Pfeil rechts

H
Therapeuten... Es gibt auch welche, wenn man bei denen neu als Patient hingehen will, die schikanieren einen erstmal ein paar Runden... wollen, dass man 3, 4, 5 mal bei denen um einen Termin kämpft (in welcher Form auch immer), bevor man schließlich (eventuell) einen bekommt, ist wirklich so, auf solche Spielchen habe ich auch keine Lust und probiere es dann lieber woanders.

Zitat von Prinzessin22580:
Das du dich beim Therapeuten melden musst ist normale therapiegrundlage. Ohne deinen Einsatz funktioniert keine Therapie.

So wurde mir das auch erklärt, angebliche Überprüfung ob der Patient auch wirklich gewillt ist, aber man kann's auch übertreiben, genau das meine ich damit. Nicht jeder Patient hat die Nerven dafür, manchmal möchte man einfach nur einen Termin - und ein ja (lässt sich machen) oder ein nein (keine Termine für neue Patienten verfügbar) hören.

Zitat von 30secondstomars:
Wenn ich anrufe, können mich die Leute nicht so leicht loswerden. Verstehst du ?
Oder auch dass man bei Problemen und Kritik einfach sagt : wir sind nicht zuständig. bitte melden sie sich bei xy.
und dort antwortet dann niemand.


Ja, wie wahr! Mich kriegt man am Telefon allerdings auch recht schnell abgewimmelt bzw. ich hasse auch telefonieren mit Fremden, daher habe ich früh gemerkt, dass ich persönlich antanzen muss, wenn es um etwas wichtiges geht. Am besten ließ sich das während meiner Zeit als Kundin vom Arbeitsamt beobachten auch wenn es sich dabei ums eigene Recht handelt... aber manchmal hilft nicht einmal das.

17.10.2012 01:36 • #21


S
Zitat von 30secondstomars:
Der Psychologe meldet sich nicht mehr, weil ich mich ja melden soll. Das was anderes sein könnte - egal.

Was könnte denn sein?

17.10.2012 10:28 • #22


A


Warum sind so viele Leute lustlos und egoistisch ?

x 3


B
Zitat von Hafizah:
Ja, wie wahr! Mich kriegt man am Telefon allerdings auch recht schnell abgewimmelt bzw. ich hasse auch telefonieren mit Fremden, daher habe ich früh gemerkt, dass ich persönlich antanzen muss, wenn es um etwas wichtiges geht.


Du, mir ging es früher auch so! Ich bin am Telefon immer rot geworden, obwohl einen ja niemand sieht! Da ich es dann aber im Job brauchte, hat mich eine Freundin zum Training überredet. Wir haben immer über einen Telefon Chat wie http://www.festnetz-chat.de/ mit Fremden telefoniert. Am Anfang habe ich nur bei ihr zugehört und es mich dann später auch selbst getraut! Total komisch, aber jetzt bin ich viel entspannter, wenn ich mit jemandem telefonieren muss! Vielleicht ist das ja auch eine Übung für Dich?

15.11.2012 19:37 • #23


A
ja geschenkt wird einem heute nicht mehr viel. kann sein, dass es alles in der gesellschaft härter geworden ist.

also ist kämpfen angesagt und sich durchbeissen.

entnehme deiner nachricht, das du es müde bist, zu kämpfen.

also mach dich mit eigenmotivation wieder munter und dann heisst es kämpfen und dann nimm dir, was dir gehört...

greetz

05.12.2012 21:14 • #24


S
hatte grade gelesen: also mach dich mit eigenmotivation wieder runter

05.12.2012 21:18 • #25


B
Da haben wohl die Augen in die Zukunft geschaut ...

06.12.2012 10:35 • #26


C
Hallo ,

also da muss ich meinen Vorrednern recht geben . Wenn du was möchtest musst danach jagen.
Wenn du ein Praktikum möchtest musst du danach schauen.
Das ist mit allem so . Das hat nichts mit Ego.......... zu tun . Oder Lustlosigkeit .
Lustlosigkeit ist viel mehr wenn man sich aufgibt.
Ich gebe dir ein Tipp gehe zum Therapeuten und mache ihm klar das du willst .
Und ich denke das er dann auch reagiert.
Auch das Praktikum zeig das du es willst.
Ich habe schon so viel erreicht mit meinem Willen.
Den du hebst dich dann auch von vielen ab. Die meisten wollen doch gar nicht.
Was würdest du denken wenn du eine Firma hättest du der Lehrling würde sagen hey Chef komm mach meine Arbeit .
Wer macht dann den Chef ?? Also der Chef kann nicht überall sein.
Jeder hat seine Berufung und Fähigkeit. Auch seinen Platz im Leben.
Wenn du was willst musst du erst handeln. Und nicht schon früher was erwarten.
Da kannst lange warten.
Also bewege dich und handle . Zeig guten willen und du findest mit Sicherheit Menschen die dir eine Chance geben.

06.12.2012 10:50 • #27


S
Geh sparsam mit Sarkasmus um, Beobachter.

06.12.2012 21:51 • #28


B
Keine Sorge, in der Vorweihnachtszeit gebe ich gerne ...

07.12.2012 12:59 • #29


C
Zitat von adlerwolf:
ja geschenkt wird einem heute nicht mehr viel. kann sein, dass es alles in der gesellschaft härter geworden ist.

also ist kämpfen angesagt und sich durchbeissen.

entnehme deiner nachricht, das du es müde bist, zu kämpfen.

also mach dich mit eigenmotivation wieder munter und dann heisst es kämpfen und dann nimm dir, was dir gehört...

greetz



super super nimm dir das was dir gehört . Vor allem an die Männer nimmt euch das was euch gehört.
Das Geburtsrecht steht über allem.
Seit nett doch seit vorsichtig und setzt eure Grenzen .
Den nicht jeder ist dein Freund...........

07.12.2012 16:49 • #30


S
Was soll denn Geburtsrecht bedeuten? Das Recht, geboren zu werden?

07.12.2012 18:25 • #31


G
Zitat von Coach1981:
super super nimm dir das was dir gehört . Vor allem an die Männer nimmt euch das was euch gehört.
Das Geburtsrecht steht über allem.

Über allem?

Was gehört denn alles zu dem männlichen Geburtsrecht, deiner Meinung nach?

07.12.2012 18:37 • #32


B
Die Rechte des Frühgeborenen .... .... (ganz, ganz früh ...)

07.12.2012 19:10 • #33


S
Zitat von lustundfrust:
Hi 30 und alle frustrierten!

Ich kenne diese Symptome imo sehr genau.
Wenn ich frustriert/gestresst bin, werde ich etwas paranoide, denke die Menschen schneiden mich absichtlich,
beantworten emails deshalb so spät, weil sie mich reinlegen wollen, laufen absichtlich mir vor die Füße usw.

Lieber 30: Bitte nimm diese Gefühle ernst als ein Zeichen deiner Gefühlswelt, daß Du eine Pause brauchst.
Glaube mir, wenn Du Dich in Deiner Haut wohler fühlst, nimmst Du die Dinge nicht mehr so einseitig wahr.
Es ist ein schwerer Weg, sich dahin zu arbeiten, aber es ist erreichbar.
Ich sage nicht, daß Du positiv denken sollst oder so'n Quatsch, weil ich weiß, dass es manchmal nicht geht - positiv denken.
Manchmal lohnt es sich einfach, sich zu sagen - es ist so ich fühl mich schlecht;
und es zu akzeptieren - und vllt einfach mal nen Tag im Bett zu bleiben.
Das geht meist irgendwann vorüber.

Lass Dir gesagt sein: Die Menschen sind auch nur Menschen, leben ihr Leben,
sind vielleicht ebenfalls gestresst, depressiv und können deshalb nicht mehr leisten,
als das notwendige - oder haben auch lieber Feierabend, denken daran bald
nach Hause zu fahren zu ihren Lieben.
Sie meinen das nicht persönlich. Gönne ihnen ihr Leben und ihren Höhen und Tiefen.

Lass Dich mal virtuell drücken und gönn Dir nen Gammel-Tag mit Deiner Lieblingsserie und ohne Pflichten.
(Und auch ohne die Pflicht: ich muss jetzt unbedingt was tolles Erleben oder mit jemandem toll reden - das kann nämlich auch stressen!)

VG
-luf-


Das hat überhaupt nichts mit frustriert sein zu tun, sondern sind meine Alltagserfahrungen.

schade, dass man hier nicht von allen Leuten ernst genommen wird.

24.02.2013 21:34 • #34


B
2,5 Monate harte Denkarbeit für zwei Sätze ? ...

Wenn es wegen dem Umzug in die eigene Wohnung
so lange gedauert hat, dann ist es ja in Ordnung.

24.02.2013 21:51 • #35


S
tja muss halt mal sein manchmal!

Bist/warst du zufällig Makler ?

24.02.2013 21:58 • #36


G
Oh mein Gott, eine unglückliche Forumlierung über nimm dir was dir gehört und schon wird fast eine Männer ./. Frauen Diskussion losgetreten...

Also 30STM (gut Band übrigens), was die anderen über die Taktiken der Therapeuten sagen stimmt schon, du musst die Initiative ergreifen und den ersten Schritt machen, wenns sein muss viele erste Schritte bis zum ersten Gesprächstermin, denn Therapeuten (bestimmt auch die an der Uni) haben manchmal sehr lange Wartezeiten, weil so viele Leute (auch gerade Studenten) in Krisen stürzen.

Ja, und mit den normalen Warteschleifen bei Telefonanbietern oder Behörden müssen wir alle kämpfen, bringt einen zwar zur Weißglut, aber ist nunmal so, ich kann mir gut vorstellen, dass die Beschäftigten in Callcentern und Telefonzentralen nach ein paar Arbeitsstunden auch so angepisst sind, dass die alle weiteren Anrufer nur noch loswerden wollen... also nicht persönlich nehmen, sind auch nur Menschen, die einen oder mehrere schlechte Tage haben...

24.02.2013 22:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von 30secondstomars:
Zitat von lustundfrust:
Hi 30 und alle frustrierten!

Ich kenne diese Symptome imo sehr genau.
Wenn ich frustriert/gestresst bin, werde ich etwas paranoide, denke die Menschen schneiden mich absichtlich,
beantworten emails deshalb so spät, weil sie mich reinlegen wollen, laufen absichtlich mir vor die Füße usw.

Lieber 30: Bitte nimm diese Gefühle ernst als ein Zeichen deiner Gefühlswelt, daß Du eine Pause brauchst.
Glaube mir, wenn Du Dich in Deiner Haut wohler fühlst, nimmst Du die Dinge nicht mehr so einseitig wahr.
Es ist ein schwerer Weg, sich dahin zu arbeiten, aber es ist erreichbar.
Ich sage nicht, daß Du positiv denken sollst oder so'n Quatsch, weil ich weiß, dass es manchmal nicht geht - positiv denken.
Manchmal lohnt es sich einfach, sich zu sagen - es ist so ich fühl mich schlecht;
und es zu akzeptieren - und vllt einfach mal nen Tag im Bett zu bleiben.
Das geht meist irgendwann vorüber.

Lass Dir gesagt sein: Die Menschen sind auch nur Menschen, leben ihr Leben,
sind vielleicht ebenfalls gestresst, depressiv und können deshalb nicht mehr leisten,
als das notwendige - oder haben auch lieber Feierabend, denken daran bald
nach Hause zu fahren zu ihren Lieben.
Sie meinen das nicht persönlich. Gönne ihnen ihr Leben und ihren Höhen und Tiefen.

Lass Dich mal virtuell drücken und gönn Dir nen Gammel-Tag mit Deiner Lieblingsserie und ohne Pflichten.
(Und auch ohne die Pflicht: ich muss jetzt unbedingt was tolles Erleben oder mit jemandem toll reden - das kann nämlich auch stressen!)

VG
-luf-


Das hat überhaupt nichts mit frustriert sein zu tun, sondern sind meine Alltagserfahrungen.

schade, dass man hier nicht von allen Leuten ernst genommen wird.


Q.E.D.

25.02.2013 00:22 • #38


B

25.02.2013 00:30 • #39


S
Zitat von ginacat:
Ja, und mit den normalen Warteschleifen bei Telefonanbietern oder Behörden müssen wir alle kämpfen, bringt einen zwar zur Weißglut, aber ist nunmal so, ich kann mir gut vorstellen, dass die Beschäftigten in Callcentern und Telefonzentralen nach ein paar Arbeitsstunden auch so angepisst sind, dass die alle weiteren Anrufer nur noch loswerden wollen... also nicht persönlich nehmen, sind auch nur Menschen, die einen oder mehrere schlechte Tage haben...


Schon wieder die gleiche Antwort, nur vom anderen User.

Dann müssten diese Leute sehr viele solcher Tage haben.

25.02.2013 11:42 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler