» »

201715.11




2153
173
1380
«  1, 2
Es gibt bereits ein ähnliches Thema, schau mal hier:

erfolgserlebnisse-f59/ich-wage-ein-experiment-die-kraft-der-gedanken-nutzen-t78939.html

Auf das Thema antworten


  15.11.2017 14:26  
Finde ich super, dass du dich auch einsetzt! Ich hab da manchmal nicht so die Kraft zu oder resigniere nach dem Motto "bringt eh nichts wenn ich jetzt was sage, wird sich ja doch nichts ändern" . Aber ich weiß, dass diese Haltung falsch ist, denn wenn jeder so denken würde...

Ja was kann man noch für sich tun?

Auch wenns simpel klingt mir hilft es manchmal bewusst kleine Alltagsfreuden zu "zelebrieren", also mich auf den Fernsehabend schon Stunden vorher freuen oder auf ein leckeres Abendessen oder ähnliches. Und tatsächlich ein Blick über den Tellerrand kann auch helfen. Wenn man sieht dass viele Menschen kein sauberes Wasser haben, genießt man seine eigene Dusche am morgen doch ganz anders und bewusster.



  15.11.2017 14:27  
Psychic-Team hat geschrieben:



super danke für den Hinweis, da knüpf ich direkt mal an :)



11
6
  03.02.2018 10:59  
Es gibt allerdings ein Missverständnis zum positiven Denken: Man kann nicht krampfhaft positiv Denken und negative Gedanken einfach damit überspielen. Erstmal muss man sich der Negativität bewusst werden, sich diese anschauen und diese auch zulassen. Erst nachdem erkennen davon, kannst du das mit positivem Denken überschreiben :)



81
2
17
  11.02.2018 16:31  
Die Macht der Gedanken erkennt man ja schon am Placebo bzw Nocebo-Effekt. Deswegen ist positiv denken immer von Vorteil. Natürlich werden trotzdem immer negative Gedanken aufkommen aber das Wichtige ist, sie mit einem gesunden Abstand zu betrachten, wenn möglich.



3
1
  16.02.2018 01:02  
Hab das mit diesen Wünschen and Universum auch oft gemacht, hatte Erfolg, Wohnung, Studium geschafft, aber leider doch nicht bekommen was ich wirklich wollte, hab zwar interessante Leute kennen gelernt, aber nicht die die ich finden wollte


« Gute Klinik In Norden HH-HL gesucht, Empfehlu... Entspannung, ich kann es nicht » 

Auf das Thema antworten  16 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ich wage ein Experiment; die Kraft der Gedanken nutzen

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

248

7358

05.12.2017

Angst vor positiven

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

6

1015

18.12.2014

Gesetze des positiven Denkens!

» Agoraphobie & Panikattacken

4

8193

25.02.2007

Angst vor der positiven Veränderung.

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

4

906

29.06.2008

Hitparade der positiven Erlebnisse

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

2

345

22.10.2016







Angst & Panikattacken Forum