Pfeil rechts
4

L
Zitat von Karlske:
Zitat von Lee_Marvin:
Widerspricht sich das nicht?


Ja, ich verstehe was du meinst und du hast auch in gewisser Weise recht. Ich wollte mit den beiden Aussagen aber zu zwei verschiedenen Dingen Stellung nehmen. Einerseits, dass es eben unnattraktiv wirkt bedürftig zu wirken usw. und andererseits, dass du am besten weniger in das Chatverhalten der anderen interpretieren solltest. Wenn du ihr schreiben magst (und ein neues Treffen vereinbaren willst), was spricht dann dagegen? Ich würde es nicht als Bedürftigkeit oder Anhänglichkeit interpretieren.


Danke für deine Kommentare.

Ich frage mich halt nur, wo der Mittelweg zwischen Anhänglichkeit, Interesse und Desinteresse liegt?
Wie schaffe ich es, dass es dann eben doch mehr wird?

18.05.2016 13:19 • #21


K
Das ist etwas, was ich nicht so pauschal beantworten kann.
Das hängt auch von der Person ab, jeder Mensch und damit jede potentielle Partnerin ist unterschiedlich.

Ich kann dir hier nur von meinen Erfahrungen berichten und letztendlich sind es eben auch nur meine Erfahrungen und müssen nicht stimmen.
Den Mittelweg stelle ich mir eben so vor, dass ich in erster Linie mein Leben lebe, meinen Interessen folge, Zeit mit meinen Leuten verbringe usw.
und erst dann mich um Dates etc. kümmere. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es absolut nicht gut ankommt, wenn ein Mann für ein Date alles stehen und liegen
lässt, sofort springt wenn gerufen wird, dem Date übertrieben viel Bedeutung beimisst, verzweifelt wirkt etc. Es ist doch nur ein zwangloses Kennenlernen, mehr nicht. Im besten Falle kommt man sich näher, aber im realistischen Fall wird es vermutlich nichts oder man versteht sich halt ganz gut und das wars. Es kann ja auch sein, dass die Frau DIR nicht gefällt. Dem Ganzen also eher wenig Bedeutung beimessen hat aus meiner Sicht folgende Vorteile:

1. Man nimmt es sich nicht zu Herzen, schließt schnell ab und kann sich auf andere Dates konzentrieren (also keine Gefühlsnarben)
2. Man macht nicht den Eindruck Verzweifelt zu sein und wird dadurch schonmal attraktiver
3. Man vernachlässigt nicht seine Freunde / Familie / Hobbies dafür
4. Man wirkt auf die Menschen interessanter, weil man auch ein Leben hat

Es hat also nur Vorteile das alles wesentlich entspannter anzugehen. Wie das letztendlich auf dein Verhalten übertragen werden kann, kannst nur du wisssen. Auf Chatnachrichten sofort reagieren oder später? Öfter schreiben oder eher selten? Sie zu einer deiner Unternehmungen spontan einladen? Das sind so Dinge, die zwischen zwei Menschen sehr individuell sind. Es gibt Leute, die fühlen sich sofort persönlich angegriffen, wenn man auf eine Nachricht nicht sofort reagiert und andere denken eher, dass derjenige halt beschäftigt ist und schon antworten wird, sobald es passt.

Mein Tipp ist wirklich sehr banal, aber versuche es möglichst lockerer zu sehen. Atme tief durch, nimm dir nicht so viel zu Herzen und mache bitte dein Glück nicht davon abhängig. ich weiß wie schmerzhaft Einsamkeit und Zurückweisungen sind. Das habe ich selbst oft und lange genug erlebt. Ich weiß wie es ist, wenn endlich mal eine schöne Frau Interesse hat. Man denkt sehr viel an sie, stellt sich vor wie so eine schöne Beziehung mit ihr aussieht und träumt hoffnungsvoll vor sich hin, bis das am Ende durch ein wir sollten nur Freunde sein oder ein du bist ganz nett, aber... zerschmettert wird. Es ist aber nunmal so, dass, je emotionaler ein Mann mit sowas umgeht, desto labiler / schwächer wirkt er, was wiederum zu Zurückweisung und wieder neuen Gefühlsnarben führt. Ein Teufelskreis.

Wie gesagt: So sehe ich das und kann mich da völlig irren.

18.05.2016 16:27 • x 2 #22


A


Warum muss es immer weh tun?

x 3


JollyJack
Hey!

Erstmal @karlske:
Großartiger Beitrag, trifft genau ins Schwarze!

@lee_marvin:
Meine Vermutung ist, dass Du einfach zu gewollt wirkst. Es ist schwierig zu beschreiben, aber vielleicht hilft das:
Wenn Du auf irgendeiner Feier bist (Hochzeit, Taufe, Beerdigung, Wasauchimmer...), beobachte mal die Leute (speziell Männer), die es nicht gewohnt sind, einen Anzug zu tragen. Die fallen sofort auf. Immer. Es gibt offensichtlich nur ganz wenige Naturtalente, was korrekte Körperhaltung, Tischsitten etcpp angeht.
Und ich denke, genau das ist Dein Problem. In Deinem Fall ist es natürlich nicht die Kleidung, sonden Deine Art der Konversation (speziell mit Frauen, schätze ich.).

Also, mal konkret:
Übe Smalltalk. Mit wem auch immer. Such Dir in Deiner Heimatstadt ein Cafe, das Dir gefällt, und gehe regelmäßig hin. Sei charmant und vor allem höflich !
Irgendwann kennen Dich die Kellner (und Kellnerinnen, denn um die geht es ja, oder? *scnr*). Damit bildest Du Dein Umfeld und es ergeben sich Kontakte, mal hierhin, mal dorthin. Sei bittebittebitte nicht immer so fixiert darauf, dass Dein Gegenüber garantiert die Frau Deines Lebens ist!
Ist sie nämlich nicht (zumindest nicht automatisch.).
Wenn kein Cafe, dann die Kassiererin im Supermarkt. Meinetwegen auch ein Kassierer, ganz egal. Ein Lächeln fällt immer auf, weißt Du?

Ich weiß, dass das nach harter Arbeit klingt... Ist es auch.
Von daher gebe ich Karlske und allen Vorrednern zwölf von zehn möglichen Punkten für dieses eine Wort: lockerer !

Weltgewandtheit lernt man nicht an einem Tag....
Geh' also bitte vor die Tür und packs bei den Hörnern! Und heul nicht rum, wenns nicht auf Anhieb mit Deiner Traumfrau klappt!
In der realen Welt, wohlgemerkt.

Viel Erfolg,
JollyJack

18.05.2016 18:00 • #23


C
Versuchen Sie, die zu fragen, von Sie sich wem getrennt haben. Sicherlich verschwanden sie aus irgendeinem besonderen Grund, etwas, das sie nicht mochte. Oder reden Sie mit den bekannten Mädchen, den Freundinnen. Man muss aufklären, dass mit Ihnen nicht so (nach der weiblichen Meinung). Oder gehen Sie zu einem Psychologen. Es ist alarmierend, wenn man 26-järige keine Erfahrung haben. Vielleicht schreckt es Frauen?

26.05.2016 06:08 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler