Pfeil rechts

S
Halo chalenena,
hast du trotz der einnahme von beruhigendes anti depresivum PA?Hilft es dir dein Altag besser zu meistern? mich interresiert das weil ich noch kein mittel gefunden hab was mich bischen die ganze Sache erleichtert.
Ich hab auch Angst das ich villeicht nie mehrn diese PA-en loss werde!

gibt es Kurse für Autogenes Training oder PMR oder macht mann das mit dem Arzt?Das fänd ich auch gut glaube ich, das würde auch diese permanente verspannungs Gefühl lösen oder? Hat das schon jemand geamacht, und wie efektiv war das?
Ich würde mich sehr auf Antwort freuen!
Danke:D

18.11.2011 16:45 • #61


C
hi also das anti-depressivum beruhigt etwas aber verhindert keine PA's.ich nehme mirtapazin 15mg.ich hatte trotzdem vor 2 monaten noch eine richtig schlimme PA da wollte ich sogar ins krankenhaus.schrecklich.

also mir hilft vor allem meine zaubertablettedie ich in der klapse bekommen habe weil sie mir sicherheit gibt.wenn eine PA kommt mein gott was soll passieren?ich bin mit dieser pille innerhalb von minuten wieder aufm boden.die zaubertablette ist eine TAVOR das ist ein starkes beruhigungsmittel was süchtig macht wenn man es zu oft nimmt.ichhabe sie jetzt seit ca.2 wochen und traue mich schon vielmahr als vorher.zaubertablette deshalb weil ich sie aus der kinder-und jugendpsychiatrie habe bin nähmlich erst 17

also Autogenes Training und PMR kannst du an der volkshochschule in artztpraxen oder bei privaten anbietern lernen.meistens übernimmt die krankenkasse 80%der kosten zumindest die techniker.das entspannt auf jeden fall.wennman es richtig gut beherscht kann man sich innerhalb von sekunden selbst beruhigenl.musst aber ein bisschen ackern dafür dass kommt nicht gleich beim 1 oder 2 termin.und sport sport sport!hilft echt super!und man muss seine einstellung ändern ich versuche einer PA mit gleichgültigkeit oder wut entgegen zu wirken.

18.11.2011 19:35 • #62


A


Angst- und Panikattacken - was tun ?

x 3


K
Hat jemand von euch auch das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen wenn die Panikattacken da sind ?!

Wenn ja, was macht ihr in diesem moment dagegen ?

Liebe Grüße !!

20.11.2011 14:50 • #63


C
ja ich habe das auch.du musst einfach ganz langsam und tief atmen.ich mache immer eine atemübung wenn ich eine PA kriege:bis 3 zählen einatmen bis 3 zählen ausatmen bis 3 zählen einatmen unsw...das hilft bei mir immer

lg

21.11.2011 23:15 • #64


K
Das werd ich bei der nächsten PA gleich mal ausprobieren, ob mir das auch hilft !! DAnke !
Ich hoffe es sehr dass es mir hilft... denn das is kein schönes Gefühl !! Hab da immer voll Anst dass ich ersticke oder so... schrecklich !
Und man weiß einfach in dem Moment nicht was man machen soll... ich leg mich dann immer hin, wenn ich daheim bin, wenn es unterwegs passiert, dann steiger ich mich richtig rein, weil ich ja nicht aus kann !
War jetz am MOntag das erste Mal bei ner Psychologin, wünsch mir so sehr dass es mir was bringt !

Liebe Grüße !!

24.11.2011 00:04 • #65


K
Hatte gerade wieder ne PA, aber diesesmal nicht dass ich gemeint hab dass ich ersticke, sondern diesmal war es ganz komisch...

Hatte das Gefühl dass mein Herz bzw. mein Puls viel zu schnell schlägt und dich hab´s auch richtig stark gespürt dass es viel zu laut und schnell war...

Dann is natürlich in meinem Kopf der Film den ich schon seit 4 Jahren im Kopf habe abgelaufen, dass es mich umhaut, dass ich nen Herzinfarkt bekomme und so weiter... Auf einmal nach ca. 20 Min. is es leichter geworden, aber jetz bin ich ganz unruhig im Körper... Die schei. Angst kann einen echt fertig machen !!

Hat das schon jemand mal gehabt, das ihr meint ihr bekommt nen Herzinfarkt oder so ? Oder dass euer Herzschlag so laut is dass ihr es richtig stakr hört und spürt ?
Wenn ja, was macht ihr dagegen ?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten !!

Liebe Grüße.

24.11.2011 22:41 • #66


C
also ich glaube gegen das herzklpfen kannst du nicht viel machen außer halt versuchen wieder ruhiger zu werden und zu atmen!wenn du langsam atmest hast du schon die halbe miete dann geht auch der puls runter.und ich kann dich beruhigen:du kriegst keinen herzinfarkt das herz hält viel aus.sonst würden ja alle abkratzen die mal ne PA habe oder auch leute die als geiseln gehalten werden oder i-wo feststecken und panik haben:sie überlebeb es und es geht vorbei.jede PA geht vorbei.



lieben gruß

24.11.2011 23:44 • #67


K
Danke für deine Antwort !!

Ich weiß es ja eigentlich auch dass mir nichts passiert aber in dem MOment wo ich die PA bekomm, denk ich daran nicht mehr... Im Gegenteil, da dreh ich dann halb durch, weil ich riesen Angst hab dass doch was passiert... aber ich weiß dass jede Attacke irgendwann vorbei geht !! Egal wie schwer es ist...

Liebe Grüße !!

25.11.2011 21:58 • #68


C
ja ich weiß man kann sich das alles klarmachen und soo aber schei. ist es trotzdem

26.11.2011 15:12 • #69


S

08.12.2011 13:16 • #70


K
gut kombiniert watson

ja, kann der fall sein. ich hatte schon in der kindheit gewisse ängste. naja, und dann bei übermäßigem stress kamen die panikattacken mit mitte zwanzig.

08.12.2011 13:20 • #71


S
der war gut

mir ist das immer wieder vermehrt aufgefallen und eine Freundin von mir hat auch schon seit 11 Jahren Emetophobie und sufft Literweise MCP Tropfen, ich habe sie darauf hin mal aufmerksam gemacht das sich denke ich Panikattacken entwickeln können aber sie hält das für totalen Quatsch weil sie ja schon Jahre gut damit fährt...ich habe ihr gerade sich mal damit auseinander zu setzen um das zu bearbeiten. Es war eine Warnung wert denke ich, wieviele andere weiß ich sehr gut wie schlimm das ist und wie gerne man das Rückgängig machen würde!

08.12.2011 13:29 • #72


A
Aus meiner Angst wurden PA.
Anfangs hab ich mir nicht groß den Kopf drüber zerbrochen, das war ein Fehler dass ich nicht auf mich geachtet habe. Innerhalb von wenigen Wochen hab ich mich so in diese für mich damals unwichtigen Zeichen hineingesteigert, dass sie inzwischen meinen Alltag bestimmen.

08.12.2011 17:24 • #73


S
der verlauf ist wirklich bei jedem gleich

09.12.2011 10:29 • #74


A
Hallo Schane,
ich denke jeder würde es anders machen, der sich jetzt mit diesen Dingen beschäftigen muss aber es nützt nichts darüber nachzudenken was man hätte anders machen können. Damit quält mich sich letztendlich nur selbst. Ich habe mich auch gefragt warum es so gekommen ist aber versuche heute nur noch im Jetzt und Hier zu sein und mich mit den Dingen zu beschäftigen, die ich vor mir habe und nicht mit dem, was ich sowieso nicht mehr rückgängig machen kann.

09.12.2011 12:21 • #75


T
Panikattacken entstehen ja aufgrund von Angst. Übermäßige Angst kann zu Panikattacken mutieren, woraus sich eine Panikstörung entwickeln kann. Da Panikattacken wiederum große Angst machen, führt das manchmal dazu, dass man Angst vor der nächsten Panikattacke hat und diese Angst allein zu Panikattacken führt...

20.12.2011 15:34 • #76


S
eben alles ein Kreislauf...aber irgendwo muss es doch einen Ausgang geben?? Den Eingang haben wir doch auch gefunden!?

25.12.2011 23:09 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Romi
Sag mal Bescheid wenn du ihn gefunden hast
gruß Romi

26.12.2011 11:08 • #78


S
Sollte ich ihn irgendwann finden, gebe ich auf jeden Fall bescheid

26.12.2011 13:24 • #79


B
Zitat von schane5891:
eben alles ein Kreislauf...aber irgendwo muss es doch einen Ausgang geben?? Den Eingang haben wir doch auch gefunden!?



Ja, dein Eingang haben wir zwar gefunden aber nicht bewusst. Plötzlich sind wir da drin gewesen und nun finde mal alleine wieder raus. Das wird schwer. Mag sein, dass es manch einer schafft, vielleicht diejenigen, die wissen, wo der Eingang ist (also die Ursache der Ängste) Die, die es nicht wissen, brauchen meiner Meinung nach Hilfe in Form einer Psychotherapie. Dann kann man es auch schaffen, wieder rauszukommen. Dauert aber auch sehr lange mituntern. Aber es kann sich lohnen.

Liebe Grüße

Übermutti

26.12.2011 18:04 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag