zwar nicht an Seelenwanderung, von der Nickwanderung bin ich jedoch überzeugt .Irgendwie verstehe ich das hier alles nicht mehr.
...
Irgendwie kann ich verstehen , das etliche diesem Forum den Rücken zudrehen.
Monikaa
Gast
annwyn
Gast
Zitat:.BEWUSSTSEIN kann man leider nicht lernen, das MUSS von alleine kommen wie man sieht
Christina
Mitglied
Zitat von Allerleirauh:Ein paar Erfahrungen zum Thema habe ich auch beizusteuern und diese Erfahrungen haben (u.a.) dazu geführt, dass ich mich mittlerweile sehr intensiv mit der Ernährung auseinandergesetzt habe. Ich war von Kindheit an (bis in meine 30er) praktisch nur zum Impfen beim Arzt und ansonsten in naturheilkundlicher und v.a. heilpraktischer Behandlung. Und die behandelten alle gerne mit Kräutern, Tees und Ernährungstipps, die leider eher ideologisch als physiologisch begründet waren. Ich sollte z.B. keinesfalls Schweinefleisch essen - grundsätzlich nicht und damals akut wegen der Pubertätspickel. Ich habe mich brav daran gehalten, kann aber nicht behaupten, dass ich irgendeine Veränderung hätte feststellen können. Später, nach Ausbruch der Agoraphobie, das Gleiche: Meine erste Therapeutin riet mir, zwecks Vermeidung von PAs durch Adrenalinanstieg, auf Kaffee zu verzichten. Dass ich noch nie nach Kaffeegenuss eine PA hatte, war egal. Also habe ich mich ca. ein Jahr lang morgens ohne Kaffee rausgequält, was keinerlei positive Auswirkungen auf meine Psyche hatte. Unterzuckerungen können ebenfalls zu PAs führen, also hatte ich jahrelang geradezu zwanghaft immer ein Stück Traubenzucker dabei, als wäre ich Diabetikerin. Kurz: Alle Ernährungstipps hatten keinen Erfolg, führten aber meist zu unnötigen Einschränkungen. Von Immundiät und Trennkost will ich gar nicht erst anfangen.es wäre schön noch weitere Tipps über die Ernährung zu lesen.
Denn das ist ja das eigentliche Thema hier.
Monikaa
Gast
Zitat von Christina:Zitat von Allerleirauh:es wäre schön noch weitere Tipps über die Ernährung zu lesen.
Wenn Stierfrau von ihrer Umstellung profitiert hat, ist es doch gut. Aber weil Ernährung etwas höchst Individuelles ist, wird es anderen wenig bringen, ihr genau diese Ernährungsumstellung nachzumachen. Gewiss ist es eine Idee, mal zu schauen, ob man selbst auch irgendwelche Unverträglichkeiten hat. Nur muss man die eben bei sich selbst aufspüren.
Liebe Grüße
Christina
Christina
Mitglied
Zitat von Monikaa:Ich bitte dich! Du wirst darin doch hoffentlich weder Annäherung noch Zustimmung in Richtung deines Geschw.... - sorry - deiner Ausführungen sehen... Oder wolltest du eigentlich von Anfang an nur sagen, dass jeder Jeck anders ist?Ich bin ja begeistert, damit hätte ich nicht mehr gerechnet und schon gar nicht so schnell...