Pfeil rechts

Christina
Zitat von Stierfrau:
Wenn Lebensmittel NICHT unsere Psyche beeinflußen, wieso wirkt dann Zucker (egal ob Traubenzucker oder Haushaltszucker) Leistungsfördernd aufs Gehirn?
Weil das Gehirn als einziges Organ unbedingt Glucose braucht. Und wenn man Traubenzucker (100 % Glucose) oder Haushaltszucker (50 % Glucose) nimmt, macht man es dem Körper leicht, die Wirkung zeigt sich schnell. Andernfalls müsste der Körper die Glucose erst durch Verdauung komplexer Kohlenhydrate gewinnen oder - bei kohlenhydratarmer Ernährung - selbst herstellen, was ein energiezehrender Vorgang ist. BTW bewirkt kaum etwas einen nachhaltigeren Adrenalinausstoß als Blutzuckerschwankungen. Insofern kann sich die leistungsfördernde Wirkung von Zucker auch ins Gegenteil verkehren.

Liebe Grüße
Christina

27.07.2011 22:24 • #21


M
Genau das Gehirn braucht, aber das Gehirn braucht auch nicht und zwar die von mir oben bereits genannten Gifte.

27.07.2011 23:30 • #22


A


Ernährungsumstellung hilft Panikatacken zu reduzieren

x 3


L
Na ich halte das ehrlich gesagt für Humbug. Nicht die Ernährungsumstellung an sich. Denn es gibt tatsächlich Nahrungsmittel die bei einigen zu Abwehrreaktionen führen können. Und wahrscheinlich dann auch zu Angst und Panik. Halt eine allergische Reaktion.Aber die Angst der Tiere aufzunehmen über das Fleisch? Mal lax ausgedrückt. Meinem Mann müssten bei jedem Kuss oder anderweitigem Austausch der Körperflüssigkeiten mit mir schier die Haare vor Angst zu Berge stehen.Der würde meine Angst und das würde heißen,in gewissen Situationen
Todesangst, geradezu aufsaugen.Außerdem isst er auch noch sehr viel mehr Fleisch als ich.
Er müsste dann ja praktisch noch mal doppelt so ängstlich sein wie ich. Nur IST er überhaupt nicht ängstlich.Belehrt mich eines besseren.Aber das passt i-wie nicht zusammen.

27.07.2011 23:57 • #23


Z
@christina: genau meine gedanken!

@layara: keine panik. wir alle nehmen diesen süßstoff in großen mengen zu uns. außerdem ist der wahrheitsgehalt der quelle bei weitem nicht gesichert. wer sagt dir, dass das was da steht, stimmt?


@monikaa: alles auf unserer welt ist ein gift. wirklich alles. die frage ist, in welcher menge wir es zu uns nehmen. von manchem reicht eine kleinere dosis, von anderem muss man viel nehmen. so ist auch das hochgelobte himalaya-salz tödlich - wenn die dosis nur hoch genug ist. habe mal gelesen, bereits eine tasse apfelkerne reicht aus und der mensch geht hopps. wer hat nicht schon mal versehentlich einen apfelkern mitgegessen, wenn der apfel nur saftig genug war? in einem kern befindet sich das schöne gift blausäure...aber von einem kern allein geschieht uns nichts....aber die tasse bringt uns um. ich denke genau das ist der knackpunkt.
die ernährung läuft bei vielen menschen heutzutage falsch, d.h. die leute ernähren sich schlecht und fühlen sich dann auch so (mit schlecht meine ich nicht spezielle inhaltsstoffe, sondern zu viel fast-food und auch zu viel fett). dass ein körperliches unwohlsein auch auf die psyche schlagen kann, wird wohl kaum einer bestreiten. insoweit hat - wie stierfrau schon gesagt hat - ernährung eine auswirkung auf den körper. aber ich würde das eben nicht auf einzelne inhaltsstoffe zurückführen. ich denke, eine ausgewogene ernährung ist der wahre schlüssel um sich wohler zu fühlen. und wenn man sich körperlich besser fühlt, fühlt man sich auch psychisch besser. was dann leider auch nicht automatisch heißt, dass man keine PAs hat. leider.

28.07.2011 10:00 • #24


M
Ja Du hast Recht, die Menge bringt den Tod, aber genauso bringt die Menge auch die Krankheit.

Was drin ist und was nicht drin ist in unserer Nahrung hat entscheidenen Einfluss auf Gesundheit.

Leider kennt fast niemand den Codex Alimentarius und die damit verbundenden Gefahren für unsere Gesundheit- kurz gesagt unfassbare Verbrechen am Volk:

Vitamine sind als Gifte anzusehen und aus der Nahrung zu entfernen - hallo??

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/co ... us-ia.html

28.07.2011 11:10 • #25


S
Leute, man kan auch sterben, wenn man zu tief Luft holt... dann können die Lungen platz .... HEY.. hört auf zu googeln und konzentriert Euch auf EUREN Körper... Geht das denn nicht die Köpfe hier herrein? ..
Es gibt Menschen, die nehmen Aspitin gegen Kopfschmerzen und es gibt Menschen, die dürfen es nicht nehmenw egen aller möglichen Komplikationen .... DAS ist nur ein BEISPIEL.

ts-ts-ts .... ich habe eigentlich mehr Feedback auf die ernährungsumstellung erwartet und nicht Horrorgeschichten, die zu 90% nur Angst machen ..
ich kann auch an eienr Scheibe Brot Atemnot bekommen,,, (z-b. MIlchbrot , denn ICH ... I C H habe eine 99% Laktoseintoleranz .. sollen jetzt alle Bort meiden ... bitte sortiert die Sachen ein wenig mehr nach Relevancen ...

28.07.2011 11:42 • #26


Christina
Zitat von Monikaa:
Leider kennt fast niemand den Codex Alimentarius und die damit verbundenden Gefahren für unsere Gesundheit- kurz gesagt unfassbare Verbrechen am Volk:

Vitamine sind als Gifte anzusehen und aus der Nahrung zu entfernen - hallo??

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/co ... us-ia.html
Immer wieder lustig, wenn sich ausgerechnet Internetshops über monetäre Interessen beklagen... Tatsächlich geht es nicht darum, Vitamine u.ä. aus der Nahrung zu entfernen, sondern darum, dass Lebensmittel nicht unbegrenzt mit Vitamen etc. angereichert werden dürfen. Wird eine bestimmte Menge (der Anreicherung) überschritten, gelten die Lebensmittel rechtlich als Medikament. Medikamente dürfen aber nicht einfach so über den Handel abgegeben werden. Das ist das Problem: NEMs (ein Milliardenmarkt, nebenbei gesagt) gelten als Lebensmittel - so lange sie keine therapeutisch wirksame Dosis ihres Inhaltsstoffes enthalten. Das ist für die Hersteller natürlich blöd, denn wie sollen sie ihren Kram so weiterhin verkaufen, ist er doch entweder unwirksam oder ein Medikament (welches sie dann nicht mehr verkaufen dürften). Dieser Aufschrei gegen den Codex Alimentarius ging durch die gesamte Bio- und NEM-Szene, weil die Angst um ihre Pfründe haben.

Liebe Grüße
Christina

28.07.2011 12:37 • #27


Layara
Alles gut, ich hab mich wieder beruhigt. War nur der erste Schock.

28.07.2011 14:12 • #28


M
Zitat von Christina:
Zitat von Monikaa:
Leider kennt fast niemand den Codex Alimentarius und die damit verbundenden Gefahren für unsere Gesundheit- kurz gesagt unfassbare Verbrechen am Volk:

Vitamine sind als Gifte anzusehen und aus der Nahrung zu entfernen - hallo??

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/co ... us-ia.html
Immer wieder lustig, wenn sich ausgerechnet Internetshops über monetäre Interessen beklagen... Tatsächlich geht es nicht darum, Vitamine u.ä. aus der Nahrung zu entfernen, sondern darum, dass Lebensmittel nicht unbegrenzt mit Vitamen etc. angereichert werden dürfen. Wird eine bestimmte Menge (der Anreicherung) überschritten, gelten die Lebensmittel rechtlich als Medikament. Medikamente dürfen aber nicht einfach so über den Handel abgegeben werden. Das ist das Problem: NEMs (ein Milliardenmarkt, nebenbei gesagt) gelten als Lebensmittel - so lange sie keine therapeutisch wirksame Dosis ihres Inhaltsstoffes enthalten. Das ist für die Hersteller natürlich blöd, denn wie sollen sie ihren Kram so weiterhin verkaufen, ist er doch entweder unwirksam oder ein Medikament (welches sie dann nicht mehr verkaufen dürften). Dieser Aufschrei gegen den Codex Alimentarius ging durch die gesamte Bio- und NEM-Szene, weil die Angst um ihre Pfründe haben.

Liebe Grüße
Christina


Was heißt angereichert mit Vitaminen?
Warum belässt man Lebensmittel nicht einfach wie sie die Natur für uns herstellt, wie Gott sie schuf??

Warum heißt das überhaupt Lebensmittel? Von Lebensmittel kann hier keine Rede mehr sein, das ist wertloses Zeug, was nur den Magen füllt.

Kein Auto fährt ohne die notwendigen Treibstoffe. Kein Körper läuft ohne die notwendigen Treibstoffe.

Ein Versuch an Katzen ergab, dass die Gruppe, deren Futter und Wasser in der Microwelle bestrahlt wurde, mit vollen Bäuchen gestorben ist.

Heißt: Fehlen dem Körper die notwendigen Treibstoffe wird er krank. Wo es anfängt zu kriseln ist bei jedem verschieden, wo halt die ersten Angriffspunkte sind. Bei einem Büromensch wird es das Nervensystem sein, bei einem Bauarbeiter die Knnochen.

Vitamine, Mineralien, Spurenlemente raus und Chemie Aspartam, Glutamat, Jod, Fluorid, Zusatzstoffe (E-Nummern) rein. Was nicht so schon schädlich ist wird durch Überdosierung zum Gift gemacht. Warum?

Google mal nach dem Video Chemielager Supermarkt

Warum Nahrungsmittelmanipulation? Warum Wettermanipulation? Warum Bewusstseinsmanipulation?

Alles ist nur SCHEIN.

Unsere deutsche Sprache ist so ehrlich: GeldSchein, Scheinpolitiker, Scheingesundheit usw.

Wir stimmen dem nicht zu, wir werden damit überflutet ohne Wertung. Geformt, manipuliert.

Erst wenn man diese starren Muster verläst, weiterblickt, alle Zusammenhänge versteht und es schafft, alles miteinander zu verknüpfen kann man erkennen warum die Matrix genauso aufgebaut wurde wie sie ist. Seit Jahrtausenden.

Der göttliche Mensch in allen seinen Potentialen zu gefährlich? Für wen?

01.08.2011 09:53 • #29


Christina
Zitat von Monikaa:
Was heißt angereichert mit Vitaminen?
Na, dass mehr (und andere) Vitamine rein kommen, als sowieso schon drin sind. Da scheint beim ACE-Saft 'ne Mischung aus Orangen- und Karottensaft nicht zu reichen. In den USA kommt noch Vitamin D rein. Außerdem ist Vitamin C ein beliebtes Konservierungsmittel, das vitamin-C-reichste Produkt im Supermarkt sind deswegen Erbsenkonserven.

Zitat von Monikaa:
Warum belässt man Lebensmittel nicht einfach wie sie die Natur für uns herstellt, wie Gott sie schuf??
Haltbarkeit, Transport, Verarbeitungsnotwendigkeiten, Bekömmlichkeit... Mit Abstand am gefährlichsten sind verdorbene oder mit Bakterien belastete Lebensmittel. EHEC fängt man sich z.B. am ehesten durch den Genuss von Rohmilch ein.

Zitat von Monikaa:
Warum heißt das überhaupt Lebensmittel? Von Lebensmittel kann hier keine Rede mehr sein, das ist wertloses Zeug, was nur den Magen füllt.
So pauschal kann man das nicht sagen, da muss man m.E. genauer hinsehen.

Zitat von Monikaa:
Vitamine, Mineralien, Spurenlemente raus und Chemie Aspartam, Glutamat, Jod, Fluorid, Zusatzstoffe (E-Nummern) rein. Was nicht so schon schädlich ist wird durch Überdosierung zum Gift gemacht.
Sorry, aber ich glaube, du betreibst hier Panikmache und Desinformation. Von Vitamine, Mineralien, Spurenelemente raus kann keine Rede sein. BTW ist Jod ein Spurenelement und L-Glutamat kommt natürlicherweise in fast allen Proteinen vor - auch in unseren körpereigenen. Zu den E-Nummern ein paar Beispiele: E101 = Vitamin B2, E270 = Milchsäure, E300 = Vitamin C, E301 = Natriumascorbat (säurefreies Vitamin C), E302 = Calciumascorbat (ebenfalls säurefreies Vitamin C), E306-309 = Vitamin E usw. Zu Aspartam siehe hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1698 ... t=Abstract. Man muss das wirklich differenziert betrachten...

Liebe Grüße
Christina

01.08.2011 15:09 • #30


S
Wie ich schon zwischendurch mal geschrieben habe..... Es geht sich nicht um auseinadernehmen und kritisieren der Lebensmittel... selbst die Frage **Sind das noch Lebensmittel** ist doch sehr weit von dem anfänglichem Thema entfernt. .. Dieses ist mit der Zeit so auseinadergerissen worden, das ich mich frage in wieweit die hier angebotenen Hilfestellungen ernst genommen werden. Ich dachte es ist ein Forum für Hilfesuchende und das daher Einstellungen von Menschen, die Methoden gefunden haben die PA in den Griff zu bekommen , ernst genommenw erden. Ts-Ts-TS..
NAtürlich reagiert jeder Mensch adners auf die AM ANFANG angegebenen Hinweise, aber in groben Zügen sind diese Maßnahmen medizinisch erwiesen... aber gut, jedem sein Recht zur Meinungsfreiheit.
Ich für meinen Fall sehe hier eigentlich keine Notwendigkeit mehr weiterhin mit Fachkompetenz Rat zu geben .

01.08.2011 15:34 • #31


L
Find ich jetzt auch. Mittlerweile werden alle Lebensmittel pseusowissenschaftlich seziert.Das Thema war doch eigentlich nur dazu gedacht Hilfestellung bei einer Ernährungsumstellung von Fleisch zu Fisch z.B. zu unterstützen . Aber nicht dazu alle Lebensmittel an den Pranger zu stellen.
Schade Stierfrau. Ein guter Ansatz deinerseits. Aber wieder einmal wurde das Thema zerrissen um möglichst intellektuell dazustehen.Ansonsten ist mir schleierhaft,was dieser IQ Krieg bedeuten soll.Denn es geht schon lange nicht mehr um das ,was sich jeder unter die Nase schiebt.(bedeutet Mund für die ganz einfach gestrickten Menschlein hier )
LG Lynn

01.08.2011 16:24 • #32


M
Jeder Mensch hat ein eigenes Gehirn zum Denken, was noch wichtiger ist und jedes Tier überleben lässt, sind die naturgegebenen Instinkte, Intuitonen und Wahrnehmungen, also das LEBEN.

Diese ureigenen Überlebensnotwendigkeiten sollte jeder wieder bewusst einsetzen, selber denken, anstatt irgendwo gehörtes nachzuplappern, bewusst leben heißt, sich seiner selbst bewusst zu werden, auf sein Bauchgefühl zu hören.

Wir haben diese Instinkte alle in uns, warum nutzen wir sie nicht? Warum glauben wir, dass man durch chemische Medikamente Heilung erreichen könnte?

Wir leben nicht mehr, wir müssen uns wieder hingeben, stattdessen aber versuchen wir alles zu kontrollieren, wir fließen nicht mehr, wir sind nicht mehr in unserer Zeit.

Du kennst doch auch das Gefühl Heißhunger auf etwas haben. dieser Instinkt wird naturgemäß gesteuert und verhindert, dass ein Mangel einer notwendigen Substanz in Deinem Körper entsteht.

Bewusste Menschen werden unverständlicherweise als Esotheriker, als Müsli-fresser verschrien oder als Exoten angesehen.

Wenn man ein Problem hat mit bewussten Inhalten kann man schauen wie man das lösen kann.

Beispiel Wirtschaftkrise - da ist keine Krise, das ist eine Heilung. auch wenns für Einzelne wie eine Krise erscheint ist es keine.

Da macht man einen Job der keinen Spass macht für ein paar bunte Scheine, mit denen man sich allenfalls ein Ersatzleben kauft.

Jeder sollte sich fragen, wofür lebe ich, wer bin ich überhaupt?

Am ende schrumpft sowieso alles auf das Wesentliche.

Jeder Krankheit ist eine Chance, hat letztlich eine heilsame Absicht, man wäre nicht an diesem Punkt, wenn man vorher auf das Leben gehört hätte.

Wir hören das Leben, aber wir ignorieren es.

Das ist auch der Grund, warum Leute, die eine schwere Krankehit überlebt haben, auf einmal alles ändern.

Diese ;enschen sind froh über die Erfahrung, weil sie jetzt ganz andere Menschen sind, angefangen haben zu leben. ihre Chance genutzt haben, auf das Leben gehört haben, statt es zu ignorieren.

Wir leben in einer lebensfeindlichen Welt, was das Bewusstsein betrifft leben wir sogar in der Steinzeit.

Man kann aber auch den ganzen Lebensprozessen wiederstehen und irgendwann rausfliegen...

01.08.2011 21:18 • #33


E
schei. panikmache!

01.08.2011 23:15 • #34


M
Elle für DICH ist es Panikmache wei DU mit Deinem Gedanken Panikmache fpr DICH daraus machst

In Wirklichkeit aber ist es Aufklärung

02.08.2011 10:03 • #35


L
Liebe Moni,
dann solltest du für deine Aufklärung vielleicht einen eigenen Threat eröffnen.
Wäre doch auch eine Idee.
LG Lynn

03.08.2011 13:11 • #36


O


@Elle

Stimmt irgendwo schon;-)

denn wenn ich schon Ängste habe die mir zum Himmel stinken....dann will ich mir nicht auch noch Gedanken machen was ich wann miut wem wo wie esse oder nicht ,oder was in jenem oder welchem Lebensmittel drinne sein könnte.

Das mag zur Ablenkung der eigenen Ängste ja taugen ,denn wenn man mit der superspeziellen Essenszusammenstellung 3 Stunden beschäftigt ist, denkt man nicht daran wann denn nun die nächste Panikattacke kommt. hihi

Doch ich denke um die Ursachen und die Grundmanifeste der Angst zu erschüttern und mit Ihr endlich aufzuräumen gehört eine anständige Therapie, die man heute kaum noch bekommt, weil die Kassen immer weniger zahlen und entweder nur Superkurzeitherapien bezahlen, oder lieber die Pharmaindustrie unterstützen damit möglichst viele Mittelchen gegen Angst verkauft werden , was billiger ist und zudem noch Gewinn bringt

Was nutzt es mir wenn ich mir von meinen Ängsten nun auch noch vorschreiben lasse was ich essen darf und was nicht oder welches gut Aftershave ich benutzen will aber es nicht darf ??

Damit mach ich mir das Leben nur schwerer.

Nur noch dies oder das Essen oder trinken-Kein Sex mehr -könnte ja aufs Herz gehen oder sich vom Partner am besten trennen weil der das sowieso nicht versteht.grins

Am besten man richtet sich ein Leben für die Angst ein statt für sich selbst. So ist wenigstens einer zufrieden

Mein Ding wärs nicht

Insofern gebe ich Elle Recht !

03.08.2011 13:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Warum soll ich Deiner Meinung nach hier keine Aufkilärung erfolgen?

Gerade dazu ist ein Forum da.

Hier ein Beitrag von Andreas Popp zum Fleischkosum:


Ozonik - Dein Ding ist es nicht. Gut so, jeder entscheidet schließlich richtigerweise für sich selbst.

Das Leben ist wie eine Waage. Jedes einzelne noch so kleinste Gewicht hat eine Wirkung. Ein Ungleichgewicht hat zwangsmäßig Folgen.

03.08.2011 15:25 • #38


Christina
Zitat von Monikaa:
Warum soll ich Deiner Meinung nach hier keine Aufkilärung erfolgen?
Weil es keine Aufklärung ist, sondern nur Verallgemeinerungen und Behauptungen.
Zitat:
Aufklärung steht im alltäglichen Sprachgebrauch für das Bestreben, durch den Erwerb neuen Wissens Unklarheiten zu beseitigen, Fragen zu beantworten, Irrtümer zu beheben.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Aufklärung)


Liebe Grüße
Christina

03.08.2011 15:51 • #39


L
Kläre in deinem selbst eröffneten Threat auf. Und nicht in den Themen anderer.
Ist doch ganz einfach zu bewerkstelligen.Aber vielleicht hast du Angst,dass niemand deine radikalen Ansichten teilt ?

03.08.2011 15:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag