» »

Wer leidet unter sozialer und emotionaler Einsamkeit?

201718.07

«  1, 2, 3, 4, 5  »
Lilly1966 hat geschrieben:
Gibt es hier Leute in diesem Forum, denen es genauso geht?

Ja, mir. Wenn die Arbeit nicht wäre, gäbe es für mich keinen Grund, zu atmen.
Nehme auch Medikamente, war in der Klinik und warte zur Zeit auf einen Therapeuten für eine ambulante Behandlung.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

19.07.2017 21:07  
Nichts ist schlimmer als Einsamkeit.Nichts.

Danke2xDanke

10
1
  19.09.2017 22:58  
ich bin so allein ich brauche liebe und zuneigung verdammt noche moal! hatt jemand lust dann pn! :trost:

10
2
1
  08.11.2017 13:36  
Hallo Gudrun,
Ja,es geht mir genau so..
Denn wer in Abwesenheit von Menschen ist,ist allein.
Wer sich aber in Anwesenheit von ihnen fürchtet,der ist wirklich einsam.
Ich habe nicht mal virtuelle Kontakte ...
Liebe Grüße , Sarah

33
1
Rlp
5
  08.11.2017 13:53  
Mundraub hat geschrieben:
Hallo Gudrun,
Ja,es geht mir genau so..
Denn wer in Abwesenheit von Menschen ist,ist allein.
Wer sich aber in Anwesenheit von ihnen fürchtet,der ist wirklich einsam.
Ich habe nicht mal virtuelle Kontakte ...
Liebe Grüße , Sarah

Das man in Abwesenheit von Anderen alleine ist- das ist logisch!
Wenn man sich aber in Anwesenheit fürchtet- umgibt man sich mit den falschen Menschen!
Einen virtueller Kontakt herzustellen- ist eigentlich nicht schwer- schon gar nicht für eine Frau!

Du solltest dir diese Punkte einmal vor Augen führen, darüber nachdenken- ob dein Empfinden nicht etwas übertreibt!

145
1
Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen
60
  08.11.2017 19:48  
Daswars hat geschrieben:
Wenn man sich aber in Anwesenheit fürchtet- umgibt man sich mit den falschen Menschen!
Einen virtueller Kontakt herzustellen- ist eigentlich nicht schwer- schon gar nicht für eine Frau!

Das sehe ich alles nicht als so absolut an:

Daswars hat geschrieben:

Man ist körperlich alleine. Aber man muß sich deshalb nicht alleine fühlen. Unter Umständen kann man sich alleine auch sehr geborgen fühlen.

Daswars hat geschrieben:

Zum Einen kann man sich des Öfteren die Menschen nicht aussuchen, mit denen man sich umgibt. Und man ist zuweilen gezwungen sich mit Menschen zu umgeben und hat gar keine Wahl. Zum Anderen ist es mir auch schon so gegangen, daß ich mich dann trotzdem einsam gefühlt habe, obwohl ich mich mit den absolut "richtigen" Menschen umgab.

Daswars hat geschrieben:

Das ist immer von der einzelnen Person abhängig. Es gibt Menschen, die haben wahnsinnige Probleme damit jemanden anzuschreiben. Auch für etliche Menschen, die eigentlich gut schreiben können, ist es oft nicht einfach einen Kontakt herzustellen.

Liebe Grüße
Natty

159
1
52
  08.11.2017 20:51  
Daswars hat geschrieben:

Du solltest dir diese Punkte einmal vor Augen führen, darüber nachdenken- ob dein Empfinden nicht etwas übertreibt!

Wie meinst du das?
Wenn ich vor jemand Angst habe ist das ein falscher Mensch?
Und vor einem falschen Menschen habe ich Angst (Ist aber an mir interessiert, freundlich und
bereit mich da abzuholen wo ich bin ?

Danke1xDanke

33
1
Rlp
5
  09.11.2017 00:09  
hierdort hat geschrieben:

Wie meinst du das?
Wenn ich vor jemand Angst habe ist das ein falscher Mensch?
Und vor einem falschen Menschen habe ich Angst (Ist aber an mir interessiert, freundlich und
bereit mich da abzuholen wo ich bin ?

Wenn du das so genau weißt- dann wird deine Angst vor dem Resultat daraus- also mit diesem Menschen hervorgerufen!
Da ich deine Geschichte nicht kenne- sind es wohl möglich schlechte Erfahrungen und dadurch hervorgerufene Ängste das diese sich wiederholen könnten?

10
2
1
  09.11.2017 08:50  
Man kann erst dann Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen,wenn man zu sich selber ein einigermaßen gutes Verhältnis hat...daher sind es nicht die Menschen vor denen ich mich fürchte sondern meine Gefühle,die mich behindern,mit anderen in Kontakt zu treten...ich erlebe einfach nie,dass Menschen mir gleichgesinnt sind,im Gegenteil. Ich stoße immer wieder auf Ablehnung,schon seit ich denken kann..wie soll man da noch selbstbewusst auf andere zugehen? Ich bin und war schon immer anders als andere und wünsche mir nichts sehnlicher als einen Menschen,der mich versteht...

09.11.2017 10:08  
Mundraub hat geschrieben:
Man kann erst dann Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen,wenn man zu sich selber ein einigermaßen gutes Verhältnis hat...daher sind es nicht die Menschen vor denen ich mich fürchte sondern meine Gefühle,die mich behindern,mit anderen in Kontakt zu treten...ich erlebe einfach nie,dass Menschen mir gleichgesinnt sind,im Gegenteil. Ich stoße immer wieder auf Ablehnung,schon seit ich denken kann..wie soll man da noch selbstbewusst auf andere zugehen? Ich bin und war schon immer anders als andere und wünsche mir nichts sehnlicher als einen Menschen,der mich versteht...

Kannst du versuchen, deine Andersartigkeit irgendwie zu beschreiben?

Danke1xDanke

« MGTOW Bewegung in der westlichen Welt Freundin meldet sich nicht mehr » 

Auf das Thema antworten  43 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Einsamkeit & Alleinsein

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Freund leidet unter sozialer Phobie, Paranoia und Depression

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

10

2314

24.09.2017

Einsamkeit trotz vieler sozialer Kontakte

» Einsamkeit & Alleinsein