» »

Verfluchte Einsamkeit was mach ich nur ?

201713.09




1
1
Hallo,

meine Frau will sich nach 12 Jahren von mir trennen und ich weiss nicht mehr weiter. Wir haben einen 12-jährigen Sohn. Was für mich das schlimmste ist: Die unbändige Angst vor der auf mich zukommenden Einsamkeit. Ich sehe mich selbst in einer traurigen, einsamen Zukunft ohne Partnerin. Der Gedanke an einsame Tage übermannt mich ständig. Ich kann nicht mehr essen und verliere allmählich die Lebensfreude...Ich hätte mich hier wahrscheinlich nicht angemeldet, wenn ich nicht so verzweifelt wäre...



118
87

Status: Online online
  13.09.2017 15:46  
Carsten5 hat geschrieben:
Ich sehe mich selbst in einer traurigen, einsamen Zukunft ohne Partnerin.


Es liegt nur an dir dies zu ändern. Geh raus, triff dich mit Leuten, mache sport mit anderen....

Du hast es in der Hand! Wenn du allerdings zuhause sitzt und dich bemitleidest ändert sich null und du steckst in einem Kreislauf fest.



28
2
6
  17.09.2017 16:21  
Hallo,

will nur sie sich trennen? Oder du auch?

Du gehst ganz automatisch davon aus, dass du nach eurer Trennung einsam sein wirst, aber lass es doch erstmal auf dich zukommen. Du wirst deinen Sohn immer noch regelmäßig sehen, sicherlich hast du Freunde und Arbeitskollegen du wirst wegen einer Person nicht gleich zum kompletten Einzelgänger. Natürlich wird es eine Umstellung sein nach 12 Jahren, aber es gibt ja sicherlich auch Gründe für die Trennung, also Dinge, die nicht mehr so gut gelaufen sind... Deshalb sieh das Ganze so positiv wie möglich und gib dir keine Zeit, zu trauern, sondern geh raus. Muss ja nicht gleich mit dem Ziel sein, eine neue Partnerin kennenzulernen.

Alles Gute!

« Was mache ich falsch? Unfähig für Freundschafte... Ich habe genug von der ständigen Einsamkeit » 

Auf das Thema antworten  3 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Einsamkeit & Alleinsein



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Einsamkeit mach traurig

» Einsamkeit & Alleinsein

10

1261

11.03.2012

Verfluchte Wetterfühligkeit, ist doch nicht mehr normal.

» Agoraphobie & Panikattacken

3

551

24.11.2012

was mach ich nur?!

» Agoraphobie & Panikattacken

3

340

05.03.2015

Was mach ich nur falsch?

» Einsamkeit & Alleinsein

4

1588

23.02.2010

Was mach ich nur falsch? :(

» Einsamkeit & Alleinsein

9

811

05.06.2014





Partnerschaft & Liebe Forum