Pfeil rechts
29

boomerine
Woher die Gelassenheit kommt, würde mich auch interessieren.
Ich bemerke die bei mir auch und sie wird mir auch immer öfters bewusst.
Warum erst jetzt ?
Hat das ganze eventuell mit den Schicksal Schlägen zu tun, die man hinter sich hat ?
Irgendwie finde ich jetzt auch eine gewisse Lockerheit in mir, die mir auch neu ist.
Ich sehe auch alles nicht mehr so eng.
Außer ich werde ungerecht angegriffen, dann schaut die Welt schon wieder anders aus.

@sixmilesoff,
ich hab nicht immer hier gelebt, ich war auch lange weg,
vor 19 Jahren bin ich wieder hierher zurück.
Es ist auch schön, das gemeinsam zu erleben,
Es ist mir vorgestern wieder so bewusst geworden.
Die Kontakte die geschlossen werden, sind locker und frei,
mit den Neuen die hier her gezogen sind.

Ich finde es gut so.

09.09.2016 19:11 • #21


F
Zitat von Blackstar:
Finde es eher peinlich, wenn sich Leute ab Mitte 30 bis über 40 oder älter, noch zwanghaft verhalten und verkleiden wie Jugendliche.
Selbst fühle ich mich so alt wie ich eben bin, nämlich 45 und das wird sich so wie ich mich kenne auch nicht mehr ändern.
Warum nicht zu seinem Alter stehen, es ist doch nicht schlecht älter zu werden. Immerhin werden es wir alle.
Es ist wohl dem Jugendwahn unserer Gesellschaft zuzuschreiben, so lange wie möglich so zu tun, als ob man noch
in der Pupertät steckt und gefälligst auch so auszusehen. Wenn ich Leute unter 30 zum Teil beobachte, ist es schon
schlimm wie unhöflich sie sich verhalten und dass ein gewisses Maß an schlechtem Benehmen, dazu gehört cool zu
sein. Als bekannte Beispiele sehe ich da Dieter Bohlen oder Jürgen Drews, einfach nur peinlich die Typen.
Meine Eltern empfinde ich nicht als alt, sie sind es einfach. Mutter 74 und Vater 70. Warum nicht einfach das natürliche
Alter akzeptieren und die natürlichen Einschränkungen die sich ergeben?
Wir sind Menschen keine Roboter, die ewig 17 bleiben.


Ich trage noch die gleichen Klamotten wie vor 40 Jahren, an meinem Kleidungsstil hat sich im Laufe der Jahre gar nichts verändert.

Jeans, Shorts, Pullis, Shirts, Blusen, Loops, Sportschuhe, Sneakers, Boots, Sandalen und im Sommer mal ein Jeanskleidchen ,
so fühle ich mich wohl und das wird sich auch die nächsten 40 Jahre nicht ändern, warum auch ?

10.09.2016 12:27 • x 1 #22


A


Altern ist nichts für Feiglinge - eure Erfahrungen

x 3


Schlaflose
Zitat von FlowerPower:
Jeans, Shorts, Pullis, Shirts, Blusen, Loops, Sportschuhe, Sneakers, Boots, Sandalen und im Sommer mal ein Jeanskleidchen ,


Das ist ja normale zeitlose Kleidung. Ich denke da an alte Frauen, die bauchfreie Shirts, Hotpants, Superminiröcke u.ä teenagermäßige Kleidung tragen, wo der Spruch Hinten Lyceum, vorne Museum voll zutrifft.

10.09.2016 14:18 • x 1 #23


F
Zitat von Schlaflose:
Zitat von FlowerPower:
Jeans, Shorts, Pullis, Shirts, Blusen, Loops, Sportschuhe, Sneakers, Boots, Sandalen und im Sommer mal ein Jeanskleidchen ,


Das ist ja normale zeitlose Kleidung. Ich denke da an alte Frauen, die bauchfreie Shirts, Hotpants, Superminiröcke u.ä teenagermäßige Kleidung tragen, wo der Spruch Hinten Lyceum, vorne Museum voll zutrifft.


Ab wann ist man eine alte Frau ?

Ich finde jeder soll sich kleiden wie er möchte und wenn eine ältere Frau gerne Hotpants tragen oder bauchfrei gehen will, dann soll mir das auch recht sein.

10.09.2016 16:01 • x 1 #24


Schlaflose
Zitat von FlowerPower:
Ab wann ist man eine alte Frau ?


Wenn man es an den Falten im Gesicht, am Hals, am Dekolletee und an den Händen deutlich sieht.

10.09.2016 18:00 • #25


boomerine
@ Schlaflose,
da kenne ich einige, die sind noch nicht mal 40 Jahre alt.

10.09.2016 18:20 • #26


F
Zitat von Schlaflose:
Zitat von FlowerPower:
Ab wann ist man eine alte Frau ?


Wenn man es an den Falten im Gesicht, am Hals, am Dekolletee und an den Händen deutlich sieht.


Dann machst du das Altern am Äusseren fest ?

Ich kenne 80 jährige, die sind jung und lebensfroh, trotz ihrer Falten und ich kenne 30 jährige, die sind alt und missmutig und sehen noch frisch aus ...

10.09.2016 19:32 • #27


R
Zitat von FlowerPower:

Ich trage noch die gleichen Klamotten wie vor 40 Jahren, an meinem Kleidungsstil hat sich im Laufe der Jahre gar nichts verändert.

Jeans, Shorts, Pullis, Shirts, Blusen, Loops, Sportschuhe, Sneakers, Boots, Sandalen und im Sommer mal ein Jeanskleidchen ,
so fühle ich mich wohl und das wird sich auch die nächsten 40 Jahre nicht ändern, warum auch ?


Wäre es nicht Zeit, mal was Neues zu kaufen?

10.09.2016 19:42 • #28


Schlaflose
Zitat von FlowerPower:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von FlowerPower:
Ab wann ist man eine alte Frau ?


Wenn man es an den Falten im Gesicht, am Hals, am Dekolletee und an den Händen deutlich sieht.


Dann machst du das Altern am Äusseren fest ?

Ich kenne 80 jährige, die sind jung und lebensfroh, trotz ihrer Falten und ich kenne 30 jährige, die sind alt und missmutig und sehen noch frisch aus ...


Es geht ja bei dem Punkt nicht um stimmungsmäßiges Aussehen, sondern das biologische Aussehen. Eine faltige 80-jährige würde in Hotpants total lächerlich aussehen, egal wie lebensfroh sie ist.

10.09.2016 20:01 • #29


F
Zitat von Reenchen:
Zitat von FlowerPower:

Ich trage noch die gleichen Klamotten wie vor 40 Jahren, an meinem Kleidungsstil hat sich im Laufe der Jahre gar nichts verändert.

Jeans, Shorts, Pullis, Shirts, Blusen, Loops, Sportschuhe, Sneakers, Boots, Sandalen und im Sommer mal ein Jeanskleidchen ,
so fühle ich mich wohl und das wird sich auch die nächsten 40 Jahre nicht ändern, warum auch ?


Wäre es nicht Zeit, mal was Neues zu kaufen?


Ich schrieb die gleichen Klamotten,
nicht die selben ... da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied !

10.09.2016 22:19 • #30


F
Zitat von Schlaflose:
Zitat von FlowerPower:
Zitat von Schlaflose:

Wenn man es an den Falten im Gesicht, am Hals, am Dekolletee und an den Händen deutlich sieht.


Dann machst du das Altern am Äusseren fest ?

Ich kenne 80 jährige, die sind jung und lebensfroh, trotz ihrer Falten und ich kenne 30 jährige, die sind alt und missmutig und sehen noch frisch aus ...


Es geht ja bei dem Punkt nicht um stimmungsmäßiges Aussehen, sondern das biologische Aussehen. Eine faltige 80-jährige würde in Hotpants total lächerlich aussehen, egal wie lebensfroh sie ist.


Wenn sich aber die faltige 80 jährige so gefällt, dann kann es uns doch egal sein.

10.09.2016 22:24 • #31


R
Zitat von FlowerPower:
Zitat von Reenchen:
Zitat von FlowerPower:

Ich trage noch die gleichen Klamotten wie vor 40 Jahren, an meinem Kleidungsstil hat sich im Laufe der Jahre gar nichts verändert.

Jeans, Shorts, Pullis, Shirts, Blusen, Loops, Sportschuhe, Sneakers, Boots, Sandalen und im Sommer mal ein Jeanskleidchen ,
so fühle ich mich wohl und das wird sich auch die nächsten 40 Jahre nicht ändern, warum auch ?


Wäre es nicht Zeit, mal was Neues zu kaufen?


Ich schrieb die gleichen Klamotten,
nicht die selben ... da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied !

Also vor 40 Jahren war es 1976 und ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas aktuell als gleiche Klamotten neuwertig zu kaufen gibt. Ich schrieb 'Neues', nicht 'neue Klamotten'.

10.09.2016 22:40 • #32


F
Zitat von Reenchen:
Zitat von FlowerPower:
Zitat von Reenchen:
Wäre es nicht Zeit, mal was Neues zu kaufen?


Ich schrieb die gleichen Klamotten,
nicht die selben ... da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied !

Also vor 40 Jahren war es 1976 und ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas aktuell als gleiche Klamotten neuwertig zu kaufen gibt. Ich schrieb 'Neues', nicht 'neue Klamotten'.


Was verstehst du daran nicht ? Es gab 1976 genauso Jeans wie heute und Shirts und Pullis und und und ...

10.09.2016 22:49 • x 1 #33


R
Zitat von FlowerPower:
Zitat von Reenchen:
Zitat von FlowerPower:

Ich schrieb die gleichen Klamotten,
nicht die selben ... da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied !

Also vor 40 Jahren war es 1976 und ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas aktuell als gleiche Klamotten neuwertig zu kaufen gibt. Ich schrieb 'Neues', nicht 'neue Klamotten'.


Was verstehst du daran nicht ? Es gab 1976 genauso Jeans wie heute und Shirts und Pullis und und und ...

Dann warst du 1976 entweder nicht ganz inn oder es trifft zu, daß man mit dem Alter kein Gespür für die Zeitabschnitte hat, in denen man sich im Laufe des Lebens bewegt hat.
Also 1976 kann man nach der Mode googlen und es tut mir leid, sowas gibt es heute nicht mehr zu kaufen.

10.09.2016 22:54 • x 1 #34


yellowBag
Sie meint doch nur, sie trägt Jeans, Puli, Sneaker usw. und das seit damals.
Anders gesagt, sie ist eher der sportliche, legere Typ.
Das die Jeans usw. heute etwas anders aus sehen kann sein.
Sneaker waren noch Turnschuhe.

Obwohl, 70iger Jahre Klamotten - dafür zahlst du in Berlin gut Geld, die waren nie weg. Wird nur neu kombiniert.
Old School geht immer:

http://www.ebay.de/gds/Der-kultige-Look ... 800/g.html

10.09.2016 23:08 • x 1 #35


F
Zitat von yellowBag:
Sie meint doch nur, sie trägt Jeans, Puli, Sneaker usw. und das seit damals.
Anders gesagt, sie ist eher der sportliche, legere Typ.
Das die Jeans usw. heute etwas anders aus sehen kann sein.
Sneaker waren noch Turnschuhe.

Obwohl, 70iger Jahre Klamotten - dafür zahlst du in Berlin gut Geld, die waren nie weg. Wird nur neu kombiniert.
Old School geht immer:

http://www.ebay.de/gds/Der-kultige-Look ... 800/g.html


Ich danke dir yellowBag !
Du verstehst mich.

10.09.2016 23:10 • #36


R
Zitat von FlowerPower:
Zitat von yellowBag:
Sie meint doch nur, sie trägt Jeans, Puli, Sneaker usw. und das seit damals.
Anders gesagt, sie ist eher der sportliche, legere Typ.
Das die Jeans usw. heute etwas anders aus sehen kann sein.
Sneaker waren noch Turnschuhe.

Obwohl, 70iger Jahre Klamotten - dafür zahlst du in Berlin gut Geld, die waren nie weg. Wird nur neu kombiniert.
Old School geht immer:

http://www.ebay.de/gds/Der-kultige-Look ... 800/g.html


Ich danke dir yellowBag !
Du verstehst mich.

Wieso schreibst du dann was von 40 Jahren? 1976 war selbst Jeans und Pullover eine merkwürdige Mixtur. Schlagjeans in Überlänge und Musterpullover, die man in die Jeans steckte, weil man ja unbedingt Gürtel brauchte, ist nicht so das, was heute getragen wird.

Gute Nacht!

10.09.2016 23:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Reenchen:
Zitat von FlowerPower:
Zitat von yellowBag:
Sie meint doch nur, sie trägt Jeans, Puli, Sneaker usw. und das seit damals.
Anders gesagt, sie ist eher der sportliche, legere Typ.
Das die Jeans usw. heute etwas anders aus sehen kann sein.
Sneaker waren noch Turnschuhe.

Obwohl, 70iger Jahre Klamotten - dafür zahlst du in Berlin gut Geld, die waren nie weg. Wird nur neu kombiniert.
Old School geht immer:

http://www.ebay.de/gds/Der-kultige-Look ... 800/g.html


Ich danke dir yellowBag !
Du verstehst mich.

Wieso schreibst du dann was von 40 Jahren? 1976 war selbst Jeans und Pullover eine merkwürdige Mixtur. Schlagjeans in Überlänge und Musterpullover, die man in die Jeans steckte, weil man ja unbedingt Gürtel brauchte, ist nicht so das, was heute getragen wird.

Gute Nacht!


Ich seh schon du willst mich nicht verstehen

Ich schau jetzt gerade Freitag, der 13.
Der Film ist von 1980 und die tragen da Klamotten, wie ich sie vom Stil her heute auch noch trage, genau wie damals.

Aber vielleicht schläfst du mal eine Nacht drüber und verstehst dann wie ich das meine.

Gute Nacht !

10.09.2016 23:57 • #38


R
Zitat von FlowerPower:
Zitat von Reenchen:
Zitat von FlowerPower:

Ich danke dir yellowBag !
Du verstehst mich.

Wieso schreibst du dann was von 40 Jahren? 1976 war selbst Jeans und Pullover eine merkwürdige Mixtur. Schlagjeans in Überlänge und Musterpullover, die man in die Jeans steckte, weil man ja unbedingt Gürtel brauchte, ist nicht so das, was heute getragen wird.

Gute Nacht!


Ich seh schon du willst mich nicht verstehen

Ich schau jetzt gerade Freitag, der 13., der ist von 1980 und die tragen da Klamotten, wie ich sie vom Stil her heute auch noch trage, genau wie damals.

Aber vielleicht schläfst du mal eine Nacht drüber und verstehst dann wie ich das meine.

Gute Nacht !

Also jetzt haben wir 40 Jahre, das ergibt 1976 und dann war der einzigste Freitag, der 13., 1980 am 13. Juni und die Mode 1980 war ganz und gar nicht mehr wie 1976. 1980 waren Schlaghosen nicht mehr inn.
Aber der Film wird uns helfen.
Ich hatte mich letztens mit meiner Ältesten darüber unterhalten, daß alle Leute oberhalb der 60 irgendwann in einer Zeit modisch stehen geblieben sind. Es gibt da sehr wenig Ausnahmen. Da brauche ich auch nicht drüber schlafen. Aber wenn du dich so wohl fühlst, warum nicht?

So, jetzt mache ich mal ein Äuglein zu - ist mir hier zu aufregend.

11.09.2016 00:15 • #39


F
Zitat von Reenchen:
Zitat von FlowerPower:
Zitat von Reenchen:
Wieso schreibst du dann was von 40 Jahren? 1976 war selbst Jeans und Pullover eine merkwürdige Mixtur. Schlagjeans in Überlänge und Musterpullover, die man in die Jeans steckte, weil man ja unbedingt Gürtel brauchte, ist nicht so das, was heute getragen wird.

Gute Nacht!


Ich seh schon du willst mich nicht verstehen

Ich schau jetzt gerade Freitag, der 13., der ist von 1980 und die tragen da Klamotten, wie ich sie vom Stil her heute auch noch trage, genau wie damals.

Aber vielleicht schläfst du mal eine Nacht drüber und verstehst dann wie ich das meine.

Gute Nacht !

Also jetzt haben wir 40 Jahre, das ergibt 1976 und dann war der einzigste Freitag, der 13., 1980 am 13. Juni und die Mode 1980 war ganz und gar nicht mehr wie 1976. 1980 waren Schlaghosen nicht mehr inn.
Aber der Film wird uns helfen.
Ich hatte mich letztens mit meiner Ältesten darüber unterhalten, daß alle Leute oberhalb der 60 irgendwann in einer Zeit modisch stehen geblieben sind. Es gibt da sehr wenig Ausnahmen. Da brauche ich auch nicht drüber schlafen. Aber wenn du dich so wohl fühlst, warum nicht?

So, jetzt mache ich mal ein Äuglein zu - ist mir hier zu aufregend.


Na da brauch ich mich ja nicht angesprochen fühlen.

Aber ich sehe, du hast keine Ahnung und davon viel

Schönen und geruhsamen Sonntag

11.09.2016 10:40 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag