Pfeil rechts
1292

A
Ich gehe auf die 50 zu und fand mein ganzes Leben eigentlich keine richtige Beziehung mit einer Frau. Vor Jahren noch hatte ich viele Dates über Singlebörsen, damals funktionierten diese ja noch so einigermaßen und man hatte zumindest mal Sex, eine gute Affäre. Seit aber so ca. 5 Jahren scheinen alle Partnerbörsen, Dating Apps nicht mehr zu funktionieren, man kann sich als Mann die Finger wund schreiben, endlos auf Tinder swipen, rein gar Nichts mehr ergibt sich! Chattete man Früher Nächtelang mit einer Frau, chattet Heutzutage keine Frau mehr, rein kommunikativ ist Totenstille angesagt! Es gibt auch nur noch die Riesen am Online Partnermarkt, während all die guten Single Chats ausstarben. Kostenlos ist somit keine Plattform mehr, die Auswahl wurde stark begrenzt und monopolisiert. Letztes Jahr zahlte ich 40 Euro im Monat für Lovescout, es war purer Beschiss, kein einziges Date ergab sich, nahezu keine Frau antwortete! An stattdessen Profilleichen und endlose Fake Accounts die nicht überprüft wurden! In meinen Augen eine gnadenlose Abzocke, aber all die Bewertungs - Seiten im Internet lügen, sind gekauft und sagen rein gar Nichts aus. Die einzige verlässliche Quelle scheint nur noch Trustpilot zu sein. Ich gab es nun auf über all diese Plattformen noch ein Date zu finden, es ist absolut unrealistisch geworden für einen Mann der nicht absolut Überdurchschnittlich aussieht, oder der mit 50 keinen hohen finanziellen Status hat! Meine Erfahrung die letzten Jahre ist, das Frauen wenn sie mal 40 sind, eigentlich nur noch den Lebensverbesserer suchen mit top Gehalt, einen Typen der sich tolle Reisen leisten kann, ein Auto hat, das Wohneigentum und am besten wenig Sex will! Will man dann aber eine jüngere Frau, ist man für die eher der (alte Sack). Für mich muss ich aber klar feststellen dass ich einfach keine Gleichaltrige Frau mehr will! Ich will viel Sex, wilder leben und keine zu ruhig gewordene alte Frau! Aber wehe man hat heute als Mann Wünsche, wehe man wagt es zu sagen dass man eine Jüngere will! Gleich ist man perv., ein Sexist, ein böser alter grauer Mann!

Hat man aber viel Status, ist reich, hält man brav den Mund eher. Seit vielen Jahren organisiere ich Bergtouren über eine Freizeit Plattform, habe zumeist viele Leute mit auf den Touren, vorwiegend Frauen von 30 bis 45. Zeige ich aber dann mal mein Interesse an einer, wird sofort ausgewichen, oder man ist nicht (reich) genug! In die Berge zu gehen macht mir irre Freude, ich liebe diese Atmosphäre, die Aussicht, die Anstrengung und auch etwas die Gefahr! Trotz dass ich aber hier Gleichgesinnte habe, ergeben sich keine engeren Kontakte. Die Leute aber kommen eher aus den Prestige Jobs, Consulting, BWL, Jura. Man hat Geld und den top Office Job. Sind halt eher die Zugereisten was nach München kommen! Die Leute scheinen ab so 35 chronisch Single zu bleiben und ein Sexualleben kaum mehr zu existieren. , Sexualität ist mir aber enorm wichtig! Spreche ich mit gleichaltrigen Männern über das Thema denen es ebenso ergeht, weicht man mir eher aus, sagt man mir dass man es annehmen muss, in dem Alter eh Nix mehr kommt, es vorbei sei. Das zieht mich runter und macht mich wütend! Viele Männer sind dadurch depressiv und hoch desillusioniert geworden! Ich suchte mir oftmals professionelle Hilfe deswegen, da ich immer mehr vereinsamte, brachte aber gar Nichts! Die Psychotherapeuten hatten zumeist keinen Schimmer von der Dating Welt da Draußen und sind in den Achtzigern hängengeblieben. Oder aber bekam man von den Verhaltenstherapeuten ständig gesagt dass man den Frauen finanziell was bieten können muss, man mir somit nicht helfen könne.

Man wurde oft eiskalt abserviert! Heute muss ich sagen, dass die meisten dieser ach so professionellen Helfer sehr System konform sind, sozialdarwinistisch eingestellt und oft nur Coaching für reicheres Klientel betreiben! Man ist als armer Kassenpatient nur noch ungern mehr gesehen! Fast jeder Psychotherapeut der auf Kasse praktiziert, bietet Heute teures Coaching an für Leute mit mehr Kohle! Was meine berufliche Situation betrifft befinde ich mich in voller Erwerbsminderungsrente, man drückte mich vor Jahren dort hinein weil man sich so um eine Fortbildung drücken wollte. Ganz Früher aber konnte ich keine Berufsausbildung machen wegen enormer sozialer Phobie - diese habe ich aber schon seit Langem nicht mehr! Die soziale Phobie kurierte ich mir über Jahre selber indem ich Frauen ansprach ohne Ende usw. All das aber half mir kaum weiter. Frauen ist es wichtig das der Mann einen guten Job hat, aber ich bekomme einfach Nichts mehr wovon man leben könnte. Trotzdem haben aber sehr Viele in München viel Geld, können sich ständig teure Bars leisten, ständig reisen, dieses und jenes Hobby. Das Einzige was ich Heute mache, ich publiziere Landschafts - Fotos bei einem Kalender Verlag, das aber bringt Nichts ein da der Verlag fast Alles einbehält, 70/80%. Fotografieren macht mir aber viel Freude und ich mache es trotzdem weiter, versuche an Verlage usw. zu kommen. Somit mache ich meine Bergtouren, meine Fotos, mache mit auf Demos, aber man bleibt einsam, alleine, hat keinen Sex.

Es belastet mich so dermaßen das ich innerlich oft nicht mehr weiter weiß. Man ist wie unten durch mit 50, wenn man noch bisschen leben will. Es wird nicht mehr verstanden in dieser erstarrten Gesellschaft! Bist du ein Mann mit 40, 50 und hast kein Geld - du bist von der Paarung ausgegrenzt! Du hast keine Bedürfnisse zu haben außer Tafeln und Suppenküchen! Junge Frauen sind ein Tabu für dich! Rief oft bei der dämlichen Telefonseelsorge an, da sind nur alte Leute an der Leitung die mit dem Zeitgeschehen kaum mehr mithalten können, oder aber so gewisse Ansichten haben die sehr Kirchen - Konform! Man findet in der Gesellschaft keine Hilfe! Die Gesellschaft will dich immer angepasst haben und hasst den freien Menschen! All diese Organisationen, Therapeuten sind starr und wollen Einem zur tödlichen Realität erziehen. Eine hoch ideologische Gesellschaft geworden, gerade auch in der Wissenschaft, in all den sozialen Verbänden. Vielleicht sind hier ja Männer, die genau die gleichen Erfahrungen machen in der heutigen Gesellschaft, die einfach nicht ankommen im Leben, alleine bleiben. ? Mich stört oft, wenn man Heute mit seinen Sorgen an die Gesellschaft herantritt, man immer als (Jammerer) betitelt wird, als (Mimimii). Man hat immer positiv zu sein, stark zu sein, ein Winner.

Das zeigt ja schon den ganzen, heutigen Turbo - Sozial - Darwinismus wo man nicht mehr sein kann wie man ist, schon gar keine Nöte zu haben hat! Alle sind wir doch Heute die alleinigen Macher, die Schmiede unseres Glückes! Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn ich versuchte Alles was mir möglich war! Ich besuchte auch alternative Kreise, esoterische Kreise - aber gerade dort stellte ich eine noch größere Ausgrenzungs - Tendenz fest. Gerade bei den so angeblich bunten Leuten herrschte ebenso ein Mode und Konsum Zwang, eine Weltanschauliche Ideologie der totalen Ego - Freiheit. Die esoterische Szene ist verlogen, teuer und hegt ebenso eine Sexualmoral wie die katholische Kirche! Sehr oft ist die alternative Szene vom Feminismus durchdrungen. Also wo findet man die noch wirklich anderen Menschen. ?

Das war es erstmals kompakt zusammengefasst, wäre zu ewig lange, all meine Erfahrungen hier zu beschreiben.

09.10.2022 19:35 • 08.01.2024 x 4 #1


332 Antworten ↓


I
Armer alter Mann....wollen dich die jungen Frauen nicht ? Vielleicht doch ne olle nehmen ? Je oller, je doller.
Sch.eiß Kommentar, ich weiß.
Viel Glück.

09.10.2022 19:51 • x 15 #2


A


Vom Partnermarkt mit fast 50 als Mann ausgegrenzt

x 3


TheViper
Und wenn es bei den dating Seiten nicht klappt, schaut man hier ob es klappt? Anstatt sich im Internet auf irgendwelche Seiten rumtreiben um Frauen zufinden, sollte man man ins reale Leben gehen und draußen frische Luft schnappen.

09.10.2022 19:58 • x 12 #3


E
Sehr unsympathisches Auftreten... Würde dich auch nicht daten wollen, daher verwundert es mich nicht, dass keine Frau auf dich reagiert.

09.10.2022 20:02 • x 16 #4


A
Zitat von TheViper:
Und wenn es bei den dating Seiten nicht klappt, schaut man hier ob es klappt? Anstatt sich im Internet auf irgendwelche Seiten rumtreiben um Frauen zufinden, sollte man man ins reale Leben gehen und draußen frische Luft schnappen.


Hast du meinen Beitrag ganz gelesen? Es funktioniert ja Draußen ebenso wenig mehr als online!
Gehst du in einen Club, eine Bar, siehst du nur noch enge Grüppchen - ganz besonders in München!
Machst du was Sportliches was ich ja seit Jahren tue mit meinen Bergtouren - hast du auch nur Frauen die sich nicht mehr binden wollen, oder sehr hohe Ansprüche haben an dem Status des Mannes! Man will reisen, ständig was unternehmen was eben viel Geld kostet!

09.10.2022 20:03 • #5


TheViper
@Abenteurer Was erwartest du den jetzt von diesem forum?

09.10.2022 20:05 • x 7 #6


Afraid1992
Zitat von Abenteurer:
Man will reisen, ständig was unternehmen was eben viel Geld kostet!

Eine anständige Frau, die reisen möchte, ermöglicht sich dieses selber. Davon gibt es mehr als genug Frauen, die keinen Mann mit Kohle brauchen. Vielleicht suchst du einfach an der falschen Stelle, oder findest die toll, die so oberflächlich denken? Bist du evtl selber ein oberflächlicher Typ Mann? Fragen über fragen…

09.10.2022 20:10 • x 16 #7


E
Also ganz ehrlich, du brauchst dich echt nicht zu wundern. So abwertend wie du über Frauen in deinem Alter sprichst! Da sage ich nur, wer im Glashaus sitzt. Ich würde dich auch nicht Daten wollen.

09.10.2022 20:14 • x 19 #8


Windy
Klingt eher nach Midlifecrisis und dass man im Leben was verpasst hat und das mit einer wesentlich jüngeren, temperamentvollen Frau nachholen möchte. Alle Therapeueten und sonst auch anderen sind angeblich nicht auf der Höhe der Zeit und doof, aber die Jüngeren wollen auch nicht mitgehen, obwohl man sich selbst als einen Überflieger betrachtet.

Denke, dass hier ein gewisser Realitätscheck angebracht ist ...

09.10.2022 20:14 • x 14 #9


Windy
Zitat von Abenteurer:
hast du auch nur Frauen die sich nicht mehr binden wollen, oder sehr hohe Ansprüche haben

Die hast du nicht? Jung und so attraktiv soll sie sein, dass du ständig drauf springen willst, aber selbst leider schon in den 50ern und da sind die Bedingungen die du an Sie stellst bei weitem nicht mehr vorhanden.

09.10.2022 20:16 • x 14 #10


A
Zitat von Afraid1992:
Eine anständige Frau, die reisen möchte, ermöglicht sich dieses selber. Davon gibt es mehr als genug Frauen, die keinen Mann mit Kohle brauchen. Vielleicht suchst du einfach an der falschen Stelle, oder findest die toll, die so oberflächlich denken? Bist du evtl selber ein oberflächlicher Typ Mann? Fragen über ...


Sage mir mal die Frau, die dann nicht will, dass der Mann da mithalten kann...?
Oberflächlich? Es sind heute nicht die Männer was so sind, viel eher die Frauen!
Auf Tinder haben nahezu 80% der Männer keine Chance mehr wenn sie nicht zu den 10 - 20% der top Aussehenden!
Den meisten Männern genügt eine Frau die optisch weiblich, feminin und herzlich ist!
Dagegen sind die Wunschlisten der Frauen oft Kilometerlang.....
Es ist ein belegbarer Fakt das Männer ab so 40 wenn sie wenig Status haben zumeist Dauersingle bleiben!
Wo ein Arzt, Psychologe, Anwalt der Single? Überall wo die Gehälter hoch, sind die Männer zumeist verheiratet!

09.10.2022 20:17 • x 1 #11


Windy
Zitat von Abenteurer:
Auf Tinder haben nahezu 80% der Männer keine Chance mehr

Bei den attraktivsten weiblichen Exemplaren war das schon immer so. Nur Tinder und diese ganzen Paarungsmärkte haben das auch schon gemerkt und machen damit unendlich viel Kohle, weil Männer wie du der Illusion erliegen, dass so eine Frau darüber zu bekommen, bei 80% liegt.

09.10.2022 20:21 • x 7 #12


Afraid1992
@Abenteurer also entschuldige mal, aber wenn du auf TINDER eine Frau fürs Leben suchst, dann wundert mich gar nichts.. da geht es doch primär um Se x. Beide Geschlechter suchen sich da aus, was sie anziehend finden. Wenn es passt, dann auf gehts.. Und wenn du nunmal optisch nicht durch eine gewisse Attraktivität auffällst, dann wird das halt auch nichts. Da geht es nicht um den Charakter, denn den will man in dem Moment da gar nicht groß kennenlernen. Finde es nur schade, dass man deshalb alle Frauen in einen Topf wirft. Findet ihr Männer ja auch nicht toll. Natürlich ist es auf Dauer für viele schwierig, wenn man aus zwei verschiedenen Welten kommt und jemand gerne reist, der andere sich das jedoch nicht leisten kann. Aber das heißt nicht, dass FRAU immer erwartet, dass der Mann mehr Kohle verdient oder die Spendierhosen anhat. Es gibt bestimmt auch nette 45 - 50 jährige Frauen, die toll sind und normales Einkommen haben um somit mit dir auf einen Nenner zu kommen. Wenn es dir aber um eine Affäre geht, ja sorry, dann wird es oft schwierig mit höherem Alter. Ist doch bei den Frauen nicht anders, wie man ja an dir sieht. Du willst sie ja auch nicht mehr..

09.10.2022 20:24 • x 11 #13


I
Oh ha.... Du bist mehr als anspruchsvoll, finde ich. Bloß keine Frau in Deinem Alter, die ja alt und zu zu ruhig geworden ist, viiiel Sex, wilder leben, dämliche Telefonseelsorge mit alten Leuten....beschwerst Dich ellenlang über alles mögliche.

Was hätte eine evtl. Partnerin denn von Dir zu erwarten? Darüber schreibst Du nämlich nix. Das einzige, was Du ausführst, ist, was Du alles nicht hast.

Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Alles haben wollen, aber nichts geben. So kommt es mir rüber.

09.10.2022 20:25 • x 16 #14


Cornelie
Zitat von Abenteurer:
Ich gehe auf die 50 zu und fand mein ganzes Leben eigentlich keine richtige Beziehung mit einer Frau. Vor Jahren noch hatte ich viele Dates über ...

Bei deinem ultralangem mit Vorurteilen gespicktem Text habe ich mir erlaubt iwann nur noch quer zu lesen.

Das Problem liegt mE. Nicht bei den Frauen ( vielleicht haben sie in diesem Fall eher Glück )

BEi deinen Vorurteilen u d deiner Einstellung möchten Frauen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Teil deines Lebens werden.
SONST hätte es wahrscheinlich auch in jüngeren Jahren geklappt die ein oder andere Beziehung zu haben und nicht nur Sex, Dates, oder Affären .
Vielleicht tut sich ja da ein Defizit bei dir auf und nicht im Bereich Beziehung.
Und für den Fall das du doch an einer Beziehung interessiert bist solltest du dich mal für andere Ansichten. Etc interessieren

09.10.2022 20:27 • x 7 #15


Windy
Zitat von Iro-Nie:
Was hätte eine evtl. Partnerin denn von Dir zu erwarten?

Na, sehr viel Sex ... aber bloß wenn sie jung ist und gut aussieht und sonst auch alles ohne Widerspruch erträgt und mitmacht.

09.10.2022 20:27 • x 7 #16


E
Zitat von Windy:
Na, sehr viel Sex ... aber bloß wenn sie jung ist und gut aussieht und sonst auch alles ohne Widerspruch erträgt.

Ich glaube die Zeiten sind vorbei, wo junge Frauen alles ohne Wiederspruch ertragen. Das scheint bei dem TE noch nicht angekommen zu sein. Welche emanzipierte Frau möchte solch einen Partner der so respektlos von Frauen spricht. Ich finde es auch fraglich das noch nie eine richtige Beziehung geführt wurde. Da scheint es ja nicht nur am angeblichen Alter zu liegen .

09.10.2022 20:32 • x 11 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

mbraduldo
Die Frage ist doch letztendlich, was möchte ich?
Meinst du, du hast etwas verpasst?
Datingplattformen sind mit Sicherheit nicht das Mittel der ersten Wahl um jemanden zu finden, mit dem man ein glückliches Leben verbringen möchte.

Und Glücklichsein hat doch nichts mit Geld, Einkommen oder Vermögen zu tun. Ich möchte mit jemandem Glücklich sein und eine Beziehung führen, weil mir der Mensch wichtig ist. Nicht das Geld, das Aussehen oder sonst was. Es geht einfach um den Menschen. Sein Wesen, seine Art, seine Facetten, Ecken, Kanten usw. Das ist doch das was wirklich das wichtige ist im Leben.
Und ich bin auch fast 50 und denke, das ich mir da entsprechend ein Urteil erlauben darf.

Du läufst Idealen hinterher. Das bringt nichts. Du solltest deine Einstellung ändern.

09.10.2022 20:33 • x 15 #18


Windy
Zitat von Ankergirl:
Das scheint bei dem TE noch nicht angekommen zu sein.

Hm, vielleicht doch nicht so auf der Höhe der Zeit ...

09.10.2022 20:33 • x 2 #19


rednaxela
Na ich weiß ja nicht, was du für Parameter eingestellt hast. Und da du in der Großstadt München wohnst, wundert mich das umso mehr.

Mein Vater scheint da keine Probleme zu haben, Frauen auf solchen Plattformen kennen zu lernen. Mit Ende 50 in einem kleinen Örtchen.

Ich denke es kommt zum einen viel auf die Erwartungen an, die man an solche Apps stellt (ist es eher Mal schauen was sich ergibt oder doch Ich zahle hierfür, wo sind die Weiber?) und natürlich auch, wie man sich selbst gibt ( Netter Mann von nebenan oder ist man noch der coole Dreckssack aus seinen 20ern, was damals vielleicht noch angesagt war, seit mindestens 20 Jahren aber out ist?).

Wenn der gemeinsame Nenner man selber ist, sollte man dies überdenken.

09.10.2022 20:34 • x 13 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler