Du wirst niemand kennenlernen, wenn du alles vermeidest. Mich wundert es immer, dass hier so viele schreiben, Ergo die gleichen Probleme haben und nicht in der Lage sind, sich da bissl e zusammenzutun. Sei es hier, und dann später evtl. Über telefonische Kontakte, oder, was auch immer.
Allein durch Wünschen verändert sich nichts. Wenn du hier aufmerksam liest, stellst du fest, dass Kontakte dadurch entstehen können, wenn man sich einbringt. Hier aktiv bleibt, anderen mit Rat und Tat zu Seite steht.
Irgendwann kennt man sich ein bisschen über den Austausch hier, und wer weiss, was dann so kommt.
Andererseits lernt man Menschen draussen dadurch kennen, wenn gemeinsame Interessen bestehen. Dafür braucht es aber Interessen. Wer nicht sichtbar ist, wird nicht gesehen.
Ich gehe joggen, immer die gleiche Runde. Zwischenzeitlich begegne ich immer den gleichen Menschen. Jetzt grüsst man sich freundlich. Wenn ich wollte, könnte ich mindestens ein Gespräch führen, einfach, weil man sich kennt. Sind Menschen, die ihre Hunde ausführen, solche würden bestimmt ein bissle quatschen.
09.07.2017 10:58 •
x 1 #24