Pfeil rechts

S
hallo!

ich wollte mal ganz kurz meine erfolgserlebnisse reinschreiben
- rummelplatz
- einkaufszentrum (zwar ein kleines aber doch )
- fortgehen in lokale die ich bin jetzt gemieden habe
- cafe trinken gehen

klar ist mir dabei noch nicht so ganz wohl aber es wird und man fasst wieder freude! und ich habe auch bemerkt das mir an den tagen wo ich nichts unternehme schlechter geht, weil ich viel mehr zeit habe zum nachdenken. auch wenn es überwindung kostet ist die konfrontation wirklcih das beste!
meine therapeutin hat gemeind man kann es sich aussuchen: entweder man bleibt zuhause und es wird schlimmer ( sie hat mir das beispiel von elfriede jelinkek genannt die so stark unter ihrer angst leidet das sie sich nichtmal einen preis abholen konnte) oder man geht hinaus und tut was dagegen! ich hab es teilweise auch für unvorstellbar gehalten das ich dieses oder jenes mache, aber je öfter man es macht umso weniger denkt man darüber nach. mir ist es am beispiel kino bewusst geworden, vor 2 woche noch hab ich schon morgens bauchweh wegen einem kinobesuch gehabt, entzwischen war ich 3 mal im kino und heute geh ich wieder und wisst ihr was? ich freu mich drauf und denk nicht mehr daran wie schrecklich es werden kann weil es nicht so sein wird!!
ein guter tipp meine psychologin ist auch das man sich immer denkt es kann nichts passieren, das muss man sich immer vor augen halten is schlimmen situationen und wenn man postiv denkt dann kommen nicht die bösen gedanken. und brav ausharren die spannung lässt dann nach und man ist ganz locker wieder
nagut meine lieben! ich wünsch euch alles gute vlt schreibt mir ja wer zurück
lg

14.06.2008 11:27 • 27.06.2008 #1


5 Antworten ↓


Sammy
Hallo Sun__

schön, wenn jemand positivie Erfahrungen gemacht hat - muntert mich immer auf, wenn´s bei mir grad nicht so toll läuft

Auch wenn Shoppen gehen und Kino-, Cafe- und Lokalbesuche für mich kein Problem darstellen (sondern eher in Kategorie Hobby gehören), ist es schon super, wenn jemand anders, der damit anscheinend Schwierigkeiten hat, dies schafft.

Jaah, du bist wirklich mutig
Wenn ich mir vorstelle, dass ich Aufzüge besuchen gehen würde... und das freiwillig!

Welche Filme hast du geguckt? Ich wollt auch mal wieder hin komm aber nie dazu

Gruß, Sammy

17.06.2008 19:58 • #2


A


Ich bin ja so mutig :)

x 3


S
danke sammy

hab sex and the city geschaut und die ganzen anderen schnulzen die gerade laufen

glaub mir dir wird es auch wieder besser gehen, ganz wichtig is das du genau das machst vor dem du angst hast, also rein in einen aufzug und rauf bis zum letzten stock und dann gleich wieder runter fahren, glaub mir es hilft

lg

19.06.2008 08:52 • #3


Sammy
Heyho!

danke, irgendwie sind alle davon überzeugt, dass ich es schaffen werde, nur ich selbst nicht

Aber du hast ja recht... nicht aufgeben!
Sex and the city? Mmh, war nie ein großer Fan von der Serie, deshalb bin ich auch nicht in den Film reingegangen... war er denn gut? Ich wollte unbedingt noch ins Kino, aber irgendwie kommen in letzter Zeit keine Filme, die ich wirklich gucken will!
Hihi, mir fällt grad ein... das letzte Mal, als ich im Kino war, habe ich mir eine Popcorn-Schlacht geliefert mit so ´nem Blag eine reihe hinter mir, das mir die ganze Zeit popcorn an den Kopf geworfen hat...

Na ja, bald sind Sommerferien, dann ist eher Freibad als Kino angesagt, aber wenn das Wetter so bleibt...

lg, Sammy

22.06.2008 17:16 • #4


S
hallo sammy!

gib nicht auf nur weil es das letzte mal so schlimm war muss es das nächste mal nicht wieder so sein
üben üben üben dann klappt das bestimmt!

der film war ganz witzig muss ich sagen ab wenn dir die serien nicht gefallen haben dann is der film wohl nix für dich
lg

22.06.2008 18:41 • #5


Sammy
Hi sun__

Im Kino war ich immer noch nicht, aber bald werde ich mich meiner Klaustrophobie stellen! Ich fahr nämlich am Montag zu nem Ärzte-Konzert, wird da ganz schön eng und stickig... Hoffe, ich bekomm da keine Panikattacke, aber ein Ärzte-Konzert ist dem Fahrstuhl-Fahren doch vorzuziehen

Ich habe jetzt Sommerferien (6 einhalb Wochen keine Schule *zufriedenseufz*

War ein paar Tage nicht im Forum, weil in letzter Zeit so viel los ist! Kann mich vor Partys, Geburtstagen, Videoabenden und Treffs mit der Clique gar nicht mehr retten... Wie läufts bei dir gerade so? Hast du schon neue Erfolgserlebnisse zu erzählen?

Liebe Grüße, Sammy

27.06.2008 12:43 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag