App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

108

guteFee

guteFee
Mitglied

19
Danke erhalten:
798

ja ich würde gerne mit euch zusammen dieses Experiment wagen.
Das funktioniert, wenn genug von euch mitmachen.

Ich habe damals einmal bei sowas mitgemacht. Bis dahin habe ich nicht daran geglaubt, aber seitdem weiß ich dass es möglich ist!
Ich finde es unglaublich interessant, wie stark die Kraft der Gedanken ist!
Man sollte sie nutzen, dann kann sie uns helfen das Leben leichter zu machen.

Ich werde hier jetzt nicht schreiben, was ich damals dabei erlebt habe. Das könnte beim Experiment ablenken.

Wir machen also gemeinsam eine für uns alle passende Zeit aus.
Heute an einem Sonntag finde ich das passend.

Wir legen uns hin, entspannen.
Jetzt kommen die Gedanken zum Einsatz ( je mehr des so besser)

Wir geben uns in Gedanken die Hände, schließen eine Kette...Diese Kette zum Kreis.
Wichtig, ganz entspannt sein, Augen schließen und die Hände in Gedanken spüren.

Jeder von uns wird wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung haben.
Aber Eines wird jeder von uns spüren, eine starke Verbundenheit!
Wir sind nicht alleine.
Ich würde mich freuen wenn sich hier einige finden.

Für diejenigen die an sowas nicht glauben, scroll Wink

05.12.2017 x 6 #1

248 Antworten ↓
Daisho

Daisho
Mitglied

Danke erhalten:
2492
...find ich gut wobei ich mich das manchmal nicht so "traue", weil ich mir dann mein Ziel vorstelle und danach sofort denke "ach schaffst du eh nicht".. verstehst du was ich mein? Very Happy

Durchaus. Wenn man beginnt, mit Affirmationen (So nennt sich det... Smile ) zu arbeiten, können sich alte Bilder durchaus negativ oder bremsend auswirken. Lösung, 'kleinere Kuchen' backen. Deine Aufgaben lassen sich bestimmt in kleinere Ziele, in Etappen aufteilen.
Auch ist es völlig legitim, wenn man sich für erfolgreiche Etappen belohnt. Sich selber auf die Schulter klopft. Stolz auf das ist, was man geschafft hat.
Auch das kommt gerade uns Deutschen anfänglich recht komisch vor. Muss ja keiner zusehen, oder? Smile

Ich belohne mich dann durchaus mal mit einer Tasse Kaffee, einer Tasse Matcha oder etwas anderem, was mich freut. Der Raucher vielleicht mit der Zig.... Wenn ich eine schwere Sache erfolgreich erledigt habe, lege ich schon mal einen Freudentanz aufs Parkett. (Oki, hab nur Laminat.) Tür zu und ich ernte höchstens verwunderte Blicke von meinen Katzen. Wenn ich putze, haue ich mir meine Lieblingssongs in den MP3 Player. Oki, da wissen die beiden schon Bescheid und flüchten.... Twisted Evil

Es lässt sich alles mit "besonderen" Erlebnissen verbinden, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Und selbst ein "Hach, noch ne halbe Stunde mit diesem Schei** und ich kann wieder eine Tassen Matches, einen Kaffee, meine Zig. ( ... ) geniessen, kann eine wundervoller Zugmaschine werden!

Very Happy Wie war das noch mit dem Poliertuch meiner Omma? Very Happy

15.11.2017 19:42 • x 2 #238

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Ich wage ein Experiment; die Kraft der Gedanken nutzen

x 3

Daisho

Daisho
Mitglied

Danke erhalten:
2492
Ich bin also einfach dafür, dass man sich vorher ein gewisses Know how zulegt. Um eben nicht Beute niederer Energien zu sein. Und da kommen wieder die spirituellen Lehrer und geistigen Führer ins Spiel.

Ja. Man prüft auch vorher die Wärme des Wassers, bevor man in die Wanne steigt. Mehr braucht es hier aber auch nicht.

Tatsächlich kanalisiert primär deine persönliche Erwartungshaltung, Verwendung die Energien, mit denen du dich umgibst. Andere können diese Energien nur 'beeinflussen' in dem sie DEIN Denken, Empfinden und deine Erwartungshaltung im Vorfeld beeinflusst haben.

Die Energien, vor denen du hier warnst, umgeben dich immer, zu jeder Zeit. Und zudem sind sie neutral. 'Niedere Energien' gibt es nicht. Deine persönliche Erwartungshaltung bestimmt, was dir mit ihnen passiert, was du mit ihnen machst.

Was deine Sicht der 'spirituellen Lehrer' betrifft, betrachte ich es eher als persönliche Sicht. Ein Lehrer kann deine persönliche Weiterentwicklung fördern. Was du damit machst, bleibt deine Sache.

Einen Lehrer zu nehmen, halte ich dagegen für eine gute Idee, weniger jedoch für spirituelle Zwecke, als eher zu dem Zweck diese meditativen Techniken intensiver zu lernen. Ich bevorzuge hierbei das Zazen, welches ich schon sehr lange praktiziere.

15.02.2017 08:47 • x 2 #161

Zum Beitrag im Thema ↓

Angor
Hallo gute Fee

Hmm, das klingt irgendwie interessant, kommt drauf an, ob man sich über eine Zeit einigen kann, wann das Experiment starten soll, ich bin irgendwie neugierig und wäre gern dabei Smile

LG Angor

x 2 #2

guteFee
kichern Das freut mich Angor,
nun haben wir den Anfang schon gemacht.

Mal schauen ob sich noch einige dazu gesellen.

Den Zeitpunkt können wir dann gemeinsam bestimmen.

Ich würde mich freuen

EcoDan
och joa, ich mach' doch bei jedem abgedrehten zeuchs mit Mr. Green

bin dabei

x 2 #4

Angstbiene
Klingt spannend, wenn wir eine gute Zeit finden bin ich auch dabei. Kann aber erst abends wegen der Kinder. Am Tag hab ich keine Ruhemöglichkeit

x 1 #5

guteFee
Hey Angstbiene,

wir finden schon den Zeitpunkt der für uns passt!

Schön dass Du dabei sein willst!

x 1 #6

Wildrose
Da wäre ich auch gern dabei. Das könnte interessant werden.

Hab heute keine Termine...

x 1 #7

guteFee
Ich freue mich Cati,
fühle mich jetzt schon nicht mehr alleine!

Angstbiene
Wieviele sollten es denn werden? Also gibt es da eine Mindestanzahl an Teilnehmern oder ist das unwichtig?

Angor
Es gibt einen schönen Spruch: " Jeder Mensch ist einzigartig, aber nur gemeinsam sind wir stark" Selbsthilfegruppe

x 2 #10

guteFee
So ist es Angor!

Angstbiene; hier gilt, je mehr des so besser ( stärker).

Warten wir ab wie viele noch mit einsteigen wollen.
Dann sollten wir über einen Zeitpunkt nachdenken.

Ich kann spätestens bis 20 Uhr. Muss morgen früh raus.

Frühestens ab 13 Uhr. Da kann aber Angstbiene nicht.
Ab wann konntest Du dabei sein Angstbiene?

x 1 #11

Leofia
Guten morgen,
da bin ich dabei, dat is prima...

x 1 #12

EcoDan
ich haue mal 19 uhr in den raum

x 1 #13

Angor
19 - 20 Uhr wäre ok Smile

x 1 #14

guteFee
Very Happy Toll Leofia,
ich freue mich!

Wildrose
Sagt Bescheid, wann, ich hab eh nix anderes vor heute abend.

x 1 #16

guteFee
19 Uhr ist perfekt!
Wie gesagt, ich konnte ab 13 Uhr.

Angstbiene würde 19 Uhr passen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Angstbiene
19 Uhr ist ok

guteFee
Super, dann halten wir die 19 Uhr mal fest Gruppe

Angor
Daumen hoch Super