Pfeil rechts

K
Nur mal so gefragt, nachdem ich hier den Test ausgewertet habe bin ich auf einen sehr faszinierenden Punkt gestoßen:

Ich fühle mich alleine, auch wenn ich unter Menschen bin.
Zuletzt heute erlebt in der Stadt, als ich nach langer Zeit mal wieder versucht habe, mich an einem Tabletop-Spiel zu beteiligen.

Ich sehe die Menschen um mich herum, sie reden auch mit mir, aber in meinem Kopf höre ich ständig: Haut ab! Verschwindet! Lasst mich in Ruhe!
gefolgt von
Ich muss hier raus! Die wollen mich hier nicht! Gleich tut mir einer Weh! Und die da hinten, die reden bestimmt alle wieder schlecht über mich!

Als ich dann gefragt wurde was mit mir los sei hab ich es denen gesagt... und natürlich nur Unverständnis geerbt.

Kennt ihr sowas?

24.11.2011 23:01 • 25.11.2011 #1


3 Antworten ↓


Daniel_1987
Hallo kalle,

ja irgendwie kann ich es schon nachvollziehen. Ich kenn das Gefühl, inmitten von Menschen zu sein, die einen mit Sicherheit nicht verstehen und wo man echt der einzige ist, der derartige Gefühle hat.
Ich finde es aber schon sehr mutig von dir, dass du dort bei diesem Spiel warst und dich letztendlich sogar zu dem geäußert hast, was in dir vor geht. Dass man nur Unverständnis bekommt, zeugt mal wieder davon, dass man wirklich der einzige in so einer Situation ist. Ich ärgere mich über solche Leute; wäre ich dort gewesen, hätten wir uns sicher gut austauschen können, ich würde ganz spontan auf so etwas reagieren können ohne darauf zu achten was andere dann vielleicht von mir denken.

LG, Daniel

25.11.2011 21:58 • #2


A


Unter Menschen und trotzdem allein?

x 3


K
was soll ich sagen, es ist wirklich schwierig damit klar zu kommen.
hatte heute n gespräch mit meinem neuen Hausarzt (der alte wurde zu persönlich) und als ich ihm im Verlauf des Gespräches sagte das ich im Grunde alle nicht mit mir Blutsverwandte Menschen als potenzielle Feinde ansehe wurde er doch sehr persönlich. Das ich mich mehr öffnen müsse. Das ich dringend Freunde brauche, einen möglichst großen Bekanntenkreis.
...von dem Tabu-Thema mal abgesehen.
Ich sagte ihm das sein Drängen, mich zu verändern, in mir ebenfalls das Gefühl weckt einen Feind vor mir zu haben
naja, jetzt suche ich n neuen Arzt

25.11.2011 22:12 • #3


S
Zitat von kalle1980:
Kennt ihr sowas?

Kennst Du sowas aus der Vergangenheit, die vergangenen Schatten neu eingekleidet?

Schatten sind solange echt, bis sie als Schatten von was anderem erkannt werden, dann springt die Wahrnehmung und die Haltung augenblicklich um.

25.11.2011 23:06 • #4





Dr. Reinhard Pichler