Pfeil rechts

laika
Ich hab meinen 2 stündigen Vortrag an der Uni mit Bravour durchgezogen! Und ne richtig gute Kritik bekommen. Aber damit nicht genug.....

gestern Abend hab ich Zahnschmerzen bekommen. Letzter Backenzahn oben!
In der Nacht entwickelte sich der ziehende Schmerz zu einem Pochen und ich wär am liebsten die Wände hoch gegangen! Ibuprofen hat nix mehr gebracht. Irgendwie hab ich die Nacht überstanden und heut morgen den Notdienst angerufen! Ganz allein, bin ich todesmutig hingefahren.
Kurz vor der Praxis ging mein Herzschlag so krass, dass ich es SEHEN konnte! Mein Herz wäre rausgehüpft, wenn es könnte. Ich bin trotzdem rein!
Hab zitternd den Patientenfragebogen ausgefüllt, wurde ins Behandlungszimmer gebracht und fing an zu weinen! Das war mir voll unangenehm aber der Zahnarzt war soooooo lieb!!
Hat mich erstmal beruhigt, gefragt was los ist, ich hab ihm von dem schmerzenden Zahn berichtet und von meiner Angst. Er war total daran interessiert, was Agoraphobie ist und ich erklärte es ihm. Und als ich sagte, dass ich gerade JETZT eine Panikattacke habe, hat er alle Türen aufgemacht, mir was kaltes zu trinken geholt und mir einen Knackfrosch in die Hand gedrückt! Damit sollte ich knacken, wenn ich während der Behandlung eine Pause brauche!
Hatte dann direkt ne Wurzelbehandlung. War nicht angenehm aber dadurch, dass der Arzt mir das Gefühl gab, Kontrolle über die Behandlung zu haben, war das Gefühl vom Ausgeliefert-sein nicht so schlimm!
Jetzt bin ich echt ein bisschen stolz auf mich. Bin zwar noch etwas am zittern, von der Anspannung aber ansonsten gehts mir besser! Ich kanns immernoch nicht glauben, dass ich das gemacht hab. ICH, ganz allein

18.01.2009 14:45 • 19.01.2009 #1


6 Antworten ↓


D
Hi,

ich freu mich für Dich. Hast du super gemacht. Siehst Du was in Dir steckt. Behalte Dir diese Erinnerungen immer im gedächnis, wenn Du einen schwachen moment hast und sag Dir: Ich schaff das schon ich hab doch auch den Vortrag und den Zahnartz überlebt.

Wünsch Dir noch nen schönen Restsonntag.

18.01.2009 14:55 • #2


A


Boah bin ich mutig!

x 3


B
Liebe laika,

Dein Bericht liest sich super.

Einen zweistündigen Vortrag.... puh, das muss Dir echt erstmal jemand nachmachen!

Und das mit dem Zahnarzt finde ich total klasse. Ist mir auch schon passiert, dass ich unpassenden Momenten geheult habe, aber dann ist der erste Druck weg und es geht einem besser. Und was für ein toller Zahnarzt! Aber siehst Du, wenn Du bereit bist Dich zu öffnen, zu outen, dann ist der Rest halb so schlimm. Einfach nur menschlich und wunderschön!

Liebe Grüße
bollywood

18.01.2009 14:59 • #3


M
Liebe Laika,

da freu ich mich aber für dich!

Ich glaube, es war für dich sehr wichtig, dem Zahnarzt von deiner
Angst und den Panikattacken zu erzählen; Information an andere
finde ich sehr wichtig.

Seit in unserem Büro die Chefs und die KollegInnen von meiner
Erkrankung wissen, geht es mir viel besser, ich brauche mich nicht
mehr zu verstecken.

Ein ganz großartiger Schritt für dich, bewahre dir dieses gute
UNI-Gefühl und denke öfer mal daran.

Herzlich
Michael

18.01.2009 15:40 • #4


laika
Ich danke euch für eure lieben Worte!

Ja ihr habt vollkommen recht, sich zu outen ist das beste was man tun kann, in solchen Situationen! Ich bin noch immer gerührt davon, wie lieb dieser Arzt war! Werde mich auf jeden Fall weiter von ihm behandeln lassen, hab ich mir ganz fest vorgenommen!
Morgen hab ich Therapie und dann werd ich auf jeden Fall ein bischen angeben, mit dem was ich geschafft hab

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Abend

18.01.2009 20:51 • #5


S
LAIKAAAAAAAAAAAAAAAAa GAAANZ DOLLE KNUDDELLLL!

genial sag ich da nur!!PS: ich schick dir morgen auch endlich mal die pn...!!hatte mich paar tage verkrümelt...

18.01.2009 23:09 • #6


B
Zitat von laika:
Morgen hab ich Therapie und dann werd ich auf jeden Fall ein bischen angeben, mit dem was ich geschafft hab


Da hast Du auch allen Grund zu!

Liebe Grüße
bollywood

19.01.2009 08:02 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag