Pfeil rechts
6

J
Hallo Leute,

ich bin grad nach einem Zahnarzttermin nach Hause gekommen. Ich habe grad das Bedürfnis mitzuteilen, wieso es für mich grade ein Erfolgserlebnis war.

Kurz meine Zahnarztgeschichte: Ich war bis vor zwei Jahren jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt. Hatte als Jugendliche einen sehr blöden Zahnarzt, der sich immer abfällig über meine schlechten Zähne geäußert hat. Die Behandlung dort hat immer ewig gedauert und war schmerzhaft (längster Termin 4h). Ende dieser Geschichte: Ich hab mich sehr geschämt überhaupt noch zum Zahnarzt zu gehen. Und auch Angst, weil meine Zähne eben so schlecht sind.
Jedenfalls bin ich dann 2019 das erste mal nach 6 Jahren wieder zum Zahnarzt. Grund war mir war ein doch recht großes Stück vom Eckzahn abgebrochen. Außerdem hatte so gut wie jeder Zahn sehr sichtbar Karies. Der Zahnarzt wurde mir von meiner Schwester und meinem Vater empfohlen.
Und was soll ich sagen? Extrem guter Zahnarzt, auch alle Helferinnen, Sekretariat super nett. Erklärt alles ganz ruhig, keine abfälligen Sprüche, nichts. Er macht auch meist nur eine Füllung pro Termin, damit man nicht den ganzen Mund betäubt hat. Dadurch ist man nach 20min wieder draußen. Auf jeden Fall hab ich mich dort so wohl gefühlt, das ich seitdem bestimmt 30x dort war für Füllungen, Zahnreinigungen, Wurzelbehandlung etc. (ja, mein Mund ist eine riesen Baustelle und meine Zähne extrem schlecht). Hab mir sogar alle 4 Weisheitszähne ohne Probleme ziehen lassen können.