Hey!
Erstmal @karlske:
Großartiger Beitrag, trifft genau ins Schwarze!
@lee_marvin:
Meine Vermutung ist, dass Du einfach zu "gewollt" wirkst. Es ist schwierig zu beschreiben, aber vielleicht hilft das:
Wenn Du auf irgendeiner Feier bist (Hochzeit, Taufe, Beerdigung, Wasauchimmer...), beobachte mal die Leute (speziell Männer), die es nicht gewohnt sind, einen Anzug zu tragen. Die fallen
sofort auf. Immer. Es gibt offensichtlich nur ganz wenige Naturtalente, was korrekte Körperhaltung, Tischsitten etcpp angeht.
Und ich denke, genau das ist Dein Problem. In Deinem Fall ist es natürlich nicht die Kleidung, sonden Deine Art der Konversation (speziell mit Frauen, schätze ich.).
Also, mal konkret:
Übe Smalltalk. Mit wem auch immer. Such Dir in Deiner Heimatstadt ein Cafe, das Dir gefällt, und gehe regelmäßig hin. Sei charmant und vor allem
höflich !
Irgendwann kennen Dich die Kellner (und Kellnerinnen, denn um die geht es ja, oder? *scnr*). Damit bildest Du Dein Umfeld und es ergeben sich Kontakte, mal hierhin, mal dorthin. Sei bittebittebitte nicht immer so fixiert darauf, dass Dein Gegenüber garantiert die Frau Deines Lebens ist!
Ist sie nämlich nicht (zumindest nicht automatisch.).
Wenn kein Cafe, dann die Kassiererin im Supermarkt. Meinetwegen auch ein Kassierer, ganz egal. Ein Lächeln fällt
immer auf, weißt Du?
Ich weiß, dass das nach harter Arbeit klingt... Ist es auch.
Von daher gebe ich Karlske und allen Vorrednern zwölf von zehn möglichen Punkten für dieses eine Wort:
lockerer !
Weltgewandtheit lernt man nicht an einem Tag....
Geh' also bitte vor die Tür und packs bei den Hörnern! Und heul nicht rum, wenns nicht auf Anhieb mit Deiner Traumfrau klappt!
In der realen Welt, wohlgemerkt.
Viel Erfolg,
JollyJack