Pfeil rechts
11

F
Ich gehe ja regelmäßig zum Sport ins Fitnesscenter, aber da hat sich noch nichts ergeben.

Mittlerweile denke ich auch, ich bin zu alt mit ende 30. Und ich hatte so ab 14 zuletzt Freunde. Nur nie einen wahren guten Kumpel oder eine beste Freundin.

Komme meist immer in Kontakt mit älteren, Tanten, Onkels, so ab 50.

Hätte gern mal Freunde in meinem Alter.
allein in der Jugend hat es mir sehr gefehlt.

16.03.2024 00:36 • 16.04.2024 x 2 #1


9 Antworten ↓


Peter61
Wo liegt das Problem wenn du ein Freund / Kumpel ab 50 hättest.
Ich bin auch über 50 und habe Kumpels die um einiges jünger sind.
Aber wenn du Freundschaften schon am Alter festmachst und nicht an der Person, na dann viel Glück.

16.03.2024 07:07 • x 3 #2


A


Wo könnte man denn Freunde finden ?

x 3


Johanna_93
Vielleicht sonst mal Stammtische besuchen wenn es sowas bei euch gibt oder sollte Facebook vorhanden sein dort vielleicht mal in den lokalen Gruppen schreiben meist ergibt sich dort ja immer mal was!

16.03.2024 09:44 • #3


Kruemel_68
@Frage_85 Ehrenämter, Sportvereine, VHS Kurse, ggf Veranstaltungen Deiner Kirchengemeinde falls Du in einer bist.

16.03.2024 09:52 • #4


S
Am einfachsten um neue Leute kennenzulernen ist meiner Meinung nach etwas in einer Gruppe zu unternehmen in einem Bereich der dir selber Freude macht. Dann ist es auch viel einfacher zu quatschen und Anzudocken. Ausserdem je mehr gleiche Interessen du hast um so einfacher geht's.
Im Fitnessstudio trainiert man ja eher nebenaneinander her als das miteinander Agiert wird.
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Gruppensport und Wandergruppen mit Hund gemacht. Da ich auch gern Brettspiele spiele ist es auch oft einfach mal Leute lose einzuladen. Dann hat man was zu tun und ist nicht ganz so aufgeregt.

16.03.2024 12:40 • x 1 #5


Psychic-Team
Hallo,

du bist nicht alleine mit deinem Wunsch richtig gute Freunde zu finden. Lies dich auch mal hier ein:

einsamkeit-forum-f37/freunde-finden-ist-unendlich-schwer-t45011.html

Beste Grüße
Carsten

18.03.2024 12:04 • #6


B
Viele Ratschläge dazu aus dem Internet sind vielleicht nicht so gut umsetzbar. Die Menschen zu finden, ist vermutlich nicht so dein Problem, sondern eher, dann den Schritt zur Kontaktausnahme hinzukriegen, oder?

In meiner Stadt gibt es z.B ein Freizeitforum bzw eine Freizeitgruppe. Der Reiz daran: Alle Teilnehmer sind nur aus einem Grund da: sie sind einsam. Geschiedene, Zugezogene oder Menschen wie wir. Wenn du da hinkommst, wirst du automatisch angesprochen und integriert. Weil jeder weiß, warum du da bist.
Das funktioniert dann so, dass Person A Lust auf Theater hat und das online stellt. Dann melden sich die Leute, die mitgehen würden. Die kennen sich alle erstmal nicht. Und danach trinkt man vielleicht noch was und geht auseinander. Ganz unaufdringlich. Aber herzlich.
Und keine geschlossenen Grüppchen.
Vielleicht ist das ja ein Konzept, das dir den Druck nimmt, abliefern zu müssen.
Einfach mal Freizeitgruppe googeln.

LG und viel Glück Brumsel

10.04.2024 12:31 • x 2 #7


Abendschein
Zitat von Frage_85:
Komme meist immer in Kontakt mit älteren, Tanten, Onkels, so ab 50.

So der mußte sein, ist aber eher liebevoll gemeint
Ältere Tanten.... die zeigen Dir noch was....

10.04.2024 12:40 • x 2 #8


Gody
Zitat von Frage_85:
Komme meist immer in Kontakt mit älteren, Tanten, Onkels, so ab 50.


Also ich bin 39 und einer meiner Gamingkumpels ist Mitte Ende 50. Wo ist das Problem? Ich verstehe mich super mit ihm.
Kommt natürlich auch auf das Freizeit verhalten an. Jemand Ende 50 wird vielleicht nicht mehr alle Extremsportarten mit dir auschecken.

Gestern 23:51 • x 1 #9


Sonne90
@Frage_85 ich hab auch keine Freunde…
Wurde zu oft menschlich sehr enttäuscht und hab deswegen kein Vertrauen…
Außerdem bin ich unfähig small Talk zu führen. Ich komm sehr schlecht mit fremden ins Gespräch, obwohl ich eigentlich sehr locker drauf bin.

Vor 16 Minuten • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler