Wie lieb von dir @Brownie26
Du bist auch mutig und stark! Du bist zu den Feierlichkeiten gegangen und hast es durchgezogen, oder? Du hättest dich auch Zuhause einigeln und der Angst nachgeben können! Das hast du sehr gut gemacht! Ich bin stolz auf dich
Es ist super wichtig, dass du dich von der Angst nicht zu sehr einnehmen lässt.
Die Angst ist klein und du bist groß. Du hast die Angst im Griff und nicht die Angst dich. Mach dir klar, dass das nur in deinem Kopf passiert und dir nichts schlimmes passieren kann.
Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann keine PAs mehr haben und unser Leben einfach in vollen Zügen genießen können

) ich denke, dass jeder mal schwere Zeiten durchmacht und das wird auch so bleiben, dass immer mal schwierige Phasen kommen; dennoch hoffe ich sehr, dass wir auf diese dann nicht mehr mit PAs reagieren.. Ich bin sicher, dass wir das schaffen können
Dass du keine so guten Erfahrungen mit deinem Papa gemacht hast tut mit leid. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit nochmal mit deinen Eltern sprechen und in Ruhe erklären wie es dir geht und dass du keinen Einfluss auf diese Gedanken hast..
Es gibt auch Portale oder Bücher für Angehörige.
Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, dass bei dir niemand Bescheid weiß wie es dir geht.. Das erhöht natürlich den Druck und die Angst bei dir, dass PA kommen wenn du mit Leuten zusammen bist, weil du das ja noch vor denen geheim halten musst.. Ich habe anfangs auch nicht mit Freunden drüber gesprochen.. Aber mittlerweile gehe ich relativ offen mit dem Thema um, denn es ist so wie es ist und die Ängste gehören nun mal zu mir.. Das ist das liebevolle annehmen der Ängste von dem ich (ich glaube) in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. (Super schwieriger Lernprozess)
Selbstliebe und Selbstakzeptanz sind ein großer und wichtiger Schritt aus der Angst heraus.
Und wer weiß, vielleicht gibt es jemanden in deinem Freundeskreis, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat..
Nachdem ich mich geöffnet und angefangen habe zu reden, habe ich erfahren, dass zwei Freundinnen ähnlich unterwegs sind..
Wieso hast du denn Angst vor einer Therapie?
Hast du zur Beruhigung schonmal Bachblüten Dragees ausprobiert oder anderes?
Zug und fliegen.. Ja also ich glaube es wäre eine Mega Überwindung aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich es schaffen würde.
Im Zug oder im Flugzeug kann ich mich halt anders uns besser ablenken als in einem Geschäftsmeeting..
Liebe Grüße