Pfeil rechts
4

L
Hi,

Ich bin 25, bald 26, und hatte noch nie eine Freundin. Noch nie geküsst oder innig umarmt. Und wäre ich nicht mal in einer durchzechten Nacht im Pu. gelandet, dann hätte ich auch noch nie mit einer Frau geschlafen.

Immer wenn ich Frauen kennen lerne, dann läuft es 2-3 Treffen gut und dann melden sie sich plötzlich nicht mehr.
Und das obwohl die Treffen immer sehr schön waren.

Ich verstehe das nicht und kann auch nicht mehr. Mittlerweile komme ich mir wie ein riesiger Teddybär vor, den niemand knuddeln möchte.
Für mich ist Verliebtsein nur mehr mit Schmerzen verbunden. Die Einsamkeit ist furchtbar. Meine Freunde oder Familie können mir da leider auch nicht helfen.
Denn was nützen all die Gespräche und Schulterklopfer, wenn man nachts doch wieder alleine im Bett liegt und nicht schlafen kann.

Aktuell habe ich auch wieder so einen Fall. Ein süßes Mädel kennen gelernt, 2x getroffen, dass dritte Date ausgemacht und dann plötzlich abgesagt, da sie zu ihrer Schwester gefahren ist und keine Zeit hatte. Als ich sie gefragt habe, wie es war, sagte sie, dass es super war. Das war gestern. Seitdem keine Meldung.
Es ist einfach frustrierend. Ich will jetzt nicht schon wieder schreiben, weil ich nicht weiß was und ich nicht aufdringlich sein möchte.

Es tut halt einfach weh, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass da nichts mehr kommen wird und wieder eine Chance vergangen ist.

Ich habe das Gefühl, dass ich meine Leben alleine verbringen muss. Und das will ich eigentlich nicht. Ich will auch mal geliebt, geküsst und in den Arm genommen werden.
Wenn ich meinen 16-jährigen Neffen sehe, dann könnte ich nur heulen. Der hat schon mehr sexuelle Erfahrungen als ich. Das ist so peinlich.
Ehemalige Schulkollegen haben schon Kinder. Ich habe noch nicht mal eine Frau geküsst.

Es tut so weh!

So. Das musste mal raus.
Wenn ihr mir Kommentare gebt, würde ich mich freuen.

LG
LM

17.05.2016 20:33 • 26.05.2016 x 1 #1


23 Antworten ↓


T
Hey Lee_Marvin,
also die Richtige zu finden, ist eine echte Herausforderung. Ich meine, bis es wirklich richtig passt. Beim 1., 2., 3., 4., 5., 6. .... Versuch ist es halt mal eine Liebelei oder ein One-Night- oder Two-Night-Stand, aber gepasst hat es am Ende dann halt doch nicht. Von dem her läuft es bei dir gar nicht so viel anders oder ungewöhnlich. Du landest nur nicht gleich mit der Falschen im Bett. Vielleicht musst du da nur ein wenig mehr Geduld haben und dem Glück auch etwas nachhelfen. Hast du's schon mal über ein Partnerportal versucht?
LG Till

17.05.2016 21:01 • #2


A


Warum muss es immer weh tun?

x 3


L
Habe ich schon probiert. Hat auch nichts gebracht.
Ich habe es wirklich schon oft versucht, bin aber immer auf die Fresse geflogen.

17.05.2016 21:02 • #3


Perle
Hallo Lee_Marvin,

Du schreibst, dass Du die Treffen immer sehr schön gefunden hast. An einem bestimmten Punkt scheint aber irgend etwas in die falsche Richtung zu laufen, sonst würden sich die Frauen doch nicht zurück ziehen. Siehst Du irgendwo Parallelen, wenn Du diese Treffen gedanklich durch gehst?

Was habt Ihr unternommen, wo seid Ihr hin gegangen und über was hast Du mit den Damen so die ersten Male geredet? Erzähle mal Stichpunkt-artig!

LG, Martina

17.05.2016 21:11 • #4


T
Mehrgleisig fahren:
Volkshochschulkurse, Tanzkurse, Kochkurse, Sportvereine, Schwimmbad, Yoga, sonstige Vereine, Partnerportale, Freizeitportale, Nachbarschaftshilfe, soziale Projekte (Diakonie usw.).

17.05.2016 21:13 • #5


L
Das ist immer unterschiedlich. Über die persönlichen Interessen und so.

Bei der Dame jetzt, habe ich sie das erste Mal bei einem Ihrer Konzerte getroffen. Sie ist Violinistin.
Danach waren wir etwas trinken in einer Bar.
Das zweite Mal waren wir im Cafe. Da waren wir aber kurz gebunden, weil sie noch einen Termin hatte. Aber hey. Sie hat sich für mich Zeit genommen.
Danach haben wir uns weiter ein bisschen hin und her geschrieben.

Sie hat sich auch gerade vorhin gemeldet, was mich sehr überrascht hat. Sie glaubt, dass ich total sauer wegen der Aktion gestern bin und war insgesamt sehr distanziert, als ich versucht habe,
die Sache gerade zu rücken.

17.05.2016 21:15 • #6


Perle
Inwiefern hast DU versucht, etwas gerade zu rücken? Ich habe Deinen letzten Satz X Mal gelesen aber irgendwie verstehe ich ihn nicht.

Ich meine, Ihr seid kein Paar, habt Euch zweimal getroffen und etwas unterhalten. Das dritte Treffen musste aus persönlichen Gründen ausfallen. So ist das Leben, das kann passieren. Ihr seid Euch zu gar nichts verpflichtet auch nicht, Rechenschaft ggü. dem anderen abzulegen.

Das klingt alles verkrampft und auf einem Beziehungslevel, den Ihr noch gar nicht erreicht habt.

17.05.2016 21:27 • #7


L
Zitat von Perle:
Inwiefern hast DU versucht, etwas gerade zu rücken? Ich habe Deinen letzten Satz X Mal gelesen aber irgendwie verstehe ich ihn nicht.

Ich meine, Ihr seid kein Paar, habt Euch zweimal getroffen und etwas unterhalten. Das dritte Treffen musste aus persönlichen Gründen ausfallen. So ist das Leben, das kann passieren. Ihr seid Euch zu gar nichts verpflichtet auch nicht, Rechenschaft ggü. dem anderen abzulegen.

Das klingt alles verkrampft und auf einem Beziehungslevel, den Ihr noch gar nicht erreicht habt.


Naja. Ich habe ihr erklärt, dass ich nicht sauer war, dass sie das Treffen abgesagt hat. Nur ein bisschen traurig.
Ich hab ihr auf Ihre Absage (WhatsApp) sehr knapp geantwortet.

Ich steh jetzt echt da wie der Volldepp.
Wenn ich mich jetzt ein paar Tage nicht melde, dann bin ich ein angefressener Sack.
Wenn ich mehr schreibe, steh ich wahrscheinlich als anhängliches Weichei da.

17.05.2016 21:30 • #8


Perle
Weiß Du, wenn ich die Frau wäre, dann würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen und flüchten, weil mir das in der Kennenlernphase viel zu viel Gefühlsduselei und Erklärungsgefasel wäre. Und Deine knappe Antwort - klingt wie beleidigte Leberwurst.

Auch wenn es Dir schwer fällt aber versuche bitte mal, wenn Du eine Frau kennenlernst, etwas besonnener an die ganze Situation heran zu gehen und einfach mal abzuwarten wie sich alles so entwickelt. Du wünschst Dir zu sehr eine Partnerin und das spürt die Frau, auch wenn Du diesen Wunsch gar nicht aussprichst.

Verzeih´ meine etwas harten Worte aber ich habe solche Situationen schon erlebt und fühlte mich als Frau sehr unwohl dabei.

LG, Martina

17.05.2016 21:46 • #9


T
ähm, aber du kannst doch jetzt nachfragen, ob ihr zusammen das Date nochholen wollt, oder Perle?

17.05.2016 21:52 • #10


Perle
Du meinst, ich soll Lee_Marvin daten, lieber Till?

Das möchte ich aber Lee-Marvin nicht antun, denn ich könnte (leider) seine Mutter sein

17.05.2016 21:56 • #11


L
Zitat von Perle:
Weiß Du, wenn ich die Frau wäre, dann würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen und flüchten, weil mir das in der Kennenlernphase viel zu viel Gefühlsduselei und Erklärungsgefasel wäre. Und Deine knappe Antwort - klingt wie beleidigte Leberwurst.

Auch wenn es Dir schwer fällt aber versuche bitte mal, wenn Du eine Frau kennenlernst, etwas besonnener an die ganze Situation heran zu gehen und einfach mal abzuwarten wie sich alles so entwickelt. Du wünschst Dir zu sehr eine Partnerin und das spürt die Frau, auch wenn Du diesen Wunsch gar nicht aussprichst.

Verzeih´ meine etwas harten Worte aber ich habe solche Situationen schon erlebt und fühlte mich als Frau sehr unwohl dabei.

LG, Martina


Ich habe mit der Gefühlsduselei nicht angefangen. Das war eh sie. Ich wollte es locker angehen, habe mich nicht andauernd gemeldet.
Und wenn, dann locker. Aber ja. Was solls.

17.05.2016 21:59 • #12


Perle
Das hast Du aber so nicht geschrieben .....

17.05.2016 22:01 • #13


T
Haha. Nööö! Perle Ich meinte, dass Lee_Marvin sie, die Violistin, fragen könnte, ob sie zusammen das ausgefallene Date nachholen wollen. Ich wollte nur deine Meinung dazu erfragen.

17.05.2016 22:04 • #14


L
Zitat von Till:
Haha. Nööö! Ich meinte, dass Lee_Marvin sie, die Violistin, fragen könnte, ob sie zusammen das ausgefallene Date nachholen wollen. Ich wollte nur deine Meinung dazu erfragen.


Habe ich vorher mit ihr angesprochen und sie hat nur gemeint, dass sie unter der Woche wenig Zeit hat, wegen Arbeit und so.
Wochenende weiß sie noch nicht.

17.05.2016 22:07 • #15


Perle
Hallo Till!

Siehste, das ganze Leben ist ein reines Missverständnis - und dann immer diese ganzen Gefühle

Denke auch, dass die beiden sich nochmal treffen könnten aber jetzt bin ich hier

LG, Martina

17.05.2016 22:11 • #16


T
Hey Lee_Marvin,
ich denke, dann hast du alles richtig gemacht! Ich drücke dir fest die Daumen, dass sie sich bald wieder meldet.
LG Till

17.05.2016 22:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich muss Perle hier zustimmen. Es liest sich für mich auch so, als würdest du um jeden Preis eine Beziehung wollen und sowas kommt echt nicht gut an. Auf mich wirkt es auch so, als wärst du durch deine Sehnsucht nach Zuneigung sehr bedürftig und das finden die meisten Frauen sehr unattraktiv.
Bei deiner Erzählung über dein letztes Date bekomme ich auch den Eindruck, dass du dir viel zuviele Gedanken machst und dir zuviel zu Herzen nimmst. Dass mal ein Treffen plötzlich abgesagt wird, kann mal passieren und sollte von dir nicht persönlich genommen werden. Statt irgendwas in diese Handlung hineinzuinterpretieren kannst du einfach ein anderes Date vorschlagen und gut ist. Wenn sie nicht will: ihr Pech. Sie ist nur ein Mensch und keine Göttin oder sowas, von der dein zukünftiges Glück abhängen sollte.

Also denk nicht so viel darüber nach, ob und wann oder wie du ihr schreiben solltest / geschrieben hast usw. Wenn du schreiben willst, dann tue es einfach. Wenn du sie treffen willst, dann schlag es vor. Und Streiche solche Gedanken wie zu anhänglich sein aus deinem Kopf und setze dich vor allem wegen Frauen nicht unter Druck.
Es ist wichtig als Mann da etwas lockerer zu sein und wenigstens ein Wenig Souveränität auszustrahlen. Ansonsten läuft man Gefahr in einen ewigen Kreislauf aus Zurückweisung und Gefühlskram zu versinken.

Und noch was zum Vergleich mit dem 16 Jährigen. Es wird immer jemanden geben, der es besser hat, der stärker, reicher und beliebter ist. Neidisch zu sein bringt einem da gar nichts. Entweder man lernt aus dem Vergleich und wird selbst besser oder man bleibt beim alten Schema und schaut immer nur neidisch auf die anderen, die scheinbar das Glück gepachtet haben. Du hattest immerhin schon drei Dates. Ich habe es mit viel Einsatz im online-dating zu einem einzigen Date bisher geschafft.

Auch wenn es alles etwas harsch klingt. Es sind nur gut gemeinte Ratschläge. Denk einfach nicht so viel drüber nach , setz dich auf keinen Fall unter Druck und interpretiere nicht so viel in die Handlung anderer Menschen hinein. Da kann man nur verrückt werden

17.05.2016 22:59 • x 1 #18


L
[quote=Karlske] Es liest sich für mich auch so, als würdest du um jeden Preis eine Beziehung wollen und sowas kommt echt nicht gut an. Auf mich wirkt es auch so, als wärst du durch deine Sehnsucht nach Zuneigung sehr bedürftig und das finden die meisten Frauen sehr unattraktiv.

...

Wenn du schreiben willst, dann tue es einfach. Wenn du sie treffen willst, dann schlag es vor. Und Streiche solche Gedanken wie zu anhänglich sein aus deinem Kopf und setze dich vor allem wegen Frauen nicht unter Druck.
.

[quote]

Widerspricht sich das nicht?

18.05.2016 08:12 • #19


K
Zitat von Lee_Marvin:
Widerspricht sich das nicht?


Ja, ich verstehe was du meinst und du hast auch in gewisser Weise recht. Ich wollte mit den beiden Aussagen aber zu zwei verschiedenen Dingen Stellung nehmen. Einerseits, dass es eben unnattraktiv wirkt bedürftig zu wirken usw. und andererseits, dass du am besten weniger in das Chatverhalten der anderen interpretieren solltest. Wenn du ihr schreiben magst (und ein neues Treffen vereinbaren willst), was spricht dann dagegen? Ich würde es nicht als Bedürftigkeit oder Anhänglichkeit interpretieren.

18.05.2016 10:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler